bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 208



<<  vorherige Seite  203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 nächste Seite  >>
"Straßenbahn" mit Anhang. Auf dem ersten Teil seiner Fahrt schlängelt sich R 1437 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" und BDt 1722 wie eine Straßenbahn durch Chur. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2016 16:08 24.6.2016 16:08
Ja ja die gute alte Strecke von Chur nach Arosa Tim.....heissa was sind wir da in der Jugend hinauf und herunter gebrettert um neue Rekorde mit dem Auto auf zu stellen....schönes Straßenbahnbild. Gruß Andreas.

Tim 24.6.2016 16:52 24.6.2016 16:52
Moin Andreas,
mit dem Auto bin ich noch nie Richtung Arosa gefahren, war ja auch bisher immer nur mit dem Zug in der Schweiz.
Oberhalb von Litzirüti gäbe es bestimmt einige gute Fotostellen von der Straße aus.
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:04 27.6.2016 14:04
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr.

Tim 28.6.2016 13:57 28.6.2016 13:57
Danke Dennis, freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

Na Dennis, was kontrollierst Du denn da? Ist das Bild so geworden wie Du es haben wolltest? Gerade sind der VIAS 303 und der 407 als SE 10 nach Frankfurt a. Main an uns vorbei gefahren. Lorchhausen Sonntag 19.6.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 24.6.2016 5:23 24.6.2016 5:23
Moin Andreas,

schönes Bild vom Stadler Flirt in Lorchhausen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.6.2016 16:01 24.6.2016 16:01
Moin Stefan,
danke für Dein Lob, freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.6.2016 14:44 28.6.2016 14:44
Klasse Bild. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 29.6.2016 19:51 29.6.2016 19:51
Moin Dennis, da hätte ich Dich nur ungern herausgeschnitten, es wäre nicht das was es ist.
Freut mich sehr das es Dir gefällt. Lieben Gruß, Andreas.

Captrain 185 549-3 mit einem Kastelzug in Allerheiligen. 22.6.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.6.2016 21:08 23.6.2016 21:08
Gefällt mir gut die Abendstimmung mit der 185er.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 23.6.2016 21:51 23.6.2016 21:51
Hallo Hans-Peter, freut mich wirklich sehr das Dir mein Abendbild aus Allerheiligen
vom S-Bahnhof gefällt. Macht was her die Captrainlok finde ich und bei dem Licht wirkt sie
noch schöner. Lieben Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an die Drau. Andreas

Die aus Cranzahl fahrende 99 1793 mit einem Güterzug am 20.06.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.6.2016 20:45 23.6.2016 20:45
Sehr nette Aufnahme Lukas, gefällt mir aus gezeichnet.....ohne Frage.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 24.6.2016 15:08 24.6.2016 15:08
Schön das es dir gefällt, Andreas ;D

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Durch Guntersblum gen Mainz fahrend ist hier die 01 118 mit einem Rheingoldsonderzug am Samstag den 18.6.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 23.6.2016 3:26 23.6.2016 3:26
Hallo Andreas,
auch sehr schön gelungen, die Aufnahme von diesem schmucken Sonderzug! Ja, das ist noch Eisenbahn!! Auch wenn die Technik, auch bei der Bahn, immer weiter voranschreitet, das Bahnreisegefühl der 60-er bis 70-er Jahre wird heutzutage nicht mal mehr annähernd erreicht! Schön, daß es aber noch solche herrlichen Sonderzugfahrten gibt, welche von guten Fotografen, wie Dir, für die Nachwelt so eindrucksvoll festgehalten werden!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Andreas Strobel 23.6.2016 19:54 23.6.2016 19:54
Danke Michael für Deinen netten Kommentar.
Ja wohl, das ist Reisen in diesen Wagen.
Letztes Jahr waren Dennis Fiedler und ich mit dem Zug zum Hafengeburtstag nach Hamburg.
Wunderbar....ja Reisen wie ich es aus Kindertagen gewohnt war.
Dein Lob ehrt mich sehr Micha, auch wenn ich mich ehr als "Durchschnittsfotografen" sehe.
Recht herzlichen Dank noch mal und ganz liebe Grüße nach Leverkusen. Andreas

In der abendlichen Lichtstimmung verlässt mit ca. 5 min+ die 101 046-1 mit dem IC 2223 den Rheydter Hbf nach Aachen Hbf. 7.6.2016 (zum Bild)

Tim 19.6.2016 13:50 19.6.2016 13:50
Aha, da fahren auch Fernzüge.. Wahrscheinlich nur einmal am Tag oder? Hast den Zug in der Kurve jedenfalls gut getroffen!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 19.6.2016 22:16 19.6.2016 22:16
Hallöchen Tim,
ja von Sonntags bis Freitags fahren in Rheydt auch IC's morgen der 2222 nach Berlin Ostbahnhof
und abends kommt der 2223 zurück nach Aachen Hbf.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:20 21.6.2016 22:20
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 016-1 DB mit dem IC 2223 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.6.2016 0:01 23.6.2016 0:01
Nabbend Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild vom IC in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

SE 10 in Lorchhausen gen Frankfurt Hbf fahrend am Sonntag den 19.6.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2016 22:51 22.6.2016 22:51
Servus Thomas,
vielen Dank für Dein Lob, das mich sehr freut.
Lieben Grüße, Andreas.

Olli 22.6.2016 23:53 22.6.2016 23:53
Das ist doch mal ein nettes Bild...

Andreas Strobel 22.6.2016 23:59 22.6.2016 23:59
Danke Olli.....freut mich wenns gefällt.
Gruß an den See, Andreas.

Mit einem Zisternenwagen fährt das "Krokodil" Ge 6/6 I 414 als Löschzug im Blockabstand hinter dem Muttertagsdampfzug her. Reichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:55 22.6.2016 19:55
Hallo Tim,
obwohl das "Rheinbrückenbild" nicht schlecht ist, gefällt mir dieses Ge 6/6I Bild besser. Zudem verdeckt die Vegetation den Kesselwagen, so dass es der Phantasie des Betrachtes überlassen wird, wie "lang" der Güterzug sein könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.6.2016 23:53 22.6.2016 23:53
Geil Tim, ein fach schön.....so ein mini Krokodil. Lieben Gruß Andreas.

Tim 23.6.2016 12:48 23.6.2016 12:48
Moin Stefan und Andreas,
dies ist auch mein Favorit der Krokodilbilder, da man es hier auch leicht von vorne sieht.
Freut mich, dass euch das Krokodil in freier Wildbahn gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Doppeleinheit 425 als RB 27 nach Koblenz Hbf am Freitag den 17.6.2016 beim Verlassen vom Rheydter Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:14 21.6.2016 22:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB27.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.6.2016 23:41 22.6.2016 23:41
Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das es Dir zusagt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

425 072-6 als RB33 nach Duisburg in Wickrathhahn. 8.6.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:13 21.6.2016 22:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.6.2016 23:37 22.6.2016 23:37
Danke Stefan, freut mich sehr das Dir das Bild
von der RB 33 nach Duisburg gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid.
Lieben Gruß Andreas

Gegengleisbetrieb....weil irgendwas das Richtungsgleis blockierte musste diese verspätet und in doppeltraktion fahrende RB33 auf dem Gegengleis nach Aachen fahrend vor meine Linse geraten. 8.6.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:12 21.6.2016 22:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.6.2016 22:48 22.6.2016 22:48
Danke Stefan freut mich das es Dir gefällt. LG Andreas

225 094-2 EBM in Hochstadt/ Marktzeuln am 11.06.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2016 20:58 21.6.2016 20:58
Feines Bild der 225 von der EBM Markus....weis sehr gut zu gefallen. Gruß Andreas

Markus K. 23.6.2016 14:55 23.6.2016 14:55
Vielen Dank Andreas, freut mich.
Schöne Grüße Markus

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 17.6.2016. (zum Bild)

tim belz 19.6.2016 17:40 19.6.2016 17:40
Hallo Stefan,

Ein geniales Nachschuss Regen Bild aus Kohlscheid,
Gefällt mir doch sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Stefan Hochstetter 19.6.2016 17:59 19.6.2016 17:59
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Niederkassel.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.6.2016 19:47 21.6.2016 19:47
Da kann ich mich dem Tim gerne anschließen Stefan.....auch mir gefällt das Regennachschußbild aus Kohlscheid
sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 21.6.2016 22:10 21.6.2016 22:10
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der EDK 152 der Bahnbau Gruppe mit seinem Schutzwagen ist am 16.05.2016 im Bahnhof Oranienburg abgestellt. Schweres Nebenfahrzeug Nr.: 97 82 53 004 19-3 Art: Gleisbauschienenkran KRC 810 T Eigengewicht. 128,0 t Hersteller/Fabriknummer: 2001/115300 Schutzwagen: 80 80 39 480 38-5 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 9:02 19.5.2016 9:02
Hallo Heinz,
ich finde Baufahrzeuge sowieso immer sehr interessant. Wenn sie dann noch so schön eingefangen sind, wie hier von Dir mit Wasserturm im Hintergrund, dann schaue ich mir das Foto sehr gerne an!
Danke auch für die Infos zum Kran und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Heinz Lahs 19.5.2016 21:52 19.5.2016 21:52
Hallo Frank,
das war natürlich ein Glücksfall, so schön solo abgestellt.
Wahrscheinlich eine Entschädigung für Bahnfotografen, die Pfingsten arbeiten müssen.
Freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 24.5.2016 20:18 24.5.2016 20:18
Hallo Heinz, gut getroffen, das sieht ja fast so aus, als würde Kirow heute noch EDK bauen ??
M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 4.6.2016 11:59 4.6.2016 11:59
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem KIROW KRC 810 T der Bahnbau Gruppe, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 21.6.2016 19:15 21.6.2016 19:15
Hallo Heinz,
erst einal herzlichen Glückwunsch zum Bahnbild 1100.
Ein sehr schönes Jubelbild aus gewählt...macht mächtig was her der Kran.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 7.9.2016 21:47 7.9.2016 21:47
Hallo Siegfried, Armin und Andreas,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, dass Euch die Aufnahme des Gelben aus Oranienburg gefällt.
@Siegfried: Kirow-Ardelt baut noch EDK`s.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Am 18.06.2016 traf 101 021-4 auf die 120 205-0 im Rostocker Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2016 19:12 21.6.2016 19:12
Mutter-Kindgruppe in Rostock Hbf.....grins.
Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme Stefan.....Gruß Andreas

Stefan Pavel 22.6.2016 2:52 22.6.2016 2:52
Moin Andreas,

Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Vor wenigen Wochen noch von Dortmund aus im Planeinsatz, z.B. vor dem RE 4; jetzt schon Museumsstück: 111 111-1 in Koblenz-Lützel. Daneben E 10 228 und 151 001. Aufnahme vom 19.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2016 19:03 21.6.2016 19:03
Ach die Karnevals 111 war auch da.....sehr schönes Familienbild einer Gattung, die noch sehr viel eigenständiges hatte.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Orientrot mit Lätzchen ist die letzte Farbgebung, in der 110 152 aktiv unterwegs war. Hier vorbildlich hergerichtet im Museum Koblenz am 19.6.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2016 14:34 21.6.2016 14:34
Klasse Bild Hermann. In Orientrot sieht die 110 echt toll aus. In dieser Farbgebung finde ich sie sogar schöner als das heutige Verkehrsrot.

Hermann-Josef Weirich 21.6.2016 14:39 21.6.2016 14:39
Ich geb Dir recht, Dennis. Aber nur in diesem Super-Pflegezustand wie die Museumsloks. Im Planeinsatz wurde das sehr schnell matt und unansehnlich, fand ich damals.

Andreas Strobel 21.6.2016 19:01 21.6.2016 19:01
Hermann ich schließe mich gerne Dennis ausführen an. Gefällt auch mir prima, sowohl Bild als solches, als auch das Motiv auf der Drehscheibe. Liebe Gruß nach Neuss, Andreas.

Lok 421 397-1 am 09.05.2016 vor der Kokerei Prosper in Bottrop. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 9:59 12.6.2016 9:59
Sehr nettes Motiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.6.2016 18:59 21.6.2016 18:59
Uhii Heinz, eine Suisselady mit einem Autozug vor Prosper......mach fein was her die RE4/4.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 24.6.2016 19:23 24.6.2016 19:23
Für eure Kommentare, möchte ich mich herzlich bedanken.

Viele Grüße, Heinz

Mit einem Sonderzug aus Rheingoldwagen kommt die 01 118 gerade aus Bingen in Richtung Worms gefahren hier ist sie an einem BÜ in der Nähe von Gensingen abgelichtet worden. 18.6.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 20.6.2016 22:25 20.6.2016 22:25
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild, trotz des miesen Wetters! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 21.6.2016 18:56 21.6.2016 18:56
Hallo Michael,
ich freue mich das Dir mein Regenbild bei Gensingen gefällt.
Ich war mit Dennis Fiedler und meinem neuen Wagen auf "Deutschlandtour" und der Regen hat uns verfolgt.
Immer wenn wir ankamen bestes Fotowetter, nur kein Motiv und sobald das Motiv kam wurde es dunkel und schüttet aus Eimern.
Hier hatte es gerade nachgelassen.....freut mich also das es Dir zusagt.
Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.