bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Durch den 13,82 m langen Krausel Tunnel fährt 4020 201 als R 2962 von Mürzzuschlag nach Payerbach Reichenau. Breitenstein Tele 2.12.2011 (zum Bild)

Florian Pichler 16.12.2011 10:23 16.12.2011 10:23
Einfach perfekt!
lG

Date Jan de Vries 16.12.2011 19:14 16.12.2011 19:14
Wunderbare Stimmung, sehr tolles Bild Thomas!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 16.12.2011 19:17 16.12.2011 19:17
Wunderbare, herrliche Aufnahme!

Leitner Thomas 16.12.2011 19:23 16.12.2011 19:23
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Abschiedfahrt auf der Donauuferbahn. 2043 005 fährt mit SDZ 14368 von Spitz nach Linz. Spitz 27.11.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 16.12.2011 19:13 16.12.2011 19:13
Herrliches Bild! Gerade die wunderbare Spiegelung im Zug.

Leitner Thomas 16.12.2011 19:22 16.12.2011 19:22
Danke Johannes !!!
LG Tom

194 585 bei Laufach 20.05.87 (zum Bild)

Klaus Bach 16.12.2011 19:13 16.12.2011 19:13
Wunderschönes Bild, schon der thumb war sehr vielversprechend.

SZ 342-027 mit Personenzug fährt von Bahnhof Pragersko Richtung Wien. / 09.12.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2011 19:30 13.12.2011 19:30
Ein wunderschönes Bild aus Pragersko.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 13.12.2011 19:37 13.12.2011 19:37
Interessantes Foto, perfekt präsentiert !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 13.12.2011 20:30 13.12.2011 20:30
Hallo Franci,
wieder einmal ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Klaus Bach 13.12.2011 20:59 13.12.2011 20:59
Sehr schöne, interessante Aufnahme!

Franci Vuk 13.12.2011 23:44 13.12.2011 23:44
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Nürnberger U-Bahn-Zug fährt in Opernhaus ein. Im Juli 2007 kHds (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.12.2011 21:10 7.12.2011 21:10
Interessante Perspektive g'fallt mir gut. ;)

Klaus Bach 12.12.2011 0:29 12.12.2011 0:29
Danke Lukas! Ich hab ja versucht, das Ding mit Geodaten zu versehen, aber ich hab die Stelle auf der Karte nicht mehr gefunden. War damals im Sommer aber sehr angenehm kühl.

ASF 66 mit E18 31 Bw Wustermark im Juli 1991 bei der Bereitstellung für eine Fahrzeugschau in Berlin-Wannsee. (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2011 0:13 12.12.2011 0:13
Sehr schönes Bild mit den beiden klassischen Maschinen.

628 562 mit einer RB nach Bennemühlen bei Vorwalsrode am 10.12.11. (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2011 0:11 12.12.2011 0:11
Schöne, dynamische Aufnahme. Mir gefällt auch das Bogentragwerk gut, das heißt es ernst meinen mit einer Brücke, und sei sie auch noch so kurz.

Schönes Herbstlicht fiel auf das stadteinwärts führende S-Bahngleis, als Valentin und ich uns auf dem stadtauswärts führenden Bahnsteig in Berlin Karlshorst befanden. Der kurze Sprint durch die Unterführung reichte zwar nicht mehr, um die S-Bahn vom Überführungsbauwerk aus zu fotografieren, stattdessen aber zu diesem "Notschuss", bei dem dafür das Bauwerk selbst auch noch seinen Auftritt findet. (22. Oktober 2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 14:46 11.12.2011 14:46
Hallo Silvan,
ist aber ein sehr schöner Notschuß geworden, gefällt mir gut.
Grüße an den Bodensee
Armin

Klaus Bach 12.12.2011 0:10 12.12.2011 0:10
Finde ich gelungen, gerade durch den Schatten auf der Front, der sehr schön die Lampen betont!

Thomas Wendt 15.12.2011 13:20 15.12.2011 13:20
Sehr schön geworden - übrigens mein täglicher Arbeitsweg, wenn ich nicht gerade Rad fahre oder .. naja. Derzeit steht ja alles still, das ist so gesehen auch einzigartig.

Silvan 17.12.2011 17:07 17.12.2011 17:07
Danke euch dreien!
Es brauchte einige Anläufe, bis ich mich dazu entschloss, das ursprünglich extrem dunkle Bild hier hochzuladen.
@Thomas: Ich wünsche euch viel Geduld! Der Winter kommt...
MfG Silvan

BERLIN, 27.07.2009, Tramlinie 16 nach Scharnweberstraße in der Haltestelle Herzbergstraße/Weißenseer Weg (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2011 0:00 12.12.2011 0:00
Schöne Aufnahme, als schwebte die Bahn hier ihrer Wege...

Ein "Abschiedsbüdl" vom D 346 "Dacia", wie wir ihn bisher kannten: 1116 042-1 mit diesem Zug unter der Signalbrücke in Penzing am Morgen des 5.12.2011. Seit Fahrplanwechsel wird dieser Zug mit RJ-Garnitur geführt, er soll aber saisonal wiederbelebt werden.... (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2011 23:58 11.12.2011 23:58
Schöner Schuß, mir gefällt gerade der Himmel sehr.

Armin Schwarz 12.12.2011 17:14 12.12.2011 17:14
Einfach nur wünderschön, hier passt einfach wieder alles.
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 12.12.2011 20:58 12.12.2011 20:58
Danke euch!
LG
Gerhard H.

Am 10.12.2011 gab es im Pulkautal(Retz-Zellerndorf-Laa/Thaya-Mistelbach) einen Fotosonderzug.Bespannt wurde der Zug mit der Dampflok 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn. Laa an der Thaya (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2011 23:57 11.12.2011 23:57
Sehr schöne Aufnahme, super Serie! Die zwei Leutchen im Wartehäuschen sind eine gute Idee!

Herbert Graf 12.12.2011 8:21 12.12.2011 8:21
Eine wunderbare Ambiente, nur der Mast vorne rechts passt irgendwie nicht ins Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 12.12.2011 20:06 12.12.2011 20:06
Danke !!!
@Herbert ... wobei Du nicht Unrecht hast. Nur wenn ich das Bild beim Mast abschneide, schneide ich auch oben den Rauch ab.Das ist eigentlich der Jammer bei Dampflokbildern, den man kann das Motiv viel schwieriger(bis gar nicht) im Goldenen Schnitt plazieren.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 12.12.2011 21:14 12.12.2011 21:14
Die Peitschenlampen hab ich vor 35 Jahren schon auf der Modellbahn (wenn man sie so nennen konnte) gehabt. Die passen zeitlich also sicher absolut dazu. Einzig die Aufstiegshilfen dürfte es nicht gegeben haben.

LG
H.P.

11.12.11 182 001-8 fährt mit RE 37410 aus Cottbus in Neustadt/Dosse am Wärterstellwerk 3 Richtung Wittenberge aus. Nachtrag 1/2013: Das Stw wurde inzwischen abgerissen. (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2011 23:55 11.12.2011 23:55
Schöne Morgenaufnahme!

schicker weißer Hintern von 155 244-7 fotografiert am 10.12.2011 in Rostoock-Toitenwinkel. (zum Bild)

Klaus Bach 10.12.2011 12:48 10.12.2011 12:48
Schicke Aufnahme. Ich finde die Maschine auch nicht schön, aber in dieser Härte hätte ich jetzt auch nicht formuliert, bei aller machtvollen DDR-Abneigung - die aber auch nicht gegen technische Dinge, sondern allein gegen die Diktatur und die mit ihr verbundenen Erscheinungen gerichtet ist.

Kay Baldauf 10.12.2011 15:44 10.12.2011 15:44
Ich weiß nicht, wo Du hier eine Abneigung gegen DDR-Technik herausliest. Aus dem Wort "Hintern" etwa? MfG

Klaus Bach 11.12.2011 1:08 11.12.2011 1:08
Naja Kay, das Gesicht einer Lok (eines von regelmäßig zweien) als Hintern zu bezeichnen erinnert doch z.B. auch an die italienische Beleidigung "faccia da sedere", die in ähnlicher Form auch im Deutschen fallweise zu vernehmen ist. Natürlich hat Stefan Pavel etwas anderes gemeint, das ist mir schon klar.

Jens Baumhauer 11.12.2011 10:34 11.12.2011 10:34
Naja, bei ner Dampflokfahrt mit Tender voran sag ich auch ganz gern mal "Mit Ar*** voran". Bei einer Dampflok gibt es hingegen auch erkennbar vorn und hinten. :-)

Der Norden hat dieses Jahr also schon das erste bisschen Schnee abbekommen, wie?
Schönes frostiges Stillleben, Stefan!

Gruß, Jens

93.1420 nach Ankunft im Zugendbahn Wien Praterstern. Der Verein Neue Landesbahn oragnisierte an diesem Wochenende Nikolosonderzüge unter anderem diesen Sonderzug nach Ernstbrunn. Ins Bild fuhr allerdings eine S-Bahnganitur der Reihe 4020 der dieses Bild doch interessant macht; am 03.12.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 10.12.2011 11:10 10.12.2011 11:10
Gelungene Aufnahme!

Zufriedene Fahrgäste... Aber eigentlich ist es nur ein Werbeplakat für Klamotten, deren drei Werbefiguren sich beim Halt eines ICE in Fulda im Fenster spiegeln. Aufgenommen am 29.10.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 10.12.2011 11:01 10.12.2011 11:01
:) Solides Motiv!

Jens Baumhauer 11.12.2011 10:36 11.12.2011 10:36
Danke, Johannes, für diese Deine Einschätzung des Bildes :)

Gruß, Jens.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.