Klaus Bach 10.12.2011 10:17 10.12.2011 10:17
Großartige Serie, sehr gut gefällt mir auch der Blick auf Latsch. Und das ist sicherlich ein sehr solides Sichtungsbild!
Armin Schwarz 10.12.2011 12:36 10.12.2011 12:36
Hallo Herbert,
so schöne Winterbilder hoffe ich auch bald machen zu dürfen. Muß wohl bei uns noch etwas darauf warten, bis er kommt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Klaus Bach 9.12.2011 18:17 9.12.2011 18:17
Nochmals Daumenkino! Und was für wundervolle Bilder, mit dem herrlichen, frischen Schnee! Wunderbar.
Klaus Bach 9.12.2011 18:13 9.12.2011 18:13
Super Schuß! Großartig finde ich die Farben und den Zug in der Kurve.
Jens Baumhauer 10.12.2011 9:28 10.12.2011 9:28
Hallo Johannes,
Ja, das sind die schönen Seiten des Herbstes gewesen. Freut mich, wenn Dir das Bild so gefällt.
Gruß, Jens.
Klaus Bach 8.12.2011 22:26 8.12.2011 22:26
Großartige Blicke in ein wunderschönes Archiv! Ich finde die Szene ebenso interessant wie die Beleuchtung schön.
Klaus Bach 8.12.2011 22:23 8.12.2011 22:23
Eine sehr schöne, dynamische und interessante Aufnahme mit viel Tiefe. Sehr gelungen!
Armin Schwarz 8.12.2011 17:32 8.12.2011 17:32
Hallo Christine,
eine wunderschöne Depotanschicht, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 8.12.2011 17:37 8.12.2011 17:37
Hallo Armin,
Dankeschön! Leider ist es die einzige Aufnahme vom Depot!Aber ich freue mich das dir diese gefällt!
LG Christine
Klaus Bach 8.12.2011 22:19 8.12.2011 22:19
Wunderschöne Aufnahme der Achenseebahn-Remise in Jenbach. Schön, zu sehen, wie sich die historische Sammlung zur Linken weiterentwickelt hat. Das ist ja ein Wagen der klassischen Hungerburgbahn in Innsbruck (80er-Jahre, Bombardier-Rotax, Wien). Ich hab ihn als Exponat ohne Stiege schöner gefunden. Schöne Serie insgesamt von der Achenseebahn, Christine!
Michael Edelmann 9.12.2011 10:31 9.12.2011 10:31
Wenn ich dieses Bild sehe, finde ich es direkt schade, dass ich diese Örtlichkeit nicht kenne! Nichtsdestoweniger eine sehr schöne und auch sehr lebendige Aufnahme, Christine! Glückwunsch!!
LG! Micha
Christine Wohlfahrt 12.12.2011 12:47 12.12.2011 12:47
Hallo Johannes und Michael,
herzlichen Dank für Lob und Glückwunsch.
@Johannes, leider kenne ich die alte Hungerburgbahn nicht sehr gut. Sie ist mir wage in Erinnerung geblieben,als wir ihr vor Jahren auf einer Fahrradtour begegneten.
@Michael,Jenbach ist nicht sehr weit von Innsbruck entfernt,ein Tagesausflug zur Achenseebahn ist gut möglich und empfehlenswert.
LG Christine
Armin Schwarz 6.12.2011 21:25 6.12.2011 21:25
Tolle und gelungene Idee.
Gruß Armin
Klaus Bach 6.12.2011 22:14 6.12.2011 22:14
Das ist eine nette Idee - klassischerweise kommt der Nikolaus ja zu Fuß (weil er auch mit einem einzigen Sack auskommt), mithin bietet sich die Bahn als Transportmittel geradezu an.
Leitner Thomas 6.12.2011 23:54 6.12.2011 23:54
Vielleicht sind die Geschenke ja für unsere Politiker, denn ich sehe 10 rote, 1 schwarzes und ein grünes Sackerl.
Huuuh ... und zu den Blauen kommt der Krampus ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 6:53 7.12.2011 6:53
Die Lok ist eindeutig verdeckt, folglich hätte ich das Bild abgelehnt - nein super das Bild und noch besser die "Farbbeareitung"!
@Thomas: ich denke die Politiker brauchen nicht noch mehr "Geschenke", die halten sich selbst schadlos...
Gruss Stefan
Klaus Bach 7.12.2011 19:55 7.12.2011 19:55
Die Einschätzung, daß zu den Blauen der Krampus kommt, teile ich. Wer genauer hinschaut, wird feststellen: die finden das eh richtig so!
Armin Schwarz 7.12.2011 18:14 7.12.2011 18:14
Hallo Jeanny,
wieder ein wunderschönes 1A Bild mit der Sauerbrücke.
Grüße nach Luxemburg
Armin
Klaus Bach 7.12.2011 19:51 7.12.2011 19:51
Das Licht ist ja wunderschön! Herrlich getroffen mit der schönen Brücke in dem Waldestal, eine Idylle!
Armin Schwarz 6.12.2011 21:23 6.12.2011 21:23
Obwohl ich kein Straßenbahnfan bin, ein sehr schönes Bild. Gefällt mir gut.
Gruß Armin
Klaus Bach 6.12.2011 23:30 6.12.2011 23:30
Wunderschönes Bild, umso mehr noch natürlich für einen Straßenbahnfan!
Marco van Galen 8.12.2011 16:24 8.12.2011 16:24
@Armin. Herzlichen dank für dein nette komment, ich mag beide gern.
@Johannes, auch in Holland gibt es ab und zu nog alte trams in betrieb !
Kay Baldauf 5.12.2011 19:06 5.12.2011 19:06
Was stört eine West-V100 vor einem DB-Wagenzug? Da "paßt" eher die 03 1010 nicht davor. MfG
Klaus Bach 5.12.2011 20:29 5.12.2011 20:29
Ich könnte mir vorstellen, daß er sich eher auf die Anordnung bezieht - er hätte wohl die Dieselmaschine gern am Zugschluß gehabt.
René Richter 6.12.2011 9:14 6.12.2011 9:14
Da bin ich aber froh, daß wenigstens einer verstanden hat was ich meinte.
Kay Baldauf 6.12.2011 17:28 6.12.2011 17:28
Ja schon klar, nur wäre mir das persönlich bei der Garnitur auch egal, wo die Diesellok hängt. Auch dadurch paßt es nicht besser oder schlechter zusammen (von der Garnitur her). MfG
Klaus Bach 5.12.2011 20:16 5.12.2011 20:16
Großartige Aufnahme!
Armin Schwarz 5.12.2011 21:04 5.12.2011 21:04
Einfach nur Wunderbar.
Gruß Armin
Leitner Thomas 6.12.2011 21:08 6.12.2011 21:08
Wunderbar Gerhard !!!
Na hoffentlich raucht Sie am Samstag genauso.
LG Tom
Leitner Thomas 24.11.2011 19:43 24.11.2011 19:43
Ein herrliches Bild Johannes !!!
LG Tom
Klaus Bach 4.12.2011 22:57 4.12.2011 22:57
Danke Dir Thomas!
Patrick Leitner 29.11.2011 21:33 29.11.2011 21:33
Schon ein Schöner Bahnhof wenn er auch nicht einfach zu Erreichen ist Im Winter finde ich den Haltepunkt um 18:02 eher Unpraktisch besser wär un 16:02
Klaus Bach 4.12.2011 22:57 4.12.2011 22:57
Ja, bei günstigem Licht ist hier ein guter Platz, um Züge zu knipsen - mir ist aber überhaupt nicht klar, wieso in Patsch überhaupt ein Zug stehenbleibt... nachdem in Unterberg mittlerweile so gut wie alles durchfährt, obwohl dort deutlich mehr Frequenz dadurch entstehen dürfte, daß ein Haufen Leute gleich neben der Bahnstation wohnt.
Patrick Leitner 12.12.2011 17:23 12.12.2011 17:23
Ja da hast du recht Für Zugfans sicher ein Interesanter Bahnhof abersonsten erreicht mann Patsch mit den Bus viel bequemer das in Unterberg Stefansbrücke auch grad mal 3 Züge am Tag ist schon kommisch Hier bei uns in Südtirol Italien sind solche Bahhhöfe gleich Komplett geschlossen
Klaus Bach 4.12.2011 22:40 4.12.2011 22:40
Schönes Fahrzeug, interessantes Bild.
Date Jan de Vries 6.12.2011 18:29 6.12.2011 18:29
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Klaus!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 4.12.2011 22:39 4.12.2011 22:39
Schönes Bild mit dem Sonnenfleck auf der Maschine. Es gibt Formen der Beleuchtung, die auch Maschinen wie die Tauren interessant ausschauen lassen.
Martin Schneider 6.12.2011 17:27 6.12.2011 17:27
Hallo Klaus, danke für´s Kompliment.
Gruß Martin