bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 235



<<  vorherige Seite  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 nächste Seite  >>
In Himmelstadt fährt die ES 64 P 001 PCW 8 vorüber.Bild vom 14.3.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 21:19 4.4.2016 21:19
Ei guck, da hat der Matti die PCW 8 aber fein am Main abgelichtet....
schönes Bild ist Dir da gelungen. Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 10.4.2016 11:14 10.4.2016 11:14
Hallo Andreas,
Da hatte ich sehr gestaunt dass diese feine Lok daherkam und im Laufschritt noch erwischen konnte...
Schön dass es dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

HSB 99 5901, ex NWE 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) beim Bekohlen vom LKW mit Greifer, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert im Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 21:13 4.4.2016 21:13
Du Frank, Du hast die technischen Daten des LP 8XX von Benz vergessen ;-)
Schönes Bild von der Jung in Drei Annen Hohne. Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:14 6.4.2016 8:14
Hallo Andreas,
wie ich sehe, kennst Du mich schon recht gut, denn ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, auch die LKW-Daten dazuzuschreiben. Doch ehrlich gesagt sind meine Kenntnisse über Straßenfahrzeuge sehr beschränkt und ich war dann einfach zu faul zum Herausfinden, um welchen Typ bzw. Baujahr es sich handelt. Da sollen sich gefälligst Andere drum kümmern! :)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Stephan John 6.4.2016 9:19 6.4.2016 9:19
Bei dem LKW handelt es sich um einen Mercedes Atego, sehr warscheinlich ein 816 oder 818 ;-)

Armin Schwarz 6.4.2016 17:17 6.4.2016 17:17
Hallo Peter, hallo Frank,
ein tolles Bild von der Jung Mallet-Lok 99 5901, übrigens Nr. 258 von Jung.
Für mich sind es nicht zu viel Daten von der Lok, mehr gibt es übrigens hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~loks-von-jung-jungenthal~dampfloks-div-typen/219770/die-mallet-lok-hsb-99-5901-ex.html
Mich erstaunt es immer wieder, das die beiden Jung Mallet-Lok 99 5901 und 99 5902 mit fast 120 Jahren, noch immer solch einen guten Dienst tun.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 8.4.2016 11:02 8.4.2016 11:02
Hallo Stephan und Armin,
vielen herzlichen Dank für die Ergänzung zum LKW und den Link mit dem tollen Seitenporträt der Lok, welches mir damals beim Einstellen bereits so gut gefallen hat!
Die Mallets bei der HSB sind für mich ebenfalls ganz wunderbare Maschinen und der gepflegte Zustand bereitet bei jedem Treffen erneut große Freude!
Liebe Grüße!
Frank

Mein 100. Bild auf Bahnbilder zeigt ein Dampfsonderzug mit 01 0509+1519 mit DPE95987 Dresden-Cheb-Dresden bei Raun, 02.04.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2016 20:51 4.4.2016 20:51
Fein, fein Lukas....das ist eine Hundert wert. Gruß Andreas.

G. G. 5.4.2016 0:12 5.4.2016 0:12
Ist das Zufall, dass hier ein paar Bilder sich fast haargenau mit denen von K. Baldauf gleichen???

Armin Schwarz 6.4.2016 17:00 6.4.2016 17:00
Meinen Glückwunsch zum 100ten-Bild, zudem zu dem wunderschönen Bild von den tollen 01ern, Lukas.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 9.4.2016 13:55 9.4.2016 13:55
Schön Andreas, dass Dir das Bild gefäll:)

Nein es ist kein Zufall, weil ich öfters mit Kay auf Fototouren geh. Er ist nicht mein Vater aber mein Stievater und wir wohnen halt zusammen:) Ich bin erst 14 Jahre alt;)

Schön Armin, dass Dir das Bild auch gefällt :D

Danke für die Kommentare:)

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Michael Edelmann 21.4.2016 11:16 21.4.2016 11:16
Hallo Lukas,
ich durfte diese tolle Fahrt im Zug genießen. Leider gab es keinen Fotohalt, sodaß mir kaum eine ordentliche Aufnahme gelungen ist. Umso mehr freue ich mich über Deine wunderschönen Bilder von diesem Highlight!
Liebe Grüße!
Micha

Lukas Lehmann 24.4.2016 15:30 24.4.2016 15:30
Danke Michael,

Schön das dir das Foto gefällt :)

MfG Lukas

Kay Baldauf 5.5.2016 15:19 5.5.2016 15:19
Ich finde es sehr schade, dass viele Deiner schönen Bilder unbearbeitet auf der Festplatte versauern, weil das ewige Handygezocke wichtiger ist, als seine schönen Bildern von Fototouren zu bearbeiten. Sehr, sehr schade, dass bei demTalent, was Du hast, dieses Hobby eine so untergeordnete Rolle spielt.

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.4.2016 13:48 4.4.2016 13:48
HAllo Andreas,
immer interessant, was da bei Gmeinder so hinterm Werkszaun abgeht! Prima, dass Du hin und wieder als "unser Spion" einen Blick riskierst!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:22 4.4.2016 20:22
Ach Frank,
es ist oft viel los hinterm Werkszaun.
Sogar sehr interessantes steht da herum.
Leider oft sehr ungünstig. Aber ich bin nicht so dreisst
wie so mancher Fotograf und dringe ins Gelände ein.
Zum selben Zeitpunkt ist nämlich ein Fotograf mit einem Heilbronner Kennzeichen
dort sich am Zaun vorbei schlängelnd auf das Gelände eingedrungen und hat dort
Bilder gemacht.
Aber man kann auch von legalen Stellen schöne Bilder machen.
Liebe Grüße Andreas.

Frank Grohe 6.4.2016 8:43 6.4.2016 8:43
Nochmals hallo Andreas,
eine gesunde Einstellung von Dir! Ich habe schon mehrfach während meiner Touren leichtsinnige Fotofans erlebt, welche an unübersichtlichen Stellen die Gleise überqueren oder sich an gefährlichen oder abgesperrten Plätzen positionieren, um "bessere" Fotos aufnehmen zu können. Seine eigene Gesundheit oder die Anderer auf`s Spiel zu setzen, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Freude am Fotografieren zu tun!
Das Betreten von eingezäunten Werksgrundstücken gehört ebenfalls dazu, da man (mal abgesehen vom unerlaubten Eindringen) nie wissen kann, welche Gefahren dort lauern.
Daher gefällt mir Dein gekonnter Blick über den Zaun viel viel besser!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.4.2016 20:48 6.4.2016 20:48
Da hast Du recht Frank.
Einige Fotografen setzen sich über Regeln hinweg und wundern sich wenn sie knapp
dem Tod entrinnen. Also ich brauch so was nicht. Ich bin schon mal von Mitarbeitern gefragt worden
als ich Bilder vom Werktor aus gemacht habe, ob ich von drinnen Bilder machen möchte...aber auch das habe
ich abgelehnt. Ich hätte es hier ja hier nicht zeigen können. Ab und an ist bei den Gmeinders mal Tag der offenen Tür,
das wäre dann legal. Ich sehe das auch so, mir machen die legal gemachten Bilder auch viel mehr Spass.
Danke für Deinen Zuspruch Frank, lieben Gruß Andreas.

Stephan John 6.4.2016 21:06 6.4.2016 21:06
Leider gibt es in unserer Branche zu viele extrem schwarze Schafe, die leider den Ruf uns aller schaden. Zu viele schalten leider wegen des so besten Motivs völlig das Hirn aus. Ich finde manchmal die Aufnahmen, wie diese hier übern Zaun perspektivisch häufig sogar reizvoller. Gruß Stephan

Andreas Strobel 6.4.2016 21:39 6.4.2016 21:39
Danke Stephan, für dieses klare Statemante......ja und Du hast vollkommen Recht, solche Bilder übern Zaun haben wirklich mehr Reiz als ein Bild von einem schwarzen Schaf das noch die kleinste Anschrift zeigt....abgesehen davon das man sich für so was strafbar macht....mir wäre es das nicht wert. Dank und Gruß nach Nordhausen, Andreas.


Mit zehn Minuten Plus kommt hier ein RE7 der NX bei Neuss Weißenberg, geführt wird der Zug vom 9442 871 gen Münster. 3.4.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.4.2016 19:00 3.4.2016 19:00
Moin Andreas,

da ist der Sohnemann ängstlich und hat lieber die Mutti mitgenommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 19:05 3.4.2016 19:05
Und Muddi versteckt sich hinterm blühenden Busch.....auch die Zwischenfrücht fängt das Blühen an, der Frühling kommt nun mit Macht. Danke für Deinen Kommentar Stefan, Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 3.4.2016 19:52 3.4.2016 19:52
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von dem Talent der NX, sehr gute Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.4.2016 6:51 4.4.2016 6:51
Hallo Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Hamsterbild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 4.4.2016 13:54 4.4.2016 13:54
Hallo Andreas,
so kann ich wenigstens per Bild schon mal einen Frühlingsblick erhaschen! Bei uns ist bisher nach den Krokussen noch nichts aufgeblüht, wird aber jeden Moment losgehen, worauf ich mich schon sehr freue!
Ein sehr gelungener "Frühjahrsvorgucker", ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:17 4.4.2016 20:17
Hallo Frank, ich freue mich das ich Dir
mit meinem Bild etwas Frühling in "Haus" bringen kann.
Aufhalten lässt er sich nicht mehr.
Liebe Grüße aus Rheydt und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Andreas

NIAG Nr.8 mit Kohlestaubsilowagen am Haken, kommt hier bei Bösinghoven aus Richtung Krefeld vor mein Objektiv gefahren.31.3.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.4.2016 21:01 1.4.2016 21:01
Gebt fein acht, ich hab´ euch einen NIAG Diesel mitgebracht.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.4.2016 12:34 2.4.2016 12:34
Danke Heinz, freut mich das dir die NIAG Nr. 8 gefällt.
Leider musste ich das Bild beschneiden, da ich so auf den Zug konzentriert war
das ich es nicht bemerkt habe, das sich eine Tafel mit ins Bild geschmuggelt hat
und die war auch noch verschwommen. Dank und lieben Gruß nach Nassenheide, sendet Dir Andreas.

Frank Grohe 4.4.2016 13:42 4.4.2016 13:42
Hallo Andreas,
tolles Zoom - Foto von diesem interessanten Zug!
Eine Lok der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen, daher für mich sogar ein Novum!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.4.2016 20:13 4.4.2016 20:13
Hallo Frank,
danke fürs Lob.
Du schau doch mal beim Dennis Fiedler vorbei, der hat sie von der anderen Seite erlegt.
Er hatte auf der anderen Seite des Bü geparkt, als wir gerade fahren wollten kamm Nr.8 der NIAG.
Mir gefällt auch seine Aufnahme sehr gut.
Du weisst ja, das ich meine Bilder hier gerne herzeige.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Stefan Hochstetter 4.4.2016 22:22 4.4.2016 22:22
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 6:55 5.4.2016 6:55
Danke Stefan, freut mich das Dir die NIAG Aufnahme gefällt.
Gruß Andreas

Eine nach Kaarster See fahrende S28 ist hier im Bogen am Nordkanal von mir abgelichte worden. An dieser Stelle ist ein ähnliches Foto schon einmal gemacht worden und ist glaube ich das vierte Bild was ich hier hochgeladen habe. Sonntag 3.4.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.4.2016 19:53 3.4.2016 19:53
Hallo Andreas,
gefällt mir gut, sehr dynamisches Foto.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.4.2016 6:52 4.4.2016 6:52
Danke Heinz auf für dieses Dein Lob zum
Erinnerungsbild. Lieben Gruß Andreas.

Ein aus Krefeld Hbf kommender RE7 bei Bösinghoven am 31.3.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:38 3.4.2016 11:38
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem NX-Hamster die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 17:02 3.4.2016 17:02
Ja Dank gesagt Matthias, freut mich das Dir das
Bild vom trüben Donnerstag so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt, Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 17:05 3.4.2016 17:05
Moin Andreas,

2x entlaufende Hamster schön eingefangen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 17:49 3.4.2016 17:49
Danke Stefan, danke für Deinen netten Kommi freut mich das Dir
das Bild gefällt. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.4.2016 20:37 3.4.2016 20:37
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des NX-Hamster-Duos, gefällt mir sehr gut.
Ihr habt ja schon ein sattes Grün, da haben wir hier im Osten noch Nachholebedarf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2016 6:49 4.4.2016 6:49
Guten Morgen Heinz,
danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ich habe es bemerkt, das der Frühling nun mit aller Macht
ins Land zieht. Überall sind Blüten und Knospen....ein herrlicher Anblick.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

LZ bei Bösinghoven ist die EBM 140 003-5 auf der Kbs 495 gen Duisburg unterwegs.31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.4.2016 13:38 2.4.2016 13:38
Moin Andreas,

schöne Solo-Aufnahme von dieser EBM 140 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.4.2016 13:42 2.4.2016 13:42
Danke Stefan, freut mich das die Aufnahme gefällt. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:39 3.4.2016 20:39
Hallo Andreas,
da ist Dir ja was Besonderes vor die Linse gekommen, gefällt mir ebenfalls gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.4.2016 6:46 4.4.2016 6:46
Moin Horst, danke Dir für den netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Ex DB 221 147-2, jetzt als D 20 bei der Bentheimer Eisenbahn. Bad Bentheim, 02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:37 3.4.2016 19:37
Schönes Bild der Bentheimer Eisenbahn V200.1 Heinz und dann bei dem tollen Licht fotografiert.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 3.4.2016 19:56 3.4.2016 19:56
Danke Andreas, schön das die tolle Lok bei der Bentheimer Eisenbahn ist. Heinz

Date Jan de Vries 10.4.2016 18:51 10.4.2016 18:51
Sehr tolles Portrait von die toll lackierte BR 221 der BE, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Ein unbekannter 426 fährt am 30.03.2016 auf der Güterumgehungsbahn von Stuttgart-Untertürkheim nach Kornwestheim Pbf (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:32 3.4.2016 19:32
Geiles Bild das hier hingelegt hast Horst.
Die kurzen Triebwagen finde ich ehedem interessant....aber in so herrlicher
Landschaft gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:28 4.4.2016 14:28
Vielen Dank Andreas. Auf die Güterumgehungsbahn mit ihrem spärlichen Personenverkehr passen die 426 m. E. sehr gut.
Gruß Horst

Eine 146 überquert mit einem RE am 31.03.2016 die Enz in Bietigheim (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:16 3.4.2016 19:16
So so Herr Lüdicke, wo treibst Du dich dann mal wieder herum.....:-)
Ich hoffe Du warst nur Eisenbahn fotografieren in Bietigheim und bist nicht
auf die PUR's los....lach. Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:23 4.4.2016 14:23
Keine Sorge, Andreas. Es ging mir in Bietigheim nur um die Eisenbahnen, die PUR's habe ich verschont :-)
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Ein FS Trenitalia ETR 610 wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt als EC 14 nach Zürich HB. 1. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:11 3.4.2016 19:11
Tolles Bild Stefan, es braucht einige Sekunden bis es wirkt....aber danach ist man geflasht.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:12 3.4.2016 19:12
Hallo Andreas,
danke, mir ging es gleich, erst wolle ich das Bild löschen...
einen lieben Gruss vom Lac
Stefan

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:08 3.4.2016 20:08
Hallo Stefan,
da hat Andreas völlig recht, gut, dass Du es nicht gelöscht hast.
Gruß Horst

Andreas Strobel 5.4.2016 20:27 5.4.2016 20:27
Mein Lieber Stefan, da bin ich ja froh das Du es nicht gelöscht hast....Es gibt Bilder die kommen beim angucken, wie ein Hammer und sprechend dich sofort an. Dieses hier mit nichten, aber es beeindruckt einen wenn man mal bewusst hinsieht.
Man muss sich Zeit nehmen. Das ist heute schwierig, wo alles immer husch husch gehen muss.
Es hat etwas besonderes, es strahlt eine Ruhe aus....Ruhe, dieses kostbare Gut.
Weisst Du jetzt wie gut es war es nicht zu löschen. Ganz lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 6.4.2016 14:32 6.4.2016 14:32
Danke Horst und Anderas für eure Kommentare; im Zweifelsfall auf der Speicherkarte lassen - dass habe ich nun auch begriffen, denn die Wirkung auf dem Bildschirm ist im Endeffekt ganz anders als auf dem kleinem Foto-Monitörchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:09 3.4.2016 19:09
Tolle Aufnahem Erhard....gefällt mir sehr gut auch wenn hier Sonntagsruhe herrscht.
Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 6.4.2016 11:21 6.4.2016 11:21
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Erhard

Bf Feldberg Bärental 3.4.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 18:46 3.4.2016 18:46
Ungewohnter Anblick Andreas, nach all den Jahren ohne Fahrdraht....Gruß der andere Andreas.

Andreas Hackenjos 3.4.2016 19:08 3.4.2016 19:08
Hallo,

ja das stimmt, irgendwie fehlt einfach was.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.