bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 252



<<  vorherige Seite  247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 nächste Seite  >>
Hier noch ein Bild vom Bü Viehgasse in Meerbusch-Osterath nach seiner Erneuerung. Damit es nicht so langweilig aussieht habe ich mir erlaubt zwei Triebwagenköpfe mir unbekannter NX Hamster dazu zugebenm, die gerade aus Krefeld in Richtung Neuss fuhren.;-) Bovert den 14.2.2016 (zum Bild)

tim belz 22.2.2016 20:13 22.2.2016 20:13
Nabend Andreas,

Gelungene Bildidee und dann auch gut ausgeführt.
Gefällt mir sehr gut
Mit freundlichen Grüßen
Tim Belz

Heinz Lahs 23.2.2016 18:23 23.2.2016 18:23
Hallo Andreas,
tolle Bildidee, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.2.2016 19:05 23.2.2016 19:05
Guten Abend Tim und Heinz,
freut mich das mein kleines Experiment Euer
Gefallen findet. Ich war mir nicht sicher ob es freigeschaltet
wird oder nicht, weil es ehr ungewöhnlich ist und nur Details zeigt.
Liebe Grüße nach Niederkassel und Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 23.2.2016 21:23 23.2.2016 21:23
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 24.2.2016 19:31 24.2.2016 19:31
Hallo Stefan, wie ich gesehen hab warst Du wieder fleissig
bei der Verteilung von Kommentaren....daher bedanke ich mich mal
hier für alle Drei Stefan, bin heute etwas schreibfaul....
liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 19:13 20.2.2016 19:13
Hallo Andreas,
ein tolles und stimmungsvolles Bild mit der 111er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:53 21.2.2016 9:53
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.2.2016 10:32 21.2.2016 10:32
Morje Armin und Matthias,
Dank erst einmal für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch die 111 mit ihrem RE8-Verstärker gefällt
im Abendlicht. Liebe Grüße nach Herdorf und Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:18 21.2.2016 19:18
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 032-9 mit dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:34 22.2.2016 17:34
Nabbend Stefan, freut mich das Dir der
RE8 Verstärker gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Burkhard Kohnert 23.2.2016 14:20 23.2.2016 14:20
Hallo Andreas, eine sehr stimmungsvolle und gleichzeitig dynamische Aufnahme
im schönen Sonnenlicht.

Gruß Burkhard

PS: Ich bin dafür, dass wir beim Du bleiben (...siehe Deinen letzten Kommentar)!

Andreas Strobel 23.2.2016 18:48 23.2.2016 18:48
Hallo Burkhard, Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
P.S. Antwort gibt es als PN an Dich.

Heute gab es auf dem Weg zur Arbeit viel zu sehen und zu fotografieren: In Vevey begegnete mir eine "Re 10/10) bestehend aus der grünen Re 6/6 11464 und der roten Re 430 357-4 auf dem Weg Richtung Lausanne. 18. Feb. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2016 21:57 18.2.2016 21:57
Geistesgegenwärtig hast Du die Kamera gezückt! Peter

Horst Lüdicke 19.2.2016 8:03 19.2.2016 8:03
Hallo Stefan,
schöne Bilder sind Dir da gelungen, so macht sicherlich sogar der Weg zur Arbeit Spaß.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:05 19.2.2016 20:05
Danke Peter und Horst für euer Kommentare, das "Zücken" des Fotoapparates hielt sich in Grenzen, da in Vevey das ETCS noch nicht in Betrieb steht, konnte ich Anhand der Signale das Kommen des Zuges erkennnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.2.2016 19:45 22.2.2016 19:45
Solche Bilder vom Weg zur Arbeit darfst Du aber gerne öfters machen Stefan.....
gefällt mir ausgezeichent. Ist das im Hintergrund eine Segmentdrehscheibe oder täuscht das nur?
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 7:09 23.2.2016 7:09
Danke Andreas,
so abwechslungsreich ist mein Arbeitsweg nicht jeden Tag.
Im Hintergrund ist wirklich eine Drehschiebe, deshalb auch die Ausbuchtung in der Mauer. Der Link zeigt die Situation etwas besser: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~ae-3-6-iii/150050/ae-36-iii-10264-vevey-15052004.html
einen lieben Gruss
Stefan

Regenbild aus Gelsenkirchen Bismarck, vom heutigen Tag. Aus unserem Transit heraus konnte ich die ECR 247 035-9 mit einem recht langen Brammenzug am Haken heraus aufnehmen, als es über die A42 in Richtung Duisburg ging. 22.Februar 2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.2.2016 18:53 22.2.2016 18:53
Moin Andreas,

schönes Regenbild von der ECR 247 in Gelsenkirchen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.2.2016 18:59 22.2.2016 18:59
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Hatte Glück das der Scheibenwischer gerade an unteren Totpunkt war
und noch mehr Glück das nicht so viele neue Tropfen über die Scheibe ronnen.
Dank und Gruß nach Rostock, Andreas.

Heute Morgen in der Haltestelle Sankt Peter im Sulmtal. 20.02.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.2.2016 18:45 20.2.2016 18:45
Wiedermal ein echter "Ferk" ;-9
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:59 21.2.2016 9:59
Wer kommt den da aus dem Nebel, es kann nur die GKB sein. Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 21.2.2016 13:24 21.2.2016 13:24
Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 21.2.2016 14:19 21.2.2016 14:19
Dankeschön liebe Leute !

Andreas Strobel 22.2.2016 18:56 22.2.2016 18:56
Man Karl Heinz,
vom hinschaun bekommt man ja 's frösteln....
da kann man mal sehen was für ein klasse Fotograf Du bist.
Gruß I, Andreas.

Karl Heinz Ferk 23.2.2016 5:21 23.2.2016 5:21
Danke fürs Lob 😊
Lg Kh

Bahnsteigbild des Tanlent 643 712 in Herzogenrath der Euregiobahn RB 20 nach Eschweiler - St.- Jöris. Aufnahme am 21.2.2016, 25 Sekunden belichtet in der Blauenstunde (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:39 22.2.2016 18:39
Schönes Abendbild Jürgen, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Jürgen Senz 23.2.2016 11:53 23.2.2016 11:53
Hallo Andreas,
Danke für dein Kommentar, es war Später Nachmittag 20 nach 6, und noch lange nicht so dunkel wie es scheint.
Blende f/32 bei 100 ISO und dann 25 Sek. belichtet macht aus den Grauen Bewölkten Himmel ein Blauen. Und eigentlich habe ich nicht mit einem scharfen Bild gerechnet da wir sehr starken Wind hatten, beim Stativ habe ich nur die Oberen Beine benutzt.
Schöne Grüße nach Rheydt, Jürgen

Stefan Hochstetter 23.2.2016 21:21 23.2.2016 21:21
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 28.2.2016 17:04 28.2.2016 17:04
Hallo Jürgen,
Für eine so lange Belichtungszeit wirklich eine tolle Schärfe und herrlich satte Farben. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach,
Dieter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:23 3.3.2016 10:23
Hallo Stefan und Dieter,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Stativ war nur sehr kurz ausgefahren damit der Starke Wind das Bild nicht verwackeln konnte.
( Glück gehabt)
Viele Grüße Jürgen

52 7596 mit dem DLr 24054 (Seebrugg-Rottweil) bin Döggingen 22.2.16 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:35 22.2.2016 18:35
Ah Andreas da hast Du ein schönes Bild von der ohrenlosen gemacht.
Tendervoraus, steht ihr auch gut. Die Donnerbüchsen passeb ihr nebst dem Güterwagen auch gut.
Ich kenne auch ihr lieblings Lied, von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen: Du die Wanne ist voll! XD
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 23.2.2016 9:52 23.2.2016 9:52
Hallo,

danke dir :-P

Grüße Andreas

294 638 hat Rangierdienst zwischen Saarstahl und dem Güterbahnhof Süd des Bahnhof in Völklingen Saar. Neben den Henschel Werkloks sind meist 2-3 294er auf den Gleisen unterwegs und stellen die Züge mit Stahlerzeugnissen zusammen. 25.06.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:30 22.2.2016 18:30
Moin Erhard,
Eine ahnt man, die Ander sieht man...sogar mit Mann.
Sehr schöne Bildidee, die mir bestens gefällt.
Besten Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 22.2.2016 19:05 22.2.2016 19:05
Ja gut erkannt, dahinter versteckt sich noch eine 294er!

Gruß Erhard

294 873 Railion bei Rangierarbeiten - Bahnhof Mainz-Bischofsheim - 12.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:28 22.2.2016 18:28
Na sehr schön Herr Kohnert ;-D.....mal eben auf den Bahnsteig und so ein nettes Bild vom Rangiertrecker in Bischofsheim gemacht.
War schon mal von der Bushaltestelle an der Schnellstraße nach Rüsselsheim einige Schüße aufs Gelände machen.
Wenn es wieder besser vom Wetter wird, werde ich auf meinem Pendel zwischen Rheydt und Neckargerach mal wieder eine kreative Pause dort einlegen und wenn ich Glück habe, bekomme ich auch so was schönes vor die Linse. Lieben Gruß Andreas.

189 210 kam am 17.2 mit einem Containerzug durch Grevenbroich Richtung Köln gefahren. Hier passiert er gerade den Bahnübergang Bergheimer Straße. Grevenbroich 17.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:23 22.2.2016 18:23
Oh wow Dennis, einfach nur geil das Bild der Sieke am Bü Bergheimer Straße.
Obwohl der Standort erinnert so an Berufsschultage......lach.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.2.2016 19:39 22.2.2016 19:39
Da haste Recht. Ich erinnere mich immer wieder als die 52er die Güterzüge der HGK bespannten.
Es ist eine echt tolle Stelle im Gleisbogen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 17.2 standen 2 Rurtalbahn RegioSprinter in Grevenbroich auf Gleis 5 und fuhren später nach Mönchengladbach. Grevenbroich 17.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:22 22.2.2016 18:22
Ja sehr schön Dennis, das Du sie nun entlich hier zeigst....hatte schon gedacht das nur ich sie zusehen bekommen hätte.
Kommt zehnmal besser als über Whatsapp. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.2.2016 19:37 22.2.2016 19:37
Freut mich Andi. Habe mehrmals in der Woche bis 3 Schule. Bin dann erst spät Zuhause daher kamen die Bilder erst jetzt.

Zu meinem Glück kam wenige Minnuten nach der 01 150 auch noch die WLE21 in Warsteiner Lackierung mit dem Spannplattenzug durch Arnsberg gefahren. Bei den einheimischen Fotografen wird die WLE auch Wirklich langsame Eisenbahn genannt. ;D Arnsberg 20.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:18 22.2.2016 18:18
Man sei doch froh Dennis, das die so genannt wird......dann hast du auch weniger Bewegungsunschärfe. Lach
Klasse Bild das Du von der Vossloh gemacht hast, samt der langen Fuhre.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.2.2016 19:42 22.2.2016 19:42
Froh war ich auf jeden Fall. Habe mich ja mit einem Sauerländer über die WLE unterhalten. Was die so alles bei der Arbeit machen ist schon geil ;D
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Olli 25.2.2016 22:21 25.2.2016 22:21
Wirklich Langsame Eisenbahn ist dafür ganz gut, wenn man nur auf eine Kamera zurückgreifen kann, die nicht mit hohen ISO-Zahlen beeindrucken kann...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:06 26.2.2016 14:06
DIe Lokführer dort haben einen Auftrag einen Zug von A nach B zu fahren, dafür haben sie den ganzen Tag Zeit und mancher Lokführer nutzt es wirklich aus z.B machen einen Mittagsschlaf oder machen ihren Garten oder gehen selber fotografieren;D
Die Kamera kann bis ISO 3200 hochgehen aber das Licht war dort nicht sehr schön.

143 009 mit einem RB 27 nach Koblenz am Dienstag den 16.2.2016 beim Verlassen des Rheydter Hbf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 20.2.2016 9:54 20.2.2016 9:54
Hallo Andreas,
da hast du die hübsche Lady wunderbar im Licht fotografiert, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 20.2.2016 12:29 20.2.2016 12:29
Moin Matthias,
danke für den netten Kommentar, freut mich das Dir meine Lady aus Trier
im Abendlicht gefällt. War echt ein Glücksfall am Dienstagabend.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:19 21.2.2016 19:19
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 143 009 mit dem RB27.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:33 22.2.2016 17:33
Auch Dir einen Dank Stefan für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

146 257 in Düsseldorf Wehrhahn am Sonntag den 14.2.2016 (zum Bild)

Burkhard Kohnert 20.2.2016 14:31 20.2.2016 14:31
Hallo Adreas, schöne Eisenbahnaufnahme aus der erhöhten Perspektive aus meinem ehemaligen Wohnort.
Danke für Deinen Kommentar.

Gruß Burkhard

Andreas Strobel 20.2.2016 15:09 20.2.2016 15:09
Danke Burkhard, freut mich das es Dir gefällt das Bild und das es Dich an Deinen alten Wohnort erinnert.
Dann weisst du ja von wo aus ich das "Luftbild" gemacht habe.
Ich habe für Deinen Kommentar zu danken, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 20.2.2016 19:21 20.2.2016 19:21
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 146er, aber ich hätte doch das Bild enger zugeschnitten. Links der Teil vom Mast und der Ausleger stören etwas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 10:20 21.2.2016 10:20
Moin Armin, Dank für Deinen Kommentar.
Deine Kretik ist wohl berechtigt auf ihre Weise.
Vielleicht werde ich auch noch ein Variante nach Deinen Vorstellungen zurecht schneiden.
Ich habe das Bild so genommen, weil es eben so das Orginal ist, halt von der Fußgängerbrücke gemacht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:21 21.2.2016 19:21
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 146 257.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:32 22.2.2016 17:32
Jo Danke Stefan freut mich das es Dir gefällt.
Gruß Andreas

So mal ein Sommerbild vom 460 003-7 in Koblenz als MRB 32 nach Mainz Hbf, weil mir solangsam der Winter auf den Nerv geht. ;D Das Bild entstand als Dennis Fiedler und ich von Leutesdorf nach Namedy umsiedelten. Horst Lüdicke, Hermann-Josef Weirich und Dieter Schumacher waren mit dem Auto von Dieter über den Rhein übergesetzt, aber der Wagen hat nur drei Sitzmöglichkeiten und so fuhren Dennis und ich mit der Bahn.22.8.2015 (zum Bild)

tim belz 21.2.2016 18:09 21.2.2016 18:09
Ein Klassiches Strobel Bild.
Gefällt mir die erinnerung an den Sommer mit der 460 003-7 in der Hauptrolle.
Klasse.
P.s. Gute Besserung
Tim Belz

Kurt Rasmussen 21.2.2016 18:37 21.2.2016 18:37
Hallo Andreas,
ein schönes Sommerbild hier in der dunklen Winterzeit zu veröffentlichen, das verdient ja großes Lob, besonders wenn man weiß, dass Du nicht ganz frisch bist.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 22.2.2016 17:31 22.2.2016 17:31
Guten Abend Tim und Kurt,
ich freue mich das mein Bild aus dem letzten Sommer
Euer Wohlgefallen findet.
Ich bedanke mich sehr für Eure Genesungswünsche.
Heute war ich dann wieder Arbeiten....so langsam verdrückt sich die Erkältung.
Liebe Grüße nach Niederkassel und nach Valby sendet Euch Andreas.

So nun hier noch mal die 146 257 nach Anregung von Armin in einem anderen Zuschnitt, als sie am Valentinstag aus dem Düsseldorfer Hbf kommend in den Bereich des S-Bahnhofs Wehrhahn fährt. 14.2.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2016 13:30 21.2.2016 13:30
So ähnlich, nur nicht ganz so eng und im Querformat, ich hätte nur den Mast und den Ausleger weggeschnitten. Aber so ist es auch ein tolles Bild, Andreas. Es gefällt mir auch sehr gut, und wenn ich nicht wüsste wie das Gesamtbild aussah, hätte ich denn ersten Satz auch nicht geschrieben;-)
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 13:45 21.2.2016 13:45
Du Armin, wenn ich jetzt noch einen "Umschnitt" hier hochlade verstoße ich glaube ich gegen die Regeln.;-)
Aber freut mich das es Dir so auch gefällt. Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 13:52 21.2.2016 13:52
Es freut mich aber dass Du es locker siehst;-)
Denn es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Ich schneide oft Bilder mehrmals zu, bis ich meine es passt.
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 14:11 21.2.2016 14:11
Du Armin,
jeder hat Gott sei Dank seinen Geschmack....die meisten Bild schneide ich auch etwas.
Nur versuche ich recht nah am Orginal zu bleiben....am liebsten sind mir die Bilder, an denen ich
garnichts machen muss. Aber leider bin ich nicht so ein guter Fotograf das ich nicht auch mal gerade machen oder etwas
aufhellen oder nachdunkeln muss....und das Nachschärfen kommt auch manchesmal zum Einsatz....
aber wenn's schee macht.
Auf alle Fälle finde ich es gut, das Du was angemerkt hast und ich dann wieder was zutun hatte, denn mit meiner Erkältung kann ich eh nicht raus Lokenjagen.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 14:20 21.2.2016 14:20
Dann mal sehr gute Besserung...
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.2.2016 14:25 21.2.2016 14:25
Jo Armin danke.

Kurt Rasmussen 21.2.2016 18:58 21.2.2016 18:58
Hallo Andreas,
dieses Bild gefällt mir, weil man die 146 257 und den ersten Doppelstockwagen (das genügt, um einen Eindruck vom ganzen Zug zu bekommen) samt einem Teil der Umgebung des Bahngebietes sehr deutlich sehen kann. - Da hast Du eine gute Arbeit geleistet, Andreas!
Liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Stefan Hochstetter 21.2.2016 19:22 21.2.2016 19:22
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 146 257.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.2.2016 17:27 22.2.2016 17:27
Hallo Kurt und Stefan, vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich wirklich sehr das Euch der Zuschnitt gefällt....
was mich besonders freut, ist das es ein Regenbild ist und doch so viel
Anklang findet. Liebe Grüße nach Valby und nach Kohlscheid aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.