bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Zwischen dieser und der vorhergehenden Aufnahme in Preda liegen nur 16 Minuten Fahrzeit und der 5866m lange Albulatunnel. Nebel in Preda und Sonne in Samedan. Hier sah ich per Zufall den ersten vierteiligen Allegra 3101 ABe 4/16 für den Churer S-Bahn Verkehr. (08.12.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 10.12.2011 10:17 10.12.2011 10:17
Großartige Serie, sehr gut gefällt mir auch der Blick auf Latsch. Und das ist sicherlich ein sehr solides Sichtungsbild!

Armin Schwarz 10.12.2011 12:36 10.12.2011 12:36
Hallo Herbert,
so schöne Winterbilder hoffe ich auch bald machen zu dürfen. Muß wohl bei uns noch etwas darauf warten, bis er kommt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

BerninaExpress 1625 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" und 51 "Poschiavo" hat sich erfolgreich durch den Triebschnee gepflügt in Ospizio Bernina. (08.12.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 9.12.2011 18:17 9.12.2011 18:17
Nochmals Daumenkino! Und was für wundervolle Bilder, mit dem herrlichen, frischen Schnee! Wunderbar.

Drei Tage später, am 28.10.2011, andere Blickrichtung bei Kleinfach, war es schon etwas herbstlicher geworden. Dazu: 427 055 als R7 nach Göttingen. (zum Bild)

Klaus Bach 9.12.2011 18:13 9.12.2011 18:13
Super Schuß! Großartig finde ich die Farben und den Zug in der Kurve.

Jens Baumhauer 10.12.2011 9:28 10.12.2011 9:28
Hallo Johannes,

Ja, das sind die schönen Seiten des Herbstes gewesen. Freut mich, wenn Dir das Bild so gefällt.

Gruß, Jens.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL E2 (L4 556 (SGP 1961)) XVIII, Währing, Gersthof, Herbeckstraße / Salierigasse am 28. Jänner 1974. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Klaus Bach 8.12.2011 22:26 8.12.2011 22:26
Großartige Blicke in ein wunderschönes Archiv! Ich finde die Szene ebenso interessant wie die Beleuchtung schön.

RE1232 mit Ge 4/4 II 633 "Zuoz" in Chur Wiesental. (04.12.2011) (zum Bild)

Klaus Bach 8.12.2011 22:23 8.12.2011 22:23
Eine sehr schöne, dynamische und interessante Aufnahme mit viel Tiefe. Sehr gelungen!

Beim Depot der Achenseebahn. (16.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2011 17:32 8.12.2011 17:32
Hallo Christine,
eine wunderschöne Depotanschicht, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 8.12.2011 17:37 8.12.2011 17:37
Hallo Armin,
Dankeschön! Leider ist es die einzige Aufnahme vom Depot!Aber ich freue mich das dir diese gefällt!
LG Christine

Klaus Bach 8.12.2011 22:19 8.12.2011 22:19
Wunderschöne Aufnahme der Achenseebahn-Remise in Jenbach. Schön, zu sehen, wie sich die historische Sammlung zur Linken weiterentwickelt hat. Das ist ja ein Wagen der klassischen Hungerburgbahn in Innsbruck (80er-Jahre, Bombardier-Rotax, Wien). Ich hab ihn als Exponat ohne Stiege schöner gefunden. Schöne Serie insgesamt von der Achenseebahn, Christine!

Michael Edelmann 9.12.2011 10:31 9.12.2011 10:31
Wenn ich dieses Bild sehe, finde ich es direkt schade, dass ich diese Örtlichkeit nicht kenne! Nichtsdestoweniger eine sehr schöne und auch sehr lebendige Aufnahme, Christine! Glückwunsch!!
LG! Micha

Christine Wohlfahrt 12.12.2011 12:47 12.12.2011 12:47
Hallo Johannes und Michael,
herzlichen Dank für Lob und Glückwunsch.
@Johannes, leider kenne ich die alte Hungerburgbahn nicht sehr gut. Sie ist mir wage in Erinnerung geblieben,als wir ihr vor Jahren auf einer Fahrradtour begegneten.
@Michael,Jenbach ist nicht sehr weit von Innsbruck entfernt,ein Tagesausflug zur Achenseebahn ist gut möglich und empfehlenswert.
LG Christine

Ho, Ho , Ho ! Ich hoffe, Ihr ward alle schön brav und habt euch immer schön bemüht beim Züge knipsen ? Dann kommt vielleicht nicht der Krampus, sondern der Nikolo, und belohnt euch auch mit so einer roten Wundertüte mit Äpfeln, Nüssen, und Mandarinen. Vor zwei Jahren ist er bei uns in Wien noch standesgemäß mit dem Zug am Südbahnhof angekommen, und hat seine Gaben zunächst einmal auf den nächst besten Materialwagen geladen, um beim Bahnhofswirten einmal in aller Ruhe auf ein Schnitzel und ein Bier zu gehen, um dann den ganzen Krempel beschwingt auf seinen Schlitten zu packen, und die Rentiere zu satteln ... : D (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2011 21:25 6.12.2011 21:25
Tolle und gelungene Idee.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.12.2011 22:14 6.12.2011 22:14
Das ist eine nette Idee - klassischerweise kommt der Nikolaus ja zu Fuß (weil er auch mit einem einzigen Sack auskommt), mithin bietet sich die Bahn als Transportmittel geradezu an.

Leitner Thomas 6.12.2011 23:54 6.12.2011 23:54
Vielleicht sind die Geschenke ja für unsere Politiker, denn ich sehe 10 rote, 1 schwarzes und ein grünes Sackerl.
Huuuh ... und zu den Blauen kommt der Krampus ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 6:53 7.12.2011 6:53
Die Lok ist eindeutig verdeckt, folglich hätte ich das Bild abgelehnt - nein super das Bild und noch besser die "Farbbeareitung"!
@Thomas: ich denke die Politiker brauchen nicht noch mehr "Geschenke", die halten sich selbst schadlos...
Gruss Stefan

Klaus Bach 7.12.2011 19:55 7.12.2011 19:55
Die Einschätzung, daß zu den Blauen der Krampus kommt, teile ich. Wer genauer hinschaut, wird feststellen: die finden das eh richtig so!

- Morgendlicher Nebel - Am 21.11.2011 versucht die Sonne sich gegen den Nebel durchzusetzten, als der Triebzug Z 2020 die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau in Richtung Norden befährt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2011 18:14 7.12.2011 18:14
Hallo Jeanny,
wieder ein wunderschönes 1A Bild mit der Sauerbrücke.
Grüße nach Luxemburg
Armin

Klaus Bach 7.12.2011 19:51 7.12.2011 19:51
Das Licht ist ja wunderschön! Herrlich getroffen mit der schönen Brücke in dem Waldestal, eine Idylle!

Die HTM 3116 mit linie 1 nach Delft, hier am Buitenhof denn 11 jun 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2011 21:23 6.12.2011 21:23
Obwohl ich kein Straßenbahnfan bin, ein sehr schönes Bild. Gefällt mir gut.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.12.2011 23:30 6.12.2011 23:30
Wunderschönes Bild, umso mehr noch natürlich für einen Straßenbahnfan!

Marco van Galen 8.12.2011 16:24 8.12.2011 16:24
@Armin. Herzlichen dank für dein nette komment, ich mag beide gern.

@Johannes, auch in Holland gibt es ab und zu nog alte trams in betrieb !

Der Sonderzug des Eisenbahnmuseums Vienenburg am 03.12.2011 zum Striezelmarkt nach Dresden wurde ab Halle(Saale) mit der Schnellzugdampflok 03 1010 bespannt. Da die vereinseigene V100 1019 Zuglok blieb, war es natürlich aus fotografischer Sicht nicht gerade ein Höhepunkt aber trotzdem eine schöne Zusammenarbeit der beiden Vereine. Die Aufnahme entstand in Leipzig-Mockau. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.12.2011 19:06 5.12.2011 19:06
Was stört eine West-V100 vor einem DB-Wagenzug? Da "paßt" eher die 03 1010 nicht davor. MfG

Klaus Bach 5.12.2011 20:29 5.12.2011 20:29
Ich könnte mir vorstellen, daß er sich eher auf die Anordnung bezieht - er hätte wohl die Dieselmaschine gern am Zugschluß gehabt.

René Richter 6.12.2011 9:14 6.12.2011 9:14
Da bin ich aber froh, daß wenigstens einer verstanden hat was ich meinte.

Kay Baldauf 6.12.2011 17:28 6.12.2011 17:28
Ja schon klar, nur wäre mir das persönlich bei der Garnitur auch egal, wo die Diesellok hängt. Auch dadurch paßt es nicht besser oder schlechter zusammen (von der Garnitur her). MfG

BR 93.1420 dampft Mollmannsdorf entgegen. Die Aufnahme enstand am 03.12.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 5.12.2011 20:16 5.12.2011 20:16
Großartige Aufnahme!

Armin Schwarz 5.12.2011 21:04 5.12.2011 21:04
Einfach nur Wunderbar.
Gruß Armin

Leitner Thomas 6.12.2011 21:08 6.12.2011 21:08
Wunderbar Gerhard !!!
Na hoffentlich raucht Sie am Samstag genauso.
LG Tom

Morgendlicher Zug nach Nova Gorica auf der Brücke von Solkan. August 2011 kHds (zum Bild)

Leitner Thomas 24.11.2011 19:43 24.11.2011 19:43
Ein herrliches Bild Johannes !!!
LG Tom

Klaus Bach 4.12.2011 22:57 4.12.2011 22:57
Danke Dir Thomas!

Bahnhof Patsch - vollkommen verlassen, nur ein einsamer Wasserwagen steht auf einem kurzen Abstellgeleise in diesem eigentlich sehr ausgedehnten Bahnhof mit einem kleinen, abgebauten Unterwerk, von dem nur mehr das Haus steht (wohl 70er-Jahre), einem sehr langen Bahnsteig in jeder Richtung mit einem schmucklosen Wartehäuschen talwärts und einem Fahrplan, der darüber Auskunft gibt, daß hier täglich ganze drei Züge halten und einem früheren Wohnhaus der Bahn, mit Schopf und Esse, alles in der tiefen Einöde gelegen, eine gute Dreiviertelstunde geht man wohl in den Ort Patsch hinauf, eine Viertelstunde hinunter zur Sill (wo aber auch nichts ist). Man munkelt, Patsch sei einst Wasserstation gewesen. Nach Sonnenuntergang wird es kalt, schwere Nebel ziehen aus der Schlucht der Sill herauf, während sich kein Halm rührt. Bedrückend. Mitte Jänner 2008 kHds (zum Bild)

Patrick Leitner 29.11.2011 21:33 29.11.2011 21:33
Schon ein Schöner Bahnhof wenn er auch nicht einfach zu Erreichen ist Im Winter finde ich den Haltepunkt um 18:02 eher Unpraktisch besser wär un 16:02

Klaus Bach 4.12.2011 22:57 4.12.2011 22:57
Ja, bei günstigem Licht ist hier ein guter Platz, um Züge zu knipsen - mir ist aber überhaupt nicht klar, wieso in Patsch überhaupt ein Zug stehenbleibt... nachdem in Unterberg mittlerweile so gut wie alles durchfährt, obwohl dort deutlich mehr Frequenz dadurch entstehen dürfte, daß ein Haufen Leute gleich neben der Bahnstation wohnt.

Patrick Leitner 12.12.2011 17:23 12.12.2011 17:23
Ja da hast du recht Für Zugfans sicher ein Interesanter Bahnhof abersonsten erreicht mann Patsch mit den Bus viel bequemer das in Unterberg Stefansbrücke auch grad mal 3 Züge am Tag ist schon kommisch Hier bei uns in Südtirol Italien sind solche Bahhhöfe gleich Komplett geschlossen

186 mit Regionalzug 31054 Mariënberg-Almelo bei Vriezenveen am 7-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Klaus Bach 4.12.2011 22:40 4.12.2011 22:40
Schönes Fahrzeug, interessantes Bild.

Date Jan de Vries 6.12.2011 18:29 6.12.2011 18:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Am Morgen des 03.12.11 fuhren 182 015 und 182 007 Lz durch Leipzig-Thekla Richtung Eilenburg. (zum Bild)

Klaus Bach 4.12.2011 22:39 4.12.2011 22:39
Schönes Bild mit dem Sonnenfleck auf der Maschine. Es gibt Formen der Beleuchtung, die auch Maschinen wie die Tauren interessant ausschauen lassen.

Martin Schneider 6.12.2011 17:27 6.12.2011 17:27
Hallo Klaus, danke für´s Kompliment.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.