bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 248



<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6036) Köpenick, Lindenstraße (Hst. Bahnhofstraße / Lindenstraße) am 4. März 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:22 6.3.2016 9:22
Sehr schön Kurt, biste mal wieder die Hauptstadt auf links drehen und
schießt so schöne Trambilder. Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:37 10.3.2016 11:37
Hallo Andreas,
ja, vom Donnerstag dem 3 am Abend bis zum Sonntag dem 6. März am Nachmittag war ich mal wieder in Berlin. Zusammen mit meinem Chef und drei Kollegen hatte ich eine kurze Studienreise nach Berlin für Studenten und Kollegen unserer Schule geplant. Im Laufe des Aufenthaltes habe ich dann einige Stunden zur Verfügung für mich selbst gehabt, und diese Stunden habe ich dann dazu benutzt, noch ein paar Lücken in meiner Berliner Straßenbahnbildersammlung auszufüllen.
Danke für Deinen positiven Kommentar.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

VCD 272 401-1, G 2000-3 BB (Bj. 2004, Vossloh) Veolia Cargo Deutschland Rail4Chem Lok 2003, European Bulls Rail Freight Alliance als Schlusslok eines Güterzuges, fotografiert in Halle (Saale) am 28.03.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:20 6.3.2016 9:20
Hat Peter mal wieder was feines geschossen Frank.
Lieben Gruß an Euch Beide, Andreas.

Heinz Lahs 6.3.2016 19:15 6.3.2016 19:15
Hallo Peter und Frank,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 2000-3 BB, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbgebung, macht sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 16.3.2016 11:11 16.3.2016 11:11
Hallo Andreas und Heinz,
das Foto ist inzwischen bereits historisch, da das Unternehmen Rail4Chem nicht mehr existiert und in Rail4Captrain (R4C) aufgegangen ist.
Freut uns sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße!
Peter & Frank

Stimmungsbild aus Kleinenbroich. Eine Ausfahrende S8 nach Mönchengladbach scheint hier vor dem schlechten Wetter in Richtung Sonne zu türmen. 3.3.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 3.3.2016 22:09 3.3.2016 22:09
Hallo Andreas,
Glückwunsch, da ist Dir ein stimmungsvolles Foto gelungen.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 3.3.2016 22:12 3.3.2016 22:12
Danke Heinz, ich hatte das Gefühl es gibt gleich einen Weltuntergang.
Freut mich das die Stimmung herüber kommt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.3.2016 22:52 3.3.2016 22:52
Und, gab es dann auch den Weltuntergang? Jedenfalls schön spannend anzuschauen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.3.2016 6:57 4.3.2016 6:57
Moin Olli, ja aber nicht für mich. Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab. Freut mich das es spannend ist für Dich.
Gruß an den See, Andreas.

Thomas Wendt 4.3.2016 7:34 4.3.2016 7:34
Eine tolle Stimmung und ein hässliches rotes Entlein mittendrin :-)

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:22 4.3.2016 8:22
Wirklich beeindruckend, Andreas. Da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.3.2016 15:27 4.3.2016 15:27
Hallo Andreas,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sehr schön eingefangene Stimmung.
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 4.3.2016 15:35 4.3.2016 15:35
Hallo Ihr Thomase, Horst und Michael.....vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das bedrohlich wirkende Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:46 4.3.2016 16:46
Hallo Andreas,
Roland Emmerich hätte keine Scene für den Weltuntergang machen können;-), gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Grinsekatze.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:34 4.3.2016 18:34
Hallo Andreas,
au ist das unheimlich... tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:46 5.3.2016 6:46
Was für ein Bild...

Gratulation zu diesem Meisterwerk

Andreas Strobel 5.3.2016 10:05 5.3.2016 10:05
Hallo Matthias, Heinz und Karl Heinz.....vielen lieben Dank für Eure
sehr positiven Kommentare zu meinem "ungeheuerlichen" Bild aus Kleinenbroich.
Euer Lob freut mich wirklich sehr.
Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 5.3.2016 13:00 5.3.2016 13:00
Hallo Andreas,
bei so einem "bedrohlichen" Bild muss ich auch noch einen Kommentar loswerden:
eine faszinierende Stimmung, wie man sie nur selten so eindrucksvoll einfangen kann!
Meine Gratulation zu diesem besonderen Foto, welches mir wie den Vorrednern außerordentlich gut gefällt!!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 5.3.2016 14:19 5.3.2016 14:19
Danke Frank für Deinen sehr netten Kommentar zum Bedrohungsszenario aus Kleinenbroich. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.3.2016 16:36 5.3.2016 16:36
Hallo Andreas
"Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab"
Ich sitze in Richtung Süden und da waren es mehr als ein Paar Tropfen.

Ach ja das gefällt!
Schönes Wochenende, Gruß Jürgen

Andreas Strobel 5.3.2016 19:50 5.3.2016 19:50
Hallo Jürgen....Danke für Deinen Kommentar.
Du ich glaube das es schon eine andere Wolkenfront war die in Übach-Palenberg ihr Unwesen trieb.
Denn diese hier zog in Richtung Glehn und Dormagen ab...Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

RE4 Steuerwagen voraus bei der Durchfahrt in Kleinenbroich auf seinem Weg nach Aachen. 3.3.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 5.3.2016 19:40 5.3.2016 19:40
Hallo Andreas,
auch der RE 4 gibt bei dem unheimlichen Himmel eine gute Figur ab.
Wunderschöne Aufnahme aus Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.3.2016 19:46 5.3.2016 19:46
Hallo Heinz, das war das Nachspiel vom Grinsekatzenbild....
freut mich das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 6.3.2016 10:15 6.3.2016 10:15
Hallo Andreas,
anderer Zug aber das selbe bedrohliche Wetter. Schlussfolgerung, das Bild mit dem RE 4 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 6.3.2016 10:49 6.3.2016 10:49
Moin Matthias, danke für Dein Lob zum Dostock in Kleinenbroich,
das mich sehr freut. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Heinz Hülsmann 6.3.2016 17:40 6.3.2016 17:40
Hallo Andreas,
ein toller Himmel, starke Farben!

Viele Grüße Heinz

Andreas Strobel 6.3.2016 18:48 6.3.2016 18:48
Hallo Heinz, das war einige Minuten nach dem Weltuntergangsszenario mit dem 1440....da
wirkte es schon garnicht mehr so bedrohlich und leichte Tropfen vielen vom Himmel.
Freut mich sehr das es Dir zusagt.
Liebe Grüße Andreas.

Nachschuß auf einen ausfahrenden RB38 nach Düsseldorf Hbf aus Grevenbroich am Mittwoch den 2.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2016 13:09 5.3.2016 13:09
Hallo Andreas,
ein schöner Nachschuss über den "Gartenzaun"!
Das Foto mit der RB38 und dem interessanten Weichenbereich davor gefällt mir prima!
.. und meine erneute Bewunderung, dass Dich kein Wetter abhalten kann, egal ob Sonne, Schnee oder Regen, oder gar Weltuntergang :), Andreas ist immer auf der Pirsch!
Weiter so, mit recht viel Freude und Erfolg dabei!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 5.3.2016 14:14 5.3.2016 14:14
Hallo Frank. Dank erst einmal für Deinen mehr als netten Kommentar. Ja und das beste wusste ich da noch nicht, den Zug hat Gilbert gefahren. Es ist so, ich gehe bei jedem Wetter wenn ich Zeit habe. Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

232 609-8 DBSR bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:41 5.3.2016 6:41
Fein!!

Andreas Strobel 5.3.2016 12:35 5.3.2016 12:35
Brrrrr Markus, sehr schönes Bild von der Ludmilla.
Es fröstelt wenn man die Landschaft sieht, doch die Machine lässt das
Herz höher schlagen.

Horst Lüdicke 5.3.2016 13:11 5.3.2016 13:11
Herrlich!
Gruß Horst

Jürgen Vos 5.3.2016 17:12 5.3.2016 17:12
Klasse!
Gruß,
Jürgen

Markus K. 6.3.2016 13:36 6.3.2016 13:36
Danke Karl Heinz, Andreas, Horst und Jürgen,
habe mich sehr über Eure Kommentare gefreut.
Und ja Andreas, es war richtig kalt aber die rauskommende Sonne hat es letztendlich erträglich gemacht, so dass noch einige Ludmillen geknipst werden konnten.
Schöne Grüße
Markus

455 402 Neckarelz 12.02.84 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.3.2016 11:58 5.3.2016 11:58
Wie versprochen Werner...gefällt mir natürlich auch gut.
Letzten Samstag fuhr ich am späteren Nachmittag nach Mosbach
und auf dem Bahnsteig 12/1 standen zwei Fotografen und machten einen Nachschuß
auf einen 425ziger nach Osterburken....da vielen mir gleich wieder Deine schönen
Bilder von vor ein Paar Wochen ein...schön das Du sie hier zeigst. Dank und
Gruß Andreas

Westfalenbahn ET 015 war am 15.2.2016 um 9.29 Uhr auf der Rollbahn in der verschneiten Bauernschaft Schollbruch bei Lengerich in Richtung Münster unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.3.2016 11:48 5.3.2016 11:48
Moin Gerd, sehr schönes Flirtbild aus Schollbruch....sehr winterlich.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Gerd Hahn 5.3.2016 16:43 5.3.2016 16:43
Hallo Andreas, freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt. Leider war in meiner Gegend der Winter zu kurz und zu nass. Um Wintermotive zu bekommen, musste man schon bei Schneefall direkt an die Strecke. Ansonsten war wieder alles weg getaut. Viele hat das gefreut, aber ich hätte gerne mehr Schnee bei uns gehabt. Vielleicht nächstes Jahr!
Gruß Gerd

Anfahrend legt sich die NIAG Nr.8 alias 216 055-4 mit einem Silowagenzug in Zeug um auf Geschwindigkeit zu kommen. Mittwoch den 2.3.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 4.3.2016 17:03 4.3.2016 17:03
Hallo Andreas, wo hast Du denn die NIAG aufgenommen?
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 5.3.2016 10:02 5.3.2016 10:02
Guten Tag Gerd,
Du wirst es nicht glauben, aber die fahren nach Niederaußem bei Bergheim.
Hier stand sie vorm Einfahrsignal in Grevenbroich auf der Kbs 481 und ist gerade beim Anfahren.
Leider hatte ich nur mein 18-105er auf der Kamera....mit dem Tele wäre es besser geworden.
Zu meinem "Unglück" herrschte an diesem Mittwoch der Regen über Grevenbroich und
hatte schwierige Lichtverhältnisse im Gepäck.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 6.3.2016 8:23 6.3.2016 8:23
Hallo Andreas, habe mir das mal gerade bei Google earth angesehen. Ist ja fast Werksverkehr.
Niederaußem hat ja eine verrückte Gleisanlage.
Sehr interessant! Besten Dank für die Ergänzung.
Gruß Gerd

Andreas Strobel 6.3.2016 9:37 6.3.2016 9:37
Hallo Gerd, der eigentliche Übergabebahnhof ist ja der von der ehemaligen Kreisbahn an der Strecke von Rommerskirchen nach Bergheim gelegene. Doch die Rheinbraunbahn hat da ein irres Gleisareal zur Brikett und Kohlestaubfabrik, sowie zum Kraftwerk.
Zu der ist die NIAG 8 unterwegs. Auf dem Teilstück der ehemalichen Stratigischen Eisenbahn ins Ahrtal fährt auch ab und an eine Kölner Gravita und bringt Übergaben nach Rommerskirchen. Einige Übergaben werden von der RHC erledigt.
Für Freunde des Güterverkehrs ist das eine sehr interessante Güterzugstrecke.
Die Rheinbraunbahn als solche ist auch interessant, wie zuletzt Dennis Fiedler wieder belegt hat.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

114 040-9 inklusive 3xDB-Regio Twindexxwagen mit RE 4361 von Rostock Hbf nach Elsterlwerda bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf.04.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.3.2016 9:55 5.3.2016 9:55
Ach heissen die Dostock jetzt schon Twindexxwagen....wie modern die Bahn doch wird.(Lach)
Moin Stefan ein schönes Bild der 114 aus Rostock. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 5.3.2016 10:03 5.3.2016 10:03
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:56 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 4.3.2016 15:31 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:11 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin

Leonhard Groß 15.10.2024 21:47 15.10.2024 21:47
Hallo Erhard,
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Leonhard

RB 27 nach Mönchengladbach geschoben von der 143 568 und 145 008-9 die LZ nach Rommerskirchen unterwegs ist. Grevenbroich den 2.3.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.3.2016 5:24 4.3.2016 5:24
Moin Andreas,

bei diesem Bild bekomme ich wieder Lust im Regen zu fotografieren,schöne Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.3.2016 6:58 4.3.2016 6:58
Moin Stefan,
ja da war es kalt und sehr nass....aber wat mut, dat mut.
Lieben Gruß und Dank für Deinen netten Kommi, Andreas.

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 22:10 3.3.2016 22:10
Feines Bild Horst, macht echt was her.....nett an zu sehen.
Lieben Gruß Andras

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:18 4.3.2016 8:18
Danke Andreas,
zumindest von Farbgebung her machen die Züge auf mich einen gefälligen Eindruck.
Gruß Horst

620 027 auf dem Weg nach Trier in Köln West. Gru0 zurück an den freundlichen Tf. Aufnahme vom 27.2.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 22:07 3.3.2016 22:07
Feine Aufnahme Hermann, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andreas.

Fahrleitungsmontierwagen X556 301 bei Bruck an der Mur am 2.03.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 22:00 3.3.2016 22:00
Entschuldige die kommende etwas ordinär wirkende Aussage Herbert...Geil.
Einfach nur wunderschön die Aufnahme. Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.