bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 205



<<  vorherige Seite  200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 nächste Seite  >>
Auch in Cornwall herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, wäre es sonst dort so üppig Grün? Der First Great Western Class 153 Super Sprinter DMU 153 370 verlässt Penzance Richtung St Ives. 22. April 2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 10:47 16.7.2016 10:47
Genau Stefan, wo ist immer nur Sonnenschein.....auch wenn wir es fast immer sind.
Tolle Idee das Bild in schwarz/weiss an zu legen, um dem grau in grau eines verregneten englischen Frühlingstages seinen "Schrecken" zu nehmen. Liebe Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 17:55 17.7.2016 17:55
Danke Andreas,
es freut mich wenn dich dieses Bild anspricht. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Glück und das "Graue" war nur etwas morgen Neben und verzog sich bald.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei 644 auf dem Weg nach Köln Deutz ins Betriebswerk fahren mir hier vor die Linse in Allerheiligen. 15.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 16.7.2016 7:15 16.7.2016 7:15
Moin Andreas,

auch dieser Talent 1 kann sich sehen lassen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.7.2016 10:42 16.7.2016 10:42
Auch Moin Du früher Vogel Stefan,
danke für Deinen netten Kommi....freut mich wenn es Dir gefällt.
Ist mal wieder eine kleine Überraschung gewesen, das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 16.7.2016 22:33 16.7.2016 22:33
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet, vor allem von der interessanten Lichtstimmung her, die Du hier sehr schön eingefangen hast!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 16.7.2016 22:58 16.7.2016 22:58
Hallo Michael, das Licht war zwischendurch echt klasse und ließ mich diese herrlichen Aufnahme machen.
Freut mich sehr das Dir das Bild zusagt. Lieben Gruß nach Leverkusen, Andreas.

Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Am Abend vom 11.7.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 0:11 16.7.2016 0:11
Hallo Moin Stefan,
sehr sehr schön ins Bild gesetzt die 2829 auf dem Weg nach Antwerpen-Noord.....Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 16.7.2016 22:02 16.7.2016 22:02
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

ES 64 F4 - 284 (189 284-3) MRCE in Hochstadt/ Marktzeuln am 11.07.2011. (Bahnsteigbild) (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 0:08 16.7.2016 0:08
Fein fein sogar mit Flireffekt auf dem Latz.....klasse Markus. Gruß Andreas.

Markus K. 17.7.2016 20:09 17.7.2016 20:09
Den wollte ich eigentlich wegstempeln...habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
Schöne Grüße
Markus

Andreas Strobel 18.7.2016 22:32 18.7.2016 22:32
Nööööö Markus das stempelt man doch nicht weg, war gut das den gelassen hast.
Ich finde das gehört doch zum Gegenlichbild etwas dazu.....da braucht man
doch nicht das Bearbeitungsprogramm bemühen. Lieben Gruß Andreas

Lok 189 905 in Doppeltraktion mit Güterzug am 09.06.2016 kurz vor dem Bahnhof Penk in Richtung Villach. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 0:03 16.7.2016 0:03
Wunderbares Siekendoppel Heinz, wow......Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 17.7.2016 14:02 17.7.2016 14:02
Hallo Andreas und Thomas,
vielen Dank für die Kommentare.

Lollo V 160 002 am 30.06.2016 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 0:02 16.7.2016 0:02
Na holla Heinz, da treibt es einem ja das breite Grinsen ins Gesicht.
Macht richtig Freude die Lollo bei der Arbeit zu sehen....lieben Gruß Andreas.

Olli 17.7.2016 12:20 17.7.2016 12:20
Die kurvenreiche Lollo ist einfach wunderhübsch...
Gruß, Olli

Heinz Hülsmann 17.7.2016 14:01 17.7.2016 14:01
Hallo Andreas und Olli,
vielen Dank für die Kommentare.

442 344+442 859+442 846 als Kreuzfahrer-Leerzug von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt um 07:19 Uhr im Haltepunkt Rostock-Bramow.09.07.2016 (zum Bild)

Alexander 11.7.2016 19:23 11.7.2016 19:23
Moin Stefan,

interessant, dass die Hamster nun auch schon als Kreuzfahrerzug eingesetzt werden. Stand der übliche Park nicht zur Verfügung oder kommt das jetzt öfter vor?

Viele Grüße

Stefan Pavel 11.7.2016 20:14 11.7.2016 20:14
Moin Alexander,

Nein es fuhren an dem Morgen 2 Lokbespannte Züge und der 3. mit Hamster,vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Alexander 11.7.2016 21:18 11.7.2016 21:18
Dann waren an diesem Tag aber mehr Sonderzüge als gewöhnlich unterwegs, oder?
War es denn in Warnemünde so voll?

Viele Grüße

Stefan Pavel 12.7.2016 5:27 12.7.2016 5:27
Moin Alexander,

Warnemünde war sehr voll an dem Tag lagen die Viking Sea(1xSonderzug),Aidamar und Regal Princess(2xSonderzüge)im Hafen im Rostocker Überseehafen lag dann noch die Berlin von der Firma FTI Cruises.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 15.7.2016 23:58 15.7.2016 23:58
Netter Schuß auf den Hamsterpark! Gefällt mir sehr gut Stefan, lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 16.7.2016 6:13 16.7.2016 6:13
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein kleiner Familien-Ausflug gefällt :-)

Mfg
Stefan

Am 15.07.2016 kommt 425 047 als Leerfahrt aus Kitzingen in Würzburg Hbf an um dort abgestellt zu werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.7.2016 23:55 15.7.2016 23:55
Tach Würzburger Bahnfotograf, schicke Serie vom Quitschie.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Würzburger Bahnfotograf 16.7.2016 23:55 16.7.2016 23:55
Danke Andreas, Quetschies sind halt sehr schöne Triebwagen.

Andreas Strobel 17.7.2016 13:54 17.7.2016 13:54
Das sehe ich genau so, irgendwann sind diese tollen Alltagszüge genauso begehrt wie die Altbautriebwagen, die uns Werner Brutzer oft zeigt. Gruß Andreas.

Mal wieder etwas älteres, hier ein Nachschuß auf den 420 917-7 am 23.10.2015 (zum Bild)

tim belz 15.7.2016 13:13 15.7.2016 13:13
Hallo Andreas,

Welch ein Schönes Bild von der 420 S-Bahn,
Gefällt mir sehr gut.
War sie auf den Weg nach Köln oder Düsseldorf?

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 15.7.2016 21:13 15.7.2016 21:13
Hallo Tim, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön das es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:41 23.7.2016 15:41
Alt? Der ET 420 sieht ja fast Fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.7.2016 14:09 24.7.2016 14:09
Wenn mich nicht alles täuscht Stefan ist der auch schon im Triebwagenhimmel.
Das Bild ist ja auch schon vom letzten Jahr als ich mit Hermann-Josef auf Jück war.
Dank für Deinen Kommentar Stefan und viele Grüße an den Lac.....Andreas.

Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und Salzbergen am 31.08.1974 machte. In meiner jugendlichen Naivität war ich völlig auf die 012, 042, 043 und 044 fixiert und strafte die meisten Dieseltriebwagen, 212, 220 mit Missachtung... (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2016 23:06 14.7.2016 23:06
Oh ja die Dampfloks waren unsere Augenweiden in jungen Jahren Horst, heute wäre ich fotografisch spätberufener froh satt solch einen Triebwagen vor die Digitallinse zu bekommen.....tolles Bild und gut das Du den Film für die Aufnahme "verschwendet" hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Olli 15.7.2016 0:08 15.7.2016 0:08
Genau aus dem Grund auch immer Alltägliches mitfotografieren...
Schönes Bild

Horst Lüdicke 15.7.2016 8:41 15.7.2016 8:41
Danke für Eure Kommentare, Andreas und Olli. Dass das "Alltägliche" irgendwann einmal auch etwas "Besonderes" sein kann, habe ich leider erst später gelernt...
Gruß Horst

Was lugt da hinterm Busch hervor? Genau es ist die MRCE 182 537 mit HKX nach Frankfurt Main in Hirzenach. 8.7.2016 (zum Bild)

tim belz 14.7.2016 13:28 14.7.2016 13:28
Hallo Andreas,

Schönes Bild von der Independence-Day Taurus Lok,
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 14.7.2016 21:39 14.7.2016 21:39
Da bei war es der letzte Schulfreitag in Nordrheinwestfalen Tim.....und nicht Unabhängigkeitstag. Lach.
Freut mich das Dir der Notschuß aus Hirzenach gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Wegen Bauarbeiten zwischen Köln Deutz und ? pendelt der 9442 853 am heutigen Mittwoch den 13.7.2016 zwischen eben Köln Deutz und Krefeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.7.2016 17:38 14.7.2016 17:38
Moin Andreas,

ich glaub es nicht hast du da wieder den Käfig aufgelassen? schöne Aufnahme.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 14.7.2016 21:38 14.7.2016 21:38
Jo Stefan das hab ich wohl, man gut das es nur ein Hamsterkäfig war und nicht der voller Narren.....lach.
Danke für Deinen netten Kommentar, freut mich das Dir das Bild gefällt. Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

Eine Kreuzfahrerin, 185 594-9 begegnet hier gegenüber Kaub am Sonntag den 10.7.2016 einem rheinaufwärtsfahrenden IC. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.7.2016 16:15 13.7.2016 16:15
Na, das war ja wieder eine Heimfahrt in kleinen Etappen. Aber hat sich gelohnt: Schöne Fotos aus dem Mittelrheintal, Andreas!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 13.7.2016 22:19 13.7.2016 22:19
Ja Hermann, so kennste mich ja. Bei dem Wetter muss man mal eine kleine Pause machen und ein, zwei Bilder machen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Nachdem die Wasserkästen von 99 5901 gefüllt sind, schwenkt der Lokführer der Maschine den Wasserkran zur auf dem Nebengleis stehenden 99 236 herum, um dort den gleichen Vorgang durchzuführen. Während diese Maschine nach Abschluß des Wassernehmens mit Planzug P 8931 zum Brocken hinaufdampfen wird, geht es für 99 5901 mit einem IG HSB-Sonderzug dann weiter nach Nordhausen Nord. (Aufnahme vom 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne) (zum Bild)

Andreas Strobel 12.7.2016 19:28 12.7.2016 19:28
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch Micha, ich stehe mehr auf links im Bild ;-D.
Frederik hat recht, gefällt mir auch das Vergleichsbild....Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 13.7.2016 6:18 13.7.2016 6:18
Hallo Frederik und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:04 13.7.2016 10:04
Hallo Micha,
mir gefällt dies Bild mit der Pilzlampe auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.7.2016 6:33 14.7.2016 6:33
Hallo Stefan,
auch Dir meinen besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2) (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:33 10.7.2016 13:33
Hallo Michael,
auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Harz-Malletfan bin,
so muss ich gestehen das Du diese kleine Maschine ganz wunderbar abgelichtet
hast. Gefällt mir sehr gut das Bild Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 10.7.2016 15:23 10.7.2016 15:23
Hallo Andreas,
meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild gefällt. Aufgrund der an jenem Tag sehr ungünstigen Lichtverhältnisse, hatte ich bei der Nachbearbeitung der Bilder ja doch so einige Arbeit. Umso mehr freut es mich, wenn das Ergebnis ankommt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:23 10.7.2016 13:23
Hallo Hermann, as time goes by......wie die Zeit vergeht und Namen und Eigentümer wechseln.
Sind schöne Bilder geworden aus Betzdorf.....(hoffentlich schimpft der Armin nicht weil Du dich nicht angemeldet hast)...
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Alle meckern über das Wetter auch bei Regen wird fotografiert:442 843 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.09.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 12:58 10.7.2016 12:58
Regentropfen die an des Hamsters Fenster klopfen, die sagen mir auf dem Bild hier regnet es......
das ganze Wochenende bei Britta ist nun schönster Sonnenschein und zwischen Eberbach und Neckarelz
herrscht SEV....:-( Wenigstens konntest Du schöne Regenbilder machen an diesem WE Stefan. LG Andreas

Stefan Pavel 10.7.2016 13:24 10.7.2016 13:24
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Hamster-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

9442 857 als RE7 nach Krefeld in Allerheiligen am 4.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2016 6:18 8.7.2016 6:18
Moin Andreas,

hast mal wieder den Käfig nicht abgeschlossen?schöne Aufnahme aus Allerheigen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 8.7.2016 21:13 8.7.2016 21:13
Klasse, Andreas, und sogar als Zweiteiler! gestern war mal wieder Einteilertag. Und jede Menge Schulklassen unterwegs. Was da an menschlicher Nähe rüberkommt ...
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 9.7.2016 20:08 9.7.2016 20:08
Danke und Hermann für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch das Hamsterbild gefällt.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.