bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2463



<<  vorherige Seite  2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 2467 nächste Seite  >>
656 492 mit dem IC 724 (Siracusa-Roma Termini) bei Taormina 25.3.17 (zum Bild)

Julian Ryf 11.4.2017 23:29 11.4.2017 23:29
Hallo Andreas
Wieder mal eine ganz tolle Serie von dir! Dieses Bild gefällt mir besonders gut, mit der Stadt hoch oben am Hang.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 16:20 12.4.2017 16:20
Die alte Stadt Taormina hoch oben auf dem Berg und unten die vergleichsweise "neue" Eisenbahn - ein herrliches Bild aus einer der schönsten Ecken Siziliens!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.4.2017 21:07 13.4.2017 21:07
Hallo,

vielen Dank euch beiden, war echt entspannend mal wieder was anderes zu sehen.

Grüße Andreas

Was tut der Siemens EuroSprinter auf der Montzenroute? Diese Loks ziehen in Belgien ausschließlich Personenzüge. Hier konnte ich die 1837 am 09/04/2017 auf der reinen Güterstrecke kurz vor Montzen ablichten. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:56 11.4.2017 22:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild cvon der 1837 Von SNCB.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 12.4.2017 17:21 12.4.2017 17:21
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

186 254 von B-Logistics und 186 123 von Railtraxx ziehen gemeinsam einen langen Kohlenzug Richtung Aachen-West. Die Aufnahme entstand am 31/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Jürgen Senz 7.4.2017 11:28 7.4.2017 11:28
"Hand an Hand durch Europa"
Schön wenn sich geholfen wird,
Viele Grüße,
Jürgen

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:03 11.4.2017 17:03
Danke für den netten Kommentar, Jürgen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:55 11.4.2017 22:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

186 179-8 von Euro Cargo Rail, französische Tochter von DB Cargo, zieht einen langen Mercedes-Ganzzug von Aachen-West kommend in Richtung Visé. Die Aufnahme entstand am 09/04/2017 in Remersdael. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 19:50 11.4.2017 19:50
Moin Dieter, schönes Bild.
Ich meine das man sehen kann das die Lok was mit der DB AG zutun hat.....ist ein kleines Dreckferkelchen.
Ich habe noch keine saubere Lok von denen fotografiert......
Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:53 11.4.2017 22:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 186 179-8 von Euro Cargo Rail mit einem Mercedeszug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 12.4.2017 17:19 12.4.2017 17:19
Hallo Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@ Andreas : da ist was dran, was du sagst. Von denen die ich von ECR gesehen habe, war in der Tat keine sauber.
LG aus Membach, Dieter

Die schwarze 266 118-9 von Railtraxx zieht einen gemischten Güterzug Richtung Visé und Aachen-West. Die Aufnahme entstand am 08/04/2017 an der Linie 34 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:51 11.4.2017 22:51
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 mit einem Güterzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

247 038 durchfährt den Bahnhof Bobingen mit Kesselwagen in Richtung Augsburg. Aufgenommen am 4. April 2017. (zum Bild)

Paul Zimmer 11.4.2017 21:40 11.4.2017 21:40
Hallo Helmut,
vielen Dank ! :-)
Was die Bahnhöfe betrifft, gebe ich dir da definitiv recht.

Gruß
Paul

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang. 19.04.2008 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.4.2017 18:35 9.4.2017 18:35
Hallo Thomas,
in dem Zug war ich drin!! ;-) Kann mich noch erinnern, daß eine der beiden Loks ein Problem mit dem Überhitzersicherheitsventil hatte, welches permanent abblies. Deshalb waren zusätzliche Wasserstopps nötig, was zu erheblicher Verspätung führte. Der Zug hatte eine enorme Länge, da er eigentlich aus zwei Sonderzügen, einem aus Nürnberg und einem aus Wien bestand, welche in Linz vereinigt wurden. Ab hier übernahmen dann die Dampfloks, welche auf den Steigungsabschnitten im Gesäuse ganz schön zu kämpfen hatten. Danke, Tom, für diese schöne Bilderinnerung! :-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 9.4.2017 20:46 9.4.2017 20:46
Danke Michael, freut mich :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.4.2017 18:59 11.4.2017 18:59
Do wor ma no jung!!!

LG
H.P.

Andreas Strobel 11.4.2017 20:55 11.4.2017 20:55
Ha die bestehen doch keine ASU Tom......und das ist auch gut so, sonst hättest Du garantiert kein so schwarzmalerisches und fänomenales Dampflokbild machen könne. LG Andi

Leitner Thomas 13.4.2017 17:15 13.4.2017 17:15
Danke Andreas :O)
@ HP ... oit samma heit a net ;O)
LG Tom

501 *** als R 12874 (Catania Centrale-Messina Centrale) bei Forza d'Agro 25.3.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 20:26 11.4.2017 20:26
Moin Andreas, nettes Bahnbild mit Urlaubsflair.....ist mal ganz was anders wie Schwarzwald, Alb und Co.
Bekommst Du für diese Kür eine glatte 6,0 von Mir in der A und B-Note. Lieben Gruß Andi.

Andreas Hackenjos 11.4.2017 20:49 11.4.2017 20:49
Hallo,

danke dir. Na es war quasi als Spätwinter Flucht gedacht :-D, weil im März normal bei uns ja sehr trist ist. Als wir heimkamen war es sogar 2°C wärmer daheim.

Grüße Andreas

185 692-1 von Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Autoleerzug aus Ostdeutschland nach Belgien und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. In der Abendstimmung am Abend vom 17.3.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Hei jei jei Stefan, sogar mit Fernlichtgruß.
Na das kommt ja echt gut....Lieben Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:12 6.4.2017 21:12
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:24 11.4.2017 17:24
Hallo Stefan,
Die Scheinwerfer der Lok heben die Abendstimmung schön hervor.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 11.4.2017 20:44 11.4.2017 20:44
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

EBS 232 239-4 + 118 719-4 als Tfzf von Erfurt Gbf nach Ebeleben, am 11.04.2017 in Erfurt Nord. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 20:18 11.4.2017 20:18
Moin Frank,
mal wieder was ganz was feines vor das Objektiv bekommen.
Gefällt mir aber ganz primstens. Liebe Grüße Andreas.

Frank Thomas 12.4.2017 10:31 12.4.2017 10:31
Danke, Andreas!

Grüße aus Erfurt.

RE 10 nach Kleve am BÜ Broicherseite/Krauseweg in Kaarst. 8.4.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:31 11.4.2017 17:31
Schöne Fotostelle, Andreas, sollte ich auch mal probieren.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 11.4.2017 20:05 11.4.2017 20:05
Danke Dieter für Deinen Kommentar,
ja ist eine Anrufschrank, da kommst Du dann prima hin.
Sind oft viele Fotografen dort. Nur für den Bulli wirst Du
schlecht einen Parkplatz finden. Vielleicht müsstest Du mal bei ADAC fragen ob Du
den auf dem Übungsplatz abstellen könntest oder am Reitstall am Zuweg.
Liebe Grüße nach Membach Andi.

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station. Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt. 10 April 2017 (zum Bild)

Patrick 11.4.2017 11:58 11.4.2017 11:58
Hallo Stefan,
für eine Meterspurbahn ist das ja eine ordentliche Menge.
Sehr hübsches Bild des Kieszuges im sanften Streiflicht!
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 11.4.2017 19:22 11.4.2017 19:22
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ich muss zugeben, dass ich mir das Volumen von 235 000 Tonnen kaum vorstellen kann, aber immerhin bringt dies eine interessante Abwechslung auf die BAM. Leider fehlt mir das Wissen, wann die Güterzüge fahren, so dass die Bilder immer von Zufall und Glück (bzw. Pech) begleitet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine knappe Minute nachdem der VSOE am 8. April 2017 die Fotostelle bei Ambrì passiert hat, kam aus der Gegenrichtung ein Tm 234 angefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2017 17:51 11.4.2017 17:51
Zumindest von der Landschaft her lockt die Leventina weithin um wiedereinmal hinzufahren, wie dies schöne Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11161 und 11304 ziehen den Venice Simplon-Orient-Express VSOE am 10. April 2017 bei Ambrì südwärts. Trotz des nur noch sehr spärlichen Verkehrs auf der Gotthard-Bergstrecke wäre mir fast eine Baudienst-Ameise ins Bild gefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2017 17:48 11.4.2017 17:48
Ein tolles Bild, und kaum zu glauben, dass ein Gegenzug fast das Bild vermasselte!
einen lieben Gruss
Stefan

Mitzieher der RB 33, Rhein-Niers-Bahn, BR 425 von Heinsberg / Duisburg, auf der KBS 485 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 4.4.2017 auf den Weg nach Aachen (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:32 7.4.2017 23:32
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:18 11.4.2017 17:18
Hallo Jürgen,
Tolle Mitzieher-Bilder. Hier scheint der Triebzug förmlich zu schweben.
LG aus Membach, Dieter

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.