Andreas Strobel 6.3.2016 9:22 6.3.2016 9:22
Sehr schön Kurt, biste mal wieder die Hauptstadt auf links drehen und
schießt so schöne Trambilder. Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.
Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:37 10.3.2016 11:37
Hallo Andreas,
ja, vom Donnerstag dem 3 am Abend bis zum Sonntag dem 6. März am Nachmittag war ich mal wieder in Berlin. Zusammen mit meinem Chef und drei Kollegen hatte ich eine kurze Studienreise nach Berlin für Studenten und Kollegen unserer Schule geplant. Im Laufe des Aufenthaltes habe ich dann einige Stunden zur Verfügung für mich selbst gehabt, und diese Stunden habe ich dann dazu benutzt, noch ein paar Lücken in meiner Berliner Straßenbahnbildersammlung auszufüllen.
Danke für Deinen positiven Kommentar.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 6.3.2016 9:20 6.3.2016 9:20
Hat Peter mal wieder was feines geschossen Frank.
Lieben Gruß an Euch Beide, Andreas.
Heinz Lahs 6.3.2016 19:15 6.3.2016 19:15
Hallo Peter und Frank,
eine tolle Aufnahme von der Vossloh G 2000-3 BB, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbgebung, macht sich sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Frank Grohe 16.3.2016 11:11 16.3.2016 11:11
Hallo Andreas und Heinz,
das Foto ist inzwischen bereits historisch, da das Unternehmen Rail4Chem nicht mehr existiert und in Rail4Captrain (R4C) aufgegangen ist.
Freut uns sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und liebe Grüße!
Peter & Frank
Heinz Hülsmann 3.3.2016 22:09 3.3.2016 22:09
Hallo Andreas,
Glückwunsch, da ist Dir ein stimmungsvolles Foto gelungen.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 3.3.2016 22:12 3.3.2016 22:12
Danke Heinz, ich hatte das Gefühl es gibt gleich einen Weltuntergang.
Freut mich das die Stimmung herüber kommt.
Lieben Gruß Andreas.
Olli 3.3.2016 22:52 3.3.2016 22:52
Und, gab es dann auch den Weltuntergang? Jedenfalls schön spannend anzuschauen...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 4.3.2016 6:57 4.3.2016 6:57
Moin Olli, ja aber nicht für mich. Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab. Freut mich das es spannend ist für Dich.
Gruß an den See, Andreas.
Thomas Wendt 4.3.2016 7:34 4.3.2016 7:34
Eine tolle Stimmung und ein hässliches rotes Entlein mittendrin :-)
Horst Lüdicke 4.3.2016 8:22 4.3.2016 8:22
Wirklich beeindruckend, Andreas. Da warst Du genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort.
Gruß Horst
Michael Edelmann 4.3.2016 15:27 4.3.2016 15:27
Hallo Andreas,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Sehr schön eingefangene Stimmung.
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 4.3.2016 15:35 4.3.2016 15:35
Hallo Ihr Thomase, Horst und Michael.....vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch das bedrohlich wirkende Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 4.3.2016 16:46 4.3.2016 16:46
Hallo Andreas,
Roland Emmerich hätte keine Scene für den Weltuntergang machen können;-), gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Grinsekatze.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Heinz Lahs 4.3.2016 18:34 4.3.2016 18:34
Hallo Andreas,
au ist das unheimlich... tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:46 5.3.2016 6:46
Was für ein Bild...
Gratulation zu diesem Meisterwerk
Andreas Strobel 5.3.2016 10:05 5.3.2016 10:05
Hallo Matthias, Heinz und Karl Heinz.....vielen lieben Dank für Eure
sehr positiven Kommentare zu meinem "ungeheuerlichen" Bild aus Kleinenbroich.
Euer Lob freut mich wirklich sehr.
Beste Grüße aus Rheydt, Andreas.
Frank Grohe 5.3.2016 13:00 5.3.2016 13:00
Hallo Andreas,
bei so einem "bedrohlichen" Bild muss ich auch noch einen Kommentar loswerden:
eine faszinierende Stimmung, wie man sie nur selten so eindrucksvoll einfangen kann!
Meine Gratulation zu diesem besonderen Foto, welches mir wie den Vorrednern außerordentlich gut gefällt!!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank
Andreas Strobel 5.3.2016 14:19 5.3.2016 14:19
Danke Frank für Deinen sehr netten Kommentar zum Bedrohungsszenario aus Kleinenbroich. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Jürgen Senz 5.3.2016 16:36 5.3.2016 16:36
Hallo Andreas
"Diese Wolken zogen gen Süden an mir vorüber.
Ich bekam nur einige Tropfen ab"
Ich sitze in Richtung Süden und da waren es mehr als ein Paar Tropfen.
Ach ja das gefällt!
Schönes Wochenende, Gruß Jürgen
Andreas Strobel 5.3.2016 19:50 5.3.2016 19:50
Hallo Jürgen....Danke für Deinen Kommentar.
Du ich glaube das es schon eine andere Wolkenfront war die in Übach-Palenberg ihr Unwesen trieb.
Denn diese hier zog in Richtung Glehn und Dormagen ab...Freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.
Heinz Lahs 5.3.2016 19:40 5.3.2016 19:40
Hallo Andreas,
auch der RE 4 gibt bei dem unheimlichen Himmel eine gute Figur ab.
Wunderschöne Aufnahme aus Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 5.3.2016 19:46 5.3.2016 19:46
Hallo Heinz, das war das Nachspiel vom Grinsekatzenbild....
freut mich das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:15 6.3.2016 10:15
Hallo Andreas,
anderer Zug aber das selbe bedrohliche Wetter. Schlussfolgerung, das Bild mit dem RE 4 gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 6.3.2016 10:49 6.3.2016 10:49
Moin Matthias, danke für Dein Lob zum Dostock in Kleinenbroich,
das mich sehr freut. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.
Heinz Hülsmann 6.3.2016 17:40 6.3.2016 17:40
Hallo Andreas,
ein toller Himmel, starke Farben!
Viele Grüße Heinz
Andreas Strobel 6.3.2016 18:48 6.3.2016 18:48
Hallo Heinz, das war einige Minuten nach dem Weltuntergangsszenario mit dem 1440....da
wirkte es schon garnicht mehr so bedrohlich und leichte Tropfen vielen vom Himmel.
Freut mich sehr das es Dir zusagt.
Liebe Grüße Andreas.
Frank Grohe 5.3.2016 13:09 5.3.2016 13:09
Hallo Andreas,
ein schöner Nachschuss über den "Gartenzaun"!
Das Foto mit der RB38 und dem interessanten Weichenbereich davor gefällt mir prima!
.. und meine erneute Bewunderung, dass Dich kein Wetter abhalten kann, egal ob Sonne, Schnee oder Regen, oder gar Weltuntergang :), Andreas ist immer auf der Pirsch!
Weiter so, mit recht viel Freude und Erfolg dabei!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 5.3.2016 14:14 5.3.2016 14:14
Hallo Frank. Dank erst einmal für Deinen mehr als netten Kommentar. Ja und das beste wusste ich da noch nicht, den Zug hat Gilbert gefahren. Es ist so, ich gehe bei jedem Wetter wenn ich Zeit habe. Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.
Karl Heinz Ferk 5.3.2016 6:41 5.3.2016 6:41
Fein!!
Andreas Strobel 5.3.2016 12:35 5.3.2016 12:35
Brrrrr Markus, sehr schönes Bild von der Ludmilla.
Es fröstelt wenn man die Landschaft sieht, doch die Machine lässt das
Herz höher schlagen.
Horst Lüdicke 5.3.2016 13:11 5.3.2016 13:11
Herrlich!
Gruß Horst
Jürgen Vos 5.3.2016 17:12 5.3.2016 17:12
Klasse!
Gruß,
Jürgen
Markus K. 6.3.2016 13:36 6.3.2016 13:36
Danke Karl Heinz, Andreas, Horst und Jürgen,
habe mich sehr über Eure Kommentare gefreut.
Und ja Andreas, es war richtig kalt aber die rauskommende Sonne hat es letztendlich erträglich gemacht, so dass noch einige Ludmillen geknipst werden konnten.
Schöne Grüße
Markus
Andreas Strobel 5.3.2016 11:58 5.3.2016 11:58
Wie versprochen Werner...gefällt mir natürlich auch gut.
Letzten Samstag fuhr ich am späteren Nachmittag nach Mosbach
und auf dem Bahnsteig 12/1 standen zwei Fotografen und machten einen Nachschuß
auf einen 425ziger nach Osterburken....da vielen mir gleich wieder Deine schönen
Bilder von vor ein Paar Wochen ein...schön das Du sie hier zeigst. Dank und
Gruß Andreas
Andreas Strobel 5.3.2016 11:48 5.3.2016 11:48
Moin Gerd, sehr schönes Flirtbild aus Schollbruch....sehr winterlich.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas
Gerd Hahn 5.3.2016 16:43 5.3.2016 16:43
Hallo Andreas, freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt. Leider war in meiner Gegend der Winter zu kurz und zu nass. Um Wintermotive zu bekommen, musste man schon bei Schneefall direkt an die Strecke. Ansonsten war wieder alles weg getaut. Viele hat das gefreut, aber ich hätte gerne mehr Schnee bei uns gehabt. Vielleicht nächstes Jahr!
Gruß Gerd
Gerd Hahn 4.3.2016 17:03 4.3.2016 17:03
Hallo Andreas, wo hast Du denn die NIAG aufgenommen?
Mit besten Grüßen
Gerd
Andreas Strobel 5.3.2016 10:02 5.3.2016 10:02
Guten Tag Gerd,
Du wirst es nicht glauben, aber die fahren nach Niederaußem bei Bergheim.
Hier stand sie vorm Einfahrsignal in Grevenbroich auf der Kbs 481 und ist gerade beim Anfahren.
Leider hatte ich nur mein 18-105er auf der Kamera....mit dem Tele wäre es besser geworden.
Zu meinem "Unglück" herrschte an diesem Mittwoch der Regen über Grevenbroich und
hatte schwierige Lichtverhältnisse im Gepäck.
Lieben Gruß Andreas.
Gerd Hahn 6.3.2016 8:23 6.3.2016 8:23
Hallo Andreas, habe mir das mal gerade bei Google earth angesehen. Ist ja fast Werksverkehr.
Niederaußem hat ja eine verrückte Gleisanlage.
Sehr interessant! Besten Dank für die Ergänzung.
Gruß Gerd
Andreas Strobel 6.3.2016 9:37 6.3.2016 9:37
Hallo Gerd, der eigentliche Übergabebahnhof ist ja der von der ehemaligen Kreisbahn an der Strecke von Rommerskirchen nach Bergheim gelegene. Doch die Rheinbraunbahn hat da ein irres Gleisareal zur Brikett und Kohlestaubfabrik, sowie zum Kraftwerk.
Zu der ist die NIAG 8 unterwegs. Auf dem Teilstück der ehemalichen Stratigischen Eisenbahn ins Ahrtal fährt auch ab und an eine Kölner Gravita und bringt Übergaben nach Rommerskirchen. Einige Übergaben werden von der RHC erledigt.
Für Freunde des Güterverkehrs ist das eine sehr interessante Güterzugstrecke.
Die Rheinbraunbahn als solche ist auch interessant, wie zuletzt Dennis Fiedler wieder belegt hat.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 5.3.2016 9:55 5.3.2016 9:55
Ach heissen die Dostock jetzt schon Twindexxwagen....wie modern die Bahn doch wird.(Lach)
Moin Stefan ein schönes Bild der 114 aus Rostock. Gruß Andreas.
Stefan Pavel 5.3.2016 10:03 5.3.2016 10:03
Moin Andreas,
vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 3.3.2016 21:56 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.
Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!
Gruß Erhard
Andreas Strobel 4.3.2016 15:31 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.
Armin Schwarz 4.3.2016 16:11 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Leonhard Groß 15.10.2024 21:47 15.10.2024 21:47
Hallo Erhard,
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Leonhard
Stefan Pavel 4.3.2016 5:24 4.3.2016 5:24
Moin Andreas,
bei diesem Bild bekomme ich wieder Lust im Regen zu fotografieren,schöne Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.3.2016 6:58 4.3.2016 6:58
Moin Stefan,
ja da war es kalt und sehr nass....aber wat mut, dat mut.
Lieben Gruß und Dank für Deinen netten Kommi, Andreas.
Andreas Strobel 3.3.2016 22:10 3.3.2016 22:10
Feines Bild Horst, macht echt was her.....nett an zu sehen.
Lieben Gruß Andras
Horst Lüdicke 4.3.2016 8:18 4.3.2016 8:18
Danke Andreas,
zumindest von Farbgebung her machen die Züge auf mich einen gefälligen Eindruck.
Gruß Horst
Andreas Strobel 3.3.2016 22:07 3.3.2016 22:07
Feine Aufnahme Hermann, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andreas.
Andreas Strobel 3.3.2016 22:00 3.3.2016 22:00
Entschuldige die kommende etwas ordinär wirkende Aussage Herbert...Geil.
Einfach nur wunderschön die Aufnahme. Gruß Andreas.