Matthias Hartmann 5.4.2016 19:29 5.4.2016 19:29
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Quitschie im Streiflicht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 5.4.2016 19:50 5.4.2016 19:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich doch sehr das das Dir das Quitschie gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.
Andreas Strobel 5.4.2016 20:09 5.4.2016 20:09
Servus Thomas,
man ich krieg ja rot Ohren bei so viel Lob....bin das nicht gewöhnt.(Lach)
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Tim 5.4.2016 20:30 5.4.2016 20:30
Ein alltäglicher Zug und ein Hammer Bild!
Gruß
Tim
Andreas Strobel 5.4.2016 20:35 5.4.2016 20:35
Danke Tim....Du freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 5.4.2016 21:08 5.4.2016 21:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 6.4.2016 6:46 6.4.2016 6:46
Danke Stefan für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 5.4.2016 19:48 5.4.2016 19:48
Olli was für ein schönes Bild aus Konstanz.....gefällt mir ausgesprochen gut Deinen netten Beifang aus dem Nachbarland.
Lieben Gruß an den See, Andreas.
Olli 5.4.2016 19:54 5.4.2016 19:54
Danke Andreas. Ist auch seltsam, dass die mit ihrem Leerzug über Romanshorn fahren musste. Mit ihren 7000 kW und den leeren Wägen dürfte die sich gelangweilt fühlen, nicht die Abkürzung über die Bergstrecke der MThB fahren zu dürfen, ist sie doch eine echte Bergziege...
Gruss, Olli
Andreas Strobel 5.4.2016 20:39 5.4.2016 20:39
Tja Olli, so geht es mir wenn ich die 264 mit neun Kesselwagen am Haken sehe.
Da fragt man sich wie so die mit 4000 PS so eine Fuhre fährt.
Nun ja ich würde mich freuen wenn mir mal im Rheinland eine BlS-Bergziege vor die Linse
fahren würde....Gruß Andreas
Olli 5.4.2016 21:18 5.4.2016 21:18
Das mit dem Rheinland dürfte schwierig werden. Die Re 4/4VI wurde wohl weder von den SBB noch von der BLS auserkoren, ein Deutschlandpaket zu bekommen. Wäre schon interessant, die mal weiter nördlich zu sehen.
Gruß, Olli
Herbert Graf 6.4.2016 8:09 6.4.2016 8:09
Nicht nur beim Einkaufen fest in Schweizer Hand... :-)
Gruss aus Chur
Herbert
Frank Grohe 8.4.2016 12:55 8.4.2016 12:55
Hallo Olli,
da kann ich mich nur anschließen:
Ein sehr gelungenes Foto von dieser schmucken Lok! Außerdem würde auch ich mich freuen, hin und wieder (außer den rot-blauen SBB Cargo-Loks) auch mal eine Werbe-Schweizerin auf den Schienen bei uns sehen zu können!
Beste Grüße!
Frank
Stefan Wohlfahrt 8.4.2016 14:13 8.4.2016 14:13
Ein schönes Bild der beiden unterschiedlichen Loks, die in ähnlicher Form durchaus nördlich des Rhein zu sehen sind, auch wenn Norwegen und Finnland nicht gerade nebenan liegen.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 5.4.2016 17:49 5.4.2016 17:49
Sehr schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 5.4.2016 18:55 5.4.2016 18:55
Vielen Dank Date Jan, ich freue mich das Dir das Bild
aus Kleinenbroich gefällt. Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.
Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:24 4.4.2016 22:24
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 5.4.2016 6:57 5.4.2016 6:57
Lieben Dank Stefan für Dein Lob.
Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 5.4.2016 7:07 5.4.2016 7:07
Moin Andreas,
schönes Bild von der 294 801 gefällt mir,was hat das mit der 23 auf sich an der Front?
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 5.4.2016 18:53 5.4.2016 18:53
Moin Stefan,
danke erst einmal für Deinen netten Kommi.
So weit ich das weiss ist das eine Rangierlok aus dem Neusser Güterbahnhof.
Ab und an werden die noch ausgeschickt und besorgen Übergaben.
So auch diese, sie kam ja aus Richtung Krefeld. Da kann sie in Uerdingen oder in Kempen gesammelt haben.
In Neuss im Rangierbahnhof, hat sie für den Funk die Nr. 23. Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 5.4.2016 18:48 5.4.2016 18:48
Japp dat ist dat Matti, echt klasse. Gruß Andreas.
Olli 5.4.2016 19:04 5.4.2016 19:04
Das kann man wirklich Engadin nennen... wunderhübsch...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 6.4.2016 21:39 6.4.2016 21:39
Ein herrliches Bild, Matti.
Gruß Horst
Matti Morelli 10.4.2016 11:30 10.4.2016 11:30
Hallo Chris,Andreas,Horst,Hoi Olli,
Es freut mich sehr,dass Euch dass Bild der Heidi in Bever gefallen mag.ohne den Maschendraht wäre es wie wie damals ;O
e Liebe Gruss
Matti
Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:23 4.4.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 5.4.2016 6:56 5.4.2016 6:56
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Heinz Lahs 1.4.2016 21:01 1.4.2016 21:01
Gebt fein acht, ich hab´ euch einen NIAG Diesel mitgebracht.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2016 12:34 2.4.2016 12:34
Danke Heinz, freut mich das dir die NIAG Nr. 8 gefällt.
Leider musste ich das Bild beschneiden, da ich so auf den Zug konzentriert war
das ich es nicht bemerkt habe, das sich eine Tafel mit ins Bild geschmuggelt hat
und die war auch noch verschwommen. Dank und lieben Gruß nach Nassenheide, sendet Dir Andreas.
Frank Grohe 4.4.2016 13:42 4.4.2016 13:42
Hallo Andreas,
tolles Zoom - Foto von diesem interessanten Zug!
Eine Lok der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen, daher für mich sogar ein Novum!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 4.4.2016 20:13 4.4.2016 20:13
Hallo Frank,
danke fürs Lob.
Du schau doch mal beim Dennis Fiedler vorbei, der hat sie von der anderen Seite erlegt.
Er hatte auf der anderen Seite des Bü geparkt, als wir gerade fahren wollten kamm Nr.8 der NIAG.
Mir gefällt auch seine Aufnahme sehr gut.
Du weisst ja, das ich meine Bilder hier gerne herzeige.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.
Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:22 4.4.2016 22:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 5.4.2016 6:55 5.4.2016 6:55
Danke Stefan, freut mich das Dir die NIAG Aufnahme gefällt.
Gruß Andreas
Heinz Lahs 4.4.2016 22:18 4.4.2016 22:18
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme der RB mit dem Allrounder aus Hennigsdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 5.4.2016 6:54 5.4.2016 6:54
Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ja die Henningsdorfer Alleskönner sind für mich eine der
formschönsten Lokomotiven die in Deutschland je gebaut wurden.
Freut mich sehr Heinz das Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 5.4.2016 19:28 5.4.2016 19:28
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der RB27 die mir sehr gut gefällt. Das ist wohl war, Sie ist einfache eine Schönheit.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 5.4.2016 19:52 5.4.2016 19:52
Danke Matthias für Dein Lob.....ja eine Schönheit ist sie.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer. Andreas
Andreas Strobel 4.4.2016 21:51 4.4.2016 21:51
Feines Bild Herr Meier, gefällt mir.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:50 4.4.2016 21:50
Aha, Dennis da kriegen die Scheichs aber ne hübsche Bahn.......Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 5.4.2016 6:58 5.4.2016 6:58
Oja. Die sieht echt klasse aus. War echt erstaunt als ich erfuhr das die für Saudi Arabien war.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:44 4.4.2016 21:44
Fein fein Tim, eine gelunge Aufnahme wie ich finde.
Gruß Andreas.
tim belz 5.4.2016 12:59 5.4.2016 12:59
Hallo Andreas,
Freut mich das dir mein Bild gefällt, Freut mich.
Wobei der RB 26 länger stand hatte scheinbar Türprobleme.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Thomas Wendt 5.4.2016 14:59 5.4.2016 14:59
Das DB-Zeichen am Bahnhof wirkt ja fast verloren angesichts der privaten Konkurrenz. Eine interessante Begegnung.
tim belz 5.4.2016 15:24 5.4.2016 15:24
Hallo Thomas,
Ja das stimmt nur eine DB-verbindung hält in Mehlem (RB 30 Ahrbrück-Bonn)
und selbst im Fernverkehr wird es sehr Privat z.B. HKX
Freut mich das dir mein Bild gefällt.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Andreas Strobel 4.4.2016 21:40 4.4.2016 21:40
Ah sehr schöne Aufnahme Hans-Peter, da ist ja der angekündigte 628 in Mannheim.
Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 4.4.2016 21:56 4.4.2016 21:56
Schön, dass es dir gefällt Andreas.
In den nächsten Tagen kommen dann noch ein Paar Bilder von 628ern aus Amorbach.
Gruß, Hans-Peter
Andreas Strobel 4.4.2016 21:35 4.4.2016 21:35
Tolles Bild der RCT 36 274, das ehemalige Mönchengladbacher Mädel habe ich das letzte Mal in
Rheydt 199x gesehen als die dort mit der 41 360 nach Dalheim gefahren sind, stand sie an der Freiladerampe.
So konnte ich mich mit dem damaligen Tf mich nett unterhalten.
Des weiteren besitze ich ein Märklin-Modell dieser Maschine.
Danke fürs zeigen, lieben Gruß Andreas.
Frank Thomas 5.4.2016 10:37 5.4.2016 10:37
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Du das die Lok wieder erkannt hast.
Ich habe sie in Arnstadt im Jahr 2011 zum erstenmal gesehen.
Grüße,
Frank
Stefan Hochstetter 4.4.2016 19:42 4.4.2016 19:42
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2842 mit einem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:31 4.4.2016 21:31
Stefan da hast Du einen schönen Rahmen um die 2842 gelegt.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Jakab 4.4.2016 22:08 4.4.2016 22:08
Abend Stefan und Andreas,
merci für die netten Postings zum Foto.
Die Stelle hab ich irgendwie gefressen :D Der Naturrahmen drumherum,einfach schick.
Zum Glück ist die Hecke an der Strecke noch nicht hochgewachsen. Je nach Lichteinfall kann man genau von dieser Stelle tolle Fotos machen Andreas.
Lg Stefan.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:29 4.4.2016 21:29
Wat die DB sich so alles aneignet.....und wenn es ne MZ ist.
Tolle Aufname aus Noerre Kollund, Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 5.4.2016 17:56 5.4.2016 17:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas! Ja, die DB is überall zu finden.
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 5.4.2016 19:34 5.4.2016 19:34
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kurzem Güterzug die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Date Jan de Vries 6.4.2016 17:55 6.4.2016 17:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 4.4.2016 14:43 4.4.2016 14:43
Hallo Kurt,
wundervolle Lokalbahnromantik.
Gruß Horst
Andreas Strobel 4.4.2016 21:24 4.4.2016 21:24
Kurt, da schließe ich mich dem Horst an.
Eine ganz wunderbare Aufnahme aus vergangen Tagen.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:24 4.4.2016 21:24
Kurt, da schließe ich mich dem Horst an.
Eine ganz wunderbare Aufnahme aus vergangen Tagen.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 5.4.2016 19:16 5.4.2016 19:16
Hallo Horst und Andreas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr positiven Kommentare zu meinem Bild vom Scandia-Schienenbus. - Vielleicht waren diese Schienenbusse, die ursprünglich ein schwedisches Vorbild hatten, nicht formschön, aber für mich waren sie bis zur Ankunft der Uerdingen-Dieseltriebzüge (Ym+Ys) im Jahre 1970 der Einbegriff des rollenden Materials der HHGB, einer Bahn, die ich seit meiner frühesten Kindheit - ich bin 1950 geboren - kenne, weil ich zusammen mit meiner Mutter, die aus Helsingør gebürtig war, sehr oft in dieser schönen Stadt war, um meinen Opa und die übrige Familie mütterlicherseits zu besuchen. - Die Scandia-Schienenbusse gab es übrigens auf sehr vielen dänischen Privatbahnen. Es ist mir aber nur gelungen, ganz wenige von ihnen in Betrieb zu knipsen.
Viele freundliche Grüße nach Neuss und Rheydt aus Valby
Kurt.
Heinz Lahs 4.4.2016 21:01 4.4.2016 21:01
Hallo Frank,
ein wunderschönes Lokportrait der Vectron der Railpool, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 4.4.2016 21:21 4.4.2016 21:21
Nette Kettenreaktion ist Dir da vor die Linse geraten Frank.
Schönes Bild der Vectron, gefällt auch mir gut.
Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 5.4.2016 17:30 5.4.2016 17:30
Sehr tolles Perspektive und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 5.4.2016 19:46 5.4.2016 19:46
Hallo Frank,
interessantes Seitenportrait von der Vetrcon, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Frank Grohe 6.4.2016 7:48 6.4.2016 7:48
Hallo Heinz, Andreas, Date Jan und Matthias,
mit der "Kettenreaktion" hatte ich das Glück, mal eine relativ neue Werbefläche vor die Linse zu bekommen. Vor wenigen Wochen warb diese 193er nämlich noch für einen Eisenbahnversicherer. Daher bekam die Lok von mir am Samstag die volle "Breitseite".
Prima, dass mein Foto Euren Geschmack trifft! Herzlichen Dank für die netten Worte und die allerbesten Grüße!
Frank