bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 233



<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>
Spektakulär bahnt sich der Vorderrhein bei Trins seinen Weg, geradezu winzig wirkt die Ge 4/4 II mit ihrem Zug (April 1996). Da fehlen dem Besucher vom Niederrhein fast die Worte. (zum Bild)

Stephan Kainberger 14.3.2014 16:41 14.3.2014 16:41
Meisterhaft den knappen Platz, an dem der Zug zu sehen ist, genützt !
Und dass an der Felswand geschnitten ist, kommt dem dem Foto ebenfalls zugute...

LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:55 14.3.2014 19:55
Auch ich bin begesitert von dieser absolut genialen Aufnahme, Horst.
Die kleine Rote sehr gekonnt in Szene gesetzt. Aus dieser Perspektive sieht die Rheinschlucht in der Tat sehr spektakulär aus.
Viele Grüße
Jeanny

André Breutel 14.3.2014 20:11 14.3.2014 20:11
Da war ich heute erst. Es ist atemberaubend dort. Leider gibt es auf der Straße an der Steilkante oberhalb vom Zug keinen Postautokurs. Das würde Motive geben.
Super Fotos! Am Sonntag will ich mal live durchfahren und in Verdam-Safien auf das Postauto umsteigen.
Viele Grüße aus Doamt/Ems
André

Herbert Pfoser 15.3.2014 18:00 15.3.2014 18:00
Tolles Bild in eindrucksvoller Landschaft !!!
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 15.3.2014 22:57 15.3.2014 22:57
Euch allen herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Und Dir, Andre, viel Spass bei der Fahrt durch die Rheinschlucht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 6:20 12.4.2014 6:20
Einmal mehr ein wunderschönes Bild, Horst. Und, es lohnt sich den Rucksack an den Rücken zu hàngen und loszumarschieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:42 14.4.2014 12:42
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Stimmt, hier lässt sich eine Wanderung wunderbar mit der Eisenbahnfotografie verbinden.
Viele Grüße vom Niederrhein Horst

Im April 1996 ist ABDe 4/4 483 in der Innenstadt von Chur nach Arosa unterwegs. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie von sechs Triebwagen, die 1957/58 für die Chur-Arosa-Bahn gebaut wurden. Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom im Jahr 1997 wurden die Wagen abgestellt und z. T. verkauft. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:50 14.3.2014 19:50
Ein sehr eindrucksvolles Foto aus Chur, Horst.
Nicht nur die RhB Streckenführung ist äußerst interessant an dieser Stelle, auch der tolle ABe 4/4 gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

André Breutel 14.3.2014 20:13 14.3.2014 20:13
Es ist doch mal interessant die historische Technik zu sehen. Ich kenne die Strecke erst seit 2010. Da hat sich einiges bis heute geändert!

Horst Lüdicke 15.3.2014 22:54 15.3.2014 22:54
Hallo Jeanny, Hallo Andre,
danke für Eure Kommentare. Obwohl die Chur-Arosa-Bahn auch auf ihrem weiteren Weg interessant ist, hat mich die Streckenführung durch Chur besonders fasziniert.
Gruß Horst

ABe 4/4 I 30 und 32 der Chur-Arosa-Bahn im April 1996 im Depot Chur. Die Fahrzeuge wurden 1911 bzw. 1908 ursprünglich für die Berninabahn gebaut und 1953 bzw. 1946 modernisiert. Da beide Bahnen mit Gleichstrom betrieben wurden (Bernina 1.000 V, Chur-Arosa 2.400 V), wurde in die Triebwagen eine Zweispannungsanlage eingebaut, um sie auf beiden Bahnen freizügig einsetzen zu können. Nach der Umstellung der Chur-Arosa-Linie 1997 auf Wechselstrom wurden die Fahrzeuge hier nicht mehr benötigt. ABe 4/4 I 30 erhielt 2000 die ursprüngliche gelbe Farbgebung zurück und wird heute auf der Berninanbahn als Nostalgietriebwagen eingesetzt, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 verschrottet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:48 14.3.2014 19:48
Hallo Horst,
eine herrliche Aufnahme der beiden wunderschönen RhB ABe 4/4.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.3.2014 22:47 15.3.2014 22:47
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst

BVB während der BASLER FASNACHT 2014. Obschon während "den drey schenschte Dääg" nicht alle Linien auf den gewohnten Strecken verkehren, kommt es sehr oft zu Begegnungen zwischen Fasnachtscliquen und der BVB. Be 6/8 673 (Linie 2) und die "NUGGI SPUGGER" in G R U E N beim Passieren der Wettsteinbrücke am 11. März 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:44 14.3.2014 19:44
Äußerst eindrucksvolle Bilder von der Basler Fasnacht, Walter.
Die Straßenbahnen hast Du sehr geschickt in die Fotos intregriert, sodass man den Eindruck hat, dabei gewesen zu sein.
Sämtliche Aufnahme gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Autosalon Ersatzverkehr 2014: Da der IC 2000 für Extrazüge nach Genf benötigt wird, verkehrt auf einem Umlauf auf den RE Olten-Bern-Biel ein 8-teiliger EWI/II Pendel. Dieser wird 2 x täglich mit einem 4-teiligem EWI/II Modul verstärkt. Somit erreicht der Pendel eine stolze Länge von 12 Wagen. Vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 988-5, in der Mitte der BDt EWI 50 85 82-33 976-0 und vorne ist die Re 4/4 II 11172. RE 3235 bei Herzogenbuchsee, 13.03.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:41 14.3.2014 19:41
Welch eine interessante Zugkompisition, Simon.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 15.3.2014 11:08 15.3.2014 11:08
Danke Hans.
Gruess, Simon

Der MOB Be 4/4 1007 (ex SNB/OJB) bei Les Planches. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.3.2014 21:14 13.3.2014 21:14
Hallo Stefan
Ach, wie schön das der Triebwagen noch fährt! Auch das Bild gefällt mir.
Gruess, Simon

Leitner Thomas 13.3.2014 21:17 13.3.2014 21:17
Interessante Aufnahme von diesem Triebwagen.
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:39 14.3.2014 19:39
Welch herrliches Licht für das Bipperlisi, Stefan.
Das wunderschöne Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.3.2014 20:12 14.3.2014 20:12
Wunderschönes Bild von dem Bipperlisi, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 6:43 15.3.2014 6:43
Hallo Simon, Thomas, Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu diesem Bild über welche ich mich ebenso gefreut habe wie über die Tatsache, dass "Bipperlisi" im Einsatz fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein HST 125 auf der Fahrt von "London Paddington nach Penzance" auf meiner T Gauge Anlage. Im Wirklichkeit muss auf solche Bilder leider verzichtet werden, da die Strecke bei Dawlish infolge Unwettersäden voraussichtlich bis am 4. April unterbrochen ist. 17. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:38 14.3.2014 19:38
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche Aufnahme aus Micro Britannien.
Wie gut ist die T Gauge Anlage von Unwetterschäden nicht betroffen und wie ich sehe, habe die Schäfchen sich schon kräftig vermehrt. Es ist ja schließlich Frühling. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 12:06 16.3.2014 12:06
Danke Jeanny, weiter Schäfchen sind aus Schottland eingetroffen und warten nur noch, ihre Weidegebiete präpariert sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Lisboa / Lissabon SL 11 (Tw 295) im Oktober 1982. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2014 9:25 13.3.2014 9:25
Faszinierendes Bild - das ist ja Zentimeterarbeit!

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 11:51 13.3.2014 11:51
Eine äußerst spektakläre Verkehrssituation, meisterlich fotografiert, Kurt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Leitner Thomas 13.3.2014 21:23 13.3.2014 21:23
Spitzenbild, hier kann man wunderbar die gewaltige Steigung erkennen :O)
LG Tom

Olli 15.3.2014 22:15 15.3.2014 22:15
Hallo Kurt, Ende der 80er Jahre habe ich diese Wägen nie auf den Routen durch die Alfama gesehen. Bei diesen Schachteln sieht es ja noch spektakulärer aus, als mit den alten Wägen.
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 16.3.2014 20:14 16.3.2014 20:14
Hallo Hans, Olli, Thomas und Tom,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem Bild - die haben mich gefreut.
Ich schicke Euch allen viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Diese Fahrpreise sind in Deutschland undenkbar! Die Tageskarte (Dagesbilljee) gilt einen Tag lang für beliebig viele Fahrten ohne jede Streckenbegrenzung in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Luxemburg. Die als Einzelfahrkarte gelöste Tageskarte kostet 4 Euro. Und damit sind wir am 07.03.2014 mit Jeanny und Hans durch Luxemburg gedüst! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 11:09 13.3.2014 11:09
Hallo Ivie,

wie schön hast Du eine Aufnahme vom Dagesbilljee gemacht. Für uns eine Selbstverständlichkeit, so freut es uns aber, dass der Preis für den öffentlichen Transport in Luxemburg bei unseren ausländischen Gästen immer gut ankommt und dementsprechend gewürdigt wird.

Bei den Luxemburgern selbst ist dieses günstige Angebot immer noch nicht in den Köpfen angekommen. Die meisten fahren lieber mit ihren Statussymbol (Auto) jeden Tag zur Arbeit oder besser gesagt von Stau zu Stau. Es ist eine Art Volksport geworden, sich über der täglichen Staus zu ärgern, trotzdem findet kein Umdenken statt. Der öffentliche Transport, so günstig er auch angeboten wird, ist und bleibt ein Stiefkind in Luxemburg.

Uns freut es riesig, dass Ihr beide Gefallen an unserem gemeinsamen Ausflug über Luxemburgs Schienen gefunden habt.

Viele liebe Grüße aus dem immer noch sonnigen Luxemburg
Hans und Jeanny

Um 15.35 Uhr schiebt CFL 3012 ihren RE Luxemburg - Rodange aus dem Bahnhof Belval-Université. Entstanden auf der Fototour mit Jeanny und Hans am 07.03.2014. Ligne 6f Esch-sur-Alzette - Pétange. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 10:47 13.3.2014 10:47
Ein toller Nachschuss auf den Schmutzfink 3012, Ivie.
Es geht aber noch was in Sachen Verschmutzung der Lok. Ich habe sie einige Tage später in Noertzange erwischt:

http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Electric+locomotives~Serie+3000/18831/-3012-is-arriving-in-noertzange.html

Eine Wäsche wäre dringend notwendig.

Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ich möchte mich wieder einmal bedanken für all die Kommentare, die ich von euch erhalte und grüsse euch alle aus Spinas im Val Bever. (22.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2014 10:38 13.3.2014 10:38
Hallo Herbert,

wir möchten uns bei Dir bedanken, da Du uns in diesem (zumindest in unseren Gegenden) schneelosen Winter mit Deinen hoch interessanten und eindrucksvollen Schneebildern wenigstens virtuell einen Hauch von Winter ins Wohnzimmer gebracht hast.

Vielen lieben Dank dafür und beste Grüße nach Chur
Hans und Jeanny

RBS: RABe 4/12 "NEXT" auf der Fahrt nach Bern am 8. März 2014 um 07:14 Uhr bei Biberist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:21 12.3.2014 19:21
Hallo Walter,
das traumhaft schöne Stimmungsbild gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 19:24 12.3.2014 19:24
Hallo Walter, die wunderbare Stimmung gefällt weit mehr als der "NEXT".
einen lieben Gruss
Stefan

ASm: BRe 4/4 116 bei St. Urban am 9. März 2014 anlässlich einer Sonderfahrt. Leider ist dieses Fahrzeug aus der Eröffnungszeit der ehemaligen LJB (1907) nur noch sehr selten im Einsatz, was auf den dichteren Fahrplan und die höhere Geschwindigkeit der Planzüge zurückzuführen ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:21 12.3.2014 19:21
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild davon, Walter.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frühlingswetter in Montzen Gare (Belgien) ,am 08.März 2014.Eine belgische Cobra (E-186) mit einen Kesselwagenzug im Schlepptau auf den Weg nach Antwerpen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:17 12.3.2014 19:17
Ein herrliches Bild aus Monzen, Stefan.
Das Streiflicht erhellt wunderbar die Front der Cobra und das gefällt mir bestens.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Jakab 13.3.2014 20:13 13.3.2014 20:13
Merci für den netten Kommentar Jeanny,
mal schöne Grüße rübersendet.

Stefan Jakab 13.3.2014 20:13 13.3.2014 20:13
Merci für den netten Kommentar Jeanny,
mal schöne Grüße rübersendet.

Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:18 18.3.2014 18:18
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild von der 2819.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 19.3.2014 20:29 19.3.2014 20:29
Danke für das nette Statement Stefan.
Lg rüber.

Vorfrühling am Göhltalviadukt bei Moresnet am 08.März 2014.Eine belgische Cobra durchfährt gerade mit ihrer Güterfracht die Stromtrennstelle mit abgesenkten Stromabnehmern. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:15 12.3.2014 19:15
Wie klein die Cobra auf dem langen Viadukt in Moresnet aussieht, Stefan.
Die wunderschöne Vorfrühlingsaufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 13.3.2014 20:10 13.3.2014 20:10
Das freut mich zu Hören Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Man könnte glatt meinen,jemand hat seine LGB Bahn auf der Wiese aufgebaut,lach.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:17 18.3.2014 18:17
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 19.3.2014 20:28 19.3.2014 20:28
Dankeschön auch Stefan.
Viele Grüße rüber.

Unsere kleine Bahnexkursion durch Luxemburg mit Jeanny und Hans begann in Wasserbillig. Wasserbillig hatte mal zwei Bahnhöfe, einen an der Strecke Igel - Grenze - Luxemburg, der zweite lag nur 200 Meter entfernt an der Bahnstrecke Diekirch - Echternach - Wasserbillig - Grevenmacher. Dieser Bahnhof ist noch erhalten und beherbergt das Rathaus von Wasserbillig. Mit CFL 628 505, der aus Trier kommt, machen wir uns auf den Weg nach Luxemburg Stadt. 07.03.2014 - Ligne 3 Luxemburg - Wasserbillig (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:10 12.3.2014 19:10
Toll erwischt, den CFL Trabi, Ivie.
Und die Fahrt damit, sowie der Rest des herrlichen Tages in Eurer Gesellsschaft, wird uns immer in allerbester Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

1874 erhielt Wasserbillig seinen zweiten Bahnhof. Die Strecke von Diekirch - Echternach war bis Wasserbillig fertig gestellt. Nur einige Meter voneinander verliefen nun zwei Bahnstrecken. Die Prinz - Heinrich Eisenbahngesellschaft erhielt die Konzession zum Betreiben der Strecke (Ettelbrück) - Echternach - Wasserbillig (später bis Grevenmacher). Die Bahn verlief einen großen Teil entlang der Sauer, die in Wasserbillig in die Mosel mündet. Die Strecke Luxemburg - Wasserbillig wurde am 20. August 1861 durch die Wilhelm(Guillaume) -Luxemburg - Eisenbahngesellschaft eröffnet. Daher wurde der Bahnhof an der Moselstrecke als Wasserbillig GL und der Bahnhof an der Sauertalstrecke als Wasserbillig PH bezeichnet. Heute beherbergt der alte Bahnhof das Rathaus von Wasserbillig. - 07.03.2014 - Treffen mit Jeanny und Hans (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:07 12.3.2014 19:07
Ein herrliches Bild des schönen PH Bahnhofs in Wasserbillig und das komplett ohne Autos.
Das ist eine reife Leistung, Ivie, wenn man bedenkt wie viel befahren der Tanktourismus Boulevard in Wasserbillig ist. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Dieses gut erhaltene Relikt aus der Dampflokzeit konnten wir am 07.03.2014 or dem Bahnhof Wasserbillig ablichten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 19:04 12.3.2014 19:04
Hallo Ivie,
eine sehr eindrückliche Aufnahme vom Wasserkran in Wasserbillig.
Sehr geschickt hast Du das störende Beiwerk umgangen, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ein ETR 610 fährt als EC 34 bei St-Saphorin vorbei. (07.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:56 12.3.2014 18:56
Hallo Christine,
was ist schöner auf dem herrlichen Bild, der Pinocchio oder der Rochers de Naye?
Ich entscheide mich klar für den Berg, nichtdestotrotz gefällt mir Dein wunderschönes Foto aber bestens.
Gruß Hans

Leitner Thomas 13.3.2014 21:29 13.3.2014 21:29
Eine wunderschöne Aufnahme :O)
LG Tom

Olli 15.3.2014 22:26 15.3.2014 22:26
Nettes Bildchen...
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.