tim belz 30.3.2016 15:55 30.3.2016 15:55
Moin Andreas,
Gelungene Bildaufnahme von der 185 mit ihrem Kesselzug.
Gefällt mir sehr gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Andreas Strobel 30.3.2016 17:42 30.3.2016 17:42
Moin Tim,
vielen Dank für Dein Lob.
Schön das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 30.3.2016 20:27 30.3.2016 20:27
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 359-7 DB mit einem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 20:29 30.3.2016 20:29
Danke Stefan, freut mich das Dir der Güterzug bei
Wickrath gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:57 29.3.2016 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 094-1 mit dem IC 2223 nach Aachen-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 17:40 30.3.2016 17:40
Danke Stefan, lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:54 29.3.2016 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 115 mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 17:39 30.3.2016 17:39
Du Stefan das die beschmierte 111 115
Dein Gefallen findet freut mich sehr.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:56 29.3.2016 23:56
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 17:38 30.3.2016 17:38
Freut mich das Dir mein Begegnungsbild
gefällt Stefan. Lieben Gruß aus Rheydt.
Date Jan de Vries 1.4.2016 17:52 1.4.2016 17:52
Tolles Begegnungsbild Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 1.4.2016 18:10 1.4.2016 18:10
Hallo Date Jan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.
Markus K. 29.3.2016 22:58 29.3.2016 22:58
Hi Andi,
starke Lok und starkes Bild.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:58 29.3.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 PB13 mit einem langen MSC-Containerzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 17:36 30.3.2016 17:36
Hallo Markus und Stefan,
freut mich das Euch meine Kreuzfahrerin
in Wickrath gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Ivonne Pitzius 29.3.2016 17:08 29.3.2016 17:08
Das kommt mir aber sehr dunkel und düster rüber!
Viele Grüße
Ivie
Andreas Strobel 29.3.2016 20:25 29.3.2016 20:25
Hallo Ivie, ja das war es auch in dem Moment.
Es zogen gestern immerwieder heftige Schauer übers Land
auf meinem Weg von Neckargerach nach Rheydt. Hier bei
Trechtingshausen war das auch der Fall, das die Wolken aufzogen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.
Stefan Hochstetter 29.3.2016 23:59 29.3.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 30.3.2016 17:35 30.3.2016 17:35
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 29.3.2016 21:58 29.3.2016 21:58
Oh Heinz, was für ein tolles Regenbild der 152 030-3 mit dem Klv.....gefällt mir ganz prima.
Du weisst ja das ich Regenbilder liebe. Schön wie die Lok sich in Teilen im Wasser auf dem Bahnsteig
spiegelt. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 30.3.2016 20:47 30.3.2016 20:47
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir das Regenbild aus Nassenheide zusagt.
Habe gar nicht damit gerechnet, dass drei Minuten voe der RB noch ein anderer Zug kommt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Matthias Hartmann 31.3.2016 11:30 31.3.2016 11:30
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 152 mit ihrem Taschenwagenzug die mir sehr gut gefällt. Deine Aufnahme beweist das auch Regenbilder ihren Reiz haben können.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Heinz Lahs 31.3.2016 22:17 31.3.2016 22:17
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 152-er aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Gbrüße nach Zwickau,
Heinz.
Date Jan de Vries 1.4.2016 17:51 1.4.2016 17:51
Schönes Regenbild mit eine tolle Spiegelung, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.4.2016 20:53 1.4.2016 20:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 24.3.2016 18:37 24.3.2016 18:37
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 24.3.2016 19:12 24.3.2016 19:12
Hallo Andreas,
irgendwie gefallen mir beide Aufnahmen.
Rechts und links liegt wohl das Anmachholz, wenn mal wieder ein Kraftwerkskessel neu angeheizt wird.
Liebe Grüße nach Rheydt und frohe Ostern, Heinz.
Frank Grohe 25.3.2016 0:21 25.3.2016 0:21
Hallo Andreas,
da hast Du ja meine Anregung schnell umgesetzt! Der sowieso schon beim ersten Bild sehr interessante Durchblick mit dem kompletten Zug gefällt mir bei beiden Fotos sehr! Das Kraftwerk bildet nun komplett nach meiner Meinung den idealen Hintergrund und gefällt mir so besser als in der abgeschnittenen Version.
Gratulation zu diesem perfekten Foto und liebe Ostergrüße aus Nienburg!
Frank
Andreas Strobel 28.3.2016 12:26 28.3.2016 12:26
Danke Ihr Drei,
freut sehr das diese Version auch Euer
gefallen findet. @ Frank, dachte ich mir
das dieses Bild ehr noch Deinem Geschmack ist.
Viele liebe österliche Grüße nach Drachten, Nassenheide und Nienburg sendet Euch
Andreas aus Nekargerach z.Z.
Stefan Hochstetter 25.3.2016 22:42 25.3.2016 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 080 mit dem RE4 Verstärker nach Aachen Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Pavel 26.3.2016 8:49 26.3.2016 8:49
Moin Andreas,
schönes Bild mit dem Dosto-Zug gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.3.2016 12:22 28.3.2016 12:22
Moin und frohe Ostern ihr beiden Stefan'e.
Dank für Eure netten Kommentare, freut mich das
der Verstärker gefallen findet.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.
Heinz Lahs 17.3.2016 21:27 17.3.2016 21:27
Hallo Andreas,
wunderschöne Aufnahme des 425-er Doppels, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 17.3.2016 21:41 17.3.2016 21:41
Hallo Heinz, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das der in einer Steigung ausfahrende
Triebzug Dir gefällt. Solche Aufnahmen sind das I-Tüpfelchen
meiner Heimreise von Britta nach Rheydt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Date Jan de Vries 18.3.2016 11:14 18.3.2016 11:14
Sehr schöne Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 18.3.2016 17:45 18.3.2016 17:45
Vielen Dank Date Jan für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das es Dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Kurt Rasmussen 27.3.2016 21:01 27.3.2016 21:01
Hallo Andreas,
ein Bild, das mir sehr gefällt, da es nicht nur ein perfektes Bahnbild ist, sondern auch einen sehr guten Eindruck von der interessanten und schönen Gegend gibt.
Ich hoffe, dass Du die Ostertage genießen kannst.
Viele liebe Ostergrüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 28.3.2016 12:18 28.3.2016 12:18
Frohe Ostern Kurt,
ja das Neckartal hat viel zu bieten an Reizen.
Die Landschaft die Du hier siehst ist der südlichste Zipfel Hessens.
Es freut mich das Dir das Bild gefällt. Morgen geht für mich dann wieder
das alltägliche Abreitsleben weiter. Da ich heute am späteren Nachmittag wieder gen Rheydt
fahren muss. Liebe Grüße aus Neckargerach nach Valby, Andreas.
Jürgen Senz 24.3.2016 11:01 24.3.2016 11:01
Hallo Andreas,
Schöne Farben, leider hatte ich Gestern keine Zeit, diesen Tollen Himmel zunutzen.
Gruß nach Rheydt, Jürgen
Matthias Hartmann 24.3.2016 16:31 24.3.2016 16:31
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Eurobahn in Korschenbroich sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 24.3.2016 17:23 24.3.2016 17:23
Tja Jürgen und Matthias, danke für Eure netten Kommentare...ich freue mich sehr darüber.
Lieber Jürgen, Du weisst doch wie das ist. Entweder man hat Zeit zum Fotografieren, oder das Wetter ist schlecht.
Gott sei Dank habge ich gestern nur eine halbe Stunde länger machen brauchen.
So das ich den tollen Kontrast zwischen bewölkten und sonnigem Himmel einfangen konnte.
Wie gesagt vielen Dank an Euch Beide und liebe Grüße nach Übach-Palenberg und Zwickau, Andreas.
Date Jan de Vries 23.3.2016 18:06 23.3.2016 18:06
Sehr tolle Aufnahme, Frank! Die Ferkeltaxe und die Brücke gehen gut zusammen!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.3.2016 20:10 23.3.2016 20:10
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem Ferkeltaxi.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin
Heinz Lahs 23.3.2016 20:42 23.3.2016 20:42
Hallo Peter,
da hast Du für die mintfarbene Ferkeltaxe aber auch noch die passende Umgebung festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße an Euch beide, Heinz.
Andreas Strobel 24.3.2016 6:09 24.3.2016 6:09
Man was hat den Peter wieder schönes beigetragen Frank.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß Andreas
Frank Grohe 24.3.2016 8:40 24.3.2016 8:40
Hallo Date Jan, Armin, Heinz und Andreas,
ja, da hat Peter extra für sein Foto die Fußgängerbrücke in Staßfurt farblich passend zum Triebwagen sanieren lassen! :)
Es freut uns sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Ostergrüße!
Peter & Frank
Frank Grohe 4.4.2016 12:29 4.4.2016 12:29
Hallo Edmund,
auch an Dich unseren herzlichen Dank für Deine netten Worte!
Beste Grüße!
Peter & Frank
Stefan Hochstetter 23.3.2016 22:48 23.3.2016 22:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 121 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 24.3.2016 6:04 24.3.2016 6:04
Moin Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 23.3.2016 20:39 23.3.2016 20:39
Japp so ist das....darum heisst es ja auch:"Besser den Spatz in der Hand, als ne Taube im Bett...eh quatsch....auf dem Dach!"
Heute war auf der Strecke reichlich Verspätung angesagt. Ein RE4 Verstärker hatte 39 min Verspätung, da konnte die Taube in Ruhe und ohne Warnweste auf dem Gleiskörper spazieren gehen. Dank und Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 23.3.2016 20:05 23.3.2016 20:05
Klasse gesehen.
So ist der Weg zum Zug sehr kurz.
Andreas Strobel 23.3.2016 20:33 23.3.2016 20:33
Ja, da musst Du weiter laufen zum Zug. ;-D Gruß Andreas.
Andreas Strobel 23.3.2016 20:32 23.3.2016 20:32
Feines Bild Stephan.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.
Stephan Kemnitz 25.3.2016 12:16 25.3.2016 12:16
Freut mich das Dir das Bild gefällt Andreas
Armin Schwarz 23.3.2016 20:03 23.3.2016 20:03
Hallo Ivie,
ein tolles Bild von der 185er als Lz.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Andreas Strobel 23.3.2016 20:04 23.3.2016 20:04
Tolles Portrait Ivie, sehr schön wie Du die Maschine abgelichtet hast.
Lieben Gruß Andreas.
Lukas Lehmann 20.3.2016 22:34 20.3.2016 22:34
Schönes Bild :)
MfG Lukas
Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:36 21.3.2016 10:36
Hallo Andreas,
Wirklich schöne Szene, klasse eingefangen! Wenn da jetzt noch 'ne private Lok gezogen hätte!
Gruß nach RY
Hermann
Andreas Strobel 21.3.2016 18:21 21.3.2016 18:21
Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild gefällt.
War ein Zufallsfund der Zug. Ich kam von Stommel die alte
B 59 in Richtung Rommerskirchen gefahren und wie ich so nach links schau
in Richtung Rheidt bei Bergheim, da sehe ich die Maschine mit dem Zug heranschleichen....
schnell bin ich dann zur Brücke, das Auto auf den Randstreifen vorm Bauernhof abgestellt und
zum Brückengeländer....und dann kam der Zug und den Tf mit dem ich mich schon öfters mal unterhalten habe
erkannte mich wohl und hupte zum Gruß.
Hermann ich finde die Rote garnicht so übel vor dem Zug...Ab und an kommt da auch eine 266 von RHC und holt einen
ähnlichen Zug. Danke nochmal Lukas, Thomas und Hermann und liebe Grüße aus Rheydt. Andreas.
Heinz Lahs 21.3.2016 18:33 21.3.2016 18:33
Hallo Andreas,
da sieht man gleich, was mit der Kohle passiert.
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 21.3.2016 19:36 21.3.2016 19:36
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Früher gab es eine Kohleverarbeitung, die sich Martinswerk nannte.
Heute passiert das auf dem Gelände des Kraftwerks Niederaußem.
Diese Kohle ist wohl für eine Zementfabrik oder ein anderes Kraftwerke das keine eigene
Grube hat. Ist schon ein interessanter Fotostandort.
Lieben Dank für Dein Lob Heinz und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Hochstetter 21.3.2016 23:15 21.3.2016 23:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 265 027-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 22.3.2016 19:34 22.3.2016 19:34
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.
Frank Grohe 23.3.2016 11:29 23.3.2016 11:29
Hallo Andreas,
ein toller Blick von der Brücke auf die Überführungsfahrt, welcher mir ebenfalls sehr gefällt!
Hier würde sich auch ein Bild in Hochformat mit der kompletten Kulisse des Kraftwerkes lohnen!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank
Andreas Strobel 23.3.2016 20:00 23.3.2016 20:00
Du Frank, ich hatte die Übergabe im Visier und das da das Kraftwerk war habe ich erst am Rechner entdeckt.
War halt alles ein Zufallstreffer.....Wird aber bald mal mit der Absicht das Kraftwerk mehr ein zu binden.
Dank und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Date Jan de Vries 23.3.2016 18:39 23.3.2016 18:39
Sehr schöne Talent-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.3.2016 19:56 23.3.2016 19:56
Danke fürs Lob Date-Jan....lieben Gruß Andreas.
Gerd Gallus 19.7.2023 21:34 19.7.2023 21:34
Waren das noch Zeiten, nach den 628 und bevor Vias das Teilstück übernommen hat. Heute muss man in Bedburg und mit viel Pech in Horrem umsteigen, um nach Köln zu kommen, früher ging das ohne Umstieg... Schöne Aufnahme vom Ortsausgang Gindorf Richtung Frimmersdorf!
Stefan Pavel 22.7.2023 6:24 22.7.2023 6:24
Moin Andreas,
Schönes Bild vom DB Talent gefällt mir 👍
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 23.7.2023 14:09 23.7.2023 14:09
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen netten Kommentar.. Freut mich das dir das Bild aus vergangen Tagen gefällt. Leider fahren diese Triebwagen nicht mehr auf der gesamten Strecke. Aber manche Dinge wechseln halt ihren Schaffenskreis. LG Andreas