Stephan Kainberger 14.3.2014 16:41 14.3.2014 16:41
Meisterhaft den knappen Platz, an dem der Zug zu sehen ist, genützt !
Und dass an der Felswand geschnitten ist, kommt dem dem Foto ebenfalls zugute...
LG Stephan
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:55 14.3.2014 19:55
Auch ich bin begesitert von dieser absolut genialen Aufnahme, Horst.
Die kleine Rote sehr gekonnt in Szene gesetzt. Aus dieser Perspektive sieht die Rheinschlucht in der Tat sehr spektakulär aus.
Viele Grüße
Jeanny
André Breutel 14.3.2014 20:11 14.3.2014 20:11
Da war ich heute erst. Es ist atemberaubend dort. Leider gibt es auf der Straße an der Steilkante oberhalb vom Zug keinen Postautokurs. Das würde Motive geben.
Super Fotos! Am Sonntag will ich mal live durchfahren und in Verdam-Safien auf das Postauto umsteigen.
Viele Grüße aus Doamt/Ems
André
Herbert Pfoser 15.3.2014 18:00 15.3.2014 18:00
Tolles Bild in eindrucksvoller Landschaft !!!
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 15.3.2014 22:57 15.3.2014 22:57
Euch allen herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Und Dir, Andre, viel Spass bei der Fahrt durch die Rheinschlucht.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 6:20 12.4.2014 6:20
Einmal mehr ein wunderschönes Bild, Horst. Und, es lohnt sich den Rucksack an den Rücken zu hàngen und loszumarschieren...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 14.4.2014 12:42 14.4.2014 12:42
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Stimmt, hier lässt sich eine Wanderung wunderbar mit der Eisenbahnfotografie verbinden.
Viele Grüße vom Niederrhein Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:50 14.3.2014 19:50
Ein sehr eindrucksvolles Foto aus Chur, Horst.
Nicht nur die RhB Streckenführung ist äußerst interessant an dieser Stelle, auch der tolle ABe 4/4 gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
André Breutel 14.3.2014 20:13 14.3.2014 20:13
Es ist doch mal interessant die historische Technik zu sehen. Ich kenne die Strecke erst seit 2010. Da hat sich einiges bis heute geändert!
Horst Lüdicke 15.3.2014 22:54 15.3.2014 22:54
Hallo Jeanny, Hallo Andre,
danke für Eure Kommentare. Obwohl die Chur-Arosa-Bahn auch auf ihrem weiteren Weg interessant ist, hat mich die Streckenführung durch Chur besonders fasziniert.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:48 14.3.2014 19:48
Hallo Horst,
eine herrliche Aufnahme der beiden wunderschönen RhB ABe 4/4.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 15.3.2014 22:47 15.3.2014 22:47
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:44 14.3.2014 19:44
Äußerst eindrucksvolle Bilder von der Basler Fasnacht, Walter.
Die Straßenbahnen hast Du sehr geschickt in die Fotos intregriert, sodass man den Eindruck hat, dabei gewesen zu sein.
Sämtliche Aufnahme gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:41 14.3.2014 19:41
Welch eine interessante Zugkompisition, Simon.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 15.3.2014 11:08 15.3.2014 11:08
Danke Hans.
Gruess, Simon
Simon Bütikofer 13.3.2014 21:14 13.3.2014 21:14
Hallo Stefan
Ach, wie schön das der Triebwagen noch fährt! Auch das Bild gefällt mir.
Gruess, Simon
Leitner Thomas 13.3.2014 21:17 13.3.2014 21:17
Interessante Aufnahme von diesem Triebwagen.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:39 14.3.2014 19:39
Welch herrliches Licht für das Bipperlisi, Stefan.
Das wunderschöne Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 14.3.2014 20:12 14.3.2014 20:12
Wunderschönes Bild von dem Bipperlisi, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 6:43 15.3.2014 6:43
Hallo Simon, Thomas, Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu diesem Bild über welche ich mich ebenso gefreut habe wie über die Tatsache, dass "Bipperlisi" im Einsatz fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:38 14.3.2014 19:38
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche Aufnahme aus Micro Britannien.
Wie gut ist die T Gauge Anlage von Unwetterschäden nicht betroffen und wie ich sehe, habe die Schäfchen sich schon kräftig vermehrt. Es ist ja schließlich Frühling. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 12:06 16.3.2014 12:06
Danke Jeanny, weiter Schäfchen sind aus Schottland eingetroffen und warten nur noch, ihre Weidegebiete präpariert sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 13.3.2014 9:25 13.3.2014 9:25
Faszinierendes Bild - das ist ja Zentimeterarbeit!
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 11:51 13.3.2014 11:51
Eine äußerst spektakläre Verkehrssituation, meisterlich fotografiert, Kurt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Leitner Thomas 13.3.2014 21:23 13.3.2014 21:23
Spitzenbild, hier kann man wunderbar die gewaltige Steigung erkennen :O)
LG Tom
Olli 15.3.2014 22:15 15.3.2014 22:15
Hallo Kurt, Ende der 80er Jahre habe ich diese Wägen nie auf den Routen durch die Alfama gesehen. Bei diesen Schachteln sieht es ja noch spektakulärer aus, als mit den alten Wägen.
Gruß, Olli
Kurt Rasmussen 16.3.2014 20:14 16.3.2014 20:14
Hallo Hans, Olli, Thomas und Tom,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem Bild - die haben mich gefreut.
Ich schicke Euch allen viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 11:09 13.3.2014 11:09
Hallo Ivie,
wie schön hast Du eine Aufnahme vom Dagesbilljee gemacht. Für uns eine Selbstverständlichkeit, so freut es uns aber, dass der Preis für den öffentlichen Transport in Luxemburg bei unseren ausländischen Gästen immer gut ankommt und dementsprechend gewürdigt wird.
Bei den Luxemburgern selbst ist dieses günstige Angebot immer noch nicht in den Köpfen angekommen. Die meisten fahren lieber mit ihren Statussymbol (Auto) jeden Tag zur Arbeit oder besser gesagt von Stau zu Stau. Es ist eine Art Volksport geworden, sich über der täglichen Staus zu ärgern, trotzdem findet kein Umdenken statt. Der öffentliche Transport, so günstig er auch angeboten wird, ist und bleibt ein Stiefkind in Luxemburg.
Uns freut es riesig, dass Ihr beide Gefallen an unserem gemeinsamen Ausflug über Luxemburgs Schienen gefunden habt.
Viele liebe Grüße aus dem immer noch sonnigen Luxemburg
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 10:47 13.3.2014 10:47
Ein toller Nachschuss auf den Schmutzfink 3012, Ivie.
Es geht aber noch was in Sachen Verschmutzung der Lok. Ich habe sie einige Tage später in Noertzange erwischt:
http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Electric+locomotives~Serie+3000/18831/-3012-is-arriving-in-noertzange.html
Eine Wäsche wäre dringend notwendig.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 10:38 13.3.2014 10:38
Hallo Herbert,
wir möchten uns bei Dir bedanken, da Du uns in diesem (zumindest in unseren Gegenden) schneelosen Winter mit Deinen hoch interessanten und eindrucksvollen Schneebildern wenigstens virtuell einen Hauch von Winter ins Wohnzimmer gebracht hast.
Vielen lieben Dank dafür und beste Grüße nach Chur
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:21 12.3.2014 19:21
Hallo Walter,
das traumhaft schöne Stimmungsbild gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 19:24 12.3.2014 19:24
Hallo Walter, die wunderbare Stimmung gefällt weit mehr als der "NEXT".
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:21 12.3.2014 19:21
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild davon, Walter.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:17 12.3.2014 19:17
Ein herrliches Bild aus Monzen, Stefan.
Das Streiflicht erhellt wunderbar die Front der Cobra und das gefällt mir bestens.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Jakab 13.3.2014 20:13 13.3.2014 20:13
Merci für den netten Kommentar Jeanny,
mal schöne Grüße rübersendet.
Stefan Jakab 13.3.2014 20:13 13.3.2014 20:13
Merci für den netten Kommentar Jeanny,
mal schöne Grüße rübersendet.
Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:18 18.3.2014 18:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild von der 2819.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 19.3.2014 20:29 19.3.2014 20:29
Danke für das nette Statement Stefan.
Lg rüber.
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:15 12.3.2014 19:15
Wie klein die Cobra auf dem langen Viadukt in Moresnet aussieht, Stefan.
Die wunderschöne Vorfrühlingsaufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Jakab 13.3.2014 20:10 13.3.2014 20:10
Das freut mich zu Hören Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Man könnte glatt meinen,jemand hat seine LGB Bahn auf der Wiese aufgebaut,lach.
Lg Stefan.
Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:17 18.3.2014 18:17
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 19.3.2014 20:28 19.3.2014 20:28
Dankeschön auch Stefan.
Viele Grüße rüber.
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:10 12.3.2014 19:10
Toll erwischt, den CFL Trabi, Ivie.
Und die Fahrt damit, sowie der Rest des herrlichen Tages in Eurer Gesellsschaft, wird uns immer in allerbester Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:07 12.3.2014 19:07
Ein herrliches Bild des schönen PH Bahnhofs in Wasserbillig und das komplett ohne Autos.
Das ist eine reife Leistung, Ivie, wenn man bedenkt wie viel befahren der Tanktourismus Boulevard in Wasserbillig ist. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:04 12.3.2014 19:04
Hallo Ivie,
eine sehr eindrückliche Aufnahme vom Wasserkran in Wasserbillig.
Sehr geschickt hast Du das störende Beiwerk umgangen, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:56 12.3.2014 18:56
Hallo Christine,
was ist schöner auf dem herrlichen Bild, der Pinocchio oder der Rochers de Naye?
Ich entscheide mich klar für den Berg, nichtdestotrotz gefällt mir Dein wunderschönes Foto aber bestens.
Gruß Hans
Leitner Thomas 13.3.2014 21:29 13.3.2014 21:29
Eine wunderschöne Aufnahme :O)
LG Tom
Olli 15.3.2014 22:26 15.3.2014 22:26
Nettes Bildchen...
Gruß, Olli