Frank Grohe 6.11.2015 8:33 6.11.2015 8:33
Hallo Andreas,
da hast Du die letzten Sonnenstrahlen aber schön für den spiegelnden Regionalzug ausgenutzt!
Auf den vorderen Gleisen wär`s sicher schon dunkel gewesen.
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 6.11.2015 18:06 6.11.2015 18:06
Genau Frank, auf den vorderen Gleisen hätte das alte und ausgediente Stellwerk ein solch herrliches Streiflicht nicht zugelassen.....Dank für deinen netten Kommentar und besten Gruß zurück. Andreas.
Heinz Lahs 5.11.2015 23:05 5.11.2015 23:05
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Stimmungsaufnahme des 425-ers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 6.11.2015 6:31 6.11.2015 6:31
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich sehr das dir mein RE8-Bild aus Pulheim
gefällt.....lieben Gruß Andreas
Matthias Hartmann 5.11.2015 11:34 5.11.2015 11:34
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Herbstaufnahme aus Horrem die mir sehr gut gefällt. Durch die vielen verschiedenen Farben des Laubes ist der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeit um zu fotografieren.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 5.11.2015 20:04 5.11.2015 20:04
Glückauf Matthias, genau das sehe ich absolut genau so.....einzig steht im Herbst immer so viel Arbeit an, das ich nur sehr selten die Zeit das aus zu nutzen habe.....aber wenn kann man solche herbstlichen Aufnahmen machen....freue mich sehr das sie dir genau so gut gefällt wie mir....Lieben Gruß nach Zwickau. Andreas.
Frank Grohe 6.11.2015 8:36 6.11.2015 8:36
Hallo Andreas,
leider ist die schöne Herbstfärbung immer viel zu schnell vorbei und bei uns hier zu oft Nebel. Hier aber, wie Matthias schon gesagt hat, super die Jahreszeit eingefangen!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 6.11.2015 17:57 6.11.2015 17:57
Hallo Frank, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr das dir mein Nachschuß auf den Zug und die Herbstlandschaft so zusagen.
Von Grevenbroich über Bergheim, durch die Ville und weiter bis ins Ahrtal zieht sich unmerklich zwischen Rhein und Erft ein Höhenzug durch die Landschaft, der hier in Horrem einen Durchschnitt beim Bahnbau erfahren hat....das ganze Gebiet ist durch den Tagebau und seine Rekultivierung mit Laub- und Nadelbäumen wieder aufgeforstet worden und das ergibt diese fotogene Landschaft im Herbst.
Vielen Dank und lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 15.11.2015 17:22 15.11.2015 17:22
Ein ganz tolles Herbstbild, Andreas. Hatte zuerst gedacht, das sei irgendwo in der Eifel, aber dann las ich Horrem...
Lg nach Rheydt, Dieter
Armin Schwarz 15.11.2015 17:34 15.11.2015 17:34
Hallo Andreas,
ein ganz tolles Herbstbild mit dem dieselelektrischen Talent, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 15.11.2015 21:58 15.11.2015 21:58
Hallo Dieter und Armin,
freut mich sehr das Euch mein Herbstbild aus Horrem gefällt.
Ich wollte nur mal sehen wie der Bahnsteig 19 nun aussieht wo er in Betrieb ist.
Da ich ihn nur als Baustelle kannte, so lange war ich nicht mehr da.
Liebe Grüße nach Membach und Herdorf, Andreas.
Date Jan de Vries 16.11.2015 13:29 16.11.2015 13:29
Schöne Herbstaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 16.11.2015 22:01 16.11.2015 22:01
Nabbend Date Jan, danke für dein Lob.
Freut mich das es dir gefällt...Lieben Gruß Andreas.
Frank Grohe 1.11.2015 23:20 1.11.2015 23:20
Hallo Andreas,
habe nun schon einige Ausführungen der 193er von ELOC vor die Linse bekommen, aber diese LTE - Variante bisher noch nicht! Prima Neuheit für mich und tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 2.11.2015 18:10 2.11.2015 18:10
Hallo Frank,
ja ich habe auch schon mal die Eine oder Andere Variante gesehen auf meinen Reisen....
gut das es sie gibt die Vielfallt. Vielen Dank Frank für deinen netten Kommentar, lieben Gruß
in die "Pampa" Andreas.
Heinz Lahs 2.11.2015 20:12 2.11.2015 20:12
Hallo Andreas,
erst durch Frank`s Kommentar gesehen.
Gefällt mir auch sehr gut, interessante Farbgebung.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 3.11.2015 6:56 3.11.2015 6:56
Danke Heinz,
manchmal übersieht man interessante und tolle Bilder, leider viel zu oft....geht mir zumindest oft so.
Vielen Dank für dein Lob Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 5.11.2015 11:42 5.11.2015 11:42
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Vectron. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut da es mal etwas anderes als das typische Railpool Silber.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 5.11.2015 19:54 5.11.2015 19:54
Hallo Matthias, ja es gibt auch andersfarbige Vectrons, als nur silbrige Railpool-Maschinen.
Ich freue mich auch jedesmal wenn ich diese Maschinen sehe....lieben Gruß Andreas.
tim belz 4.11.2015 21:52 4.11.2015 21:52
Nabend Andreas ,
Schönes Stimmungsbild aus Kleinenbroich mit dem Eurobahn Triebwagen im Fokus
Mit Freundlichen Grüßen
Tim Belz
Andreas Strobel 5.11.2015 6:52 5.11.2015 6:52
Moin Moin Tim.
Freut mich das dir mein Eurobahnbild aus Kleinenbroich
gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 5.11.2015 11:31 5.11.2015 11:31
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Eurobahn in Kleinenbroich sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 5.11.2015 19:34 5.11.2015 19:34
Hallo Matthias,
freut mich sehr das dir die Aufnahme auch zusagt....
war eine tolle Stimmung an dem Abend. Ein kleine Belohnung für einen
harten Arbeitstag.
Lieben Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong. Andreas
Lukas Lehmann 5.11.2015 10:04 5.11.2015 10:04
Was ist den mit dem Stromabnehmer los? Sind das drei? :D
tim belz 5.11.2015 13:59 5.11.2015 13:59
Ich glaube das der 3 Stromabnehmer für die anderen EUROPA Länder sind , die nicht den Gleichen Strom haben sowie hier in Deutschland
: aber Schöne Bildaufnahme von der 185 147-6 bei Allerheiligen
MFG
Tim Belz
Lukas Lehmann 5.11.2015 15:18 5.11.2015 15:18
Oke danke Tim
Ich habe mal einen "großen" Fotograf gefragt ;) (Kay Baldauf)
Der dritte Stromabnehmer ist für die Schweiz, bessergesagt es sind vier Stromabnehmer an der Lok
Zwei sind für Deutschland und die anderen zwei sind für die Schweiz
Andreas Strobel 5.11.2015 19:31 5.11.2015 19:31
Nabbend Lukas und Tim.....habt ihr euch an die Regel vom leider schon verstorbenen Ruhrgebietsphilosophen Adolf Tegtmeyer gehalten, der immer sagte:" Was man nicht weiss muss man sich erklären!".....genau so ist das, die Maschine besitzt vier Panthografen..... Vielen Dank also für eure Kommentare und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 8.11.2015 23:42 8.11.2015 23:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 147-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 9.11.2015 6:59 9.11.2015 6:59
Guten Morgen Stefan, danke, freut mich sehr das es
dir zusagt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas
tim belz 24.10.2015 10:01 24.10.2015 10:01
Guten Morgen Herr Strobel,
Schöne Aufnahme vom Hamster im National Express dress in Allerheiligen
ich muss sagen so mehr ich Hamsterbilder sehe gefallen mir die Hamster
Mit Freundlichen Grüßen
Tim Belz
Andreas Strobel 24.10.2015 11:41 24.10.2015 11:41
Vielen Dank Tim für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild gefällt und das du dir die Zeit
nimmst es bewusst zu betrachten.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Jürgen Senz 25.10.2015 11:01 25.10.2015 11:01
Hallo Andreas
Bis auf die Farbgebung sehr ähnlich mit der Britische Class 700 , Desiro City von Siemens.
Die sollen auch die RE4 betreiben oder die 111er vertreiben.
SG, Jürgen
tim belz 25.10.2015 11:34 25.10.2015 11:34
Na nich ganz jürgen ,
Der RE 4 wird zwar auch von NX betrieben aber dann als RRX und dem Siemsens Dsiro HC
der betriebsbeginn für die RRX Linien sind von 2018 und die Letzte Linie wird 2020 den Betrirb aufnehmen
Mit Freundlichen Grüßen
Tim Belz
Andreas Strobel 25.10.2015 19:36 25.10.2015 19:36
Hallo Jürgen und Tim, danke für eure Kommentare.
Jürgen, ich weiss auch nur das die Desiro Doppelstockzüge das werden sollen.
In RRX-Lackierung angeblich....ich hoffe nur das da ein Sitzabstand für Menschen über 1.60 m installiert werden.
Die MRCE Züge sind für Langbeinige echte Folterinstrumente....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 26.10.2015 18:04 26.10.2015 18:04
Was doch Farbe so ausmacht, da sieht der Hamster ganz anders aus.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.11.2015 18:14 2.11.2015 18:14
Sorry Heinz erst gerade deinen Kommentar entdeckt,
da gebe ich dir Recht, verschiedene Farben lassen die Hamsterbacke recht
interessant aussehen. Verspäteten Dank für deinen netten Kommentar und lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.