Stefan Pavel 21.6.2016 5:31 21.6.2016 5:31
Moin Andreas,
dein Regenbild aus Klein-Gerau gefällt mir,klasse gemacht.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 21.6.2016 18:53 21.6.2016 18:53
Moin Stefan,
jo dat hat geschüddet.....war wegen des Regen von der Autobahn herunter.
Die fahren ja bei so einem Wetter wie die Chaoten die Sonntagsfahrer und da hatte ich keinn Bock darauf.
Bin nach dort hin geschüsselt und habe mich ins Wartehäuschen verdrückt.....hatte keine Unterwasserkamera dabei.Lach.
Freut mich sehr das Dir mein Regenbild gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Andreas Strobel 20.6.2016 21:31 20.6.2016 21:31
Hallo Kurt, schöne Bilder aus der Hauptstadt....eine Erinnerung an die Zeiten der DDR.
Sie haben den Staat und die Hauptstadt der DDR überlebt.... wirklich eine schöne Bilderserie.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 25.6.2016 11:59 25.6.2016 11:59
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos aus Berlin. Berlin hat ja vieles anzubiten, u.a. ein riesiges, sehr interessantes S-Bahnnetz und ein sehr großes und auch interessantes Straßenbahnnetz, das aber viel größer sein könnte, wenn die autofreundlichen und umweltfeindlichen Politiker den für die Einwohner Berlins und die Umwelt fälligen und notwendigen Ausbau des Straßenbahnnetzes im westlichen Stadtteil nicht abgebremst und verschleppt hätten. - Ich weiß ja nicht, ob / wie oft Du in Berlin warst, und vielleicht ist mein Rat völlig überflüssig, aber: Bei einem Besuch in Berlin wären Fahrten in und um Köpenick, u.a. nach Rahnsdorf / Walschänke (SL 61) über Friedrichshagen oder nach Alt-Schmöckwitz (SL 68) stark empfehlenswert, weil man da durch interessante Stadtteile und schöne Gebiete fährt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 20.6.2016 21:25 20.6.2016 21:25
Gefällt mir sehr gut das Bild vom Westfalenbahn 1428 Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.
Heinz Hülsmann 21.6.2016 14:14 21.6.2016 14:14
Hallo Date Jan,
ein schönes Foto von der Westfalenbahn.
Viele Grüße Heinz
Date Jan de Vries 26.6.2016 11:50 26.6.2016 11:50
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas und Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 20.6.2016 20:21 20.6.2016 20:21
EAV in Wien, ich versichere das mir die Straßenbahn und die Musiktruppe besser gefällt Horst.
Schöne Bilderscanns gefallen mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.
Kurt Rasmussen 20.6.2016 22:38 20.6.2016 22:38
Hallo Horst,
sehr schöne und sehr interessante kleine Bilderserie aus Wien. Zu sehen, wie es einmal war, trägt ja zur Kenntnis und zum Verständis dieses wichtigen Straßenbahnsystems bei.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 22.6.2016 9:26 22.6.2016 9:26
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Andreas und Kurt. @ Andreas: Mir geht es ähnlich, bei EAV denke ich mehr an Musik als eine Versicherung. @ Kurt: Das sehe ich wie Du, und wie man an Deinen aktuellen Aufnahmen sieht, hat Wien trotz aller Stilllegungen auch heute immer noch ein faszinierendes und unentbehrliches Straßenbahnnetz.
Viele Grüße nach Rheydt und Valby Horst
Andreas Strobel 20.6.2016 20:02 20.6.2016 20:02
Ups, watt macht denn die V100 in Italien Hans-Peter.
Schönes Bild vom Bauzug in Innichen....Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 20.6.2016 20:28 20.6.2016 20:28
Freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt, Andreas!
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wie´s aussieht ist sie nicht die einzige ihrer Art in Italien.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Andreas Strobel 20.6.2016 19:54 20.6.2016 19:54
Schönes Bild mit der kleinen Haltestelle und dem Bü, macht den kommenden Zug noch interessanter....Gefällt mir sehr gut Stefan.
Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:20 20.6.2016 20:20
Danke Andreas, es freut mich, dass dir dieses Bild aus dem westlichen Zipel der Schweiz gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 22.6.2016 9:39 22.6.2016 9:39
Wie einladend diese kleine Station doch wirkt. Bei uns läßt die DB solche Gebäude verkommen oder verkauft sie an Private, dafür dürfen die Reisenden in ungemütlichen Unterständen auf ihren Zug warten.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:13 22.6.2016 19:13
Danke Horst für deinen Kommentar zu diesem Bild. Leider verbreiten auch in der Schweiz nicht alles Haltestellen einen solch einladenden Charme wie Russin.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 20.6.2016 19:32 20.6.2016 19:32
Uhii ja da hat ja einer die Henningsdorferin aufpoliert........tolle Aufnahme Matthias, viele Grüße Andreas.
Matthias Hartmann 2.7.2016 19:06 2.7.2016 19:06
Hallo Andreas,
erstmal ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ja das ist schon ein interessantes Makeup für die Hennigsdorferin. Da hatte das Dresdener Personal schon vor ein paar Wochen die Idee gehabt dies 143 925-0 so zu schminken. Einige andere 143er hatten nur weiß umrandete Pufferringe gehabt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 20.6.2016 19:25 20.6.2016 19:25
Moin Lukas, nettes Bild vom VIAS 428, habe gestern mit Dennis einen bei Lorchhausen nach Frankfurt fahrend erwischt....war sogar ein Doppelter. Das einzige was in etwa gleich ist, ist das Hochwasser im Rhein.
Lieben Gruß Andreas.
Lukas Lehmann 23.6.2016 14:41 23.6.2016 14:41
Schön das dir das Bild gefällt :)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Andreas Strobel 20.6.2016 18:38 20.6.2016 18:38
Hallo Walter, stellvertretend für die ganze Bilderserie aus Vevey ein Lob unter diesem Bild.
Interessante und spannende Bilder die Du uns hier zeigst, macht mir viel Freude sie an zu schauen.
Liebe Grüße Andreas.
Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:05 20.6.2016 19:05
Hallo Anderas,
mir macht es nicht soviel Freude, die Bilder anzuschauen, wohl aus dem selben Grund, wie es Walter wohl kaum Freude bereitete, die Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 20.6.2016 19:21 20.6.2016 19:21
Hallo Stefan, ja aber es gibt sie doch noch....und hübsch sind sie an zu sehen.
Außerdem hat Walter sie ganz wunderbar abgelichtet, das es trotz der Abstellung doch freude macht
sie an zu sehen....Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 20:23 20.6.2016 20:23
Ja, Andreas, das stimmt, der Walter hat die CEV Fahrzeuge mit viel Liebe wunderschön abgelichtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 20.6.2016 18:38 20.6.2016 18:38
Das Problem kenne ich auch, aber der Quietschie ist mit Grünzeug vornedran wahrscheinlich schöner als ohne ;-).
Grüsse
Julian
Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:01 20.6.2016 19:01
Auch ich muss gestehen, dass dieses Problem mich hin und wieder ärgrtt, und wohl auch weiterhin ärgern wird, denn die Alternative, Fokus von Hand einstellen, gelingt mir auch nicht immer.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 20.6.2016 19:11 20.6.2016 19:11
Ich finde es gar nicht schlimm das das Grünzeug so hoch steht.
Wenn dann da solche herrlichen Andresbahnbilder bei heraus kommen.
Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 20.6.2016 19:23 20.6.2016 19:23
Danke euch dreien. Freut mich das euch diese Version mit den 425er gefällt.
Karl Heinz Ferk 20.6.2016 20:45 20.6.2016 20:45
Geil!
Dennis Fiedler 20.6.2016 21:26 20.6.2016 21:26
Danke dir Karl Heinz ;)
Horst Lüdicke 22.6.2016 9:30 22.6.2016 9:30
Ganz stark Dennis, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!
Gruß Horst
Dennis Fiedler 22.6.2016 13:34 22.6.2016 13:34
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild und die idee gefallen.
Andreas Strobel 20.6.2016 19:07 20.6.2016 19:07
Warst Du auch am BÜ Dennis? Lach
Gefällt mir gut Deine Sicht auf den Zug.
So dicht nebeneinander und doch wirkt das Bild ganz anders.
Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 20.6.2016 19:26 20.6.2016 19:26
Ja obwohl man so nah zusammen steht können ganz verschiedene Motive bei rauskommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Date Jan de Vries 23.5.2016 19:34 23.5.2016 19:34
Sehr schöne Frühlingsaufnahme mit die tolle Dampfzug, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 20.6.2016 19:05 20.6.2016 19:05
Na herrliche Luftaufnahme des Dampfers Frank, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 20.6.2016 18:56 20.6.2016 18:56
Sehr schönes Bild Herbert, eine Slowenin getarnt als Schottin....lach.
Wunderbar, gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas
Herbert Pfoser 27.6.2016 13:44 27.6.2016 13:44
Danke Andreas !
l.G. Herbert
Tim 19.6.2016 13:50 19.6.2016 13:50
Aha, da fahren auch Fernzüge.. Wahrscheinlich nur einmal am Tag oder? Hast den Zug in der Kurve jedenfalls gut getroffen!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 19.6.2016 22:16 19.6.2016 22:16
Hallöchen Tim,
ja von Sonntags bis Freitags fahren in Rheydt auch IC's morgen der 2222 nach Berlin Ostbahnhof
und abends kommt der 2223 zurück nach Aachen Hbf.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:20 21.6.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 016-1 DB mit dem IC 2223 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 23.6.2016 0:01 23.6.2016 0:01
Nabbend Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild vom IC in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Kurt Rasmussen 18.6.2016 19:49 18.6.2016 19:49
Hallo Andreas,
trotz des traurigen Wetters ist es Dir gelungen, ein schönes Bild zu machen. Die Bahnbilder sollen meiner Meinung nach die Realität (Landschaft / Umgebung, Wetterverhältnisse) und keine geschminkte Wirklichkeit oder keinen Idealzustand zeigen.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.
Stefan Pavel 19.6.2016 7:13 19.6.2016 7:13
Moin Andreas,
schönes Regenbild mit der 143 107 in Klein-Gerau gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 19.6.2016 22:12 19.6.2016 22:12
Hallo Kurt und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Du Kurt, Opus die Gesangstruppe aus Österreich sangen mal;" Live is live!"
Ich fotografiere halt bei jedem Wetter. Das Leben besteht nun mal nicht immer aus eitel Sonnenschein.
Da kann ich Dir nur beiplichten.
Stefan, freut mich das Dir die Hennigsdorferin in Hessen nach Bayern im Regen gefällt.
Liebe Grüße nun aus Rheydt nach Valby und Rostock. Andreas
Hans-Peter Kurz 17.6.2016 14:30 17.6.2016 14:30
Wieder mal ein schönes Bü-Bild von dir.
Gefällt mir!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Matthias Hartmann 17.6.2016 16:14 17.6.2016 16:14
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem BÜ sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Dieter Schumacher 17.6.2016 18:39 17.6.2016 18:39
Ja, die BÜ-Bilder werden langsam zu einem Markenzeichen bei dir.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 17.6.2016 23:37 17.6.2016 23:37
Uhii soviel Lob zu einem Nachschuß....das freut mich sehr.
Also wie sich das für einen anständigen Schweinehund gehört, vielen Dank Hans-Peter, Matthias und Dieter für
Eure netten Kommentare. Ich freue mich natürlich sehr das Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 16.6.2016 20:05 16.6.2016 20:05
Schönes Bild der RHC DE Paul, gefällt mir sehr gut die Aufnahme vom Kaiser.
Gruß Andreas
Paul Zimmer 17.6.2016 12:38 17.6.2016 12:38
Vielen Dank für das Lob, Andreas !
Gruß Paul