bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 237



<<  vorherige Seite  232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 nächste Seite  >>
Als Nachschuss.... Am Zugschluß des von der HGK 2057 (185 589-9) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln am 02.03.2014 gezogenen leeren Falns Ganzzug, befand sich die Class 66 HGK DE 63 (266 063-7). Die GM-EMD JT42CWR wurde 2001 unter der Fabriknummer 20008254-6 gebaut, sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1266 063-7 D-RHC.Die HGK hat sie bei der Macquarie European Rail geleast. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:21 3.3.2014 20:21
Eine tolle Überraschung am Zugschluss, Armin.
Lok und Bild treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Ingo Konrad Müller 3.3.2014 23:12 3.3.2014 23:12
Hallo Armin,
schön, mal eine Class 66 zu sehen, die nicht grau ist. Sehr schönes Bild, gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 4.3.2014 6:38 4.3.2014 6:38
Das Ding möcht ich einmal Live erleben !!!

Sehr schön eingefangen !

LG Ich

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2014 12:11 4.3.2014 12:11
Als Class 66 und HGK-Fan freue ich mich über diesen schönen Nachschuss.
Gruß
HG

Armin Schwarz 4.3.2014 20:29 4.3.2014 20:29
Hallo Hans, Ingo, Karl Heinz und Hans-Gerd,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ganz so Überrascht war ich von der Claas 66 am Zugschluss, ehrlich gesagt nicht, aber froh das das Streiflicht nicht zu stark war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

218 391-1 fährt mit einem Bauzug auf der Umgehung Schifferstadt aus Richtung Ludwigshafen/Rhein kommend, zwischen Limburgerhof & Böhl-Iggelheim, gegen Nachmittag, Richtung Neustadt/Weinstraße. 03.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:19 3.3.2014 20:19
Ein wunderschönes Bild von dem Bauzug, Christian.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.3.2014 22:04 3.3.2014 22:04
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:14 1.4.2014 21:14
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date JAn

Christian Kühn 4.4.2014 23:28 4.4.2014 23:28
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

ICN Basel-Chur am 03.03.14 in Chur-Wiesental (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:17 3.3.2014 20:17
Hallo Peter,
die äußerst eindrucksvolle Aufnahme des ICN gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Trübes Wetter im Rheintal - Während sich das Containerschiff KENYRO mit voller Kraft durch das Binger Loch flussaufwärts kämpft, hat es die 101 auf der anderen Rheinseite etwas einfacher. Von der Zeit her müsste es der IC 2313 Hamburg Altona - Stuttgart gewesen sein. Eigentlich waren wir aber nicht zum Photographieren nach Bingerbrück gekommen, sondern es standen Besuche im ESTW Bingen Hbf. und im historischen Stellwerk Bot (Bingen Ost) an. Und danach war noch ein Treffen des Mittelrhein- und Hunsrück- Eisenbahnforums angesagt. Bahnstrecke 3507 Koblenz (Niederlahnstein) - Wiesbaden Ost am 28.02.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 17:13 3.3.2014 17:13
Auch ohne Sonnenschein, gefällt mir die beeindruckende Aufnahme aus dem Rheintal bestens, Erhard.
Schiff und Zug perfekt abgelichtet.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 3.3.2014 18:40 3.3.2014 18:40
Danke Hans für deine Anmerkung!
Da müssen wir im Frühling oder Sommer unbedingt wieder hin!
Gruß aus dem Saarland,
Erhard

Armin Schwarz 3.3.2014 18:50 3.3.2014 18:50
Hallo Erhard,
auch mir gefällt das Schiff und Zug trotz dem trüben Wetter sehr gut.
Gruß Armin

Ee 3/3 16451 mit drei Bpm51 (bzw. Bpm50...) abgestellt in Biel/Bienne. Diese drei Wagen verkehren Mo-Fr am Morgen als Verstärkungswagen an einem RE nach Bern, und am Abend zurück nach Biel. Am Wochenende stehen sie jeweils in Biel abgestellt, 02.03.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 17:09 3.3.2014 17:09
Das schöne Bild der Ee 3/3 gefällt mir prima, Simon.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 3.3.2014 17:19 3.3.2014 17:19
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Im sommerlichen Abendlicht zeigt sich die Ae 610 500-1 bei St-Saphorin. 27. Juli 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 17:05 3.3.2014 17:05
Ein sehr aussagestarkes Archiv Bild der tollen Lok, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 12:51 8.3.2014 12:51
Hallo Hans, es freut mich dass dir das Bild trozt Anfängermängel gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein JB Zug hat die Kleine Scheidegg verlassen und fährt nun Richtung Jungfraujoch. 21. Aug. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 17:03 3.3.2014 17:03
Ein sehr eindrückliches Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, Stefan.
Außer der wunderschönen Landschaft, gefällt mir auch die alte JB Farbgebung der Zuges besonders gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:17 6.3.2014 12:17
Hallo Jeanny, obwohl mir die Farbgebung dieses JB-Zuges nicht sonderlich gefällt, harmoniert die alte Farbe doch weit besser mit der Umgebung als die Neue.
Lieben Danke für deinen Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan

Ein WAB Zug zwischen der Kleinen Scheidegg und der Wengeneralp. 21. Aug. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 16:59 3.3.2014 16:59
Toll erwischt der WAB Zug auf der Brücke, Stefan.
Das herrliche Sommerbild gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:22 6.3.2014 12:22
Danke Hans, obwohl es noch eine Weile dauert bis der Schnee geschmolzen ist, freue ich mich schon jetzt auf den (kurzen) Berg-Sommer.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein WAB Zug zwischen der Kleinen Scheidegg und der Wengeneralp. 21. Aug. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 16:57 3.3.2014 16:57
Hallo Stefan,
das wunderschöne sommerliche WAB Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Besonders gut gefallen tun mir die vielen unterschiedlichen Grüntöne.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:24 6.3.2014 12:24
Vielen dank für deinen Kommentar Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GGB Beh 4/8 3042 verlässt die Station Findelbach und fährt nun über die gleichnamige Brücke. Die Aufnahme entstand aus dem nachfolgenden GGB Zug. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 16:54 3.3.2014 16:54
Eine sehr gelungene Aus-dem-Zug-Aufnahme, Stefan.
Auch ein großes Lob von mir für die tolle Bildbearbeitung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:20 6.3.2014 12:20
Danke Jeanny; der Dank gilt auch jenen, welche für solch sauber Front-Scheiben bei den GGB Zügen sorgen, dass man solche Bilder überhaupt machen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 145 062-6 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Container- und Wechselbrückenzug am 02.03.2014 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg, in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33387 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6145 062-6 D-DB und die EBA-Nummer EBA 95T14A 062. Kurzzeitig war sie vom 03.08. bis 11.09.2012 z-gestellt. (zum Bild)

Erhard Pitzius 3.3.2014 12:57 3.3.2014 12:57
Wenn die Sonne lacht, dann lacht auch das Auge des Betrachters.
Es wird Zeit, dass man wieder mit T-Shirt vor die Haustür gehen kann.
Schöne sonnige Perspektive!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:02 3.3.2014 16:02
Im schönsten Licht! Ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 16:51 3.3.2014 16:51
Hallo Armin,
mir gefällt die sonnige Aufnahme aus Betzdorf auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 3.3.2014 20:00 3.3.2014 20:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Betzdorf, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2014 20:34 4.3.2014 20:34
Hallo Erhard, Stefan, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe, Zudem freut es mich sehr das es Gefallen findet.
Am Sonntagnachmittag kam die Sonne hervor und es zog mich zur Strecke, und zu meiner freute fuhren dann gleich zwei Güterzüge durch.
Liebe Grüße
Armin

Der Stuttgarter Schloßplatz einst & jetzt: Dort, wo Ende Mai 1978 - etwa ein halbes Jahr, bevor die Bahn im Tunnel verschwand - noch ein Zug der Linie 5 unterwegs ist, können am 29.03.2013 die Passanten ungestört flanieren (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:18 2.3.2014 16:18
Hallo Horst,
obwohl der Hintergrund weitgehends unverändert ist, so hat man bei diesem Vergleichsbild doch den Einruck, dass das Stadtbild sich hier grundlegend verändert hat.
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst, um uns die eindrucksvollen Vergleichsbilder zu zeigen. Äußerst sehnswert, kann ich nur sagen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:29 3.3.2014 22:29
Vielen Dank Jeanny! Mir macht die Herstellung solcher Vergleichsbilder Spass, da stört der höhere Aufwand nicht. Und über ein nettes Feedback freue ich mich immer.
Gruß Horst

Anfang der 1990er Jahre treffen sich zwei Züge der Linie 4 an der Haltestelle Wielandstraße. Abgesehen davon, dass die Straßenbahn nicht mehr verkehrt, hat sich im Vergleich mit dem unteren Bild, das am 02.04.2013 entstand, auf der Botnanger Straße kaum etwas verändert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:13 2.3.2014 16:13
Ja Horst, das ist mir auf den vorherigen Vergleichsbildern auch schon aufgefallen, in den Straßen hat sich sehr wenig verändert.
Wieder tolle Bilder, danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:33 3.3.2014 22:33
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

BEX954 bahnt sich einen Weg durch die Häuser von Tirano. (21.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:09 2.3.2014 16:09
Tirano von oben: eine sehr interessante und eindrückliche Serie, Herbert.
Viele Grüße nach Chur
Jeanny

Gleich gehts bergab: Eine Solaris Tramino auf der Linie 14 nach Trasa Zmieniona in der Głogowska. 22.2.2014, Poznan (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:06 2.3.2014 16:06
Ein herrliches Straßenbahn Bild, Thomas.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Bei schönem Wetter herrscht viel Verkehr im Hochgebirge. (bei Riffelberg am 27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:02 2.3.2014 16:02
Und gleich zwei Bahnen auf einen Streich, Christine.
Die traumhaft schöne Teleaufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:27 11.3.2014 9:27
Hallo Jeanny,
an diesem Tag herrschte wegen dem Besucherandrang reger Verkehr auf der Strecke, so das zwei Bahnen auf einmal an diesem Tag öfters zu sehen waren.
Lieben Gruss
Christine

Thomas Wendt 11.3.2014 9:48 11.3.2014 9:48
Schon faszinierend, wie der Mensch sich seine Wege durch den Schnee freihält.

Der Beh 4/8 3052 auf Talfahrt kurz vor Riffelberg. (27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:00 2.3.2014 16:00
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:24 11.3.2014 9:24
Dankeschön Hans.
Gruss Christine

Im Hochgebirge kann das Wetter sehr rasch ändern... GGB Beh 4/8 3042 in Riffelberg 2585 müM. 27. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 15:58 2.3.2014 15:58
Hallo Stefan,
auch ohne Sonnenschein gefällt mir die herrliche GGB Aufnahme trotzdem prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:02 3.3.2014 16:02
Danke Hans, es freut mich, wenn auch Sonnenscheinlose Bilder Anklang finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Re 460 mit einem IC von Genève nach St.Gallen bei Allaman. 25. Juli 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 15:54 2.3.2014 15:54
Ich bin begeistert von dieser wunderschönen Aufnahme, Stefan.
Da ich Sonnenblumen sehr mag, gefällt mir diese Bildkomposition extra gut.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:04 3.3.2014 16:04
Hallo Jeanny, ich finde es hin und wieder gut, wenn der Rück- bzw. Ausblick auf den Sommer etwas Farbe in BB.de bringt, und wie bemerke, bist du mit mir einer Meinung.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.