Heinz Hülsmann 6.3.2016 17:38 6.3.2016 17:38
Hallo Andreas, den Triebwagen im bestem Licht punktgenau
zwischen die Masten gesetzt, klasse abgepasst!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 6.3.2016 18:45 6.3.2016 18:45
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue.
Ja es passte sehr gut in dem Moment....geht aber nur weil diese Züge aus
zwei dreiteiligen Fahrzeugen bestehen. Mit einem 422 hätte man Probleme von dem
Standort bekommen. Viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 6.3.2016 19:10 6.3.2016 19:10
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der S 8 bei schönem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 6.3.2016 19:29 6.3.2016 19:29
Hallo Heinz, auch Dir danke ich für Deine netten Worte zu meinem Bild.
Es war echt ein wunderbares Licht an dem Abend. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 6.3.2016 11:10 6.3.2016 11:10
Ein Dostockzug ohne Steuerwagen am Schluß ist für mich ein doch recht seltener Anblick Stefan.
Aber ein interessanter Anblick....Gruß Andreas.
Stefan Pavel 6.3.2016 11:29 6.3.2016 11:29
Moin Andreas,
vielen Dank für deinen Kommentar,der Zug war komplett voll mit FC Hansa Rostock Fan´s.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:36 5.3.2016 18:36
Ein tolles Bild der schnellen Nasen! Interessant, dass die ganz spitze Nase in der Mitte schon wieder einer etwas runderen Nase Platz macht.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 6.3.2016 11:04 6.3.2016 11:04
Kölner Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau können bei Bahnfreunden wohl bei diesem Dreigestirn an ICE's nicht mithalten Tim
Gefällt auch mir sehr gut......hast Du ganz prima umgesetzt. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 6.3.2016 12:14 6.3.2016 12:14
Klasse Bild. Man sieht sehr schön die verschiedenen Weiterentwicklungen des ICE.
Tim 8.3.2016 15:54 8.3.2016 15:54
Hallo ihr drei,
vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich, dass dieses Bild so gut rüberkommt.
Bald kommt ja noch eine Plattnase hinzu...
Gruß,
Tim
Andreas Strobel 6.3.2016 10:54 6.3.2016 10:54
Interessante Aufnahme aus Bottrop, die Co²frei 185ziger mit ihrem Mischer.
Als Zugabe ist dann auch noch was neben bei zu entdecken.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 5.3.2016 19:40 5.3.2016 19:40
Hallo Andreas,
auch der RE 4 gibt bei dem unheimlichen Himmel eine gute Figur ab.
Wunderschöne Aufnahme aus Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 5.3.2016 19:46 5.3.2016 19:46
Hallo Heinz, das war das Nachspiel vom Grinsekatzenbild....
freut mich das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:15 6.3.2016 10:15
Hallo Andreas,
anderer Zug aber das selbe bedrohliche Wetter. Schlussfolgerung, das Bild mit dem RE 4 gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 6.3.2016 10:49 6.3.2016 10:49
Moin Matthias, danke für Dein Lob zum Dostock in Kleinenbroich,
das mich sehr freut. Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.
Heinz Hülsmann 6.3.2016 17:40 6.3.2016 17:40
Hallo Andreas,
ein toller Himmel, starke Farben!
Viele Grüße Heinz
Andreas Strobel 6.3.2016 18:48 6.3.2016 18:48
Hallo Heinz, das war einige Minuten nach dem Weltuntergangsszenario mit dem 1440....da
wirkte es schon garnicht mehr so bedrohlich und leichte Tropfen vielen vom Himmel.
Freut mich sehr das es Dir zusagt.
Liebe Grüße Andreas.
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:17 6.3.2016 10:17
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 189 mit ihrem RE4 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 6.3.2016 10:24 6.3.2016 10:24
Moin Matthias, Glück auf und Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das RE4 Bild im Regen (malwieder) gefällt.
Viele Grüße nach Zwigge ussem Rheedt Andreas.
Andreas Strobel 6.3.2016 10:21 6.3.2016 10:21
Ja Thomas, die Grinsekatze besticht nicht gerade durch einen Designwurf.
Aber man hat sich mittelerweile an die "Dinger" gewöhnt und mit etwas Glück kann
man so ein Gefährt auch gut ins Bild rücken, so wie Du hier. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 6.3.2016 10:15 6.3.2016 10:15
Immer diese unsensiebelen Mitfotografen, stellen sich einem einfach ins Bild....
aber nichts desto Trotz Thomas eine schöne Bildidee, die mir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Thomas Wendt 6.3.2016 18:39 6.3.2016 18:39
Der war ja zuerst da :-) Mir ging es hier auch eher um Dokumentation - bei einer U-Bahn bietet s sich ja an, beide Start- bzw. Endpunkte mal fotografiert zu haben. Das Interesse war schon groß, viele beobachteten die Züge in Bilk. Freut mich, dass das Bild gefällt.
Horst Lüdicke 5.3.2016 13:29 5.3.2016 13:29
Hallo Thomas,
eine schöne Aufnahme der Düsseldorfer "Skyline". Da warst Du am Sonntag vormittag noch ganz schön unterwegs.
Gruß Horst
Andreas Strobel 6.3.2016 10:12 6.3.2016 10:12
So so Herr Wendt, da bist Du mal in Kappeshamm aufgeschlagen und hast die Düsseldorfer "Hafencity" als Kulisse für den RE 6a nach Köln genutzt....gut das es hier keine Kranhäuser gibt. Hast Du aber sehr schön gemacht, von mir gibt es beide Daumen hoch.
Lieben Gruß in die Hauptstadt, Andreas.
Andreas Strobel 6.3.2016 10:09 6.3.2016 10:09
Du Micha wenn das der Erich noch erlebt hätte, wo er verkündet hat:" Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"
Selbt er müsset hier eingestehen das Rückwärts auch ein hervorragendes Bild für Bahnfreunde sein kann.
Gruß Andreas.
Michael Edelmann 6.3.2016 18:27 6.3.2016 18:27
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deinen humorvollen Kommentar, über dessen Inhalt ich doch ein wenig schmunzeln mußte! ;-) Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 6.3.2016 10:05 6.3.2016 10:05
Impossante Aufnahme Jürgen....Gruß Andreas.
Marvin Schenk 17.12.2020 9:12 17.12.2020 9:12
Krass wie zugewachsen das damals war. Kein Vergleich zu Heute.
Jürgen Vos 25.1.2021 21:09 25.1.2021 21:09
Ja, vor dem Tunnelneubau standen erhebliche Baumfäll- und Rodungsarbeiten an
Andreas Strobel 6.3.2016 10:00 6.3.2016 10:00
Moin Stefan, was für eine tolle Aufnahme ist Dir dann da schon wieder gelungen.
Ein Winterbild vom feinsten, wenn ich das so sagen darf.
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:52 6.3.2016 15:52
Danke Andreas, es freut mich dass dir dieses Winterbild gefällt. Es wird im Gegensatz zu vielen andern CEV Bildern wohl auch noch in eine paar Jahren Machbar sein, da die HGe 2/2 1 wohl noch einige Jahre im Einsatz stehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 19:42 4.3.2016 19:42
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.3.2016 13:23 5.3.2016 13:23
Hallo Olli,
ein schönes Bild, solche Begegnungen zweier unterschiedlicher Verkehrsmittel machen sich immer gut.
Gruß Horst
Olli 5.3.2016 15:12 5.3.2016 15:12
Danke Euch. Ist eine schöne Stelle, an der man durchaus mal eine Weile ausharren kann, obwohl man völlig vom Verkehrschaos umgeben ist. Die 1925 gebaute Julia hatte eine halbe Stunde zuvor schon mit einem spannenden Wendemanöver auf sich aufmerksam gemacht: http://www.schiffbilder.de/bild/binnenschiffe~gms-guetermotorschiffe~j/44759/spektakulaeres-wendemanoever-der-julia-kestert-in.html . Dabei sieht man erst, wie lang dieses Schiff tatsächlich ist.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 6.3.2016 9:59 6.3.2016 9:59
Ein vortreffliches Schiffsbild ist Dir da gelungen Olli! ;-D
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Olli 6.3.2016 14:18 6.3.2016 14:18
Schiffsbild ist gut... auch wenn die Julia sich hier eher von der schmälsten Seite zeigt...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 6.3.2016 9:57 6.3.2016 9:57
Wirklich eine verwirrend interessante Aufnahme, die mir gefällt Olli.
Aber hat natürlich was....und noch eine kleine Anmerkung, ich persönlich finde Autofahren in Stuttgart
alles andere als angenehm. Gruß an den See, Andreas.
Olli 6.3.2016 14:16 6.3.2016 14:16
Mit dem Autofahren in Stuttgart hast Du wohl recht, scheint der Ellenbogen dort vor allem beim Alltagsfahrstil ein wichtiges Element zu sein, wohingegen man andernoets den Ellenbogen bei Mantafahrern am offenen Fenster verorten würde...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 5.3.2016 17:07 5.3.2016 17:07
Tolles Motiv mit der verrosteten Fachwerkbrücke. Frank, Dein Licht-Schatten-Bild, bei dem die beiden Hauptmotive schön ausgeleuchtet werden, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Jürgen
Frank Grohe 5.3.2016 17:59 5.3.2016 17:59
Hallo Jürgen,
vor Ort war ich anfangs etwas enttäuscht, dass auf dem vorderen Bereich die Gleise bereits im Schatten lagen, habe dann aber doch Gefallen an der gemischten Beleuchtung gefunden. So freut es mich um so mehr, dass Dir mein Nachmittagsmotiv ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 5.3.2016 19:34 5.3.2016 19:34
Hallo Frank,
es ist ja wie im Theater ausgeleuchtet und so werden die beiden 425-er wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 6.3.2016 9:44 6.3.2016 9:44
Das kam mir doch gleich bekannt vor Frank.....zwischen Dedensen-Gümmer und Wunstorf das Überleitungsbauwerk der Güterbahn....auf den Abzweig nach Nienburg. Dann auch noch gleich zwei Quitschies....fein fein. Gruß Andreas.
Frank Grohe 16.3.2016 11:19 16.3.2016 11:19
Hallo Heinz und Andreas,
freut mich sehr, dass Ihr ebenfalls Gefallen an meinem Licht- / Schatten - Mix Gefallen findet!
@ Andreas: Völlig richtig erkannt!
Von Hannover kommend, teilt sich hier die Strecke in Richtung Bremen (KBS 380) und Minden (KBS 370). Über diese Brücke läuft der Güterverkehr von und nach Richtung Bremen.
An Euch Beide meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 6.3.2016 9:42 6.3.2016 9:42
Und immer immer wieder geht die Sonne auf! Sang Udo mal, bei mir geht sie im Herzen auf wenn ich 628ziger seh Frank.
Schönes Bild auch Mühldorf....Gruß nach Nienburg, Andreas.
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:23 6.3.2016 10:23
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 628 die mir sehr gut gefällt. Leider werden die 628 auf vielen anderen Strecken auch immer seltener.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 13.3.2016 19:57 13.3.2016 19:57
Sehr tolle und winterliche Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 16.3.2016 11:01 16.3.2016 11:01
Hallo Andreas, Matthias und Date Jan,
prima, dass Euch mein Triebwagenfoto aus Mühldorf gefällt! Im DB Regio-Netz der Südostbayernbahn dieseln ja noch auf einigen Nebenstrecken die 628er, was ich auch gut finde, denn sie passen dort recht gut ins tägliche Bild.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank
Gerd Hahn 4.3.2016 17:03 4.3.2016 17:03
Hallo Andreas, wo hast Du denn die NIAG aufgenommen?
Mit besten Grüßen
Gerd
Andreas Strobel 5.3.2016 10:02 5.3.2016 10:02
Guten Tag Gerd,
Du wirst es nicht glauben, aber die fahren nach Niederaußem bei Bergheim.
Hier stand sie vorm Einfahrsignal in Grevenbroich auf der Kbs 481 und ist gerade beim Anfahren.
Leider hatte ich nur mein 18-105er auf der Kamera....mit dem Tele wäre es besser geworden.
Zu meinem "Unglück" herrschte an diesem Mittwoch der Regen über Grevenbroich und
hatte schwierige Lichtverhältnisse im Gepäck.
Lieben Gruß Andreas.
Gerd Hahn 6.3.2016 8:23 6.3.2016 8:23
Hallo Andreas, habe mir das mal gerade bei Google earth angesehen. Ist ja fast Werksverkehr.
Niederaußem hat ja eine verrückte Gleisanlage.
Sehr interessant! Besten Dank für die Ergänzung.
Gruß Gerd
Andreas Strobel 6.3.2016 9:37 6.3.2016 9:37
Hallo Gerd, der eigentliche Übergabebahnhof ist ja der von der ehemaligen Kreisbahn an der Strecke von Rommerskirchen nach Bergheim gelegene. Doch die Rheinbraunbahn hat da ein irres Gleisareal zur Brikett und Kohlestaubfabrik, sowie zum Kraftwerk.
Zu der ist die NIAG 8 unterwegs. Auf dem Teilstück der ehemalichen Stratigischen Eisenbahn ins Ahrtal fährt auch ab und an eine Kölner Gravita und bringt Übergaben nach Rommerskirchen. Einige Übergaben werden von der RHC erledigt.
Für Freunde des Güterverkehrs ist das eine sehr interessante Güterzugstrecke.
Die Rheinbraunbahn als solche ist auch interessant, wie zuletzt Dennis Fiedler wieder belegt hat.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Frank Grohe 5.3.2016 12:38 5.3.2016 12:38
Hallo Heinz,
auf diesem Foto gibt es viel zu entdecken! Ein sehr gelungener Überblick von der S-Bahnstation Borgsdorf, welcher mir prima gefällt!
Liebe Grüße!
Frank
Heinz Lahs 5.3.2016 20:00 5.3.2016 20:00
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Borgsdorf gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.
Andreas Strobel 6.3.2016 9:28 6.3.2016 9:28
Japp, das sehe ich genau wie Frank, musste mich erst einmal orientieren, so kompakt da alles bebaut ist....aber das Bild läd zum hinsehen ein Heinz und das ist ja in unser schnelllebigen Zeit auch was wert. Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 6.3.2016 18:42 6.3.2016 18:42
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Borgsdorf gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommmentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Frank Grohe 5.3.2016 12:29 5.3.2016 12:29
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Straßenbahnfoto vom Alexanderplatz! Bis auf Menschenmengen und Weltzeituhr hat sich seit meinem letzten Besuch dort (1991) wirklich viel verändert!
Große Klasse, dass Du diesen schönen Blick vom Bahnsteig aus eingefangen und hier eingestellt hast!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Horst Lüdicke 5.3.2016 13:10 5.3.2016 13:10
Hallo Heinz,
ein Bild voller Leben, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Michael Edelmann 5.3.2016 19:50 5.3.2016 19:50
Hallo Heinz,
wow, wie hat sich der "Alex" verändert!! Ich war das letzte Mal in den 80-er-Jahren dort. Erkenne ihn fast nicht wieder! Eine wunderschöne Aufnahme, die vor allem durch ihre Lebendigkeit besticht. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 5.3.2016 20:18 5.3.2016 20:18
Hallo Frank, Horst und Micha,
ich freue mich, dass Euch mein Bahnsteigbild auf den Alex zusagt.
In der Tat, es hat sich tüchtig verändert, aber die Weltzeituhr zeigt immer noch die Zeit an.
Bemerkenswert ist aber auch die Arbeit der BVG-Mitarbeiter bei der Passage.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 6.3.2016 9:24 6.3.2016 9:24
Alex-Gewussel, da setzen die beiden Flexitys einen deutlichen farblichen Kontrast.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme Heinz. Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 6.3.2016 10:20 6.3.2016 10:20
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme vom Alex, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 6.3.2016 18:51 6.3.2016 18:51
Hallo Andreas, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch der Blick auf den Alex zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.