bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2460



<<  vorherige Seite  2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 nächste Seite  >>
"Ventotto" Nr. 1726 - ATM Triebwagen der Mailänder Strassenbahn Baureihe 1500 11.4.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 13.4.2017 23:25 13.4.2017 23:25
In der Serie hast du die Atmosphäre von Milano mit den schönen Triebwagen ganz toll eingefangen!
Gruss, Julian

Kurt Rasmussen 14.4.2017 9:09 14.4.2017 9:09
Hallo Tom,
ich möchte Julian zustimmen, da er ganz recht hat. - Interessant ist es, dass man in Milano, dieser großen und sehr wichtigen modernen italienischen Großstadt, die alten Straßenbahntriebwagen noch benutzt. Aber zuverlässig und schön sind sie, die Ventotti, und sie sind ja ein wichtiger Teil der besonderen Mailänder Atmosphäre und spielen noch eine wichtige Verkehrsrolle - als ich sie in den 80er Jahren fotografierte, dachte ich nicht, dass man sie 2017 noch in Betrieb finden würde.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 14.4.2017 12:22 14.4.2017 12:22
Milano ist immer eine Reise wert.
Herzlichen Dank Euch beiden 😊
LG Tom

"Ventotto" Nr. 1886 - ATM Triebwagen der Mailänder Strassenbahn, aufgenommen auf der Via Broletto. 11.4.2017 (zum Bild)

G. G. 13.4.2017 23:16 13.4.2017 23:16
Toll!

Karl Heinz Ferk 14.4.2017 7:05 14.4.2017 7:05
BIM BIM !

Wunderbare Bilder aus Italien !

Thomas Wendt 14.4.2017 7:13 14.4.2017 7:13
Unglaubliche Bildstimmung!

Kurt Rasmussen 14.4.2017 8:35 14.4.2017 8:35
Hallo Tom,
ein sehr schönes und auch interessantes Bild, das die Straßenbahn in ihrem norditalienischen Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 14.4.2017 12:24 14.4.2017 12:24
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare ☺
LG Tom

Der Bahnhof Heringsdorf auf Usedom, am 05.06.2015 vom Aussichtsturm an der Ostseetherme aus fotografiert. (zum Bild)

Jens K 7.4.2017 18:48 7.4.2017 18:48
Mit welcher Brennweite wurde das Bild gemacht?

Dennis Fiedler 7.4.2017 19:37 7.4.2017 19:37
Sehr schöner Bahnhof. Sieht richtig gepflegt aus. Gdfällt mir sehr gut

Frank Thomas 12.4.2017 10:41 12.4.2017 10:41
Hallo Jens,

nachfolgend die EXIF-Daten von dem Bild.
0.003 s (1/400) (1/400), f/4.5, ISO: 80, 27.60 (27598/1000)

Grüße aus Erfurt.

Jens K 13.4.2017 23:09 13.4.2017 23:09
Danke Frank, nur weiß ich nicht welche Brennweite es ist, etwa 27.60?

Frank Thomas 25.4.2017 9:41 25.4.2017 9:41
Hallo,

ich habe damals mit einer Canon PowerShot SX20 IS fotografiert.

Grüße.

Immer noch ein Hingucker, der Wasserturm Halle(Saale) Hbf. 04.07.2017 19:30 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2017 6:48 9.4.2017 6:48
Dieser kleine Zoo ist wohl jedem, der hin und wieder nach / durch Halle fährt, irgendwann aufgefallen. Schön, ihn auch mal hier zu sehen.

Michael Edelmann 9.4.2017 18:27 9.4.2017 18:27
Hallo Siegfried,
danke für das schöne Foto aus meiner Heimatstadt!
@Thomas: Da kann ich Dir nur den Bergzoo Halle, für den auf dem Turm geworben wird, empfehlen. Angelegt auf den Porphyrfelsen eines vorzeitlichen Vulkans, ist er landschaftlich der schönste Zoo, den ich kenne. Unbedingt bei Gelegenheit mal anschauen! ;-)
LG!
Micha

Siegfried Heße 10.4.2017 8:47 10.4.2017 8:47
Hallo Thomas, hallo Micha, der Zoo ist wirlich sehenswert, aktuell gibt es 2 junge Elefanten...
"Opa" geht auch gerne mit den Enkeln Tiere ansehen. Danke für Eure freundlichen Zeilen.
M.f.G Siegfried.

Thomas Wendt 13.4.2017 7:31 13.4.2017 7:31
Danke für den Tipp. Obwohl nicht weit weg, war ich noch nie in Halle. Abgesehen von unzähligen Durchfahrten.

Siegfried Heße 13.4.2017 22:36 13.4.2017 22:36
Hallo Thomas, wenn der Umbau fertig ist, verfügt Halle über einen modernen, leistungsfähigen Güterbahnhof,das könnte fototechnisch ineressant werden. Das BW Halle P ist als Museum zu besichtigen, hier in der Nähe befand sich auch die legendäre
VES-M-, im Transpress Verlag ist ein kleines Buch von Lothar Weber "Das geheime DDR-Loklabor erschienen, bei Interesse kann ich es Dir mal zuschicken. Mf.G Siegfried

Linie 5 mit dem Ziel Ammendorf. TW 646 ist im Einsatz.08.04.2017 09:29 Uhr.Am Kleinschmieden aufgenommen. Am Kleinschmieden / Markt ist ein optimale Fotostandort um fast alle Linien der HAVAG vor die Linse zu bekommen. (zum Bild)

Michael Edelmann 12.4.2017 16:10 12.4.2017 16:10
Hallo Siegfried,
irgendwie werde ich aus Deiner Bildbeschreibung nicht recht schlau. ;-) Könntest Du diese evtl. ein wenig präzisieren? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 13.4.2017 22:30 13.4.2017 22:30
Hallo Micha, da hab ich der 648 , der Bierstraßenbahn den falschen Text, den von der 646 verpasst.Sehr aufmerksam ,danke für den Hinweis, so kann ich dich ruhigen Gewissens in die Kategorie Hallenser, und nicht Hallunken einordnen.(Grins) War, meiner, liebe
Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 14.4.2017 2:59 14.4.2017 2:59
Kee Broblem, mei Jutster! ;-) Hier vielleecht noch eene gleene Erjännzung: "Triebzug 648, am 08.04.2017 unterwegs auf der Linie 5, hat von der Endhaltestelle Heide kommend, gerade die Haltestelle Marktplatz verlassen und biegt jetzt vom Kleinschmieden in die Große Steinstraße ein. Seine weitere Fahrt wird ihn über Steintor (ehem. Marx-Engels-Platz), Riebeckplatz (ehem. Thälmannplatz) und Rosengarten zum Endziel Ammendorf führen. Ammendorf war zu DDR-Zeiten ein wichtiges Industriegebiet der Saalestadt. U.a. befand sich hier der Waggonbau Ammendorf, in welchem Reisezug- und Kühlwagen für die breitspurigen Eisenbahnen in der ehem. Sowjetunion, der Mongolei und auch China gefertigt wurden. Auch war Ammendorf Zahlgrenze für die mit 32 Kilometern damals längste Straßenbahnlinie der ehem. DDR. Diese war genau jene legendäre Linie 5, welche in vergangener Zeit von Trotha über Reileck, Marx-Engels-Platz, Thälmannplatz (Hbf), Damaschkestraße, Rosengarten, Ammendorf (ab hier weiter als Überlandbahn mit Schaffner!), Schkopau (Buna-Werke), Merseburg und Leuna, bis nach Bad Dürrenberg führte! Eine weiter Besonderheit dieser Linie war es, daß hier Anfang der 70-er Jahre die ersten Tatra-Straßenbahnzüge der Verkehrsbetriebe Halle zum Einsatz kamen, was für uns als Kids damals ein absolutes Highlight war (bis dahin kannten wir ja nur Vorkriegsmodelle und die doch eher biederen Gotha-Wagen). Eine weitere Besonderheit war es, daß diese Straßenbahnzüge eigentlich für Normalspur gebaut wurden und für den Einsatz auf der halleschen Meterspur extra Drehgestelle entwickelt werden mußten. Das verhinderte aber nicht, daß diese schweren Züge bei der Fahrt über die damals sehr schlechten Gleise gehörig hin- und herschaukelten, sodaß man stellenweise fast seekrank wurde! ;-)
Welche Linie diese Relation heute bedient und ob es sie überhaupt noch gibt, weiß ich allerdings nicht!"
Liebe Grüße aus Leverkusen!
D´r hallische Schnatzjer
Micha ;-)

PS.: Schön, daß Du Dich bei der Auswahl in der Kategorisierung "Hallenser, Halloren, Halunken" hinsichtlich meiner Person für das Erstere entschieden hast!! Haste richtich jelejen, Meiner!! ;-))))

PPS.: Die Relation Heide-Ammendorf wurde damals übrigens von der Linie 4 bedient. Wenn ich seinerzeit also zum Laternen- oder Pressefest der Lokalzeitung "Freiheit" (heute "Mitteldeutsche Zeitung") wollte, mußte ich (ich wohnte damals in Wohnstadt Nord) mit der Linie 3 bis zum Marktplatz und von dort mit der Linie 4 in Richtung Heide bis zum Gimritzer Damm fahren. An der dortigen Eissporthalle war dann immer Jahrmarkt mit zahlreichen Fahrgeschäften. Gefuttert wurde immer in der Gaststätte "Saaleaue" auf der nebenanliegenden Peißnitzinsel, wo ja auch die Parkeisenbahn (damals Pioniereisenbahn) verkehrt. Was sind das für schöne Erinnerungen!!!

Siegfried Heße 14.4.2017 5:49 14.4.2017 5:49
ich sach`s ja immer: dor Beesprung muss gequerdelt werden, wenn den von dor Sophienbrücke der Hafenbahn in de Saale springst.
Die Zahlboxen wurden mit eine Blech verschlossen und oftmals waren Studenten Schaffner.....ab Ammendorf.
M.f.G Siegfrie, geborener Hallenser.

Michael Edelmann 14.4.2017 11:12 14.4.2017 11:12
Ja hallo Landsmann! :-)

Stoptrein nach Maastricht, hier verlässt er gerade den Bahnhof von Echt. Es ist ein zweiteiliger Flirt von ARRIVA mit der NVR-Nr. 94 84 4030451-7 NL-AN am Sonntag den 9.4.2017 (zum Bild)

tim belz 12.4.2017 18:31 12.4.2017 18:31
Hallo Andreas,

schönes Foto vom NL Flirt,
gefällt mir sehr gut.
Ich glaube dies fahren bald auf der RE 18 von Heerlen nach Aachen.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2017 21:59 13.4.2017 21:59
Hallo Tim,
ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Kommentar.
Mal sehen was geht. Wäre interessant einen Zweisystemkurzzug davon zu sehen.
Lieben Gruß und schöne Ostertage Andi.

Stefan Hochstetter 18.4.2017 21:41 18.4.2017 21:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 19.4.2017 21:23 19.4.2017 21:23
Hallo Andreas,
Fahrradsattel weggeschmissen und dann mit dem Flirt fahren.
Schöne Aufnahme aus Echt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2017 21:23 20.4.2017 21:23
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
Heinz, die Limburger sind manchmal auch Wandalen....lach.
Freut mich das Euch das Bild vom Zug gefällt.
Viele Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

Night-Jet 1116.195 legt mit EN-233 im Hbf.Wr.Neustadt am 11.4.17 einen Zwischenstop ein. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 17:08 13.4.2017 17:08
Sehr schönes Bild!!!
Am Tag zuvor fuhr ich mit diesem Zug nach Milano Centrale :O)
LG Tom

andreas hansch 13.4.2017 21:56 13.4.2017 21:56
Freut mich dass,das Foto gefällt! Abend und Nachtfotos werden halt mit Vollformat noch schöner. Lg.Andi

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 18) Frederiks Allé am 27. Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 21:55 13.4.2017 21:55
Wunderbare Archivbilder in erstaunlich guter Qualität aus dem Jahr 1968.
LG aus der Steiermark
Tom

Kurt Rasmussen 14.4.2017 9:14 14.4.2017 9:14
Hallo Tom,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos aus Aarhus. Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Und damit´s die Gleichberechtigung gibt ist einer mit Krawatte dabei ,... Frohe Ostern April 2017 bei Gasselsdorf (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 21:39 13.4.2017 21:39
Hihi Geil ... auch Dir ein frohes Osterfest :O)
LG Tom

Andreas Strobel 13.4.2017 21:51 13.4.2017 21:51
Jo Karl Heinz,
das schließe ich mich Tom gerne an.
Tolle Bildidee, beide Daumen hoch.
Liebe Grüße und ein frohes Fest, Andi.

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 7:02 15.4.2017 7:02
Vielen Dank euch beiden !

656 492 mit dem IC 724 (Siracusa-Roma Termini) bei Taormina 25.3.17 (zum Bild)

Julian Ryf 11.4.2017 23:29 11.4.2017 23:29
Hallo Andreas
Wieder mal eine ganz tolle Serie von dir! Dieses Bild gefällt mir besonders gut, mit der Stadt hoch oben am Hang.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 16:20 12.4.2017 16:20
Die alte Stadt Taormina hoch oben auf dem Berg und unten die vergleichsweise "neue" Eisenbahn - ein herrliches Bild aus einer der schönsten Ecken Siziliens!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.4.2017 21:07 13.4.2017 21:07
Hallo,

vielen Dank euch beiden, war echt entspannend mal wieder was anderes zu sehen.

Grüße Andreas

Aufgrund des Brandes im Stellwerk Linz, wurde heute der neue ICE 4 (412 004) bei der Überstellfahrt von Salzburg nach Wien über das Gesäuse umgeleitet. In den nächste Wochen sollen umfangreiche Tests mit dem ICE 4 in der Steiermark und Kärnten stattfinden. Ennsbrücke Krumau 7.4.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2017 11:48 8.4.2017 11:48
Ein tolles Bild, auch wenn Ursache dafür wenig erfreulich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.4.2017 19:11 8.4.2017 19:11
Mit dem ICE kommt man in die schönsten Gegenden.

Leitner Thomas 9.4.2017 20:43 9.4.2017 20:43
Ja, ein ICE im Gesäuse ist schon eine kleine Sensation :O)
LG Tom

Dennis Fiedler 9.4.2017 22:02 9.4.2017 22:02
Na da hoffen wir mal das der Schaden nicht so groß ist wie in Mülheim an der Ruhr letztes Jahr. Erstklassiges Bild

Leitner Thomas 13.4.2017 17:16 13.4.2017 17:16

Leitner Thomas 13.4.2017 17:16 13.4.2017 17:16
Danke Dennis :O)
LG Tom

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang. 19.04.2008 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.4.2017 18:35 9.4.2017 18:35
Hallo Thomas,
in dem Zug war ich drin!! ;-) Kann mich noch erinnern, daß eine der beiden Loks ein Problem mit dem Überhitzersicherheitsventil hatte, welches permanent abblies. Deshalb waren zusätzliche Wasserstopps nötig, was zu erheblicher Verspätung führte. Der Zug hatte eine enorme Länge, da er eigentlich aus zwei Sonderzügen, einem aus Nürnberg und einem aus Wien bestand, welche in Linz vereinigt wurden. Ab hier übernahmen dann die Dampfloks, welche auf den Steigungsabschnitten im Gesäuse ganz schön zu kämpfen hatten. Danke, Tom, für diese schöne Bilderinnerung! :-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 9.4.2017 20:46 9.4.2017 20:46
Danke Michael, freut mich :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.4.2017 18:59 11.4.2017 18:59
Do wor ma no jung!!!

LG
H.P.

Andreas Strobel 11.4.2017 20:55 11.4.2017 20:55
Ha die bestehen doch keine ASU Tom......und das ist auch gut so, sonst hättest Du garantiert kein so schwarzmalerisches und fänomenales Dampflokbild machen könne. LG Andi

Leitner Thomas 13.4.2017 17:15 13.4.2017 17:15
Danke Andreas :O)
@ HP ... oit samma heit a net ;O)
LG Tom

Der EC 83 nach Verona Porta Nuova wurde am 13. August 2016 von der 1216.019 gezogen, die aktuell für die Achenseeschifffahrt wirbt. Bei Kirnstein konnte der Zug vor dem Heuberg fotografiert werden. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 17:09 13.4.2017 17:09
Ein wunderbares Eisenbahnbild !!!
LG Tom

1016 048 Niederösterreichischer Landesfeuerwehverband mit EC 113 auf der fahrt nach Klagenfurt.(Kuchen 9.4.2017). (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 17:04 13.4.2017 17:04
Ein wunderschönes Frühlingsbild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 23.4.2017 12:19 23.4.2017 12:19
Ja, sehr kreatives Frühlingsbahnbild!

LG Gerhard!

Olli 23.4.2017 13:25 23.4.2017 13:25
Zum Frühlingsgefühl hier passt Feuerwehr und Katastrophe wie die Faust aufs Auge... Aber das Bild ist zauberhaft...
Gruß, Olli

Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle "Château de Vufflens" für heute erledigt... Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res. 11. April 2017 (zum Bild)

Tim 13.4.2017 17:02 13.4.2017 17:02
Hallo Stefan,
schöne Bilder vom Güterverkehr der BAM!
Die Bilder könnten einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was die RhB erwartet. Mit dem AGZ bleiben die Ge 4/4 III zwar noch beschäftigt, doch werden sie in Zukunft durch die neuen Flügeltriebzüge auf der Davoser-Linie ein Einsatzgebiet verlieren. Da die Ge 6/6 II schon in die Jahre gekommen sind, könnte ich mir die Ge 4/4 III vor Güterzügen gut vorstellen.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:58 15.4.2017 13:58
Danke Tim für deinen Kommentar. Hin und wieder trifft man schon heute Ge 4/4 III vor Güterzügen; und eine Ge 4/4 III ist ja werbemàssige schon grün lackierrt. Doch ich nehme nicht an dass die RhB ihre Ge 4/4 III auch nun Auch noch mit Normalspurpuffern ausrüstet.
Es ist für mich jedoch naheligend, dass nach dem Ausscheiden der schönen Ge 6/6 II die Ge 4/4 II im Güterzugverkehr eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen. 10. April 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 13.4.2017 15:51 13.4.2017 15:51
Auch wenn der Kies-Güterzug nicht gekomnen ist, ist es auch mit der Be 4/4 ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:18 16.4.2017 11:18
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Eines Tages treffen der Kieszug und ich dann doch noch vor der Château de Vufflens zusammen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1977 gebaute 1142 707 brachte am 13. März 2017 den EC 151 "Emona" von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß, und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund sind die Verbundkraftwerke Mellach zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2017 15:38 13.4.2017 15:38
Immer wieder erfreulich die geniale Lackierung der SZ Schnellzugwagen!
einen lieben Gruss
Stefan

F. Lackner 15.4.2017 11:42 15.4.2017 11:42
Großartige Aufnahme der "jüngsten" 1142er!

Liebe Grüße

Kriwetz Lukas 18.4.2017 11:40 18.4.2017 11:40
Vielen Dank!

Kriwetz Lukas 29.4.2017 21:17 29.4.2017 21:17
Danke Andre!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.