Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:24
Na die Lok kommt rum...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:23
Das leidige Endzehren! Was auf dem Fotobildschirm so gut aussieht, entpuppt sich dann als "endzehrungswürdig" und dabei wird gerade das Stück Bild ein Opfer der Verbesserung, welches dem Gesamtbild das gewisse Etwas etwas gab. In deinem Falle gefällt mir die erste Variante mit dem schiefen Signal doch besser als diese hier, aber vielleicht gibt es eine Zwischenlösung.
einen lieben Gruss
Stefan
Klaus-P. Dietrich 28.4.2019 19:34
Danke für diese Ausführung, für mich war auch die Version 1, die ja auch freigegeben wurde die schönere. Ich werde die Woche mal eine Zwischenlösung (ver)suchen.
Gruß aus Berlin
Klaus
Herbert Graf 28.4.2019 17:18
Hallo Stefan.
Hast du eine Wanderung im Grenzgebiet gemacht? Schön mal Fotos von dieser Linie zu sehen, die auf italienischer Seite ja nur aus Beton besteht in Form von Einschnitten, Tunneln und Brücken. Wäre da nicht der Flaschenhals Varese, könnte man den Güterverkehr hier durchschleusen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:19
Hallo Herbert, ich wandert von Gaggiallo über denn Merischio und das Bera Tal nach Arisate, wobei natürlich die Bera-Brücke das Ziel war.
Ich denk der Beton war allein vom Gelände her nötig: von Stabio geht es erst flache zur Grenze und dann zur Station Cantello Gaggiolo, wo sich dann der Bahn ein Berg in den Weg stellt, durch welchen der hier zu sehenden Bevera Tunnel führt, um gleich danach durch die mächtige Bevera Brücke abgelöst zu werden, kurz darauf mündet die Strecke von Porto Ceresio ein und dann geht es mehr oder weniger unterirdich bzw. in Einschnitten weiter.
Allem Beton zum Trotz, die neue Strecke bietet doch dass eine oder andere Motiv, und auch die nach Porto Ceresio führende Linie lohnt sicher einen (Foto)-Besuch, wie ich Anfangs Jahr feststellte.
Güterverkehr via Varese ist das eine, ich träume eher von einer EC Verbindung Lausanne - Lugano via Simplon und Varese, das wäre mit 3:43 Minuten Fahrzeit gut eine Stunde schneller als heute!
Einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 29.4.2019 8:29
Hallo Stefan
Mir wär schon die direkte S-Bahn von Bellinzona nach Malpensa ein Anliegen. Ab Fahrplanwechsel soll es ja soweit sein, dass es dann die stündliche S40 ab Bellinzona zum Flughafen Malpensa geben wird.
Gruss
Herbert
Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.
Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 27.4.2019 11:01
Hallo Stefan
Schön, dass die aktuell älteste Cargo-Lok (Übernahme Juni 1967, nicht mal 7 Monate nach der zuletzt abgelieferten Ae 6/6 11520) immer noch unterwegs ist. Du meintest sicherlich "die einzige Re 4/4 III", da es ja noch die Erstserien Re 4/4 II gibt mit nur einem Stromabnehmer. Sie ist jedoch gesamthaft die einzige Lok vom Typ Re 4/4 II/III mit nur einem Stromabnehmer, welche zur Division Cargo gehört. Fast spezieller ist hingegen, dass die 11350 als einzige der Grossserie Re 4/4 11101-11397 noch rechteckige Pufferteller besitzt.
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:09
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die speziellen Hinweise/Berichtungung zur dieser Re 4/4 III, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:03
Hallo Jürgen,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deiner herrlichen Sammlung!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 12:02
Hallo Christian,
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.4.2019 14:58
Und ein Güterwagen verbreitet die Illusion, dass hier noch Stückgutverkehr abgewickelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 26.4.2019 21:35
Ja Stefan leider nicht. 😕
Aber allein der Bahnhof spricht Bände was hier einmal los war.
Danke und GLG KH
Stefan Wohlfahrt 26.4.2019 14:56
Hallo Karl Heinz,
auch dieses Bild mit dem herrlichen Fahrleitungsmast gefällt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 26.4.2019 21:32
Vielen Dank Stefan.
GLG KH
Stefan Wohlfahrt 26.4.2019 14:54
Trautmannsdorf scheint etwas zurück gebaut worden zu sein; jedenfalls ein tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 26.4.2019 21:36
Ja leider Stefan . Aber die Illusion bleibt
GLG KH
Stefan Wohlfahrt 26.4.2019 14:44
Die BW-Lackierung steht dem neuen Triebzug gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Senz 27.4.2019 11:40
Danke Stefan, ja am Verkehrsrot hat man sich satt gesehen. Da machen frische Farben richtig was her.
Ich finde das dieses Farbschema gelungen ist.
Viele Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:18
Hallo Peter,
dies Bild zeigt erst die Dimensionen der mächtigen, aber trotzdem sehr eleganten Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.4.2019 9:19
Da vergisst man glatt, dass die Lok auf Kapspur unterwegs ist. Eine schöne Aufnahme, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 3.5.2019 9:50
Vielen Dank Stefan und Horst! Von den Dimensionen her merkt man in Japan nicht stark, dass das Normalnetz kapspurig ist; der Eindruck mag täuschen, aber Züge auf den Normalspurstrecken Japans scheinen etwas ruhiger zu fahren. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:13
Hallo Heinz,
Triebwagen und Gonzen zeigen von der östlichen Seite fast die gleiche Form!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:08
Ein schönes Bild der sehr sauberen Lok; wobei mir auch das Bild im Gesamten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:01
Unter den Drehgestellen der Wagen staubt es ziemlich! Bremste der Zug?
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schmidt 27.4.2019 16:00
Hallo Stefan,
ja der Zug hat stark abgebremst, als sie das Bild gemacht habe ;)
Gruß Tobias
Karl Heinz Ferk 25.4.2019 6:20
Nette Szene
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 13:13
Gefällt mir auch.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 13:12
Tolles Bild der beiden (fast) gleichen Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.4.2019 6:22
Der Orange FLERCK im Bild stört mehr als das Auto :-)))))
Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 13:11
Interessant, dass die Fahrleitung für zwei Gleise vorhanden zu sein scheint, aber nur eines zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.4.2019 21:19
@ Stefan .
Guck Mal bei meinem Bild da hast die Erklärung 😏
Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:41
Die leichte Kurve gibt dem im oberen Teil leicht trapezförmig gebauten Zug den Eindruck einer ziemlich schnellen Fahrt.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 24.4.2019 18:34
Hallo Stefan,
ich finde das Design eher gewöhnungsbedürftig.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 24.4.2019 20:29
Ja, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut mit damit zurecht.
einen leiben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 18:09
Hallo Dieter,
ein schönes Bild der 143 963-7 mit den hübschen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan