bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 234



<<  vorherige Seite  229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 nächste Seite  >>
Der Regioexpress 2728 bei St-Saphorin. (07.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:53 12.3.2014 18:53
Ein traumhaft schönes Bild vom "kleinen" See, Christine.
Das Wasser des Sees ist fast ganz still, sodass fast eine Spiegelung der KISS entstanden wäre.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

218 901-7 im April 1982 im Bahnhof Oberstdorf. Diese Lok gehörte zu einer Serie von acht Maschinen, die technisch mit der Baureihe 218 übereinstimmten, zusätzlich aber mit einer Gasturbine ausgerüstet und für 160 km/h zugelassen waren. Nach einem Turbinenbrand wurden die Gasturbinen 1978 stillgelegt und später ausgebaut. Die DB reihte die Lokomotiven daraufhin als Baureihe 218.9 ein. Bis 2006 sind alle Maschinen ausgemustert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:48 12.3.2014 18:48
Ein Prachtsbild aus Obersdorf, Horst.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 12.3.2014 20:21 12.3.2014 20:21
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Die Dampflok DG22 (kält) mit wagen P 53451 zwischen Nismes und Mariembourg, 09/03/2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:47 12.3.2014 18:47
Hallo Yves,
eine traumhaft schöne Aufnahme der kleinen Stehkessellok mit dem hübschen Wagen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Spinas am südlichen Ende des 5864m langen Albulatunnels versinkt fast in den Schneemassen.(22.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:44 12.3.2014 18:44
Einfach überwältigend, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Im Harzvorland bei Hattorf ist eine unbekannte 216 im Februar 1985 unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:41 12.3.2014 18:41
Hallo Horst,
ein sehr beeindruckendes Archiv Foto.
Neben dem Bahnübergang, gefallen mir die Telelgrafenmasten bestens und das Formsignal ist das Sahnehäubchen.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 19:34 12.3.2014 19:34
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.3.2014 20:31 12.3.2014 20:31
Vielen Dank, Jeanny und Stefan. Hier ging es mir um das auch damals schon nicht mehr allzuoft in dieser Form anzutreffende "Bahnzubehör", deshalb auch der etwas vom Üblichen abweichende Bildzuschnitt. Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Gruß Horst

216 071-7 im Februar 1985 im Bahnhof Seesen. Im Hintergrund rechts wartet ein 515 auf die Abfahrt nach Herzberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:38 12.3.2014 18:38
Herrliche Archiv Bilder von den eindrucksvollen Dieselloks, Horst.
Mit größtem Vergnügen schaue ich mir diese historischen Aufnahmen immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 12.3.2014 20:15 12.3.2014 20:15
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Die 139 558-1 von RailAdventure bei der Durchfahrt mit 3 LINT 81 und entsprechenden Koppelwagen in Nassenheide am 12.03.2014. Die Maschine wurde 1964 bei Krauss-Maffei München unter der Fabriknummer 19072 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2014 18:35 12.3.2014 18:35
Eine wunderschöne Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Nicht nur die Lok gefällt mir ausgezeichnet, auch der Anhang ist hoch interessant.
Toll erwischt und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.3.2014 19:37 12.3.2014 19:37
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Dein Lob, worüber ich mich sehr freue und auch wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Schöner wäre gewesen, die Fuhre wäre ein paar Stunden später gekommen, aber danach geht es ja nicht.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 22.3.2014 17:29 22.3.2014 17:29
Hallo Heinz, irgendwie ist die Maschine alleine schon durch die Lackierung interessant,
geschweige denn, wenn die auch noch drei der neuen Lint 81 mit sich zieht......die sollen jetzt bald auch in der Voreifel laufen....bin mal gespannt wann mir einer von denen das erstemal vor die Linse gerät.
Wirklich ein sehr schönes Bild......viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 27.3.2014 19:10 27.3.2014 19:10
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da stimme ich Dir zu, eine sehr schöne alte Maschine.
In meiner Gegend sind die LINT sowieso eine Rarität und dann noch drei Dreiteilige, das hat schon Freude bereitet.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:21 1.4.2014 21:21
Interessante Zuggattung und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.4.2014 20:33 3.4.2014 20:33
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Dein Lob, schön wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Nachdem wir uns mit unseren lieben Gästen aus dem Saarland in Oberbillig (D) getroffen hatten, ging es mit der Moselfähre Santa Maria nach Wasserbillig (L). Zur Freude der Fotografen fuhr beim Warten auf die Fähre der leicht verspätete RE 5211 Luxembourg – Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig und konnte zusammen mit dem Schiff abgelichtet werden. 07.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 19:42 8.3.2014 19:42
Ein herrliches Bild aus dem Grenzland!
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:35 8.3.2014 20:35
Merci Stefan,

ein Bild mit der Fähre am Anlegeplatz in Oberbillig war mir bis jetzt noch nicht geglückt. Aber dank der leichten Verspätung des RE konnte ich dieses Motiv gestern endlich mal umsetzten.

Es freut mich sehr, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.

Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 8.3.2014 22:33 8.3.2014 22:33
Hallo Jeanny
Ein herrliches Motiv und der Mann auf der Fähre scheint wie ein Riese zu wirken.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 9.3.2014 9:34 9.3.2014 9:34
Die tolle Aufnahme aus Oberbillig trifft auch meinen Geschmack bestens, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:17 9.3.2014 19:17
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Foto. Zugverspätungen können also auch ihr Gutes haben.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 21:13 10.3.2014 21:13
Ein herzliches Dankeschön Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es war ein großes Vergnügen soviel positive Resonanz zum Bild zu lesen.
@Herbert: Aus meiner Perspektive sehen die meisten Männer wie Riesen aus. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 20:32 16.6.2014 20:32
Vielen lieben Dank für das positive Feedback, Yusuke.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Die RB 6841 Rodange – Luxembourg steht im Bahnhof Belval Université und die roten Farbtupfer hübschen die Betonwüste dieses gewöhnungsbedürftigen Bahnhofs etwas auf. 07.03.2014 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.3.2014 17:03 8.3.2014 17:03
Normalerweise sind ja die Züge windschnittiger als die Bahnhöfe - ich find diesen hier gar nicht schlecht. Schön gesehen, Ihr hattet sicher viel Spaß bei dem Treffen.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 17:29 8.3.2014 17:29
Hallo Thomas,

es freut uns das "Ding" Dir gefällt, als besonders windschnittig enpfinden wir das Gebäude allerdings nicht.

Du weisst ja, dass der Spaß bei unseren Treffen nie zu kurz kommt und so haben wir einen wunderschönen und lustigen Tag mit unseren lieben Gästen aus dem Saarland verbracht. Da einzige was zu kurz kam, war die Zeit. Die ist wie im Flug vergangen und deshalb ist das nächste Treffen schon in de Planung.

Viele Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 8.3.2014 20:06 8.3.2014 20:06
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme vom Bahnhof Belval Université, gefällt mir sehr gut.
Die Architektur ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:43 8.3.2014 20:43
Merci Heinz.

Ja sehr gewöhnungsbedürfig, deshalb freut es mich, dass die Aufnahme aber Anklang findet.

Gruß Hans

Erhard Pitzius 9.3.2014 13:52 9.3.2014 13:52
Hallo aus dem Saarland,
das hat uns sehr erstaunt, dieser futuristische Bahnhof. Aber Hauptsache ein Bahnhof. Leider haben Bahnhöfe nicht die Symbolkraft in der Vergangenheit.

Liebe Grüße an Euch von Erhard

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:02 9.3.2014 19:02
Hallo Hans,
ein wirklich schönes Bild. Und ich finde, dass der Bahnhof ein optischer Blickfang ist, der zu modernen Zügen sehr gut passt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 21:08 10.3.2014 21:08
Recht herzlichen Dank, Erhard und Horst.
Mich freut es sehr, dass das Bild von dem futuristischen Bahnhof Anklang findet.
Gruß Hans

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Als "Highlight" des Tages rangierte die CFL Cargo 315 (MaK G 850 BB) in Esch/Belval und dank Erhards freundlichem Tip, gelang mir dieser Teleschuss der Rangierlok. 07.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 19:46 8.3.2014 19:46
Besonders interessant finde ich das Signal.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:40 8.3.2014 20:40
Hallo Stefan,

extra für Dich habe ich das Signal mit auf's Bild genommen.

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

Viele Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 8.3.2014 21:30 8.3.2014 21:30
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Teleaufnahme der Rangierlok in Esch/Belva, gefällt mir sehr gut,
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Armin Schwarz 9.3.2014 9:41 9.3.2014 9:41
Eine tolle Teleaufnahme von der MaK, Jeanny.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Erhard Pitzius 9.3.2014 14:04 9.3.2014 14:04
Hier ist die Lumix mit ihren 24fach Zoom natürlich im Vorteil. So nah kamen wir mit dem 200mm Tele nicht heran.
Aber ich hatte auch noch eine Lumix mit 18fach Zoom (ca. 400 mm) im Photorucksack, mal sehen wie mein Photo geworden ist!
Liebe Grüße von der Saar nach Luxemburg
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 21:06 10.3.2014 21:06
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Erhard: Ich bin gespannt auf Dein Lumix Bild.
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 16:14 18.5.2014 16:14
Merci Stefan,
Schön, dass der Teleschuss Deinen Geschmack trifft.
Dein lieber Kommtentar har mehr sehr viel Freude bereitet.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Via Pétange ging unser kleiner Ausflug zurück nach Luxemburg Stadt, aber nicht ohne, dass im Bahnhof von Pétange noch der Triebzug Z 2221 abgelichtet werden konnte. Er verkehrte am 07.03.2014 als RE 86558 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F). (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.3.2014 9:37 9.3.2014 9:37
Ein wunderschönes Portait von der Computermaus, Jeanny.
Gruß Armin

Heinz Lahs 9.3.2014 13:57 9.3.2014 13:57
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme der Computermaus und noch die Laterne passend zur Zugfarbe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:59 10.3.2014 20:59
Merci Armin und Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Ich war froh, dass die Front der Computermaus heil war und nicht diese ätzenden Flecken aufwies, wie die meisten 2200er.

http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Electric+multiple+units~Serie+2200/18760/-z-2204-is-running-through.html

Liebe Grüße nach Herdorf und nach Nassenheide
Jeanny

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Von Wasserbillig führte unser Ausflug via Luxemburg Stadt nach Esch/Belval. Bei bestem Frühlingswetter waren schon so manche Aufnahmen entstanden und diese wurden im Bahnhof Belval Université von den BB Fotografen Ivie, Erhard und Hans in Augenschein genommen. 07.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 19:43 8.3.2014 19:43
Nicht nur die Sonne strahlt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:38 8.3.2014 20:38
Nein auch die Fotografen/in strahlten um die Wette, Stefan.
Es war einfach ein unvergesslicher Tag in sehr angenehmer Begleitung.
Viele Grüße
Jeanny

Ivonne Pitzius 9.3.2014 13:40 9.3.2014 13:40
Hallo nach Luxemburg!
Liebe Jeanny und lieber Hans. Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit Euch in Luxemburg. Das werden wir bestimmt in der nächsten Zeit wiederholen!
Viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:55 10.3.2014 20:55
Hallo Ivie, hallo Erhard,
es war uns ein großes Vergnügen, Euch beiden einen kleinen Vorgeschmack auf das luxemburgische Streckennetz zu geben.
Leider war die Zeit zu knapp bemessen, sodass wir uns jetzt schon auf Euren nächsten Besuch freuen. Dann wird aber mehr Zeit eingeplant, damit Ivie die luxemburgische Bahn richtig kennenlernt.
Es war trotzdem ein herrlicher Tag und wir freuen uns schon riesig auf das nächste Treffen mit Euch.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Schotterplaniermaschine der Fa. Gleisbau Busching-Wagner GmbH am 10.03.2014 in Nassenheide. Hersteller: Plasser&Theurer Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 511 18-0 Art: Schotterplaniermaschine SSP 110 SW (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:39 10.3.2014 20:39
Die detailreiche Aufnahme von der Schotterplaniermaschine gefällt mir ausgezeichnet, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.3.2014 19:13 12.3.2014 19:13
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Die 285 109-5 mit eigenem Fcs-Zug am 09.03.2014 im Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:38 10.3.2014 20:38
Hallo Heinz,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Oranienburg.
Das aussagestarke Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 11.3.2014 17:26 11.3.2014 17:26
Sehr schönes Bild von der 285 Heinz, die gefallen mir doch recht gut, auch wenn es moderne Maschinen sind.
Hast du wirklich schön getroffen. Besten Gruß nach Nassenheide Andreas

Heinz Lahs 12.3.2014 19:22 12.3.2014 19:22
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und auch dass Euch die Aufnahme gefällt.
@Andreas: Mir gefallen sie auch und schön leise sind sie auch noch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex SNB/OJB) erreicht von Mürren kommend Winteregg. 9. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:35 10.3.2014 20:35
Dieses sehr beeindruckende Foto besticht durch die gut durchdachte Bildgestaltung, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 12:34 12.3.2014 12:34
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild deinen Geschmack trifft.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BLM Be 4/4 N° 31 (ex SNB/OJB) erreicht in Kürze Winteregg. 9. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:32 10.3.2014 20:32
Einfach nur wunderschön anzuschauen, das Bipperlisi in der herrlichen verschneiten Landschaft, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 14:39 16.3.2014 14:39
Danke Jeanny, es war auch ein wunderschöner Spätwintertag.
einen lieben Gruss
Stefan

Eiger, Mönch und Jungfrau und im Vordergrund der BLM Be 4/4 N° 21, dafür war meine Kamera fast zu klein... Zwischen Winteregg und Grütschalp, den 9. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:31 10.3.2014 20:31
Kein Wunder, Stefan, dass Deine Kamera fast zu klein war, angesichts dieses faszinierenden Panoramas.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 10.3.2014 20:46 10.3.2014 20:46
Hallo Stefan,
was für ein Bild, großartig!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 7:12 11.3.2014 7:12
Danke Jeanny und Horst es freut mich dass euch das traumhaft grossartige Panorama gefällt. Obwohl Eiger, Mönch und Jungfrau auf dem gesamten Parcours der BLM unübersehbar sind, ist es gar nicht so einfach sie vernünftig in Bild zu integrieren, da einerseits die BLM Züge eine Vorstellwagen haben und anderseits das Licht von der anderen Seite kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.3.2014 15:54 11.3.2014 15:54
Danke Stefan, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). Die Lok hat die NVRNummer 92 80 1 218 261-6-D-DBG (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2014 19:51 10.3.2014 19:51
Wunderschön, der Zug, die Gegend und das Wetter!
So macht fotografieren und Bilder betrachten grosse Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:19 10.3.2014 20:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Koblenz-Ehrenbreitstein auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.3.2014 19:56 11.3.2014 19:56
Hallo Stefan und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja am Wochenende hatte wir einfach bestes Wetter, das war auch eine große Freude für uns.
Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:18 1.4.2014 21:18
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:52 2.4.2014 20:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Universalstopfmaschine der Fa. Gleisbau Busching-Wagner GmbH am 10.03.2014 in Nassenheide. Hersteller: Plasser&Theurer Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 56 503 18-1 Art: Universalstopfmaschine 09-475 Unimat 4S (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:17 10.3.2014 20:17
Hallo Heinz,
eine herrliche frühlingshafte Aufnahme von der Universalstopfmaschine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.3.2014 19:11 12.3.2014 19:11
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar; ich freue mich darüber und auch wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Da ist jetzt Nachstopfen angesagt, denn über den Neubau sind schon wieder viele Tonnen gerollt.
Viele Grüße, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.