bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina255



<<  vorige pagina  250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 volgende pagina  >>
Am 31.3.2019 fuhr AKE E 10 1309 mit dem Rheingold über die Rollbahn nach Hamburg Altona. Um 9.26 Uhr erreichte der Zug den Ortsrand von Hasbergen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:37
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des edlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:18
Hallo Stefan, der Himmel war grau und das Wetter mies! Aber zum Glück rettet der Zug das Bild!
Besten Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 15:25
Hallo Gerd,
Wetter gehört, eigentlich wie die Landschaft zur Bahnfotografie, man muss sich nur darauf einstellen, dies ist die ja mit diesem Bild ausgezeichnet gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

AKE-Rheingold-Lok E10 1309 am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 9.4.2019 20:45
Danke Thomas, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 19.4.2019 20:29
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme vom Rheingold mit der E 19 1309 und dem Durchblick zum Dom, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und ein ein frohes Osterfest, Heinz.

Heinz Hülsmann 19.4.2019 21:51
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.4.2019 12:20
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an: einen schönes Bild des TEE und auch ein eindrückliches Landschaftsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.4.2019 21:56
Danke Stefan, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Depot der Centovalli Bahn in Domodossola am 19.05.2009. Bei dem modernen Fahrzeug in der Mitte handelt es sich um den ET53. Die Nummer des daneben stehenden älteren Fahrzeugs konnte ich bei der Vorbeifahrt leider nicht erkennen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:59
Hallo Gerd,
bei dem nicht erkannten Fahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um den ABe 6/6 34 "Piemonte".
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 19.4.2019 17:17
Hallo Stefan, besten Dank für die Ergänzung!
Gruß Gerd

SSIF / FART - Schnellzug von Locarno nach Domodossola mit dem Triebwagen ABe 8/8 23 und den Personenwagen 2 Kl. B 121 und 1 Kl. B 123 bei der einfahrt in den Bahnhof Ponte Brolla am 05.04.2010 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 20.4.2010 15:59
Wie schön sehen sie doch aus die guten, alten ABe 8/8, das im Vergleich zu diesen Panoramablechbüchsen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:49
Hallo Hanspeter,
da kann ich Herbert nur recht geben.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 11.2.2018 war ABe 81 mit einem Panoramazug als Zug 54 auf dem Weg von Locarno nach Domodossola unterwegs und näherte sich seinem Ziel. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:41
Die leichte Kurve gibt dem im oberen Teil leicht trapezförmig gebauten Zug den Eindruck einer ziemlich schnellen Fahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 24.4.2019 18:34
Hallo Stefan,

ich finde das Design eher gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 24.4.2019 20:29
Ja, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut mit damit zurecht.
einen leiben Gruss
Stefan

Reg 262 mit ABe 8/8 22 "Ticino" von Re nach Domodossola in S.Maria Maggiore. (10.04.2019) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:33
Die Signale sind Schweizer Standard, die Fahrleitungsanlagen und die Profilkennzeichnung stammten au Italien, die SSIF bietet eine interessantes interessante Mischung.
Zudem gefällt mir dieses Bild besonders, da neben dam ausfahrenden ABe 8/8 noch ein Gedeckter Güterwagen zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB CARGO Dreifachtraktion bestehend aus Re 420 297-4, Re 420 232-1 sowie Re 620 025-7 "OENSINGEN" beim Verlassen des Güterbahnhofs Bellinzona-San Paolo in Richtung Süden am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:26
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus Bellinzona, dass zeigt, dass auch hier noch kräftig gebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

442 59 Arbaroba 02.02.12 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:23
Ein Bild, das bei längerm Betrachten viele Details zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

460 068 + 460 043 Gurtnellen 21.07.95 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:21
Hallo Werner,
ein Bild, dass in Erinnerung ruft, dass die Re 460 als Mehrzwecklok bestellt wurde, und sich auch im Güterverkehr nützlich machte.

einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:27
... und Gurtnellen noch im alten Look, war schon eine schöne Zeit!
Gruss zurück
Werner

460 069 Gärtringen 24.05.93 ( Überführung ) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:19
Da war die Re 460 wohl noch eine Re 0/4 VI…
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 21.4.2019 6:23
Oft waren die Überführungen in der Nacht. Da hatte ich Glück diese Fuhre mal am Tag zu erwischen.
Gruss Werner

Zugskreuzung in Verigo zwischen Treno Panoramico Vigezzo D54 und dem ABe 8/8 22 "Ticino", der als Schülerzug bis Re verkehrt.Bis jetzt habe ich diese SSIF Zusatzzüge auf der italienischen Seite in keiner Publikation gefunden. (10.04.2019) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:51
Hallo Herbert,
auf der Internetseite der SSIF bei der fahrplanabfrage sind sie zu finden, zudem ist der jahresfahrplan mit den fünf Perioden an jedem SSIF Bahnhof angeschlagen und am Schalter von Domodossola SSIF (sowie wohl an jedem bedienten SSIF Bahnhof) bekommt man den Fahrplan als Falt-Prospekt.
ein schönes Bild aus Verigo.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 18.4.2019 18:53
Hallo Stefan
Ich finde diese Schülerzüge nirgends. Kannst du mir einen Link schicken?
Danke und Gruss
Herbert

Florian Hübscher 19.4.2019 9:01
Ob korrekt oder nicht, weiss ich nicht. Aber einige Züge sind auch im graphischen Fahrplan der FART drin:
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_graphic_tt/2019/GFART.pdf

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:15
Hallo Florian,
danke für den Tipp und die Grafik scheint, zumindest auf den ersten Blick, komlet zu sein, incl. de SSIF Regionalzüge nach Re bzw Folsogno-Dissimo.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (naar de afbeelding)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

Die Stationsgebäude der Centovallibahn haben ihren eigenen Baustil, sehen sehr gepflegt aus und sind auf dem italienischen Abschnitt allesamt mit einer italienischen Flagge geschmückt. Druogno. (10.04.2019) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:53
Hallo Herbert,
ein schönes Bild es Bahnhofs von Druogno. Ich finde auch die Züge der SSIF sind sehr gepflegt, besonders auch die ABe 6/6 und 8/8.
einen lieben Gruss
Stefan

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:41
Das Bild entstand acht Jahre nach Inbetriebnahme der Hochgeschwindigkeitsstrecke, wirklich sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.4.2019 9:22
Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Heute sind zwei C58 betriebsfähig erhalten. Die eine führt Touristikzüge bei JR East Japan ganz im Norden des Landes, die andere - C58 363 - fährt bei der Chichibu Privatbahn nicht weit von Tokyo. Hier erklimmt die C58 363 die Steigung zur Station Kagemori in den Chichibu-Bergen. 18.März 2017 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:37
Hallo Peter,
ein wunderschönes Dampflok-Bild aus Japan, bei welchem mein Blick auch auf die sehenswerte Fahrleitungsanlage fiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.4.2019 14:40
Sehr Schön erwischt !

Neu auf den Gleisen in Brandenburg,Berlin und Sachsen-Anhalt ist die 182 024 - 0 mit Werbung für die LAGA in Wittstock die heute ihre Pforten öffnet .Hier gsehen in Burg bei Magdeburg als RE 3112 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:35
Hallo Rolf,
schön, von dir wieder Bilder zu sehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 17.4.2019 18:36
Deswegen heißt das ja auch "Sonderzug"!! ;-) Sind doch schöne Bilder geworden, Olli!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 19:05
Hallo Olli,
so eine Dampflok ist ja auch von den verschiedenen Fahrleitungs- und Stromsystem unabhängig, doch ohne Lokwechsel geht es auch im Fernverkehr: RAe TEE II, ETR 610, Re 848, Rail-Jet, ET 4010 (Transalpin) etc.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.4.2019 23:52
Der Railjet via Buchs, also aus Österreich, den habe ich wohl unterschlagen. Die anderen brauchen auch hoffentlich keinen Lokwechsel... ;-) Wobei, wie ich höre, der RAe TEE II neuerdings auch mit Blindenhund auf den ETCS-Strecken unterwegs ist... Da entstehen ja gerade neue Grenzen...

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 11:58
Hallo Olli,
für ein paar Fränkli könnte man den RAe TEE II umrüsten und auf den "Blindenhund" verzichten, das Ganze ist insofern grotesk, da der RAe TEE II als TEE Edelweiss von Zürich nach Amsterdam fünf Länder durchfuhr: Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.