bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 23



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Als 1000. Bild bei bahnbilder.de zeige ich euch mal wieder was besonderes, nämlich ein USA Bild: Zwei Dash 9 der BNSF sind mit einem Güterzug in der Wüste von New Mexico unterwegs. Die Aufnahme entstand am 03.01.2008. (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2009 9:47
Hallo Dennis
Gratulation zu deinem Jubiläumsbild. Als amerikanischer N-Bahner begeistern mich diese Bilder aus den Weiten des mittleren Westens immer wieder.
Gruss
Herbert

Lawrence Fredholm 24.1.2009 15:01
Hallo Dennis,

auch von mir: Gratulation!!
Ein schöner Ausblick.

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 24.1.2009 20:56
Guten Abend Dennis, mag das Bild in der Vorschau ein wenig fade aussehen, gibt es dann beim näheren Betrachten unzählige Details und den fast unendlichen Blick über die weite Landschaft preis. Ein wirklich würdiges Jubiläumsbild.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 25.1.2009 10:10
Hallo Herbert, Lawrence und Stefan,
Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Korbinian Eckert 25.1.2009 13:17
Gratulation und Super Bild!

Kevin Schmidt 25.1.2009 14:16
Hi Dennis,
na dann will ich dir auch mal ganz herzlich zum 1000. Bild gratulieren! Ist ja ein echtes Jubiläumsfoto - sieht spitze aus!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Andreas Hackenjos 25.1.2009 14:28
Glückwunsch zum 1000 BAhnbild heir ich freue mich shcon auf die nächsten 1000!

Gruß Andreas

Dennis Kraus 25.1.2009 15:30
Hallo Korbinian, Kevin, Andreas und Valentin,
Auch an euch vielen Dank fürs Lob und die Glückwünsche! :-)

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 25.1.2009 18:33
Hallo Dennis,
Kongratuliert mit Bild 1000 und was für eine! Große Klasse, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Nun noch der Nachschuss vom 22.01.09(übrigens mein 1000.Bild). Die V 300 005 der Wismut hing hinter der blauen 232. Die linke Seite ist zwar etwas unscharf, aber das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:13
Hi Martin,
Glückwunsch zum 1000.! Auf die nächsten 1000 Bilder! :-)

Martin Schneider 24.1.2009 17:48
Hey Kevin, danke für deinen Kommentar. Bis zum Treffen in Großkorbetha ist ja nicht mehr lange. Bis dann.

Gruß Martin

Am 22.01.09 durchfährt ein IC mit schiebender BR 101 den Bahnhof Burgkemnitz in Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.1.2009 15:09
Hi,

also so ein Fast-Silhouetten-Bild hat schon was! Sieht sehr gut aus!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 24.1.2009 17:49
Hey Kevin, auch hier sage ich danke für deinen netten Kommentar.

Gruß Martin

41 1231 Saalfeld 13.08.93 (zum Bild)

Kevin Schmidt 15.1.2009 17:19
Hi Werner,

wie geil!!! Ein Bild aus Saalfeld! Da war ich gerademal 2,75 Jahre alt...
Danke für dieses interessante Bild!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Werner Brutzer 15.1.2009 19:05
Hallo Kevin.
Schön, daß dir das Bild gefällt. Wenn du auf der linken Seite bei > SUCHEN < Saalfeld eingibst, kannst du noch mehr Bilder aus deiner Heimatstadt anschauen. Da sieht man gut, wie sich die Triebfahrzeuge mit der Zeit verändert haben
Gruß Werner

Kevin Schmidt 16.1.2009 15:14
Hallo Werner,

danke für den Tipp - hast ja schon ganz schön viele Bilder aus Saalfeld hochgeladen! Ist schon mal interessant, wie das früher alles mal ausgesehen hat und was für Fahrzeuge hier gefahren sind. Frag mich z. B., wo die ganzen 628er hingekommen sind - waren oft nach Gera/Leipzig oder Arnstadt/Erfurt unterwegs...

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Die 103 245 am 07.01.2009 mit einem ICE Ersatzzug bei der Einfahrt in den Münchner Hbf. (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.1.2009 12:27
Hi Christian,

kannst du mir die Nummer von dem Ersatzzug sagen? Kommen für diese Ersatz-ICs öfters mal 103er zum Einsatz?

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Sebastian Fuchs 23.1.2009 21:15
Schade, das man ihr die vielen Einsätze ansieht...

Gruß aus dem verschneiten Süden
Sebastian

OEBB-IC 656 kurz vor Sonnenuntergang kurz nach Bruck ad. Mur. 1116-125. 04.01.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 8.1.2009 17:51
Hallo Mario, sehr schönes stimmungsvolles Foto. Glückwunsch!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 8.1.2009 19:05
Hi Mario,

wirklich ein Super-Foto! Hätte man doch eigentlich auch in die " Stimmungsbilder" einordnen können.

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Mario Schreibmaier 16.1.2009 19:44
Danke für Eure freundlichen Kommentare. Das war das letzte Bild eines schönen Fototages mit tollen Freunden.

Flankiert von Engeln... Ein ICE am 26.12.2008 in Mindelaltheim (KBS 980). (zum Bild)

Kevin Schmidt 31.12.2008 17:29
Hallo Helmut,

das ist zwar ein schönes Bild, aber es zeigt einen ICE 2 - keinen ICE 1 (falsche Kategorie).

Grüße aus Saalfeld (Saale) und guten Rutsch!

Helmut Dimitroff 1.1.2009 13:43
Hallo Kevin!

Dir erst auch mal ein gutes neues Jahr!
Konntest es natürlich nicht wissen und habs auch nicht dazugeschrieben, war ein ICE 1 aber mit ICE 2-Triebkopf vorne. Also zugmäßig richtige Kategorie, wobei ich im letzten Jahr nur eine einzige ICE 2 Garnitur auf der KBS 980 Ulm-München gesehen hab. Solche Mischungen aus 1er und 2er Triebköpfen mit Zügen sieht man dank ICE-Misere ein wenig häufiger.

FG Helmut

Kevin Schmidt 1.1.2009 17:30
Hallo,

erstmal wünsche ich allen, die das hier lesen, ein frohes neues Jahr 2009!
Zum Bild: Man lernt doch nie aus! Danke für die Infos, die mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht haben!

Neujahrsgrüße aus Saalfeld (Saale)!

ICE21 rauscht bei Kimpling Richtung Wels, man beachte ggf. auch das "verworfene" Nebengleis; 081229 (zum Bild)

Kevin Schmidt 30.12.2008 13:15
Hi " innviertel" ,

über dieses Nebengleis möchte ich aber nicht mit 160 drüberfahren - oder wie schnell war der ICE ungefähr???
-> Interessantes Bild!

Grüße aus Saalfeld(Saale)!

612-530 ein ICE 3 und die 101-056-0 in Hannover HBF, 612-530 kam mit dem RE aus Halle, Der ICE 3 stand zirka 5 Stunden auf dem Durfahrgleis in Hannover, Und 101-056-0 kam aus Bad Bentheim und fuhr Weiter nach Berlin. Kleiner tipp Samstag Mogens von 8 bis 11:30 steht ein ICE 3 in Hannover auf der Abstellgruppe (Hannover Pferdeturm). (zum Bild)

Kevin Schmidt 27.12.2008 22:28
Hallo Roland,
erst einmal: schönes Bild von drei verschiedenen Fahrzeugen - aber der im Bild zu sehende ICE ist ein ICE-T!
Die Schnauze des ICE3 ist um einiges stromlinienförmiger, außerdem geht beim ICE3 der rote Streifen über die Bugklappe drüber.
Aber wie gesagt, trotzdem ein gelungenes Bild!

Grüße aus Saalfeld(Saale)

Frederik Reuter 28.12.2008 10:58
Hallo Roland!

Auch ich finde es ein gelungtendes Bild. Doch wollte mal anmerken, dass zwischen der Baureihennr. und der Ordnungsnummer kein Strich kommt, sondern zwischen Ordnugsnummer und Kontrollziffer. Kannst auch auf deinen Bildern sehen ;-)

Trotzdem ein schönes Bild!

Grüße aus Südniedersachsen
Frederik Reuter

Zu meiner Freude wurde am 15.12.08 anstelle eines ICE-T ein ICE 1 auf den Weg nach Leipzig geschickt, hier fotografiert bei der Durchfahrt in Burgkemnitz. Weiss jemand ob das eine Plan - oder Sonderleistung war??? (zum Bild)

Kevin Schmidt 25.12.2008 13:38
Hi Martin,
es müsste zwar ICE1-Züge geben, die bis Leipzig fahren, aber die fahren alle erst abends (laut Kursbuch!) - da hätte es auf deinem Bild ja schon dunkel sein müssen! War bestimmt ne Sonderleistung...

Grüße aus Saalfeld!

Martin Schneider 25.12.2008 21:03
Hallo Kevin, das Bild habe ich um 9:30 fotografiert, bin aber wie du auch der Meinung das das eine Sonderfahrt oder Ersatzleistung war. Kannst du mir die ICe-Nummern sagen welche mit ICE 1 nach Leipzig kommen?

Gruß Martin

Kevin Schmidt 26.12.2008 13:17
Das müssten die ICEs 905 und 909 sein. Zumindest 905 ist laut Wagenreihung auf fernbahn.de ein ICE1. Dieser fährt nur sonntags (nicht 28.12.) und kommt 21:05 im Leipzig an, 909 fährt freitags (nicht 26.12., 02.01.) und ist 23:07 in Leipzig. Auf jeden Fall schließe ich aus der Zugnummer 909, dass das auch kein ICE-T ist. ICE2 wäre eventuell noch denkbar - wäre aber auch kein schlechtes Fotomotiv.

Grüße aus Saalfeld und guten Rutsch!

Hannes Müller 26.12.2008 14:25
Ein freundliches Hallo an Alle,

zum Thema: es gibt ja auch, laut fernbahn.de, den ICE 1104 von München nach Berlin Gesundbrunnen mit Fahrtrichtungswechsel in Leipzig(Ab 19:51), welcher als ICE1 verkehrt. Also tippe ich mal, dass es auch einen ICE1 nach München geben wird, über Leipzig -> quasi der im Bild befindliche Gegenzug zu 1104.
Die Züge fahren Freitags und an ein paar ausgewählten Tagen.

EDIT: ICE108 und ICE109 sind KEINE ICE 1er, sondern 411er.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 26.12.2008 14:40
Hallo an alle,
ich glaub, ich hab die Lösung!!! Das war bestimmt der ICE1507. Hab auf bahn.de mal nach Ankunft in Leipzig am 15.12. ab 09:30 gesucht und diesen ICE gefunden. Da steht unten als Hinweis: """" Es kann zu Fahrzeitverlängerungen von ca. 15 Min. kommen (Leipzig Hbf --> München Hbf, nicht täglich 15. Dez 2008 bis 13. Jun 2009)""""
Diese Fahrzeitverlängerung zw Leipzig und München ist nur mit fehlender Neigetechnik zu erklären. Da schätze ich mal, dass es mehrere von diesen Zügen geben wird. Kann aber auch sein, dass die ICE-Ts einfach ohne Neigetechnik fahren und dieser ICE1 wirklich nur ein glücklicher Zufall war...
Ich werd mal den Verkehr auf der ICE-Linie 28 stichprobenartig kontrollieren - fahren ja alle durch Saalfeld! Vielleicht begegnet mir auch mal ein ICE1!

Grüße aus Saalfeld!

Martin Schneider 26.12.2008 19:45
Hallo an alle, habe jetzt selbst mal bei der Bahn nachgeschaut, das könnte wirklich der besagte ICE 1507 sein! Ich werd es bei der nächsten Gelegenheit noch mal ausprobieren, mal sehen ob dann wieder ein ICE 1 kommt. Danke für die Recherche an Kevin und Hannes!!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 27.12.2008 22:20
Hallo Martin,
bin jetzt zufällig auf die Info gestoßen, dass die ICE 905 und 909 erst ab 14.06. freitags bzw. sonntags fahren - bis dahin sind" s, glaub ich, ICE-T. Der einzige planmäßige ICE1 zw Leipzig und Berlin ist der von Hannes genannte ICE1104 - @Hannes: Danke für die Info - den ICE werd ich filmen!

Grüße aus Saalfeld(Saale)!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.