bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 209



<<  vorherige Seite  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 nächste Seite  >>
Steuerwagen voraus kommt in Klein-Gerau ein RB in den Bahnhof gerollt. Bei dem Regen freut sich jeder Fahrgast auf den schnellen Einstieg. 12.6.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2016 5:31 21.6.2016 5:31
Moin Andreas,

dein Regenbild aus Klein-Gerau gefällt mir,klasse gemacht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.6.2016 18:53 21.6.2016 18:53
Moin Stefan,
jo dat hat geschüddet.....war wegen des Regen von der Autobahn herunter.
Die fahren ja bei so einem Wetter wie die Chaoten die Sonntagsfahrer und da hatte ich keinn Bock darauf.
Bin nach dort hin geschüsselt und habe mich ins Wartehäuschen verdrückt.....hatte keine Unterwasserkamera dabei.Lach.
Freut mich sehr das Dir mein Regenbild gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

Berlin BVG am 23. April 2016: Zwei Züge der SL 61 hielten in der Endstation Rahnsdorf / Waldschänke, im Vordergrund KT4D 6052 und im Hintergrund KT4D 6083. - Der letztere fuhr kurz danach in Richtung Adlershof ab. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 21:31 20.6.2016 21:31
Hallo Kurt, schöne Bilder aus der Hauptstadt....eine Erinnerung an die Zeiten der DDR.
Sie haben den Staat und die Hauptstadt der DDR überlebt.... wirklich eine schöne Bilderserie.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 25.6.2016 11:59 25.6.2016 11:59
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos aus Berlin. Berlin hat ja vieles anzubiten, u.a. ein riesiges, sehr interessantes S-Bahnnetz und ein sehr großes und auch interessantes Straßenbahnnetz, das aber viel größer sein könnte, wenn die autofreundlichen und umweltfeindlichen Politiker den für die Einwohner Berlins und die Umwelt fälligen und notwendigen Ausbau des Straßenbahnnetzes im westlichen Stadtteil nicht abgebremst und verschleppt hätten. - Ich weiß ja nicht, ob / wie oft Du in Berlin warst, und vielleicht ist mein Rat völlig überflüssig, aber: Bei einem Besuch in Berlin wären Fahrten in und um Köpenick, u.a. nach Rahnsdorf / Walschänke (SL 61) über Friedrichshagen oder nach Alt-Schmöckwitz (SL 68) stark empfehlenswert, weil man da durch interessante Stadtteile und schöne Gebiete fährt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

ET 406 (1428 106-7, Baujahr: 2015) der Westfalenbahn mit WFB90508 Bielefeld Hauptbahnhof-Bad Bentheim auf Bahnhof Salzbergen am 19-8-2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 21:25 20.6.2016 21:25
Gefällt mir sehr gut das Bild vom Westfalenbahn 1428 Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Heinz Hülsmann 21.6.2016 14:14 21.6.2016 14:14
Hallo Date Jan,
ein schönes Foto von der Westfalenbahn.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:50 26.6.2016 11:50
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 20:21 20.6.2016 20:21
EAV in Wien, ich versichere das mir die Straßenbahn und die Musiktruppe besser gefällt Horst.
Schöne Bilderscanns gefallen mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Kurt Rasmussen 20.6.2016 22:38 20.6.2016 22:38
Hallo Horst,
sehr schöne und sehr interessante kleine Bilderserie aus Wien. Zu sehen, wie es einmal war, trägt ja zur Kenntnis und zum Verständis dieses wichtigen Straßenbahnsystems bei.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:26 22.6.2016 9:26
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Andreas und Kurt. @ Andreas: Mir geht es ähnlich, bei EAV denke ich mehr an Musik als eine Versicherung. @ Kurt: Das sehe ich wie Du, und wie man an Deinen aktuellen Aufnahmen sieht, hat Wien trotz aller Stilllegungen auch heute immer noch ein faszinierendes und unentbehrliches Straßenbahnnetz.
Viele Grüße nach Rheydt und Valby Horst

270 015-7 steht am 19.6.2016 mit einem Schwellenzug im Bahnhof San Candido/Innichen. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 20:02 20.6.2016 20:02
Ups, watt macht denn die V100 in Italien Hans-Peter.
Schönes Bild vom Bauzug in Innichen....Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 20.6.2016 20:28 20.6.2016 20:28
Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt, Andreas!
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wie´s aussieht ist sie nicht die einzige ihrer Art in Italien.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Besonders die kleine Haltestelle Russin bietet so manches romantisches Motiv; ein Flirt von La Plaine nach Genève erreicht am 20. Juni 2016 Russin. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 19:54 20.6.2016 19:54
Schönes Bild mit der kleinen Haltestelle und dem Bü, macht den kommenden Zug noch interessanter....Gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:20 20.6.2016 20:20
Danke Andreas, es freut mich, dass dir dieses Bild aus dem westlichen Zipel der Schweiz gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:39 22.6.2016 9:39
Wie einladend diese kleine Station doch wirkt. Bei uns läßt die DB solche Gebäude verkommen oder verkauft sie an Private, dafür dürfen die Reisenden in ungemütlichen Unterständen auf ihren Zug warten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:13 22.6.2016 19:13
Danke Horst für deinen Kommentar zu diesem Bild. Leider verbreiten auch in der Schweiz nicht alles Haltestellen einen solch einladenden Charme wie Russin.
einen lieben Gruss
Stefan

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren. 143 925-0 durchfährt am 11.06.2016 mit dem RE 4795 (Hof Hbf - Dresden Hbf) den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 19:32 20.6.2016 19:32
Uhii ja da hat ja einer die Henningsdorferin aufpoliert........tolle Aufnahme Matthias, viele Grüße Andreas.

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:06 2.7.2016 19:06
Hallo Andreas,
erstmal ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ja das ist schon ein interessantes Makeup für die Hennigsdorferin. Da hatte das Dresdener Personal schon vor ein paar Wochen die Idee gehabt dies 143 925-0 so zu schminken. Einige andere 143er hatten nur weiß umrandete Pufferringe gehabt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Der FLIRT ist nach dem kurzen Halt in Lorch auf der weiterfahrt, 20.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 19:25 20.6.2016 19:25
Moin Lukas, nettes Bild vom VIAS 428, habe gestern mit Dennis einen bei Lorchhausen nach Frankfurt fahrend erwischt....war sogar ein Doppelter. Das einzige was in etwa gleich ist, ist das Hochwasser im Rhein.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 23.6.2016 14:41 23.6.2016 14:41
Schön das dir das Bild gefällt :)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

MVR/CEV: Seit der Inbetriebnahme der neuen ABeh 2/6 SURF-FLOTTE stehen mehrere Fahrzeuge der ältern Generationen "ARBEITSLOS" auf den Abstellgeleisen in Vevey. Aufnahme vom 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 18:38 20.6.2016 18:38
Hallo Walter, stellvertretend für die ganze Bilderserie aus Vevey ein Lob unter diesem Bild.
Interessante und spannende Bilder die Du uns hier zeigst, macht mir viel Freude sie an zu schauen.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:05 20.6.2016 19:05
Hallo Anderas,
mir macht es nicht soviel Freude, die Bilder anzuschauen, wohl aus dem selben Grund, wie es Walter wohl kaum Freude bereitete, die Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:21 20.6.2016 19:21
Hallo Stefan, ja aber es gibt sie doch noch....und hübsch sind sie an zu sehen.
Außerdem hat Walter sie ganz wunderbar abgelichtet, das es trotz der Abstellung doch freude macht
sie an zu sehen....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:23 20.6.2016 20:23
Ja, Andreas, das stimmt, der Walter hat die CEV Fahrzeuge mit viel Liebe wunderschön abgelichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Wer kennt es nicht. Jeder von uns kennt die Situation da will man einen Zug fotografieren, doch das Grünzeug steht überall im Weg und steht einem im Bild. Hier ist hinter dem ganzen Grünzeug ein 425er unterwegs. Nierstein 18.06.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.6.2016 18:38 20.6.2016 18:38
Das Problem kenne ich auch, aber der Quietschie ist mit Grünzeug vornedran wahrscheinlich schöner als ohne ;-).
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:01 20.6.2016 19:01
Auch ich muss gestehen, dass dieses Problem mich hin und wieder ärgrtt, und wohl auch weiterhin ärgern wird, denn die Alternative, Fokus von Hand einstellen, gelingt mir auch nicht immer.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:11 20.6.2016 19:11
Ich finde es gar nicht schlimm das das Grünzeug so hoch steht.
Wenn dann da solche herrlichen Andresbahnbilder bei heraus kommen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.6.2016 19:23 20.6.2016 19:23
Danke euch dreien. Freut mich das euch diese Version mit den 425er gefällt.

Karl Heinz Ferk 20.6.2016 20:45 20.6.2016 20:45
Geil!

Dennis Fiedler 20.6.2016 21:26 20.6.2016 21:26
Danke dir Karl Heinz ;)

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:30 22.6.2016 9:30
Ganz stark Dennis, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.6.2016 13:34 22.6.2016 13:34
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild und die idee gefallen.

Bei Regen kam die 01 118 mit dem Rheingoldzug aus Bingen durch Gensingen gen Bodenheim gefahren. Gensingen 18.06.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 19:07 20.6.2016 19:07
Warst Du auch am BÜ Dennis? Lach
Gefällt mir gut Deine Sicht auf den Zug.
So dicht nebeneinander und doch wirkt das Bild ganz anders.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.6.2016 19:26 20.6.2016 19:26
Ja obwohl man so nah zusammen steht können ganz verschiedene Motive bei rauskommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

FME 52 8195-1 Lok "Mittelfranken", ex DR 52 4901 (Bj. 1943, MBA Berlin) vor Sonderzug Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Fürth - Pilsen, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert zwischen Arnschwang und Kothmaißling am 09.05.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.5.2016 19:34 23.5.2016 19:34
Sehr schöne Frühlingsaufnahme mit die tolle Dampfzug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:05 20.6.2016 19:05
Na herrliche Luftaufnahme des Dampfers Frank, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

541-001 mit Güterzug in Kindberg am 17.06.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2016 18:56 20.6.2016 18:56
Sehr schönes Bild Herbert, eine Slowenin getarnt als Schottin....lach.
Wunderbar, gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas

Herbert Pfoser 27.6.2016 13:44 27.6.2016 13:44
Danke Andreas !

l.G. Herbert

In der abendlichen Lichtstimmung verlässt mit ca. 5 min+ die 101 046-1 mit dem IC 2223 den Rheydter Hbf nach Aachen Hbf. 7.6.2016 (zum Bild)

Tim 19.6.2016 13:50 19.6.2016 13:50
Aha, da fahren auch Fernzüge.. Wahrscheinlich nur einmal am Tag oder? Hast den Zug in der Kurve jedenfalls gut getroffen!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 19.6.2016 22:16 19.6.2016 22:16
Hallöchen Tim,
ja von Sonntags bis Freitags fahren in Rheydt auch IC's morgen der 2222 nach Berlin Ostbahnhof
und abends kommt der 2223 zurück nach Aachen Hbf.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:20 21.6.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 016-1 DB mit dem IC 2223 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.6.2016 0:01 23.6.2016 0:01
Nabbend Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild vom IC in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Auch am Sonntag den 12.6.2016 machte es der Regen dem Fotografen schwer beim Ablichten einer RB nach Aschaffenburg Hbf. Klein-Gerau (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.6.2016 19:49 18.6.2016 19:49
Hallo Andreas,
trotz des traurigen Wetters ist es Dir gelungen, ein schönes Bild zu machen. Die Bahnbilder sollen meiner Meinung nach die Realität (Landschaft / Umgebung, Wetterverhältnisse) und keine geschminkte Wirklichkeit oder keinen Idealzustand zeigen.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Stefan Pavel 19.6.2016 7:13 19.6.2016 7:13
Moin Andreas,

schönes Regenbild mit der 143 107 in Klein-Gerau gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2016 22:12 19.6.2016 22:12
Hallo Kurt und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Du Kurt, Opus die Gesangstruppe aus Österreich sangen mal;" Live is live!"
Ich fotografiere halt bei jedem Wetter. Das Leben besteht nun mal nicht immer aus eitel Sonnenschein.
Da kann ich Dir nur beiplichten.
Stefan, freut mich das Dir die Hennigsdorferin in Hessen nach Bayern im Regen gefällt.
Liebe Grüße nun aus Rheydt nach Valby und Rostock. Andreas

Nachschuß auf einen Steuerwagen eines RB27 nach Koblenz, der hier auf dem Bü Kölner Straße in Jüchen zusehen ist. 20.5.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.6.2016 14:30 17.6.2016 14:30
Wieder mal ein schönes Bü-Bild von dir.
Gefällt mir!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matthias Hartmann 17.6.2016 16:14 17.6.2016 16:14
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem BÜ sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:39 17.6.2016 18:39
Ja, die BÜ-Bilder werden langsam zu einem Markenzeichen bei dir.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 17.6.2016 23:37 17.6.2016 23:37
Uhii soviel Lob zu einem Nachschuß....das freut mich sehr.
Also wie sich das für einen anständigen Schweinehund gehört, vielen Dank Hans-Peter, Matthias und Dieter für
Eure netten Kommentare. Ich freue mich natürlich sehr das Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

DE 804 passiert mit einem Kalkzug den S-Bahn-Haltepunkt "Neuss - Am Kaiser". Aufnahmedatum: 23.09.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2016 20:05 16.6.2016 20:05
Schönes Bild der RHC DE Paul, gefällt mir sehr gut die Aufnahme vom Kaiser.
Gruß Andreas

Paul Zimmer 17.6.2016 12:38 17.6.2016 12:38
Vielen Dank für das Lob, Andreas !
Gruß Paul

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.