bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 249



<<  vorherige Seite  244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 nächste Seite  >>
RhB Ge 4/4 III 643 "Ems" mit dem RE nach Chur kurz nach dem Landwasserviadukt und somit auch kurz vor dem Schmittentobel-Viadukt. 28.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:57 3.3.2016 21:57
Sehr schönes Bild der Ge4/4 nach dem Landwasserviadukt Reto.
Gruß Andreas.

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:56 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 4.3.2016 15:31 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:11 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin

Leonhard Groß 15.10.2024 21:47 15.10.2024 21:47
Hallo Erhard,
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Leonhard

Am 1.7.1993 überquerte 216205 mit dem E 3855 nach Heilbronn das Himbächel Viadukt bei Hetzbach im Odenwald. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:45 3.3.2016 21:45
Heute kannste im Regeldienst nur noch die 615 der VIAS da sehen Gerd.....aber so ein Zug macht doch mehr her.
Lieben Gruß und Dank fürs Zeigen, Andreas.

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:28 4.3.2016 8:28
Ein tolles Bild mit einer interessanten Wagengarnitur.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.3.2016 11:06 4.3.2016 11:06
Hallo Andreas und Horst,
danke für Eure Kommentare. Leider ist diese Ära Geschichte.
Gruß Gerd

Die "Cobra" 2841, alias E 186 233 (91 88 7186 233-3 B-B) zieht am 03.03.2016 einen Kesselwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34482 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Belgien und die Niederladen (160 km/h), sowie Deutschland und Österreich (140 km/h). Eigentümer ist die Alpha Trains NV/SA (Antwerpen) und ist an die COBRA vermietet. COBRA steht für Corridor Operations NMBS/SNCB DB Schenker Rail N. V.(Brüssel). (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:43 3.3.2016 21:43
Hallo Armin, und später kannste den dann in Bischofsheim und in Groß Gerau auch noch fotografieren......der scheint einen weiten Weg zu haben. Ein sehr schönes Bild von der Cobra mit ihren Kesselwagen. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:09 4.3.2016 16:09
Hallo Andreas, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Andreas: Das Ziel kenne ich leider nicht, aber einen weiten Weg hatte er ja bis hier schon.

@Thomas: Ja, es war leider nicht das beste Wetter, aber die freie Zeit musste ich einfach mal nutzen. Einen Vorteil hat dieses Wetter, man muss nicht überlegen von wo die Sonne kommt;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 17:01 4.3.2016 17:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der COBRA mit ihrem Kesselzug, gefällt mir sehr gut. Besonders durch das trübe Wetter macht das Bild seinen besonderen Reiz aus.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:32 4.3.2016 18:32
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Cobra mit dem schönen langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2016 19:54 4.3.2016 19:54
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der COBRA mit dem Kesselzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 14:11 6.3.2016 14:11
Hallo Armin, das Bild ist ok aber ich hätte etwas früher ausgelöst, damit auf der linken Seite noch ein bisschen mehr vom Rhein und der Kirche im Hintergrund zu sehen wäre!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.3.2016 14:42 6.3.2016 14:42
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ein solches Bild habe ich auch, dies kann man nun hier sehen: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/483869/die-cobra-2841-alias-e-186.html
Aber ob dies wirklich besser gefällt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier kommt die Lok etwas besser zu Geltung, bei dem anderen die Umgebung.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 18:33 6.3.2016 18:33
Also das Photo mit Schiff und Kirche gefällt mir besser!
Gruß Erhard

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:55 13.3.2016 19:55
Sehr tolle Cobra-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:34 25.3.2016 20:34
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841 mit dem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße und frohe Ostern Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 25.3.2016 20:45 25.3.2016 20:45
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der IC538 Eupen - Oostende mit Zuglok 1878 hat vor wenigen Minuten den Startbahnhof Eupen verlassen, und befindet sich hier einige hundert Meter vor der Einmündung auf die Hauptstrecke Richtung Lüttich - Brüssel - Oostende. Aufgenomen am 29/02/2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.2.2016 20:23 29.2.2016 20:23
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 1878.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.3.2016 21:38 3.3.2016 21:38
Tolle Aufnahme Dieter, gefällt mir sehr gut.
Bin ich schon lange nicht mehr in Eupen gewesen, so nah an Deiner Heimat.
Muss ich bald mal wieder machen. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 4.3.2016 8:31 4.3.2016 8:31
Hallo Dieter,
eine sehr schöne Aufnahme aus Eupen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Membach Horst

Dieter Schumacher 13.3.2016 18:23 13.3.2016 18:23
Danke Stefan, Andreas und Horst für die netten Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG rüber nach Deutschland,
Dieter

644 019 legt sich ein letztes mal in die Kurve bevor er den Bahnhof Grevenbroich erreicht. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:31 3.3.2016 21:31
Gefällt mir sehr gut Dennis, das Bild von der RB 38 in Grevenbroich.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 5.3.2016 20:52 5.3.2016 20:52
Danke dir Andi.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

455 401 Neckarelz 19.02.84 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:22 3.3.2016 21:22
Das würde ich mir wünschen, einmal auf Gleis 12 so einen tollen Zug ab zu lichten Werner.
Der Rest sieht fast noch genau so aus wie auf diesem Bild. Lieben Gruß Andreas.

Werner Brutzer 4.3.2016 8:07 4.3.2016 8:07
Danke Andreas, das nächste Bild an gleicher Stelle mit dem 402.
Gruß Werner

Einmal aus einer anderen Sicht. Es sind tatsächlich „Sieben auf einen Streich“. Die 03 2155-4 WFL, 52 8173-8 DLFB, ASF 65 DLFB, 295 095-4 ASLVC, 132 158-7 LEG, 246 010-3 HVLE und die 119 158-4 DLFB beim 12.Eisenbahfest am 19.09.2015 in Berlin Schöneweide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:10 27.2.2016 16:10
Hallo Heinz,
eine interessante Bildidee die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 28.2.2016 20:40 28.2.2016 20:40
Hallo Matthais, hallo Thomas,
ich freue mich, dass Euch die etwas andere Art der Aufnahme aus Berlin Schöneweide zusagt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2016 21:20 3.3.2016 21:20
Tolles Detailbild Heinz....gefällt mir sehr gut dieser Ausblick.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.3.2016 18:37 4.3.2016 18:37
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Dir der andere Blick auf die Maschinen in Schöneweide gefällt.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide,
Heinz.

Roter Teppich, Lokomotive E10 1309 bei der Präsentation am 02.03.2016 im Kölner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:05 3.3.2016 21:05
Extra nach Köln gefahren Heinz? War eine gute Idee.......und ein tolles Bild geworden. Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 6.3.2016 17:44 6.3.2016 17:44
Danke Andreas für den Kommentar, die Lokomotive
ist der Hit, ich hoffe den Zug mal auf der Strecke zu fotografieren.
Heinz

Offensichtlich bester Laune zieht der Lokführer von 99 5901 mit seiner Maschine am Morgen des 14.02.2015 den IG HSB-Sonder-PmG aus dem Bw-Bereich in Gernrode, um Platz für die heutige Vorspannlok des Zuges, 99 6101, zu machen. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:04 3.3.2016 21:04
Du Michael, ich habe vor vielen Jahren den Film viel Rauch um Nichts gesehen.....aber hier ist das was kraftvolles.
Ein tolles Bild hast Du da eingefangen Michael....gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 4.3.2016 20:04 4.3.2016 20:04
Herzlichen Dank, Andreas! Ich bemühe mich, auch hin und wieder mal kleine Szenen einzufangen, die kein reines Portrait sind, sondern auch ein wenig über das "Bahnleben" erzählen. Deshalb freut es mich ganz besonders, wenn diese Bilder auch Gefallen finden.
Liebe Grüße!
Micha

Eines der Wahrzeichen des Grazer Hauptbahnhofes der Wasserturm in der Traktion wurde im Zuge des Bahnhofumbaus saniert. Der neu errichtetet Bahnsteig 8/9 grenzt direkt an den Traktionsbereich und bietet somit diesen Einblick. 2.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 20:52 3.3.2016 20:52
Ein GTW-Bild mal nicht in freier Natur, so ganz Urban Karl Heinz.
Doch gefällt mir sehr gut....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 4.3.2016 12:44 4.3.2016 12:44
Dankeschön Andreas!!

LG Kh

Wien Wiener Linien: B1 752 als SL D verlässt am 15. Februar 2016 die Haltestelle Schloss Belvedere in der Prinz-Eugen-Straße. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 20:51 3.3.2016 20:51
Toller Ausblick Kurt den man hat wenn man an der modernen Straßenbahn vorbei schaut. Was
eigentlich schade wäre, da die Bahnen doch recht interesannt ist. Ein Bischen wie eine Raupe....
gefällt mir sehr gut die Aufnahme und die Bahn auch.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:23 10.3.2016 11:23
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Kommentar. Schön ist es, dass Dir mein Bild, das eigentlich nur eine "Alltagsszene" aus Wien zeigt, gefällt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Nur als Halbzug kommt hier ein RE8 nach Koblenz in Form des 425 098-1 in Grevenbroich aus Mönchengladbach kommend eingefahren. Mittwoch den 2.3.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.3.2016 22:48 2.3.2016 22:48
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom 425 098-1. Das Bild zeigt sehr fein den Triebzug, und gleichzeitig bekommt man einen gewissen, vielleicht richtigen oder vielleicht falschen, Eindruck vom Bf Grevenbroich - etwas sieht ein bisschen vernachlässigt aus. Gilt das auch anderen Teilen des Bahnhofs, denke auf jeden Fall ich.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt

Andreas Strobel 3.3.2016 7:00 3.3.2016 7:00
Moin Kurt,
ja die DB AG und ihre Liegenschaften, man kann nicht alles haben.
Aber für uns Fotografen ist das ja nicht immer schlecht wenn es etwas im Bild zu entdecken gibt.
Lieben Gruß und Dank nach Valby für Deinen netten Kommentar sendet Dir Andreas.

Gegenlicht und Streiflicht in einem Bild und doch hat es was finde ich. Es ist ein RB 27 der nach Koblenz fahrend von mir bei Gubberath aufgenommen worden ist am 24.2.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 23:16 29.2.2016 23:16
Ein tolles Stimmungsbild, Andreas!
Gruß,
Tim

Andreas Strobel 1.3.2016 6:57 1.3.2016 6:57
Danke Tim, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:23 1.3.2016 16:23
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der RB 27 gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2016 6:50 2.3.2016 6:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich das Dir das RB27 Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 2.3.2016 20:35 2.3.2016 20:35
Ganz tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2016 6:57 3.3.2016 6:57
Danke Heinz, freut mich das Dir mein Bild
gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Cobra 2837, passiert DB 711 107-3 Turmtriebwagen Netz Instandhaltung, bei Oberleitungs erneuerungs Arbeiten in Herzogenrath am 2.3.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:52 2.3.2016 19:52
Moin Jürgen, was für eine herrliche Aufnahme von der COBRA und dem Turmtriebwagen....sehr schön.
Lieben Gruß nach Ü-P aus RY sendet Dir Andreas.

Stefan Hochstetter 3.3.2016 0:40 3.3.2016 0:40
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der Cobra 2837.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:31 3.3.2016 10:31
Hallo Stefan und Andreas,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Viele Grüße Jürgen

Dieter Schumacher 3.3.2016 18:13 3.3.2016 18:13
Hallo Jürgen,
Eine schöne Szene im richtigen Moment festgehalten. Tolles Bild.
LG aus Membach,
Dieter

Die 425 592-3 der DB mit dem RE 8 nach Koblenz aus Mönchengladbach bei der Ausfahrt aus Menden (Rheinland), DEN 26.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:50 2.3.2016 19:50
Nett Tim, gefällt mir Dein Nachschuß auf den Quitschie.....Gruß Andreas.

tim belz 2.3.2016 20:07 2.3.2016 20:07
Moin Andreas,

Vielen Dank für dein Kommentar.
Als ich am Freitag in Menden war,war ich Überrascht weil Ein RB 27 mit Doppel 425er war

Viele Grüße Zurück
Tim Belz

Vom 1. bis zum 4. März steht die E10 1309 der AKE in Köln Hbf neben dem Gleis 1. Hier ein schwarz weiß Bild der historischen Lok. (01.03.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:30 2.3.2016 19:30
Aha, die möchte Dennis auch ablichten.....fein fein Tim.
Das s/w Bild passt wirklich gut.....Gruß Andreas.

Tim 3.3.2016 17:38 3.3.2016 17:38
Moin Andreas,
da fühlt man sich doch gleich in eine vergangene Zeit zurückversetzt.
Freut mich dass dir das "veraltete" Bild gefällt.
Gruß,
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.