Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:21 1.5.2017 19:21
Hallo Heinz,
ein interessantes Fahrzeug, tolle Farben.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 2.5.2017 17:08 2.5.2017 17:08
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die GAF-Aufnahme aus Oranienburg zusagt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.5.2017 18:25 5.5.2017 18:25
Hallo Heinz,
ein tolle Bild von dem interessanten Fahrzeug.
Übrigens bei dem Fahrzeug handelt genaugenommen um ein Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug MZA. Gebaut wurden diese zwischen 1974 und 1989 von dem Forschungs- und Entwicklungswerk (FEW). Anstelle der Ladefläche hat das Fahrzeug eine Arbeitsbühne für den Fahrleitungsbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 8.5.2017 1:41 8.5.2017 1:41
Hallo Armin,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme des aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und die ergänenden Hinweise.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 30.4.2017 8:26 30.4.2017 8:26
Hallo Heinz,
tolle Aufnahme und Perspektive von der 185er mit dem Schwellenzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Hülsmann 1.5.2017 19:19 1.5.2017 19:19
Hallo Heinz,
ein klasse Foto aus der tiefen Perspektive.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 2.5.2017 17:06 2.5.2017 17:06
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus dem Entwässerungsgraben gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Felix Gollin 1.5.2017 18:47 1.5.2017 18:47
Das ist eine Coole Lok habe sie sogar während der Fahrt gesehen in Burg Stargard
Floreg L. 29.4.2017 20:29 29.4.2017 20:29
Ein wunderbares Motiv, Große Klasse, gefällt mir extrem gut!
Lukas Lehmann 1.5.2017 17:56 1.5.2017 17:56
Schön das es dir gefällt!
Hans-Peter Kurz 1.5.2017 16:47 1.5.2017 16:47
Wunderbare Bilderserie der Steyrtalbahn, Matti!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Horst Lüdicke 2.5.2017 9:09 2.5.2017 9:09
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst
Matti Morelli 9.5.2017 23:23 9.5.2017 23:23
Servus Hans-Peter und Horst,
Freut mich dass Euch die Bilder der Steyrtalbahn gefallen.
LG
Matti
Tim 24.4.2017 14:25 24.4.2017 14:25
Aktuell sind doch drei AGZ im Einsatz, wann werden denn die nächsten drei dem Betrieb übergeben?
Viele Grüße
Tim
Peter Walter 24.4.2017 16:08 24.4.2017 16:08
Hallo Tim
Ich nehme an,sie werden fortlaufend in den Regelverkehr übernommen.
Gruss Peter
Tim 24.4.2017 18:33 24.4.2017 18:33
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort!
Ich hoffe die AGZ kommen erst im Juli in den Regelverkehr, denn im Juni möchte ich noch die schönen Lokbespannten Züge auf der Albulabahn sehen.
Viele Grüße
Tim
M. Schmid 24.4.2017 19:04 24.4.2017 19:04
Am Albula sollten bis zum Fahrplanwechsel drei Allegras mit dem AGZ unterwegs sein. Die Ge 4/4 III werden gerade erst "AGZ-tauglich" gemacht. Bisher ist nur die 644 umgebaut, sodass auch in der nächsten Zeit mit keiner 4. AGZ-Garnitur am Albula zu rechnen sein wird. Als Engadin Star zwischen LQ und SMOR kann es allerdings, denke ich zumindest, immmer mal wieder zum Einsatz einer AGZ-Garnitur mit einer Ge 4/4 II kommen...
Tim 1.5.2017 15:31 1.5.2017 15:31
Danke!
Viele Grüße
Tim
Frank Grohe 26.10.2011 21:19 26.10.2011 21:19
Hallo Gerd,
schmuckes Bild von der Usedomer Bäderbahn!
Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Modellbahnfoto, da die Perspektive doch recht ungewöhnlich ist und die Anlagen so sauber aussehen.
Gefällt mir sehr!
Viele Grüsse!
Frank
Herbert Graf 26.10.2011 21:28 26.10.2011 21:28
Hallo Gerd
Da erging es mir genau gleich wie Frank, das wäre eine Anlage zum Nachbauen. Schön gesehen.
Gruss
Herbert
Klaus-P. Dietrich 26.10.2011 22:40 26.10.2011 22:40
Ein super Bild mit schönem Motiv Gruss
Michael Edelmann 28.10.2011 15:26 28.10.2011 15:26
Klasse Aufnahme und tatsächlich ein idealer Gestaltungsvorschlag für eine Modellbahn!
MfG. Michael
Jens K 30.4.2017 17:30 30.4.2017 17:30
Bei was für eine Brennweite?
Gerd Wiese 1.5.2017 14:03 1.5.2017 14:03
Maximal 200 mm, aber da müsste ich erst die Festplatte suchen.
Stefan Pavel 30.4.2017 17:22 30.4.2017 17:22
Moin Martin,
schönes Bild von Schneewittchen in Rodleben gefällt mir.
Mfg
Stefan
Martin Schneider 1.5.2017 10:57 1.5.2017 10:57
Hallo Stefan, Schneewittchen war zweifelsfrei ein Highlight des Fototages. Freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin
Stefan Pavel 1.5.2017 3:07 1.5.2017 3:07
Moin Andreas,
Schönes Bild von der 140 038 in Stendal gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Meier 3.5.2017 18:32 3.5.2017 18:32
Dankeschön .
Korbinian Eckert 30.4.2017 18:16 30.4.2017 18:16
Tolles Motiv!
Schön gesehen.
Alexander Hertel 30.4.2017 19:32 30.4.2017 19:32
Danke Korbinian!
Gruß Alex
Hans-Peter Kurz 30.4.2017 18:29 30.4.2017 18:29
Hallo Horst,
ein schönes Bild und vor allem ein interessanter Triebwagen.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Horst Lüdicke 2.5.2017 9:18 2.5.2017 9:18
Vielen Dank, Hans-Peter!
Gruß Horst
Stefan Pavel 29.4.2017 6:46 29.4.2017 6:46
Moin Dennis,
Schönes Bild von der 230er aus Cheb gefällt mir.
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 30.4.2017 12:06 30.4.2017 12:06
Vielen Dank Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Olli 29.4.2017 13:15 29.4.2017 13:15
Eine wirklich faszinierende Serie aus dem Herzen Frankreichs...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 30.4.2017 9:03 30.4.2017 9:03
Danke für Deinen Kommentar, Olli. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst
Olli 30.4.2017 10:46 30.4.2017 10:46
Bald werden solche schönen Fahrten deutlich erschwert, die SNCF betätigt sich gerade effizient als Killer von historischen Sonderfahrten:
http://www.freiburg-colmar-bahn.eu/sonderzug-fahrt-in-die-vogesen-am-21-mai-2017/
Könnte eine echte Katastrophe für die Bahnfreunde werden...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 2.5.2017 9:17 2.5.2017 9:17
Keine gute Nachricht...
Gruß Horst
Dennis Fiedler 28.4.2017 18:14 28.4.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme des stillgelegten Bahnhofes.
Horst Lüdicke 30.4.2017 8:59 30.4.2017 8:59
Danke Dennis, die Aufnahme habe ich von der Plattform des letzten Wagens unseres Zuges aus gemacht.
Viele Grüße nach GV Horst
Dennis Fiedler 28.4.2017 8:10 28.4.2017 8:10
Sehr schön aufgenommen mit dem Viadukt.
Dieter Schumacher 28.4.2017 17:56 28.4.2017 17:56
Die Gegend bietet ja eine Menge tolle Fotomotive. Eine schöne Bilderserie aus der Auvergne.
LG aus Membach, Dieter
Horst Lüdicke 30.4.2017 8:56 30.4.2017 8:56
Danke für Eure Kommentare, Dennis und Dieter.
Fotomotive gibt es in dieser großartigen Landschaft im Überfluss, die Bahnen im Zentralmassiv lohnen wirklich einen Besuch.
Viele Grüße Horst