bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 236



<<  vorherige Seite  231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 nächste Seite  >>
798 808-1 noch in Dürener Kreisbahn Lackierung und der 25. letzte Ausgelieferte Schienenbus fuhr mit einem weiterem 798er durch Linz hoch nach Kalenborn. Linz am Rhein 02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 18:43 3.4.2016 18:43
Nettes Uerdinger Bild Dennis, gefällt mir. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.4.2016 19:10 3.4.2016 19:10
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 3.4.2016 19:15 3.4.2016 19:15
Moin Dennis,

die Mischung gefällt mir aus Linz.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 3.4.2016 20:25 3.4.2016 20:25
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Die Kasbachtalbahn ist immer einen Besuch Wert.

Die 143 047-9 durchfährt am 02.04.2016 als RE 4785 (Hof Hbf - Dresden Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 18:34 3.4.2016 18:34
Schönes 143ziger Bild mit ihrem RE Matthias, gefällt mir richtig gut.
Interesannt ist auch die Brücke die im Hintergrund verläuft Matthias.
Schauig würde ich es mal nennen wollen. Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 5.4.2016 16:24 5.4.2016 16:24
Glück Auf Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet, lange werden diese Züge nicht mehr fahren.
Die Brücke dient dazu um ein Förderband eines ehemaligen Versuchtem See der Wismut AG zur Aufbereitungsanlage Crossen zu verbinden. Zu DDR Zeiten hatte man hier Uranerz aufbereitet und das verseuchte Wasser in ein künstlich angelegten See gepumpt. Nach der Wende hat man dann den See trocken gelegt und den verseuchten/radioaktiven Boden wieder aufbereitet. Heute ist das Loch zugeschüttet und wird wieder begrünt. Die Brücke soll laut den Plänen abgerissen werden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 12.4.2016 21:08 12.4.2016 21:08
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme des RE und interessante Informationen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 19.4.2016 8:53 19.4.2016 8:53
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Unsere täglich Bahnübergangsstörung gib uns heute... Die Anzahl der Störungen zwischen Radolfzell und Konstanz wird immer häufiger. Diesmal der Bahnübergang am Konstanzer Konzil, bei dem man einen schönen Einblick auf die Fahrzeuge hat. 146 237-2 bei der Abfahrt Richtung Karlsruhe. März 2016. (zum Bild)

Jürgen Vos 24.3.2016 22:18 24.3.2016 22:18
Dafür gibts einen freien Blick auf das Fahrwerk. Nee, Spaß beiseite.
Nicht nur zwischen Radolfzell und Konstanz, sondern auch zwischen Schussenried und Biberach. Hier muss aktuell mindestens einmal pro Woche der Zug vor 3 BÜ anhalten, der Tf aussteigen, den Schlüssel in den 'Kasten' stecken und wieder einsteigen. Ergebnis sind mind. 10 Minuten Verspätung und verärgerte Pendler.
Gruß,
Jürgen

Olli 25.3.2016 14:57 25.3.2016 14:57
Da gibt es wohl so einige Strecken, wo die DB Netz die Bahnübergänge nicht mehr instand hält, sondern nur noch im Schadensfall notdürftig improvisiert. Da wird wie bei Spaichingen schon mal ein Bahnübergang durch Posten über ein Jahr lang gesichert, oder wie in Weißkirchen bei Frankfurt muss im Sommer bei starker Sonne und Temperaturen über 26°C regelmäßig die Feuerwehr das Technikhäuschen für den 2 km entfernten Bahnübergang kühlen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:34 26.3.2016 9:34
Fein den Alltag eingefangen !

Gefällt Mir !

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:06 27.3.2016 14:06
Schranken bzw. Beschränkung ist ja in unserer freiheitsliebender Zeit eher verpönt, somit tut die Bahn gut daran, sich dem Zeitgeist anzupassen und dem Individualverkehr vermehrt weniger Balken in den Weg zu stellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 18:19 3.4.2016 18:19
Tja Olli, wenn die DB sich Mühe gibt bekommen die alles hin....;-D
Schöne Aufnahme ist Dir dank der Schrankenstörung gelungen.
Gefällt mir prima Olli. Einen lieben Gruß Andreas.

Olli 5.4.2016 19:44 5.4.2016 19:44
Genau, wer braucht schon Beschränkung... Schranken werden völlig überbewertet...
Gruß, Olli

Ein aus Krefeld Hbf kommender RE7 bei Bösinghoven am 31.3.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:38 3.4.2016 11:38
Glück Auf Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von dem NX-Hamster die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 17:02 3.4.2016 17:02
Ja Dank gesagt Matthias, freut mich das Dir das
Bild vom trüben Donnerstag so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt, Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 17:05 3.4.2016 17:05
Moin Andreas,

2x entlaufende Hamster schön eingefangen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 17:49 3.4.2016 17:49
Danke Stefan, danke für Deinen netten Kommi freut mich das Dir
das Bild gefällt. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 3.4.2016 20:37 3.4.2016 20:37
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des NX-Hamster-Duos, gefällt mir sehr gut.
Ihr habt ja schon ein sattes Grün, da haben wir hier im Osten noch Nachholebedarf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2016 6:49 4.4.2016 6:49
Guten Morgen Heinz,
danke erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ich habe es bemerkt, das der Frühling nun mit aller Macht
ins Land zieht. Überall sind Blüten und Knospen....ein herrlicher Anblick.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Eine aus Lürrip kommende S8 fährt gerade in Korschenbroich ein, vorne ist der 1440 302-6 am 23.3.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:36 3.4.2016 11:36
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. Noch gute zwei Monate dann werden leider dies komischen Triebzüge auch bei uns fahren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 3.4.2016 16:58 3.4.2016 16:58
Moin Matthias, diese Aufnahme könnte theoretisch vom Horst sein....ist aber trotzdem von mir.
Freut mich das Dir die Grinsekatze in Action gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Nur knapp 24 Stunden nach dem Hamster kamen am 03.04.2016 143 306-9+112 124-3 mit RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Rostock Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 16:55 3.4.2016 16:55
Na geht doch Stefan, eine kalt und die andere Lok am Fahrdraht....haben die in der Hauptstadt doch was gelernt aus dem überfüllten Hamster. Gruß Andreas

Stefan Pavel 3.4.2016 17:02 3.4.2016 17:02
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Bild gefällt,die 112 124 lief als Wagen mit und sollte in Rostock zur Reparatur.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 4.4.2016 21:06 4.4.2016 21:06
Hallo Stefan,
tolle Aufnahme vom Warnemünde-Express, gefällt mir sehr gut.
Ich habe es leider nicht geschafft.
Liebe Grüße, Heinz.

Eine 185 (ich glaube 342-1 erkannt zu haben) ist auf der rechten Rheinseite mit einem Kesselwagenzug gegenüber von Trechtingshausen am Ostermontag unterwegs. 28.3.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 2.4.2016 18:57 2.4.2016 18:57
Das Bild ist ein schöner Blickfang, kommt aber leider ziemlich dunkel rüber!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 2.4.2016 19:39 2.4.2016 19:39
Ivie der Zug ist vor der Class 66 auf der anderen Seite gefahren.
Ich habe es bewusst so gelassen wie es ist....war ja halt schlechtes Wetter an dem Tag.
Hätte ich ja aufhellen können, aber dann wäre es nicht mein Bild.
Ich hoffe das das heutige Wetter da Aufhellender war als mein Bild.
Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar. Andreas

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2016 11:21 3.4.2016 11:21
Hallo Andreas,
die Camper haben ja einen Fotostandort in der ersten Reihe....
Mir gefällt das Bild vom trüben Ostermontag.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.4.2016 16:53 3.4.2016 16:53
Hallo Hans-Gerd,
Camping hat so seine Reize wenn der Platz so günstig gelegen ist.
Leider war das Wetter am Ostermontag ein Diva. Mal Regen als wollte die Sintflut
wieder kommen und dann Hagelte es wie wild und beim nächstenmal waren dunkel Wolken
die den Abendhimmel verdeckten unterwegs und das ganze im wilden Wechsel.
Freut mich sehr das Dir meine dunkele Stimmung vom Rhein gefällt.
Lieben Gruß in den Kölner Süden, Andreas.

470 003 "2015 Deutsch-Ungarisches Freundschaftsjahr" brachte am 29.03.2016 den REX 2120 von Wien nach České Velenice. Die Aufnahme entstand kurz vor Absdorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 10:10 3.4.2016 10:10
Moin Gerhard, so eine bunte Maschine habe ich auch schon mal in Heidelberg Hbf abgelichtet. Bei mir war es eine 182ziger...aber auch die Ungarin vor den Dostocks kommt wunderbar zur Geltung. Gruß Andreas

1440 329 am 02.04.2016 mit Testfahrt im Hbf Dresden (9:09 Uhr), am anderen Ende war ein Aufkleber von GPS Infradat drauf. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 10:07 3.4.2016 10:07
So so jetzt geht die Grinsekatze auch nach Dresden.....ich hoffe doch sehr das die nicht auch im S-Bahnverkehr dort fahren soll.
Sieht ja interssant aus in silbern mit grünen Türen. Gruß Andreas

Matthias Hartmann 3.4.2016 11:47 3.4.2016 11:47
Hallo Andreas,
nun wird einem bewusst das der 12.06 leider immer näher kommt, wenn man sie jetzt schon durch Sachsen fahren sieht. Ein interessanter Schnappschuss von der silberne Grinsekatze

Viele Grüße
Matthias

Andreas Heiser 3.4.2016 21:30 3.4.2016 21:30
Hallo Andreas und Matthias.

Also im S-Bahnverkehr werden sie nicht fahren. Werden bei der RB30 Dresden-Zwickau und beim RE3 Dresden-Hof zum Einsatz kommen. Gekauft wurden sie vom VMS(Verkehrsverbund Mittelsachsen}, der neue Betreiber stellt nur noch das Personal. Deswegen hat die DB auch erst gar nicht an der Ausschreibung teilgenommen.

Gruß, Andreas

442 771 DB Regio auf der Main Brücke bei Lichtenfels am 31.03.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 10:02 3.4.2016 10:02
Schönes Bild von der Main-Brücke bei Lichtenfels.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andreas.

Markus K. 7.4.2016 22:05 7.4.2016 22:05
Vielen Dank Andreas,
schöne Grüße,
Markus

622 530-3 als RB 13333 (Weinheim (Bergstraße) - Fürth (Odenwald)), am 26.3.2016 bei der Einfahrt in Fürth (Odenwald). (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 20:26 2.4.2016 20:26
Schade, nun sind die 628ziger auch in Weinheim nach Fürth weg.
Aber schön hast Du den neuen 622 abgelichtet Hans-Peter. Gruß Andreas

Hans-Peter Kurz 2.4.2016 21:28 2.4.2016 21:28
Hallo Andreas,
ja werden leider immer weniger 628er.
In Weinheim hält aber Mo-Fr immer noch ein 628er, der fährt von Ludwigshafen nach Heppenheim und dann wieder zurück bis Mannheim Hbf.
Hab ihn in Mannheim Hbf erwischt, das Bild stell ich noch rein.

Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 3.4.2016 9:52 3.4.2016 9:52
Hallo Hans-Peter, dann bin ich mal gespannt.....tut einem in der Seele weh das die nun so leise gehen.
Der Uerdinger war ja auch urplötzlich verschwunden. Dann freue ich mich schon einmal auf das Bild aus Monnem.
In Heidelberg standen vor etwa vier Wochen einige in der Abstellung. Ich hatte sie bei meiner Heimfahrt von Neckargerach
nach Mönchengladbach dort gesehen als ich einen Abstecher nach Pfaffengrund machte.
Gruß Andreas

442 622-7 als Warnemünde-Express 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 19:35 2.4.2016 19:35
Na da isser ja Stefan, sieht doch garnicht so übel aus....obwohl wir die angekündigte 143 auch lieber gesehen hätten.
Haste schön abgelichtet, Gruß Andreas.

Stefan Pavel 3.4.2016 7:23 3.4.2016 7:23
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt,es war für mich die 1. Begegnung mit einem ET 442 aus Berlin-Lichtenberg im Rostocker Hbf.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 3.4.2016 8:38 3.4.2016 8:38
War das eine Ausnahme? Ein Dreiteiler hat ja nur 160-185 Sitze, ein Doppelstockwagen um die 130. Aus so nachfragestarken Strecken würde ich ja eher die Sitzplatzanzahl erhöhen :-)

Stefan Pavel 3.4.2016 8:52 3.4.2016 8:52
Moin Thomas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,also der Zug war komplett voll die Fahrgäste haben sogar bei den Türen gestanden,ob es eine Ausnahme war entzieht sich meiner Kenntnis.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 3.4.2016 10:08 3.4.2016 10:08
Und die Bahn wirbt extra mit "reichlich Platz, auch für Fahrräder". Die Talent-Züge mögen nicht immer schlecht sein, aber auf Strecken, wo vorher Doppelstockwagen fuhren oder viele Leute ein Fahrrad mitnehmen wollen, sind sie ungeeignet.

Ich staune - in den letzten Jahren sind so viele neue Züge zu DB Regio hinzugekommen, und trotzdem greift man nicht selten auf solche mit wenig Aufnahmekapazität zurück.

99 7239-9 in Nordhausen am Bahnübergnag "Hesseröder Straße" 27.03.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 14:21 2.4.2016 14:21
Fein fein Stephan,
gefällt mir dein Bild aus Nordhausen.
Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 4.4.2016 20:29 4.4.2016 20:29
Danke Andreas, freut mich sehr dass es dir gefällt. Gruß Stephan

Cobras im Doppelpack. Gleich 2 belgische Schlangen befördern einen langen Kalkzug hinauf zum Gemmenicher Tunnel. Hier zu sehen auf der Montzenroute unweit vom Steppenberg bei Aachen am 01.April 2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.4.2016 21:35 1.4.2016 21:35
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von zwei Cobra 2804,2841 mit einem Kalkleerzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 2.4.2016 14:17 2.4.2016 14:17
Stefan, mir gefällt die Aufnahme auch besonders gut.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Jakab 3.4.2016 8:06 3.4.2016 8:06
Einen netten Sonntag zu Euch rüber.
Merci für die Kommentare,und allzeit gutes Gelingen beim Hobby.
Lg Stefan

Die 203 312-4 der DB Netzinstandhaltung dieselt bei Nieselregen am 25.03.2016 durch Berlin –Lichtenberg. Die Maschine wurde 1975 unter der Fabriknummer 14896 bei den LEW in Hennigsdorf gefertigt. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 14:13 2.4.2016 14:13
Oh Heinz einen fahrenden Hilfzug bekommen!!!
Sehr schön das Regenbild....mir gefällt es prima.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 3.4.2016 21:00 3.4.2016 21:00
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:30 5.4.2016 17:30
Schöne V100-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.4.2016 20:56 6.4.2016 20:56
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der V 100 zusagt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

LZ bei Bösinghoven ist die EBM 140 003-5 auf der Kbs 495 gen Duisburg unterwegs.31.3.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.4.2016 13:38 2.4.2016 13:38
Moin Andreas,

schöne Solo-Aufnahme von dieser EBM 140 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.4.2016 13:42 2.4.2016 13:42
Danke Stefan, freut mich das die Aufnahme gefällt. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:39 3.4.2016 20:39
Hallo Andreas,
da ist Dir ja was Besonderes vor die Linse gekommen, gefällt mir ebenfalls gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.4.2016 6:46 4.4.2016 6:46
Moin Horst, danke Dir für den netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Mitzieher im letzten Abendlicht am 1.4.2016, 643 709 der Euregio Bahn vor dem beleuchteten Parkhaus der RWTH Aachen am Bahnhof Aachen West (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2016 13:29 2.4.2016 13:29
Und er kann es nicht lassen....lach.
Fein wie immer Deine Mitzieher Jürgen.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Senz 4.4.2016 13:40 4.4.2016 13:40
Hallo Andreas,
nein er kann es nicht lassen.
Danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße Jürgen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.