bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 232



<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Gibts nun schon einen RE von Köln nach München? 425 052-8 fuhr als Lt 70701 von Köln Deutzer Feld nach München. Köln Hbf 09.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2016 22:24 15.4.2016 22:24
Moin Dennis, das war eine Testfahrt. Die eigentliche Regelleistung wird dann als RE mit 146.5 und weiß/roten Dostocks gefahren. Lach.....cooles Bild, sehr schön gesehen. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 17.4.2016 10:28 17.4.2016 10:28
Danke dir Andi. Er schlich sich leise von hinten an aber der Nachschuss war der Erfolg.
Freut mich das dr das Bild gefällt.

quasi ein Hüftschuss wegen unverhofft kommt oft, hier führt der 425 018-9 einen RE nach Stuttgart und ich habe ihn vom Magaretenschluchtweg aus gerade noch so ablichten können. Neckargerach 8.4.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 15.4.2016 21:21 15.4.2016 21:21
Hallo Andreas,
ein schönes Foto. Mir gefällt's, wenn die Umgebung auch eine Rolle spielt - und das tun die schöne Gegend und das schöne Bahnhofsgebäude. Zwar spielt die Umgebung nur eine Nebenrolle, die ist aber sehr wichtig, wenn das Gesamtbild aussagekräftig sein soll.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 15.4.2016 22:18 15.4.2016 22:18
Guten Abend Kurt,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich stimme Dir bei Deinen Ausführungen im Kommentar zu.
Die Nebenrolle macht eine Hauptrolle erst tragend.
Wenn man so eine hübsche Umgebung auf zu weisen hat wie das
Neckartal, dann ist es leicht gute Bilder zu machen.
Vielen lieben Dank also noch einmal für Dein Lob Kurt und
ganz liebe Grüße nach Valby sendet Dir Andreas.

Durch Neckargerach kommt am heutigen Mittag der 425 254-0 als RE3 nach Heilbronn.13.4.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 15.4.2016 5:37 15.4.2016 5:37
Hallo Andreas, der Frühling lässt grüßen. Ich liebe diese Jahreszeit! Bietet sie uns doch viele schöne Motive.
So wird selbst ein einfacher Nahverkehrstriebwagen zum Hingucker! Gefällt mir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 15.4.2016 14:10 15.4.2016 14:10
Hallo Gerd, danke für Deinen netten Kommentar.
Ich gebe Dir Recht, das Frühjahr ist ein interessantes Fotomodell.
Bereichert es die Bilder durch wunderbare Farbtupfer.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Kurt Rasmussen 15.4.2016 21:08 15.4.2016 21:08
Hallo Andreas,
Du lässt den 425 254-0 in einem sehr schönen Ambiente deutlich "hervortreten". Das Ergebnis: ein sehr schönes Frühlingsbild.
Viele liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 15.4.2016 22:12 15.4.2016 22:12
Hallo Kurt, vielen lieben Dank für die netten Worte zu meinem Frühlingsbild
aus Neckargerach. Ich freue mich sehr das Dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße aus z.Z. noch Neckargerach nach Valby, Andreas.

Heutemittag kam die 151 069-2 mit dem Leerzug fürs Audi-Werk durch Neckargerach.12.4.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.4.2016 19:25 13.4.2016 19:25
Hallo Andreas,
ein Foto wie ich es mag, tolle Schärfe.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 14.4.2016 21:38 14.4.2016 21:38
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freue mich über Dein Lob.
Viele Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.9.2016 19:37 21.9.2016 19:37
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 151 069-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 21.9.2016 20:04 21.9.2016 20:04
Vielen Dank Stefan für Dein Lob zum Foto....ich freue mich wenn Dir
mein Foto aus dem Frühjahr gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

442 147-5 kommt am 09.04.2016 mit der RB 18317 (Coswig (b. Dresden) - Dresden Hbf) an der Briesnitzer Kirche vorbei. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.4.2016 18:54 10.4.2016 18:54
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.4.2016 21:17 12.4.2016 21:17
Hallo Matthias,
auch der Hamster macht sich an der Stelle sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau,
Heinz.

Andreas Strobel 13.4.2016 15:53 13.4.2016 15:53
Dreiteiliger Hamster, im Stadt-, Land-, Flussbild.
Gefällt auch mir sehr gut Matthias.
Liebe Grüße nach Zwigge, Andreas.

Horst Lüdicke 14.4.2016 20:34 14.4.2016 20:34
Klasse Matthias!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 19.4.2016 8:58 19.4.2016 8:58
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme aus Dresden gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Kurz nach verlassen des Standortes am 09.04.2016 an der Elbe in Dresden kam eine Metrans mit einem Containerzug an der Briesnitzer Kirche vorbei. Leider durch die größe von dem Containerzuges hat der Schluss nicht im gesamten mehr mit drauf gepasst. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:50 13.4.2016 15:50
Man Matthias, ein imposantes Bild.....Landschaft, Stadt und Bahn. Besser kann es nicht sein....da fällt das nicht zu sehende Zugende nicht ins Gewicht. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 19.4.2016 9:10 19.4.2016 9:10
Hallo Andi,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Ich stand eine gute Stunde unten am Elbufer und hatte gehofft das mal ein Güterzug kommt. Leider kam aber nur einer aus der Gegenrichtung also raus aus Dresden. Nach dem Hamster hatte ich dann die Segel gestrichen da ich noch etwas anderes vor hatte und wo ich dann Richtung Auto gelaufen bin kam dann eben der Güterzug. Im nahhinein fand ich die Aufnahme auch gar nicht so schlecht da man eben noch etwas von Dresden-Briesnitz sieht.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Frank Grohe 19.4.2016 11:36 19.4.2016 11:36
Nochmals hallo Matthias,
das ist meist so: man steht gelangweilt an der Strecke und es kommt einfach kein Güterzug oder sonstige Besonderheit. Aber kaum bricht man auf (meist dann, wenn man schon im Auto sitzt), fahren sie plötzlich aus allen Richtungen.
Da hattest Du ja Glück, dass Du den Containerzug noch so toll erwischt hast und Dein Warten wurde mit diesem schönen Foto belohnt!
Der Fernblick mit viel Landschaft und mehr Ortsansicht gefällt auch mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:04 26.4.2016 15:04
Hallo Frank,
zum Glück musste ich ein bisschen zum Auto laufen da hat es ja dann doch noch geklappt. Das ist wohl war, oftmals wartet man vergebens und wartet auf ein bestimmtes Motiv und dann wenn man auf den Weg zum Auto ist bricht plötzlich Hektik aus da dann doch noch das Wunschmotiv kommt.
Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Auf seiner Fahrt von Ulm nach Ingolstadt verläßt der Agilis 440 409 am 29.03.2016 den Bahnhof Leipheim (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:36 13.4.2016 15:36
Grüß Dich Horst, hattest Du die Grinsekatze satt und bis nach Leipheim um den älteren Bruder ab zu lichten?
Gefällt mir sehr gut diese Aufnahme. Lieben Gruß Andreas

Horst Lüdicke 14.4.2016 20:38 14.4.2016 20:38
Vielen Dank, Andreas. Du hast es erfasst :-)
Gruß Horst

2016 051-2 mit einem Transportwagen, einem Förderbandwagen zum entladen, sowie drei Schotterwagen des RU 800 S, am 12.4.2016 bei einem Halt vor dem Bahnübergang in Berg im Drautal. Hier musste erst ein Arbeiter absteigen um die Schranken zu schließen, dann ging die Fahrt nach Dellach im Drautal weiter um die nächste Ladung Schotter abzuladen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:31 13.4.2016 15:31
Sehr schönes Bild Hans-Peter.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Hans-Peter Kurz 13.4.2016 16:10 13.4.2016 16:10
Danke Andreas, freut mich.
Während der Bauarbeiten ist das schon ein praktischer Standort, wenn der Zug genau vor der Kamera anhalten muss.

Liebe Grüße, Hans-Peter

455 406 Neckarsteinach 20.01.82 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:26 13.4.2016 15:26
Ach herrje Werner,
soviele Gleise, wo heute nur noch zwei vorhanden sind.
Gefällt mir sehr gut das Bild aus Neckarsteinach.
Dank fürs Zeigen, Andreas.

Werner Brutzer 14.4.2016 8:46 14.4.2016 8:46
Danke Andreas. Das war eine meiner Lieblingsplätze. Es war die Ausfahrt in Richtung Heilbronn wo ein Kiosk stand. Im Sommer konnte man dort sitzen und was trinken und essen.
Viele Grüße
Werner

455 406 Zwingenberg 19.02.84 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:23 13.4.2016 15:23
Sehr schönes Triebwagenbild Werner aus Zwingenberg.
Gruß aus Neckargerach z.Z. Andreas

Die wendezugfähige Bügelfalte mit der NVR-Nr. 91 80 6 110 469-4 D-TRAIN mit ihrem Ersatzzug aus 5 jetzt einheitlichen n-Wagen verlässt Wuppertal-Oberbarmen in Richtung Köln (12.4.16) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2016 17:22 12.4.2016 17:22
Hallo Hermann-Josef,
wunderschönes Bilder von der wunderschönen Bügelfalte, gefallen mir sehr gut.
Die Lok konnte ich gestern in Köln sehen und fand so da schon wunderschön, nur leider reichte es für ein Foto nicht.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.4.2016 17:41 12.4.2016 17:41
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen, Armin. Danke für Dein Lob! Die Maschine ist ein echtes Schmuckstück.
Grüße zurück!
Hermann

tim belz 12.4.2016 20:19 12.4.2016 20:19
Hallo Herman-Josef,

Wirklich schöne Bild aufnahme vom NX ersatz,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2016 15:18 13.4.2016 15:18
Geiles Bild Hermann....eine Bügelfalte wie ich in einer mitgefahren bin als 14 jähriger Bubb......nur das diese hier der NX gehört....fantastische Aufnahme. Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 14.4.2016 9:56 14.4.2016 9:56
Danke für den Hinweis, Marc!
Gruß in den Norden
Hermann

Nach einiger Zeit kam endlich das Objekt der Begierde. 412 002 kam als LPF93205 München Laim- Rheydt durch Grevenbroich gefahren. Endlich konnte ich den ICx alias ICE4 auf den Chip bannen. Grevenbroich 11.04.2016 (zum Bild)

Tim 11.4.2016 23:07 11.4.2016 23:07
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe ihn leider noch nicht einfangen können....
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 12.4.2016 5:42 12.4.2016 5:42
Danke dir Tim. Es ist schwer ihn einzufangen. Man braucht echt Zeit dafür und muss Bescheid wissen.
Freut mich das dir der Fang gefällt.

Stefan Pavel 12.4.2016 6:08 12.4.2016 6:08
Moin Dennis,

schönes Bild vom ICE 4 in Grevenbroich gefällt mir auf welcher Strecke soll er demmnächst eingesetzt werden?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 12.4.2016 16:22 12.4.2016 16:22
Habe mal gelesen er soll wohl Hamburg Frankfurt über Kassel fahren aber bin mir nicht sicher.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 13.4.2016 15:13 13.4.2016 15:13
Moin Dennis, ja ein schönes Bild von Bü Bergheimer Straße ist Dir da gelungen.
Der ICE 4 ist ja optisch recht schön. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.4.2016 19:01 13.4.2016 19:01
Danke dir Andreas. Ja er sieht gut aus aber nich gewöhnungsbedürftig.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die V160 (216 123-0) von OHE am 11.04.2016 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:08 13.4.2016 15:08
Hallo Heinz, Treffer würde ich mal sagen.
Wunderbares Bild der V160 der OHE.
Gefällt mir ausgesprochen gut Heinz.
Lieben Gruß Andreas

Heinz Hülsmann 13.4.2016 19:26 13.4.2016 19:26
Danke Andreas das Dir das Foto gefällt, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2016 19:30 19.4.2016 19:30
Hallo Heinz,
ein klasse Bild von der V 160. Sie fährt wohl z.Z. für die Brohltalbahn, wenn ich es hier richtig sehe.
Liebe Grüße
Armin

Klaus Muhs 20.4.2016 21:16 20.4.2016 21:16
Hallo Heinz, super getroffen die V160.
LG Klaus

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:33 23.4.2016 11:33
Herrliche Aufnahme von die OHE-V160, Heinz!
Grüße,
Date Jan

798 522 + 998 724 im Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen - 24.05.1997 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2016 15:04 13.4.2016 15:04
Moin Werner,
feines Uerdinger-Bild aus Nördlingen.
Gruß Andreas

Mit einem RE4 am Bü Herrather Linde ist die 111 111-1 am heutigen Mittwoch den 6.4.2016 gen Aachen fahrend. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:17 6.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 111 DB mit dem RE4 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.4.2016 15:44 12.4.2016 15:44
Moin Stefan, danke für Deinen Kommentar zur "Karnevalslok" 111 111-1
wie wir Rheinländer sie scherzhaft nennen.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

425 717-6 bei der Einfahrt in Neckargerach.9.4.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.4.2016 11:18 10.4.2016 11:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Quitschie, gefällt mir sehr gut. Es ist schön zu sehen das die Natur so langsam aus dem Winterschlaf erwacht, wenn man so die ersten grünlichen Bäume sieht.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.4.2016 15:41 12.4.2016 15:41
Du Metthias, Gerisch liegt im Bogen und das macht den Standort sehr interessant für Fotografen.
Freut mich sehr das Dir mein Frühlingsbild aus dem Neckartal gefällt.
Lieben Gruß und Dank sendet Dir Andreas nach Zwickau.

AVG Triebwagen 925 verlässt gerade Neckarelz als S41 nach Mosbach Baden.Samstag den 9.4.2016. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.4.2016 11:16 10.4.2016 11:16
Hallo Andreas,
der gelbe AVG Triebwagen ist ein schöner Farbtupfer zu dem sonst drüben Tag, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.4.2016 15:38 12.4.2016 15:38
Glück auf Matthias,
auch wenn die Werbung etwas zwiespältig ist:Sin ahl Koh!/ seine alte Kuh. Lach
Freut mich das Dir der Farbtupfer gefällt: Gruß vom Neckar. Andreas

LZ kommt die 111 125-1 in Herrath durchgefahren in Richtung Aachen. 6.4.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:17 6.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 125-1 DB.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 8.4.2016 6:25 8.4.2016 6:25
Moin Andreas,

Solo kommt die 111er daher in Herrath gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Grohe 8.4.2016 12:15 8.4.2016 12:15
Hallo Andreas,
gleich noch ein schönes Oldie-Foto! Die 1978 gebaute 111er macht auch auf Lokfahrt heute noch eine tolle Figur!
Dein Foto gefällt mir ebenfalls super!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:23 10.4.2016 9:23
Ja die E10 N ist nach all den Jahren immer noch eine Augenweide.
Wollen wir hoffen das die neuen Maschinen auch so lange durchhalten
wie somanche Altbaulok.
Viele Grüße nach Nienburg sendet Andreas.

Dank einer Verspätung des RE4 nach Aachen gelang mir dieses Begegnungsbild der 111 128 mit einem RE4 nach Dortmund, der Aachener wird von der 111 080 geschoben am Abend des 4.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.4.2016 17:39 6.4.2016 17:39
Moin Andreas,

na da hast du aber Glück gehabt,schöne Aufnahme gefällt mir,

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2016 20:41 6.4.2016 20:41
Servus und Moin, Thomas und Stefan ich bedanke mich ersteinmal für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das Bild gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 8.4.2016 12:05 8.4.2016 12:05
Hallo Andreas,
ebenfalls Gratulation zum tollen Foto von dieser Zugkreuzung!
Interessanterweise zeigt Dein Bild gleichzeitig auch ein Stück Bahnrealität, wie man es an vielen Plätzen in Deutschland finden kann: Unkraut und Müll entlang der Gleise und dazu knapp 40 Jahre alte Lokomotiven!
Entschuldige bitte die bissige Bemerkung! Ich wollte keinesfalls Dein Foto damit schlecht machen. Gerade bei den Lokomotiven bin ich eigentlich recht froh, dass noch so viele Oldies bei uns unterwegs sind.
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:20 10.4.2016 9:20
Hallo Frank, danke für Deinen netten Kommentar.
Oldies sind die 111er nun auch schon und die Firma Bender
freut sich wohl schon auf die ersten Fristabläufe bei den Maschinen.
Die Aachener pflegen ihre Züge trotzdem und das merkt man.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 18.4.2016 22:17 18.4.2016 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 128 DB mit dem RE4 gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 18.4.2016 22:20 18.4.2016 22:20
Danke Stefan, freut mich das Dir das Begenungsbild
aus dem Rheydter Hbf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.