bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2461



<<  vorherige Seite  2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 nächste Seite  >>
Güterzugverkehr im Blockabstand: Nachdem der "leere" Kieszug Gland - Apples vorbeigefahren war, kam schon der nächste Güterzug: Die BAM MBC Ge 4/4 22 brachte sechs Rollböcke von Morges nach Bière. Damit die recht kleine Rollböcke besser zu sehen sind, nutze ich für dieses Bild die Möglichketi des Nachschusses. Bei Yens, den 11. April 2017 (zum Bild)

Patrick 13.4.2017 12:35 13.4.2017 12:35
Hallo Stefan
Schön, wie Du die Rollböcke in Szene gesetzt hast.
Bei entsprechend grossem Gütervolumen überrascht mich der abwechslungsreiche Verkehr nicht mehr gross. Toll, da muss ich unbedingt auch wieder mal hin!
Liebe Grüsse, und ein schönes Osterwochenende,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:37 13.4.2017 15:37
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Zuerst habe ich die Ge4/4 22 wie die kurz vorher vorbeigefahrenen Güterzug auch vor dem Rapsfeld fotografiert, doch erst der Nachschuss hob das eigentliche Motiv, die Rollböcke, zufriedenstellend hervor.
Die BAM bzw. MBC bietet, neben dem klassischen Motiv des Schloss bei Vufflens weitere interessante Fotomotive, auch wenn (jedenfals für mich) das Verkehren der Güterzüge etwas unberechenbar ist.
Also ein guter Grund bei der BAM dein Glück zu versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
einen lieben Gruss
Stefan

Tatra T3 8481 und 8446 in Praha-Smichov. (06.04.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:29 13.4.2017 15:29
Hallo Herbert,
Trambilder haben den Vorteil, dass man immer noch ein schönes Stück der Stadt zu sehen bekommt, so wie auf diesem Bild auch.
einen lieben Gruss
Stefan

JS 8101 Jilin 07.01.89 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2017 7:25 13.4.2017 7:25
Ein unglaublich ausdrucksstarkes Bild.

Hansjörg Brutzer 13.4.2017 8:21 13.4.2017 8:21
Thomas; und die Chinesen lächeln bei der Arbeit, auch bei 20 Grad minus.Auch die Kameras haben durchgehalten.
Gruss Hansjörg

Thomas Wendt 13.4.2017 9:12 13.4.2017 9:12
Ja, das ist erstaunlich. Den Leuten stehen unglaubliche Veränderungen und Modernisierungen bevor.

Einer der wenigen noch vorhanden und sich im Einsatz befindenden Tatra Züge an der Haltestelle Riebeckplatz TW 1156 führt. 07.04.2017 19:54 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2017 7:32 13.4.2017 7:32
Sehr gelungene Lichtstimmung.

Siegfried Heße 22.4.2017 21:24 22.4.2017 21:24
Hallo Thomas, freihändig aufgenommen, Kamera gegen einen Mast gepresst,ich wollte gern einen der letzten "Tatras" aufnehmen.
Beim Aufnehmen fiel das mit dem Licht gar nicht so auf. L.G. Siegfried.

G. G. 24.4.2017 0:44 24.4.2017 0:44
ich schließe mich Thomas an, eine tolle Stimmung!

Heinz Lahs 24.4.2017 21:03 24.4.2017 21:03
Hallo siegfried,
eine tolle Stimmung aus Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Immer noch ein Hingucker, der Wasserturm Halle(Saale) Hbf. 04.07.2017 19:30 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2017 6:48 9.4.2017 6:48
Dieser kleine Zoo ist wohl jedem, der hin und wieder nach / durch Halle fährt, irgendwann aufgefallen. Schön, ihn auch mal hier zu sehen.

Michael Edelmann 9.4.2017 18:27 9.4.2017 18:27
Hallo Siegfried,
danke für das schöne Foto aus meiner Heimatstadt!
@Thomas: Da kann ich Dir nur den Bergzoo Halle, für den auf dem Turm geworben wird, empfehlen. Angelegt auf den Porphyrfelsen eines vorzeitlichen Vulkans, ist er landschaftlich der schönste Zoo, den ich kenne. Unbedingt bei Gelegenheit mal anschauen! ;-)
LG!
Micha

Siegfried Heße 10.4.2017 8:47 10.4.2017 8:47
Hallo Thomas, hallo Micha, der Zoo ist wirlich sehenswert, aktuell gibt es 2 junge Elefanten...
"Opa" geht auch gerne mit den Enkeln Tiere ansehen. Danke für Eure freundlichen Zeilen.
M.f.G Siegfried.

Thomas Wendt 13.4.2017 7:31 13.4.2017 7:31
Danke für den Tipp. Obwohl nicht weit weg, war ich noch nie in Halle. Abgesehen von unzähligen Durchfahrten.

Siegfried Heße 13.4.2017 22:36 13.4.2017 22:36
Hallo Thomas, wenn der Umbau fertig ist, verfügt Halle über einen modernen, leistungsfähigen Güterbahnhof,das könnte fototechnisch ineressant werden. Das BW Halle P ist als Museum zu besichtigen, hier in der Nähe befand sich auch die legendäre
VES-M-, im Transpress Verlag ist ein kleines Buch von Lothar Weber "Das geheime DDR-Loklabor erschienen, bei Interesse kann ich es Dir mal zuschicken. Mf.G Siegfried

Zwischen Tür und Angel rutschte mir dieser Pendolino durch, der von Gdynia nach Warszawa fährt. Die Strecke Gdansk-Warszawa (ca. 390 km) bewältigt der Zug mit drei Zwischenhalten in 2:39h, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 160 km/h entspricht. Diese Züge werden als EIP (Express Intercity Premium) bezeichnet. Sopot Gl., 10.4.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 16:05 12.4.2017 16:05
Geschickt zwischen den Masten erwicht! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.4.2017 7:29 13.4.2017 7:29
Vielen Dank. Ich hatte lange überlegt, wie ich die Kamera halte, so schien mir das aber recht harmonisch, allerdings mit dem Preis, dass der Zug recht klein wirkt. Gestern gönnten wir uns für eine halbstündige Fahrt ein EIP-Ticket, toller Zug auf ICE-Niveau.

EH 182 Oberhausen 24.04.86 (zum Bild)

Klaus Muhs 11.4.2017 13:12 11.4.2017 13:12
Hallo Werner,
stellvertretend für die gesammte Serie der EH ganze tolle alte Fotos, einfach klasse. Ich hoffe auf mehr. Die ehemalige Eisenbahn und Häfen Güterverkehr GmbH gehört seit 2011 zu ThyssenKrupp Steel.
Gruß
Klaus

Werner Brutzer 13.4.2017 5:26 13.4.2017 5:26
Hallo Klaus. Danke für Deinen Kommentar. Habe noch etliche Bilder der EH; die werde ich dann später mal einstellen.
Gruss Werner

RE 4 Steuerwagen voraus auf der KBS 485 im Wurmtal bei Km 20.4 aus Aachen nach Dortmund, am 11.4.201 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:13 12.4.2017 23:13
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

111 129 mit einem RE 4 auf der KBS 485 im Wurmtal bei Km 20.4 in Richtung Aachen, am 11.4.201 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:11 12.4.2017 23:11
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

111 118-6 mit einem Verstärker RE 4 auf der KBS 485 bei Km 20.4 in Richtung Aachen, am 11.4.201 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:11 12.4.2017 23:11
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 185 596-4 "Suzy" 145 CL-031,145 CL-202 alle drei von Crossrail kammen als Lokzug aus Krefeld-Hbf nach Aachen-West und kammen aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath und durchfuhren Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 25.3.2017. (zum Bild)

tim belz 12.4.2017 18:32 12.4.2017 18:32
Hallo Stefan,

schöner Nachschuss auf den Crossrail Lokzug in Erkelenz,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Stefan Hochstetter 12.4.2017 23:09 12.4.2017 23:09
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Niederkassel.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

670 004 der DWE pendelte am 26.03.17 zum Saisonauftakt zwischen Wörlitz und Oranienbaum hin und her. Auf dem Weg nach Oranienbaum passiert Fürst Franz den BÜ zum örtlichen Klärwerk. (zum Bild)

G. G. 12.4.2017 15:22 12.4.2017 15:22
Schöne Dokumentation vom Saisonauftakt 2017.
Das Bild hier gefällt mir aus der Serie am besten!

Martin Schneider 12.4.2017 23:00 12.4.2017 23:00
Hallo, für mich ist dieses Bild auch das beste, nur die Birken hätten gerne noch etwas grüner sein können;-)

Gruß Martin

Blick auf die Abstellanlagen in Luzern am 02.09.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2017 20:56 10.4.2017 20:56
Interessanter Blick in die Abstellung des Bahnhofs Luzern David.
Gefällt mir das Tele....Gruß Andi.

David Endlich 12.4.2017 18:42 12.4.2017 18:42
Vielen Dank Andi für dein Kommentar:)
Gruß,David

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.