bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 236



<<  vorherige Seite  231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 nächste Seite  >>
Den R1613 mit Allegra 3512 erreichen bereits die ersten Sonnenstrahlen. (22.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:33 6.3.2014 20:33
Hallo Herbert,
von der heutigen Serie, gefällt mir diese Aufnahme am besten.
Ein Allegra in der imposanten Scheewüste am Berninapass.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Der Suppenzug darf natürlich nicht fehlen, wenn man zwischen Dillingen und Völklingen an der Strecke steht. Akiem 37018 bringt die vollen Torpedowagen vom Hochofen der ROGESA aus Dillingen mit dem Ziel Saarstahl AG Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous am 04.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:30 6.3.2014 20:30
Ein absolut sehenswerter Himmel, Erhard.
Die graue Lok ergänzt noch zusätzlich die düstere Stimmung.
Ein herrliches Bild von dem Supenzug, das mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

425 131 ist als RE von Saarhölzbach nach St. Wendel unterwegs und wir gleich Bous halten.. Es gibt nicht mehr viele Züge mit dem End- oder Ausgangspunkt Saarhölzbach. Zu Zeiten der Deuteschen Bundesbahn war dies noch anders, da machten viele Züge der City Bahn in Saarhölzbach Kopf. An der rechten Seite der Strecke hier in Bous gab es früher einen Schrotthändler mit Gleisanschluss. Danach schloss sich das Gebäude und das Gelände der ehemaligen Bahnmeisterei Bous an. Links liegt das Stalhwerk Bous, früher Mannesmann Röhrenwerke Bous. 04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:27 6.3.2014 20:27
Der Quietschi macht sich farblich sehr gut als Kontrast zum dunklen Himmel, Erhard.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist außerdem ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Immer an der Saar entlang.....so ist der Laufweg des werktäglichen Kalkzuges von Auersmacher zur Dillinger Hütte. Die Verladestelle des Kalk liegt direkt an der Saar, an der Strecke Saarbrücken - Saargemünd. Aus Auersmacher kommend durchfährt dann der Kalkzug den Hauptbahnhof Saarbrücken, um dann auf die eigentliche Saarstrecke einzufahren. Zuglok 185 026-2 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 04.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:25 6.3.2014 20:25
Hallo Erhard,
ein sehr beeindruckendes Bild von dem Kalkzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

TRAVYS/TGV: Begegnung zwischen dem TRAVYS-Pendel nach Le Brassus und dem TGV Lyria 4411 nach Paris-Gare de Lyon im Grenzbahnhof Vallorbe am 4. März 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:26 6.3.2014 12:26
Ein herrliches Bild der beiden unterschiedlichen Züge in Vallorbe.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:22 6.3.2014 20:22
Mir gefällt die schöne Aufnahme aus Vallorbe auch bestens, Walter.
Gruß Hans

Noch ist der Baum recht nackt und wirft seinen Schatten ins Bild,die Rhein Niers Bahn macht sich unterdessen auf der KBS 485 nach Duisburg weiter. Landschaftsaufnahme aus Rimburg an der deutsch - niederländischen Grenze bei Übach Palenberg Anfang März 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:21 6.3.2014 20:21
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Stefan.
Das sehr gut gestaltete Bild trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße nach Kohlescheid
Jeanny

Stefan Jakab 6.3.2014 21:45 6.3.2014 21:45
Hallöchen Jeanny,
vielen Dank fürs nette Statement zum Foto.
So langsam kommt Vorfreude auf ..der Frühling steht uns bevor ,)
Grüße retour zu Euch nach Luxemburg.

Als Doppeleinheit unterwegs auf der KBS 485 bei Rimburg (Übach Palenberg),die Rhein Niers Bahn (RB 33) in Richtung Aachen am 04. März 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:19 6.3.2014 20:19
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene Aufnahme von dieser tollen Fotostelle.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 6.3.2014 21:46 6.3.2014 21:46
Merci Jeanny,
ich freue mich schon wenn es an dieser Stelle wieder grünt und blüht demnächst.
Auf einen tollen Frühling mal hofft.
Lg rüber zu Euch.

Stefan Hochstetter 17.5.2014 23:51 17.5.2014 23:51
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 05.03.2014 in Herdorf auf dem KSW-Rangierbahnhof zur Übergabefahrt nach Kreuztal via Betzdorf bereit. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. Im Vordergrund ist das Gleis der KBS 462 "Hellertalbahn" DB-Streckennummer 2651. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.3.2014 20:23 5.3.2014 20:23
Farben wie im Herbst. Dein tolles Bild dieses Übergabezuges gefällt mir sehr gut Armin.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 5.3.2014 20:31 5.3.2014 20:31
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun hier hatte ich heute auch etwa Glück mit dem Licht, vorne hatte sich die Regenwolken gerade verzogen und von hinten strahlte die Sonne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.3.2014 20:46 5.3.2014 20:46
Schöne Stimmung, trotz leichter Unschärfe begeisternd, das will schon was heißen...
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 21:10 5.3.2014 21:10
Hallo Armin,
ja, auch mich begeistern die Herbstfarben im März :-). Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 6.3.2014 17:34 6.3.2014 17:34
Hallo Olli und Ingo,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Up´s, ich hatte wohl das Nachschärfen vergessen ;-)

Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:16 6.3.2014 20:16
Auch ohne Nachschärfen, gefällt mir die herrliche Aufnahme ausgezeichnet, Armin.
Die tollen Farben verleihen dem wunderschönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Horst Lüdicke 6.3.2014 20:54 6.3.2014 20:54
Hallo Armin,
da schließe ich mich Jeanny gerne an - ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 7.3.2014 7:02 7.3.2014 7:02
Feine Aufnahme !

LG Ich

Armin Schwarz 7.3.2014 20:24 7.3.2014 20:24
Hallo Jeanny, Horst und Karl Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Gem 4/4 801 und Xrot 95404 beim "Boxenstop" in Ospizio Bernina. (22.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:13 6.3.2014 20:13
Hallo Herbert,
da läuft es einem ja kalt den Rücken runter beim Anblick dieses Zuges.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans

261 302-4 von Northrail und der Rurtalbahn fährt mit einem Bleizug aus Antwerpen-Lillo(B) nach Stolberg-Hammer bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am Nachmittag vom 28.2.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2014 20:10 6.3.2014 20:10
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus Aachen West.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 6.3.2014 22:43 6.3.2014 22:43
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Am Gleis 26 in Oranienburg fährt am 02.03.2014 die RB 28783 aus Templin Stadt ein. Nach längerem Aufenthalt geht es weiter nach Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 21:35 4.3.2014 21:35
Den Triebzug sehr geschickt zwischen die Signale plaziert, Heinz.
Die sehr gelungene Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2014 18:49 5.3.2014 18:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da waren auch ein paar Versuche nötig, bis er so zwischen den Signalen erwischt wurde.
Viele Grüße, Heinz.

Diese Fotostelle war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, heute (04.03.2014) bei dem tollem Licht hatte es mich nun hierher gezogen.... Ein 5-teiliger Flirt 429 043 / 543 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 "Main-Sieg-Express" Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf kurz vor dem Bahnhof Haiger, bei km 128 auf der KBS 445 - Dillstrecke. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 21:32 4.3.2014 21:32
Was für ein prächtiges Farbenspiel, Armin.
Eine tolle Fotostelle hast Du da entdeckt, gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein herrliches Bild von dem HLB Flirt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 4.3.2014 23:00 4.3.2014 23:00
Wunderschöne Aufnahme, Armin! Besonders gefallen mir die vier einzelnen Wolken am ansonsten klaren Himmel, welche aussehen, als ob Du sie speziell für diese Aufnahme bestellt hättest! ;-) Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2014 13:07 5.3.2014 13:07
Ein herrliches Bild, welches auch beweist, dass sich Schienen- und Straßenverkehr nicht in die Quere kommen müssen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2014 16:49 5.3.2014 16:49
Hallo Jeanny, Micha und Hans-Gerd,
ich habe mich sehr über Eure netten und so positiven Kommentare gefreut, besten Dank für diese. Zudem freue ich mich sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Jeanny: Da die Stecke zweigleisig ist, eignet sich die Fotostelle nur für Bilder von Zügen die aus Richtung Siegen kommen und in Richtung Gießen fahren. Oder ich müsste eine Hebebühne mitführen und mich auf Gleishöhe zubringen ;-)

@Micha: Ja, die vier Wolken hatte ich bestellt ;-) Im ernst über sie habe ich mich auch gefreut, sowie das keine die Sonne verdeckte.

@Hans-Gerd: Schienen- und Straßenverkehr harmonieren meist, leider sind aber noch die meist die Straßen zu voll und die Züge zu leer. Hier konnte ich auch froh sein das gerade kein LKW vorbei fuhr, dann wäre aus dem Foto auch nichts geworden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 6.3.2014 19:06 6.3.2014 19:06
Hallo Armin,
ganz tolle Farben und ein Bilderbuchhimmel, das gefällt mir sehr gut.
Das ist ja wirklich eine schöne Fotostelle.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 19:08 6.3.2014 19:08
Hallo Armin, neben dem Farbenspiel gefällt mir auch die Bildgestaltung hervorragend.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.3.2014 10:03 8.3.2014 10:03
Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Die 114 005 mit dem RE 4360 aus Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf am 09.02.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 21:29 4.3.2014 21:29
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme im besten Licht.
Die Bauarbeiten in Nassenheide scheinen große Fortschritte zu machen, es sieht jetzt schon recht gut aus.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2014 18:45 5.3.2014 18:45
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine netten Worte.
Die Bauarbeiten sind im Großen und Ganzen erledigt, nun sind noch kleinere Restarbeiten zu machen.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 5.3.2014 20:33 5.3.2014 20:33
Nettes Bild der 114 005 Heinz, die Baureihe habe ich leider bei mir noch nicht vor die Linse bekommen.....
sehr schönes Bild geworden Heinz. Beide Daumen hoch......Gruß aus Rheydt, Andreas.

Drei auf einen Streich..... Obwohl die Ivie ziemlich klein ist, hat sie es geschafft über den Zaun zu blinzeln. Durch Weichenarbeiten in Saarlouis staute sich der Verkehr in Ensdorf. Gleich 3 Güterzüge mußten warten. Die Suppe mit 261 306 durfte zuerst wieder raus, danach der MARS Zug (der eine Stunde hier stand) mit CFL 4018 und zum Schluß 185 306 mit dem Mega Combi. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus im Bahnhof Ensdorf am 21.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 18:53 4.3.2014 18:53
Da hat sich der Blick über den Zaun aber gelohnt, Ivie.
Ein toller Haufen Eisenbahn hast Du erwischt.
Gefällt mir prima, genauso wie Dein wunderschönes Bild.
Gruß Hans

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit einem 3-teiliger Stadler Flirt (ET 2300?) der Abellio Rail NRW am 15.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal, hier vor der Langenauer Brücke. Er befährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express). Im Hintergrund der Kreuztaler Rangierbahnhof und am Nebengleis die 261 671-2 der Aggerbahn (eigentlich die 361 671-1) im Bauzugdienst. (zum Bild)

Erhard Pitzius 18.9.2013 15:42 18.9.2013 15:42
Ein schöner Blick von oben. Immer noch imposant die Bahnanlagen in Kreuztal.
Ich hätte vielleicht einen Hauch mehr Kontrast dazu gegeben und es wirkt ein bisschen überschärft.
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 18.9.2013 18:13 18.9.2013 18:13
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Perspektive auf den Flirt.
Eine Aufnahme, wo es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 18.9.2013 21:26 18.9.2013 21:26
Hallo Rolf, Erhard und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.

@Erhard: Ja geben dir recht, einen Hauch mehr Kontrast und einen Tick weniger Schärfe. Da waren wohl meine Augen überanstrengt.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:34 19.9.2013 17:34
Sehr tolle Albello-Aufnahme, Armin! Das Hochformat passt hier gut!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.9.2013 16:21 21.9.2013 16:21
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die Abello-Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 11:20 4.3.2014 11:20
Hallo Armin,
schönes Bild vom Abellio-ET. Interessanter finde ich aber den Bauzug :-).
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:57 4.3.2014 12:57
Oh diese beeindruckende Aufnahme hatte ich wohl verpasst, Armin.
Außer dem Abellio Flirt gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken auf dem hochinteressanten Bild.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.3.2014 20:21 4.3.2014 20:21
Hallo Ingo und Hans,
es freut mich sehr dass auch Euch das Bild zusagt.

@Hans: Besser spät, als nie. Mir passiert das auch des Öfteren ;-)

Liebe Grüße
Armin

Einfahrt mit einen Kalkzug am Haken für die zwei Alten Damen der Baureihe 140 in Aachen West. Szenario bildlich festgehalten im März 2012 an der alten Laderampe. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:53 4.3.2014 12:53
Hallo Stefan,
das sehr eindrückliche Bild des 140er Doppels gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Jakab 4.3.2014 20:05 4.3.2014 20:05
Dankeschön Hans,
die Alten Damen werden leider immer weniger auf den Gleisen.
Liebe Grüße rüber aus Aachen vom Stefan.

Frühlingsfarben in Lintorf - Ratingen. Farblich angepasst durchfährt die Alpha Train Traxx (185) der CFL Cargo die Fotostelle mit einen leeren Niederbordwagenzug im April 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:51 4.3.2014 12:51
Die Farbe der Lok passt wunderbar zum Frühling, Stefan.
Das wunderschöne Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 4.3.2014 20:07 4.3.2014 20:07
Merci Jeanny,
ja die Lok hat den gewissen Frühlingslook ,)
Wird eh mal Zeit für den Frühling jetzt,genug Grau in Grau erlebt.
Liebe Grüße rüber zu Euch.

Die 109-2 und 109-3 der GVG Verkehrsorganisation GmbH am 01.03.2014 kalt abgestellt in Berlin-Lichtenberg. Die 109-2 wurde in der LEW Hennigsdorf 1962 unter der Fabriknumer 9904 gefertigt, die 109-3 1975 unter der Fabriknummer 15105. Im Laufe der Bauserienzeit wurden konstruktive Veränderungen vorgenommen, wie hier z. B. zu sehen, die Lüftungsgitter. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:49 4.3.2014 12:49
Eine prächtige Aufnahme der beiden tollen Loks, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2014 18:41 5.3.2014 18:41
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Ich freue mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Im Grenzort Campocologno kreuzen wir den R1641 mit Allegra 3508.Die Bahn und Strasse teilen sich hier die Brücke über den Poschiavino, wobei gleichzeitig die Bahn auf der Brücke die Strasse überquert. (21.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:46 4.3.2014 12:46
Schönes DLIBLEGEIPS, Herbert.
Die interessante Verkehrssituation in Campocologno hast Du auch noch toll festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Herbert Graf 4.3.2014 13:40 4.3.2014 13:40
Danke Jeanny
Dachte zuerst du hättest zuviel nieW getrunken.
Grüsse
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.3.2014 14:50 4.3.2014 14:50
Bild und Kommentare gefallen mir auch bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Und sonntags fahren auch Güterzüge.... Die HGK 2057 (185 589-9) zieht am 02.03. 2013 einen leeren Falns Ganzzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln, am Zugschluß befand sich noch die Class 66 - DE 63 (266 063-7). Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34210 gebaut. Die HGK hat sie bei der Macquarie European Rail geleast, sie die trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 589-9 D-RHC und die EBA-Nummer EBA 03J15D 040. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:23 3.3.2014 20:23
Oh ja Armin und an Feiertagen fahren sogar in der Schweiz Güterzüge. ;-)
Die herrlich sonnige Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir prima.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.