Patrick 13.4.2017 12:35 13.4.2017 12:35
Hallo Stefan
Schön, wie Du die Rollböcke in Szene gesetzt hast.
Bei entsprechend grossem Gütervolumen überrascht mich der abwechslungsreiche Verkehr nicht mehr gross. Toll, da muss ich unbedingt auch wieder mal hin!
Liebe Grüsse, und ein schönes Osterwochenende,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:37 13.4.2017 15:37
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Zuerst habe ich die Ge4/4 22 wie die kurz vorher vorbeigefahrenen Güterzug auch vor dem Rapsfeld fotografiert, doch erst der Nachschuss hob das eigentliche Motiv, die Rollböcke, zufriedenstellend hervor.
Die BAM bzw. MBC bietet, neben dem klassischen Motiv des Schloss bei Vufflens weitere interessante Fotomotive, auch wenn (jedenfals für mich) das Verkehren der Güterzüge etwas unberechenbar ist.
Also ein guter Grund bei der BAM dein Glück zu versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:29 13.4.2017 15:29
Hallo Herbert,
Trambilder haben den Vorteil, dass man immer noch ein schönes Stück der Stadt zu sehen bekommt, so wie auf diesem Bild auch.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 13.4.2017 7:25 13.4.2017 7:25
Ein unglaublich ausdrucksstarkes Bild.
Hansjörg Brutzer 13.4.2017 8:21 13.4.2017 8:21
Thomas; und die Chinesen lächeln bei der Arbeit, auch bei 20 Grad minus.Auch die Kameras haben durchgehalten.
Gruss Hansjörg
Thomas Wendt 13.4.2017 9:12 13.4.2017 9:12
Ja, das ist erstaunlich. Den Leuten stehen unglaubliche Veränderungen und Modernisierungen bevor.
Thomas Wendt 13.4.2017 7:32 13.4.2017 7:32
Sehr gelungene Lichtstimmung.
Siegfried Heße 22.4.2017 21:24 22.4.2017 21:24
Hallo Thomas, freihändig aufgenommen, Kamera gegen einen Mast gepresst,ich wollte gern einen der letzten "Tatras" aufnehmen.
Beim Aufnehmen fiel das mit dem Licht gar nicht so auf. L.G. Siegfried.
G. G. 24.4.2017 0:44 24.4.2017 0:44
ich schließe mich Thomas an, eine tolle Stimmung!
Heinz Lahs 24.4.2017 21:03 24.4.2017 21:03
Hallo siegfried,
eine tolle Stimmung aus Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Thomas Wendt 9.4.2017 6:48 9.4.2017 6:48
Dieser kleine Zoo ist wohl jedem, der hin und wieder nach / durch Halle fährt, irgendwann aufgefallen. Schön, ihn auch mal hier zu sehen.
Michael Edelmann 9.4.2017 18:27 9.4.2017 18:27
Hallo Siegfried,
danke für das schöne Foto aus meiner Heimatstadt!
@Thomas: Da kann ich Dir nur den Bergzoo Halle, für den auf dem Turm geworben wird, empfehlen. Angelegt auf den Porphyrfelsen eines vorzeitlichen Vulkans, ist er landschaftlich der schönste Zoo, den ich kenne. Unbedingt bei Gelegenheit mal anschauen! ;-)
LG!
Micha
Siegfried Heße 10.4.2017 8:47 10.4.2017 8:47
Hallo Thomas, hallo Micha, der Zoo ist wirlich sehenswert, aktuell gibt es 2 junge Elefanten...
"Opa" geht auch gerne mit den Enkeln Tiere ansehen. Danke für Eure freundlichen Zeilen.
M.f.G Siegfried.
Thomas Wendt 13.4.2017 7:31 13.4.2017 7:31
Danke für den Tipp. Obwohl nicht weit weg, war ich noch nie in Halle. Abgesehen von unzähligen Durchfahrten.
Siegfried Heße 13.4.2017 22:36 13.4.2017 22:36
Hallo Thomas, wenn der Umbau fertig ist, verfügt Halle über einen modernen, leistungsfähigen Güterbahnhof,das könnte fototechnisch ineressant werden. Das BW Halle P ist als Museum zu besichtigen, hier in der Nähe befand sich auch die legendäre
VES-M-, im Transpress Verlag ist ein kleines Buch von Lothar Weber "Das geheime DDR-Loklabor erschienen, bei Interesse kann ich es Dir mal zuschicken. Mf.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 16:05 12.4.2017 16:05
Geschickt zwischen den Masten erwicht! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 13.4.2017 7:29 13.4.2017 7:29
Vielen Dank. Ich hatte lange überlegt, wie ich die Kamera halte, so schien mir das aber recht harmonisch, allerdings mit dem Preis, dass der Zug recht klein wirkt. Gestern gönnten wir uns für eine halbstündige Fahrt ein EIP-Ticket, toller Zug auf ICE-Niveau.
Klaus Muhs 11.4.2017 13:12 11.4.2017 13:12
Hallo Werner,
stellvertretend für die gesammte Serie der EH ganze tolle alte Fotos, einfach klasse. Ich hoffe auf mehr. Die ehemalige Eisenbahn und Häfen Güterverkehr GmbH gehört seit 2011 zu ThyssenKrupp Steel.
Gruß
Klaus
Werner Brutzer 13.4.2017 5:26 13.4.2017 5:26
Hallo Klaus. Danke für Deinen Kommentar. Habe noch etliche Bilder der EH; die werde ich dann später mal einstellen.
Gruss Werner
Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:13 12.4.2017 23:13
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:11 12.4.2017 23:11
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:11 12.4.2017 23:11
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
tim belz 12.4.2017 18:32 12.4.2017 18:32
Hallo Stefan,
schöner Nachschuss auf den Crossrail Lokzug in Erkelenz,
gefällt mir sehr gut.
MFG
Tim Belz
Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:09 12.4.2017 23:09
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Niederkassel.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
G. G. 12.4.2017 15:22 12.4.2017 15:22
Schöne Dokumentation vom Saisonauftakt 2017.
Das Bild hier gefällt mir aus der Serie am besten!
Martin Schneider 12.4.2017 23:00 12.4.2017 23:00
Hallo, für mich ist dieses Bild auch das beste, nur die Birken hätten gerne noch etwas grüner sein können;-)
Gruß Martin
Andreas Strobel 10.4.2017 20:56 10.4.2017 20:56
Interessanter Blick in die Abstellung des Bahnhofs Luzern David.
Gefällt mir das Tele....Gruß Andi.
David Endlich 12.4.2017 18:42 12.4.2017 18:42
Vielen Dank Andi für dein Kommentar:)
Gruß,David