bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 253



<<  vorherige Seite  248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 nächste Seite  >>
Ein sonniger Jahresabschluß! - Am 31.12.2013 lockte uns die Sonne an die Strecke. Wir hatten uns Schönberg im Vogtland ausgesucht. Vom Bahnhof kann sehr schön entlang der Strecke in Richtung Drochaus spazieren. ( Es muß ja nicht immer Kornbach sein!) Am Feldwegbahnübergang schlossen sich die Schranken und ich machte mich bereit. Den Triebwagen hört man schon bevor er den Bahnhof Schönberg durchfährt. 612 589 ist als RE Nürnberg - Dresden unterwegs. Der nächste planmäßige Halt wird Plauen oberer Bahnhof sein. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayr. Bahnhof) - Hof (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 21:35 16.1.2014 21:35
Hallo Ivie,
eine herrliche Gegenlichtaufnahme aus toller Perspektive.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Olli 16.1.2014 22:44 16.1.2014 22:44
Pendolino... Ein Bild nach meinem Geschmack...
Gruß, Olli

Kay Baldauf 16.1.2014 23:00 16.1.2014 23:00
Nein Olli, kein Pendolino ;-)

Grüße

Olli 17.1.2014 0:10 17.1.2014 0:10
Aber Kay, wie würde denn das klingen: "Neitec... Ein Bild nach meinem Geschmack..."
Da nehme ich doch gerne für das Wortspiel einen nicht ganz korrekten Namen... :-D

Kay Baldauf 17.1.2014 10:09 17.1.2014 10:09
Olli, das ist schon richtig, aber eine 232 nennt auch keiner Taigatrommel bzw würde dahingehend korrigiert. ;-) Regioswinger heißt das Teil etwas doppeldeutig :-)

Grüße

Ivonne Pitzius 17.1.2014 14:03 17.1.2014 14:03
Ein lustiges Zwiegespräch!
Und wer dauernd mit fährt ist dann Mitglied im "Swinger Club".
Gruß Ivie

Olli 17.1.2014 16:00 17.1.2014 16:00
O porco dio, Swingerclub in Pendolino... Name Regioswinger nixe gutt!

Ae 6/6 auf dem Luogelkinn Viadukt bei Hohtenn. 2. Mai 2006 (zum Bild)

Jürgen Vos 16.1.2014 20:03 16.1.2014 20:03
Eine Ae 6/6 auf der Lötschberg Südrampe. Klasse!
Das Bild dieser schönen Lok zusammen mit der dort typischen Landschaft des Rhonetals gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 20:04 16.1.2014 20:04
Eine wunderschöne Frühlingsaufnahme, Stefan.
Nicht nur die grüne Ae 6/6 weiss zu gefallen, auch die Bildgestaltung mit den blühenden Bäumen ist vom Feinsten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 15:20 20.1.2014 15:20
Danke Jürgen und Hans für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Frühlingsbild der Ae 6/6 am Lötschberg gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 20:01 16.1.2014 20:01
Hallo Date Jan,
eine prächtige Aufnahme von dem schönen (ex-SNCF) Triebwagen.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.1.2014 20:28 17.1.2014 20:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Saddlefords Gebäude werden bunt... 16.1.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 19:59 16.1.2014 19:59
Hallo Stefan,
wie gut hast Du die Pinsel mit aufs Bild genommen, so kann man sich die Winzigkeit der Häuschen wunderbar vorstellen.
Ich bewundere Deine Geduld und Geschicklichkeit und selbstverständlich das eindrückliche Bild.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:52 20.1.2014 14:52
Danke Jeanny, nun gilt es die Häusser und das Stellwerk in die kleine Landschaft zu "pflanzen".
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Bad Gleichenberg im Februar 2005. Nur das von ET 2 genutzte Gleis ist erkennbar, die anderen sind vom Schnee bedeckt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 19:19 16.1.2014 19:19
Ein wunderschönes Winterbild, danke fürs Zeige.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 19:55 16.1.2014 19:55
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Horst.
Die herrliche Winterserie trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 17.1.2014 18:12 17.1.2014 18:12
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es war aber auch ein herrlicher Tag zum Fotografieren, obwohl trotz strahlender Sonne extreme Kälte herrschte.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 18:41 17.1.2014 18:41
Hallo Horst, dein Bild kann weder den "schönen Tag" noch die grimmige Kält verbergen...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2014 14:30 19.1.2014 14:30
Hallo Stefan,
bei solchen optimalen Fotobedingungen nimmt man die Kälte gerne in Kauf (und zwischendurch konnte man sich immer auch im Zug oder einem Lokal aufwärmen).
Gruß Horst

Leitner Thomas 19.1.2014 16:58 19.1.2014 16:58
Tolle Bilder von der Gleichenbergerbahn :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 19.1.2014 22:08 19.1.2014 22:08
Hallo Thomas,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Und es kam sogar ein Güterzug vorbei! Ich war schon auf dem Weg zum Auto als es aus Richtung Hof grollte und donnerte. Ein Triebwagen konnte es nicht sein. Ich bin also wieder zurück und die Treppe zu den Gleisen 4+5 bot sich als wunderbarer Standort. MWB (Mittelweserbahn) V 1702 (vermietet an die Rennsteigbahn) kommt mit leeren Wagen aus Richtung Hof um Holznachschub für die Sägewerke im Vogtland und im Thüringer Schiefergebirge abzuholen. V 1702 ist die ehemalige DR 110 827-3. 02.01.2014 Durchfahrt Bahnhof Oberkotzau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 19:47 16.1.2014 19:47
Hallo Erhard,
der Fotostandpunkt eignet sich in der Tat sehr gut für solche Aufnahmen.
Die tolle Perspektive auf den Güterzug gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

L.K. 26.1.2014 19:12 26.1.2014 19:12
Hallo Erhad,
super Bild aus meiner Heimat, Oberkotzau.
Ich sollte es von diesem Standpunkt auch mal probieren :D

Gruß Lukas

Bmz 241 der tschechischen Eisenbahn (CZ-CD 73 54 21-91 027-5) eingereiht in den EC 179 von Berlin Hbf nach Praha hl.n. am 12.01.2014 kurz vor der Abfahrt in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 21:33 15.1.2014 21:33
Hallo Heinz,
das herrliche Bild des schönen Wagens trifft genau meinen Geschmack.
Gut gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 16.1.2014 20:13 16.1.2014 20:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wen das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

WRmz815 der tschechischen Eisenbahn (CZ-CD 73 54 88-91 004-4) eingereiht in den EC 179 von Berlin Hbf nach Praha hl.n. am 12.01.2014 kurz vor der Abfahrt in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 21:30 15.1.2014 21:30
Eine wunderschöne Aufnahme von dem schmucken Speisewagen, Heinz.
Sieht sehr einladend aus mit den Tischlampen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 16.1.2014 20:17 16.1.2014 20:17
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da kann Dir zustimmen, die sind auch sehr einladend.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 21:28 15.1.2014 21:28
Hallo Date Jan,
die sehr eindrücklichen und interessanten Bilder aus Rumänien gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:33 17.1.2014 19:33
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Die 99 1789-9 (ex DR 099 753-6, ex DR 99 789 ) der Lößnitzgrundbahn am 27.08.2013 beim Umsetzen im Bahnhof Moritzburg. Die 750mm-Neubaulokomotive der Baureihe 99.77 wurde 1952 von LKM in Babelsberg gebaut. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2014 21:11 15.1.2014 21:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 99 1789 der Lößnitzgrundbahn, gefällt mir sehr gut.
Da hast Du ja supergenau in der Flucht der Laternen gestanden.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 21:27 15.1.2014 21:27
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.1.2014 16:52 16.1.2014 16:52
Hallo Heinz und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Die supergenaue Flucht ist etwas Zufall, ich stand auf der Mitte vom Bahnsteig und wollte die Lok und den Zug auf Bild bekommen. Beim gerade Richten und Entzerren wurde es dann doch noch knapp mit dem Zug ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 17:16 16.1.2014 17:16
Hallo Armin, du kannst dir kaum Vortstellen wie viele Masten, Wagen und anderes wertvolles Bahnmaterialm mir zur Zeit beim Ausrichten der 2006-Bilder abhanden kommt...
In diesem Sinne finde ich ein Bild sehr gelungen.
einen lieben Guss
Stefan

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:25 17.1.2014 19:25
Sehr schönes Bild im Hochformat von die tolle 99, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2014 20:13 18.1.2014 20:13
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 19.1.2014 12:34 19.1.2014 12:34
Tolle Sichtweise mit der Lok und den schönen Bahnsteiglampen. Schade, dass der Wagen an der rechten Seite leicht angeschnitten ist.

Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 19.1.2014 18:37 19.1.2014 18:37
Hallo Ivie,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt. Ja schade, aber leider konnte ich die paar Pixel nach dem Ausrichten nicht retten.
Einen lieben Gruß
Armin

Die Re 484 016 mit einem CIS EC nach Milano beim Halt in Montreux. 11. Juli 2006 (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.1.2014 19:24 14.1.2014 19:24
Hallo Stefan
Eine schöne Archivaufnahme. Die FS Wagen passen irgendwie in die Westschweiz...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.1.2014 15:09 15.1.2014 15:09
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme aus Montreux. Da kann ich Simon nur zustimmen, die FS Wagen passen irgendwie sehr gut zu dem Hintergund.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:48 15.1.2014 15:48
Ich schließe mich meinen Vorrednern auch noch gerne an, Stefan.
Der mediterrane Flair von Montreux passt bestens zu der FS Zuggarnitur.
Eine herrliche, wenn auch etwas wehmütige CIS Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:53 15.1.2014 15:53
Danke Simon, Armin und Jeanny,
und ich hatte lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt hochladen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:10 15.1.2014 16:10
Wie gut sind Deine Überlegungen in die richtige Richtung gegangen, Stefan. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 16:28 15.1.2014 16:28
Hallo Jeanny, ansonsten hätte ich es ja bei Nichtinteresse immer noch löschen können...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 120 114-4 mit dem EC 179 von Berlin nach Praha hl.n. am 19.12.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 15:04 15.1.2014 15:04
Hallo Heinz,
ein schönes Bild von der 120er mit dem EC in Berlin.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:08 15.1.2014 16:08
Da kann ich Armin nur zustimmen, Heinz.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Berlin auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.1.2014 20:40 15.1.2014 20:40
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

In Kürze (Sommer 2014) wird die Strecke (Bellegarde) - La Plaine - Genève von Gleich- auf Wechselstrom umgestellt. Damit wird sicher auch etwas SNCF-Flair auf Schweizer Boden verschwinden. Am 1. Mai 2009 verlässt die SBB gemietet BB 25 553 mit dem R 96751 Bellegarde - Genève gerade Russin. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 14:54 15.1.2014 14:54
Wie gut das wir dann hier noch dieses wunderschöne Bild von der BB 25 553 sehen dürfen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:04 15.1.2014 16:04
Hier muss ich Armin voll und ganz Recht geben, Stefan.
Das aussagestarke Bild der tollen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 14:54 20.1.2014 14:54
Danke Armin und Jeanny für eure Kommentare zu diesem Bild des etwas anderen "SBB-Zuges".
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 20.1.2014 15:52 20.1.2014 15:52
Und so ist jede Strecke voller Wandel - oft zulasten der Vielfalt, aber die Belange von uns Bahnfreunden können natürlich nicht für solche Entscheidungen relevant sein. Das Bild mit seinem Hitzeflimmern im Lokbereich gefällt mir sehr.

Die MOB GDe 4/4 "Vevey" ereicht mit einem Panoramic-Express Montreux. Lok und zumindest der erste Wagen sind noch im schöne Ursprungs MOB-Panoramic Blau gehalten. 10. Sept. 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 14:56 15.1.2014 14:56
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild, auch die schöne Ursprungs Farbgebung gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:07 15.1.2014 15:07
Danke Armin, die schöne Urspurngsfarbgebung war auch die Motivation, dieses etwas schwierig zu bearbeitende Bild einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:02 15.1.2014 16:02
Da hat haben sich Deine Mühen mit der Bearbeitung aber gelohnt, Stefan.
Die Original MOB Fargebung gefällt mir ebenfalls immer noch am besten.
Toll gemacht, sowohl das Bild, als auch die Bearbeitung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Es hat mächtig geschneit auf der Alpen-Südseite und dies nicht nur dieses Jahr, wie dieses Bild vom 13. März 2006 zeigt: In S. Maria Maggiore wartet ein Dienstzug die Kreuzung ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2014 14:57 15.1.2014 14:57
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 16:00 15.1.2014 16:00
Mir gefällt das herrliche Winterbild von der Centovallibahn auch bestens, Stefan.
Es zeigt sehr eindrücklich die Gleisanlage im Bahnhof S. Maria Maggiore vor der herrlichen Kulisse der verschneiten Berge.
Einfach nur wunderschön.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:38 1.2.2014 20:38
Danke Armin und Jeanny für eure Kommentare zu diesem überarbeiten Bild.
Ich glaube, die SSIF und FART lohenn noch so manchen (Foto)-Besuch.
einen lieben Gruss
Stefan

Zu meiner Überraschung fuhr in Bulle folgendes Gespann ein: Te 4/4 14 und der ex. SBB Brünig C4 811 (heute Blonay-Chamby) in Bulle, 14.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:53 15.1.2014 15:53
Oh eine tolle Überraschung, Simon.
Das hochinteressante Bild der beeindruckenden Lok mit dem schönen Wagen trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:55 15.1.2014 15:55
Hallo Simon, vielleicht sucht der SBB Brünig Wagen in Bulle einen Unterschlupf.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 15.1.2014 21:27 15.1.2014 21:27
Hallo Hans und Stefan
Danke für eure Kommentare. Der Wagen wurde anschliessend in ein Abstellgleis geschoben.
Gruess, Simon

Während die Sonne schon sehr tiefer steht, schiebt die SNCF 26150 ihren TER 200 von Strasbourg nach Basel. Hier beim Halt in Mulhouse. 11. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:44 15.1.2014 15:44
Hallo Stefan,
das warme Nachmittagslicht verleiht sogar den Bahnhof Mulhouse Ville eine schöne Stimmung.
Und orange farbenen Sybics sehen in der tiefstehenden Sonne auch gut aus.
Das sehr stimmungsvolle Bild gefällt mir daher prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 13. Jan 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2014 15:40 15.1.2014 15:40
Hallo Stefan,
die wunderschöne winterliche Aufnahme des Travys NPZ gefällt mir ausgezeichnet.
Von soviel Schnee können wir im Moment nur träumen.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 15:48 15.1.2014 15:48
Danke Jeanny, aber ich schlafe (und träume) auch ohne Schnee ganz gut...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.