Florian Pichler 16.12.2011 10:23 16.12.2011 10:23
Einfach perfekt!
lG
Date Jan de Vries 16.12.2011 19:14 16.12.2011 19:14
Wunderbare Stimmung, sehr tolles Bild Thomas!
Grüße,
Date Jan
Klaus Bach 16.12.2011 19:17 16.12.2011 19:17
Wunderbare, herrliche Aufnahme!
Leitner Thomas 16.12.2011 19:23 16.12.2011 19:23
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Klaus Bach 16.12.2011 19:13 16.12.2011 19:13
Herrliches Bild! Gerade die wunderbare Spiegelung im Zug.
Leitner Thomas 16.12.2011 19:22 16.12.2011 19:22
Danke Johannes !!!
LG Tom
Klaus Bach 16.12.2011 19:13 16.12.2011 19:13
Wunderschönes Bild, schon der thumb war sehr vielversprechend.
Stefan Wohlfahrt 13.12.2011 19:30 13.12.2011 19:30
Ein wunderschönes Bild aus Pragersko.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 13.12.2011 19:37 13.12.2011 19:37
Interessantes Foto, perfekt präsentiert !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 13.12.2011 20:30 13.12.2011 20:30
Hallo Franci,
wieder einmal ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Klaus Bach 13.12.2011 20:59 13.12.2011 20:59
Sehr schöne, interessante Aufnahme!
Franci Vuk 13.12.2011 23:44 13.12.2011 23:44
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruß aus Slowenien,
Franci
Kriwetz Lukas 7.12.2011 21:10 7.12.2011 21:10
Interessante Perspektive g'fallt mir gut. ;)
Klaus Bach 12.12.2011 0:29 12.12.2011 0:29
Danke Lukas! Ich hab ja versucht, das Ding mit Geodaten zu versehen, aber ich hab die Stelle auf der Karte nicht mehr gefunden. War damals im Sommer aber sehr angenehm kühl.
Klaus Bach 12.12.2011 0:13 12.12.2011 0:13
Sehr schönes Bild mit den beiden klassischen Maschinen.
Klaus Bach 12.12.2011 0:11 12.12.2011 0:11
Schöne, dynamische Aufnahme. Mir gefällt auch das Bogentragwerk gut, das heißt es ernst meinen mit einer Brücke, und sei sie auch noch so kurz.
Armin Schwarz 11.12.2011 14:46 11.12.2011 14:46
Hallo Silvan,
ist aber ein sehr schöner Notschuß geworden, gefällt mir gut.
Grüße an den Bodensee
Armin
Klaus Bach 12.12.2011 0:10 12.12.2011 0:10
Finde ich gelungen, gerade durch den Schatten auf der Front, der sehr schön die Lampen betont!
Thomas Wendt 15.12.2011 13:20 15.12.2011 13:20
Sehr schön geworden - übrigens mein täglicher Arbeitsweg, wenn ich nicht gerade Rad fahre oder .. naja. Derzeit steht ja alles still, das ist so gesehen auch einzigartig.
Silvan 17.12.2011 17:07 17.12.2011 17:07
Danke euch dreien!
Es brauchte einige Anläufe, bis ich mich dazu entschloss, das ursprünglich extrem dunkle Bild hier hochzuladen.
@Thomas: Ich wünsche euch viel Geduld! Der Winter kommt...
MfG Silvan
Klaus Bach 12.12.2011 0:00 12.12.2011 0:00
Schöne Aufnahme, als schwebte die Bahn hier ihrer Wege...
Klaus Bach 11.12.2011 23:58 11.12.2011 23:58
Schöner Schuß, mir gefällt gerade der Himmel sehr.
Armin Schwarz 12.12.2011 17:14 12.12.2011 17:14
Einfach nur wünderschön, hier passt einfach wieder alles.
Gruß Armin
Gerhard Hörhan 12.12.2011 20:58 12.12.2011 20:58
Danke euch!
LG
Gerhard H.
Klaus Bach 11.12.2011 23:57 11.12.2011 23:57
Sehr schöne Aufnahme, super Serie! Die zwei Leutchen im Wartehäuschen sind eine gute Idee!
Herbert Graf 12.12.2011 8:21 12.12.2011 8:21
Eine wunderbare Ambiente, nur der Mast vorne rechts passt irgendwie nicht ins Bild.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 12.12.2011 20:06 12.12.2011 20:06
Danke !!!
@Herbert ... wobei Du nicht Unrecht hast. Nur wenn ich das Bild beim Mast abschneide, schneide ich auch oben den Rauch ab.Das ist eigentlich der Jammer bei Dampflokbildern, den man kann das Motiv viel schwieriger(bis gar nicht) im Goldenen Schnitt plazieren.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 12.12.2011 21:14 12.12.2011 21:14
Die Peitschenlampen hab ich vor 35 Jahren schon auf der Modellbahn (wenn man sie so nennen konnte) gehabt. Die passen zeitlich also sicher absolut dazu. Einzig die Aufstiegshilfen dürfte es nicht gegeben haben.
LG
H.P.
Klaus Bach 11.12.2011 23:55 11.12.2011 23:55
Schöne Morgenaufnahme!
Klaus Bach 10.12.2011 12:48 10.12.2011 12:48
Schicke Aufnahme. Ich finde die Maschine auch nicht schön, aber in dieser Härte hätte ich jetzt auch nicht formuliert, bei aller machtvollen DDR-Abneigung - die aber auch nicht gegen technische Dinge, sondern allein gegen die Diktatur und die mit ihr verbundenen Erscheinungen gerichtet ist.
Kay Baldauf 10.12.2011 15:44 10.12.2011 15:44
Ich weiß nicht, wo Du hier eine Abneigung gegen DDR-Technik herausliest. Aus dem Wort "Hintern" etwa? MfG
Klaus Bach 11.12.2011 1:08 11.12.2011 1:08
Naja Kay, das Gesicht einer Lok (eines von regelmäßig zweien) als Hintern zu bezeichnen erinnert doch z.B. auch an die italienische Beleidigung "faccia da sedere", die in ähnlicher Form auch im Deutschen fallweise zu vernehmen ist. Natürlich hat Stefan Pavel etwas anderes gemeint, das ist mir schon klar.
Jens Baumhauer 11.12.2011 10:34 11.12.2011 10:34
Naja, bei ner Dampflokfahrt mit Tender voran sag ich auch ganz gern mal "Mit Ar*** voran". Bei einer Dampflok gibt es hingegen auch erkennbar vorn und hinten. :-)
Der Norden hat dieses Jahr also schon das erste bisschen Schnee abbekommen, wie?
Schönes frostiges Stillleben, Stefan!
Gruß, Jens
Klaus Bach 10.12.2011 11:10 10.12.2011 11:10
Gelungene Aufnahme!
Klaus Bach 10.12.2011 11:01 10.12.2011 11:01
:) Solides Motiv!
Jens Baumhauer 11.12.2011 10:36 11.12.2011 10:36
Danke, Johannes, für diese Deine Einschätzung des Bildes :)
Gruß, Jens.