bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 249



<<  vorherige Seite  244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 nächste Seite  >>
Ein WAB Zug aus Lauterbrunnen erreicht in Kürze sein Ziel "Kleine Scheidegg". 21. Aug. 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.12.2013 7:47
Hammer-Aufnahme, Stefan! Das Felsmassiv erschlägt einen ja fast! Dieses wunderschöne und sehr eindrückliche Bild gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:13
Da kann ich Micha nur zustimmen, Stefan.
Auch mir gefällt die beeindruckende WAB Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Hans

Die ČD 371 015-9 "Václav" ex ČD 372 015-8, ČSD 372 015-8 steht am 27.08.2019 beim Hbf Dresden. Die Lok wurde 1991 ¦koda in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 8782 für tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD als 372 015-8 gebaut, der Wechselstromteil ist von LEW Hennigsdorf. Später erfolgte der Umbau von 120km/h auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und die Umzeichnung in ČD 371 015-9 (NVR-Nummer: CZ ČD 91 54 7 371 015-9) Diese elektrische Zweisystemlokomotiven entstanden durch ein Gemeinschaftsprojekt der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD und einstigen Deutschen Reichsbahn (DR), die deutschen Lok sind als Baureihen 180 (ex DR 230) eingereiht. In Deutschland tragen die Loks der BR 180 den "Spitznamen" Knödelpresse, oder wegen dem geringeren Wirkungsgrads auch den Spitznamen "Elbtalheizung". Auch das tschechische Pendant blieb nicht ohne Namen. Die Reihe 372 nennt man im Nachbarland "Bastard", diese 160 km/h schnelle Reihe 371 "Turbobastard". Technische Daten: Gebaute Loks: 15 für ČSD und 20 DR, davon wurden 6 der ČD in BR 371 und eine DB Lok (180 001) auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit umgebaut. Die 180 001 wurde später an die ČD, als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben, hier nun als ČD 371 201 "Gottlieb“ eingereiht. Spurweite: 1.435 mm Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 3 kV Gleichstrom Achsfolge: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.800 mm Drehzapfen-Abstand: 8.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.200 mm Eigengewicht: 84 t Achslast: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrzugkraft: 280 kN Stundenleistung: 3.260 kW Dauerleistung: 3.080 kW Dauerzugkraft: 141,6 kN kleinster befahrbarer Radius: 120 m (zum Bild)

Heinz Lahs 14.12.2013 21:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Zweisystemlokomotive in Dresden und wie gewohnt eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Bitte einmal das Datum ändern, Grüße.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Danke für den Hinweis, hier war ich wohl schon weit in der Zukunft.

Thomas Wendt 15.12.2013 11:01
Ich kann mich noch erinnern, wie ich diese neue Baureihe als Kind in einer Eisenbahnzeitschrift gesehen habe. Den Reiz hat sie nie verloren, nach wie vor für mich eine der schönsten Loks. Sehr selten werden Züge mit klar identifizierbaren Designelementen aus zwei Ländern gebaut - auch die länderspezifischen Designelemente verwaschen ja langsam zu einem Einheitsbrei. Sehr schön gesehen, Armin.

Die Bezeichnung "Bastard" kannte ich noch gar nicht, das ist wohl die negative Umschreibung meiner freundlicheren Wahrnehmung der Systemvermischung :-)

Armin Schwarz 15.12.2013 15:37
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild gefällt.

Woher die Bezeichnung "Bastard" kommt kann ich leider auch nicht genau sagen, aber zum Glück wächst ja Europa weiter zusammen.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:11
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch bestens, Armin.
Auch die ausführliche Bildbeschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.12.2013 9:24
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass hier bei dem Bild und der Beschreibung auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:17
Sehr tolles Lokportrait aus Tschechien, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.12.2013 0:34
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 18.12.2013 9:08
Schönes Portrait! Auch hier eine kleine Berichtigung: Die 180 001 wurde nicht an die CD verkauft, sondern als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben. Grüße

Armin Schwarz 18.12.2013 9:31
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.

Danke auch für die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert.

Liebe Grüße
Armin

Eine besondere Fuhre im besonderen Licht gab es am 10.12.2013 an der Signalbrücke in der Nähe der Anrufschranke in Saarlouis-Roden zu bewundern. Von der Saar nach Oberhausen machte sich 152 039-4 mit ihrem Lokzug auf die Reise. Im Schlepp waren 140 490-4 / 152 105-3 und 139 314-9 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Hier der Nachschuß auf 139 314-9 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:05
Eine herrliche Aufnahme von dem Lokzug, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 17.12.2013 17:34
Danke nach Luxemburg für den netten Kommentar!
Gruß Erhard

Treffen zweier Hochbahnen der Linie 3, Baureihe DT3E nahe der Station Baumwall. Fahrzeuge 910-3 und 803-3. 8.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:47
Toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Thomas.
Die Station Baumwall eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Liebe Grüße
Jeanny

Harald Schmidt 21.4.2014 10:12
Moin Thomas,
wie lange hast Du auf diesen Moment warten müssen? Die Geduld wurde belohnt, ein schönes Foto. Wenn Du jetzt noch DT 4 in DT3E abänderst ist alles in Ordnung.
Gruß
Harald.

Thomas Wendt 21.4.2014 18:33
Hallo Harald,

ich habe nicht lange gewartet, vielleicht pro Position 2-3 Züge abgelichtet. Soll ja schließlich auch Spaß machen. Es war also reines Glück. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sofort umgesetzt habe.

Viele Grüße und vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare,
Thomas

ET 171 082 als Weihnachts-S-Bahn (mit echtem Weihnachtsmann an Bord) erreicht in Kürze Sternschanze. Weiter geht es dann nach Altona, danach zurück über Landungsbrücken nach Bergedorf. 7.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:45
Oh da wird sich die Kleine aber gefreut haben, Thomas.
Die tolle Aufnahme der Weihnachts-S-Bahn gefällt uns übrigens bestens.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 15.12.2013 10:16
Die Kleine war diesmal bei Oma und Opa, was auch mal ganz schön war, weil man so ja etwas weiter spazieren und länger draußenbleiben konnte. Freut mich sehr, dass das Bild Euch gefällt.

. Eine Hamburger S-Bahn verlässt am 21.09.2013 den Bahnhof Blankenese. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 12.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
einfach herrlich zu sehen.
Moderner S-Bahnzug gepaart mit historischer Infrastruktur in schöner Natur, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:00
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Schon unterwegs nach Blankenese hatte ich Formsignale gesehen und deshalb war ich sehr erfreut, dass es diese historische Signaltechnik im Bahnhof auch noch gibt.
Schön, dass die Aufnahme Dir genau deswegen so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:44
Sehr tolle Aufnahme mit die drei Flügelsignale und die interessante Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:20
S-Bahn und Formsignale passen für mich irgendwie nicht zusammen, dass ist wie ein schwarzer Schimmel, doch es ist schön, wenn zumindest ersteres hier zu bewundern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:39
Ja Stefan, beides passt nicht wirklich zusammen.
Mir wäre eine Dampflok lieber gewesen, aber damit ist es wie mit den schwarzen Schimmeln, allzuoft bekommt man sie nicht vor die Kamera. ;-)
So musste ich mir der S-Bahn Vorlieb nehmen und es freut mich, dass wenigstens diese Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:47
Merci für den netten Kommentar, Michael.
Es freut mich sehr, dass die S-Bahn Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in die Eifel
Jeanny

Thomas Wendt 10.12.2013 9:10
Manchmal fahren auch Dampfloks auf S-Bahn-Gleisen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132910/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+74.html

Aber ich muss mich den Vorrednern anschließen, gerade der Kontrast aus Infrastruktur und Zug macht das Foto interessant.

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:41
Eine hochinteressante Aufnahme, Thomas.
Aber eine Zugbegegnung dieser Art sieht man wohl nicht alle Tage, deshalb freut es mich, dass der Kontrast meines Bildes trotzdem Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die "Balloon"-Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:33
Eine sehr beeindruckende Serie der Straßenbahn Blackpool, Horst.
Die herrlichen Archiv Bilder von den ungewöhnlichen Fahrzeugen treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 18:32
Hallo Horst,
hier kann ich Hans nur zustimmen, tolle Archivbilder aus Blackpool,und sehr ungewöhnlichen Fahrzeuge.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:14
Hallo Hans, hallo Armin
danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville. 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:37
Und wir saßen im Bus, während Stefan den EC Iris fotografiert. ;-)
Die schöne "livrée en voyage" der Sybic kommt aus dieser Perspektive besonders gut zur Geltung.
Bei dem Zug handelt es sich um den EC 97 "Iris" und nach Fahrplan dürfte er sogar bis Zürich fahren.
Das herrliche Bild könntest Du auch noch unter Luxemburg/Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, es gibt ja genug von dem Bahnhof zu sehen.
Fast hätte ich vergessen zu schreiben, dass die wunderschöne Aufnahme mir auch noch bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:04
Hallo Stefan
Beeindruckend, dass, obwohl nur noch wenige Bpm51 international verkehren dürfen, sie trotzdem noch gebraucht werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:16
Danke Jeanny und Simon für eure Kommentare.
@Simon: vom Dienstag habe ich gar ein Bild, auf welchem die Bpm 51 mitten im langen Zug eingereiht warten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:34
Es wäre auch beeindruckend, wenn in den international verkehrenden Bpm51 die Heizung funktionieren würde.
Die Reise von Strasbourg nach Luxembourg im kalten Bpm51 zog sich ziemlich in die Länge.
Dafür hatten wir aber viel Platz. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:23
War die Heizung kapput, oder nicht eingeschaltet?
Denn wir fuhren auch schon kalt von Nice nach Ventimiglia, wo dann der Trenitalia-Schaffner den vom SNCF Personal nicht gefunden Schalter betättigt hat...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:23
Das werden wir wohl nie erfahren, Stefan.
Der sehr nette SNCF Mitarbeiter hat sich jedenfalls redlich bemüht, den Schalter zu finden. Leider vergeblich.
Außerdem hatte er noch ganz andere Probleme zu lösen, aber das ist eine längere Geschichte, welche den Rahmen hier sprengen würde. Diese Anekdote erzählen wir mündlich beim nächsten Treffen (Cochem an der Mosel?).
Hätten wir eine ganz besonders nette SBB Zugchefin in unserer Begleitung gehabt, wären wir wahrscheinlich wärmer von Strasbourg nach Luxembourg gefahren. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Ob die Telefone wohl noch funktionieren? Gut funktioniert hingegen, der TER Sundentakt Mulhouse - Belfort; der Triebzug 82781 verlässt als TER 30416 gerade Mulhouse Richtung Belfort. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:27
Wohl eher nicht, Stefan.
Wie schön funktioniert aber der Bibi bestens und kann seine Fahrgäste nach Belfort befördern.
Die tolle Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:28
Und falls sie funktionieren, wer hat im "Handy"-Zeitalter noch die Kenntnis diese alten Telefone zu bedienen...
einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:09
Oh wie wahr, Stefan.
Da ist wohl ein etwas größerer Kraftaufwand nötig, als mit dem Finger übers Display "wischen". ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Beim allerletzten Licht.... Die Lok 42 (277 902-3) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK 1700 BB kommt am 13.12.2013 (16:41 Uhr) aus Burbach-Würgendorf mit drei Güterwagen, über die KBS 462 (Hellertalbahn), in Herdorf an. Danach wird im Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW (links im Bild), der bereitstehende Güterzug noch angehangen und bringt den kompletten Zug dann nach Kreuztal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:06
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin.
Und der fast volle Mond hat sich auch noch eingeschlichen, gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2013 22:10
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Der Mond war hier beabsichtigt, es gab zwei Gestaltungsmöglichkeiten, entweder quer so wäre der Rangierbahnhof (links) zusätzlich zusehen oder hochkant mit dem Mond.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 22:17
Hallo Armin,
die Entscheidung für Hochkant war genau richtig.
Ich mag dieses Format sehr und besonders hier wäre es richtig schade gewesen, wenn der Mond es nicht aufs Bild geschafft hätte.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:20
Schön, dieses Bild im Grenzbereich von Tag und Nacht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.12.2013 14:35
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass dieses Bild, im Grenzbereich von Tag und Nacht aber auch von meiner Kamera, Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Armin

Horst Lüdicke 14.12.2013 15:14
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der wunderschönen Abendstimmung sehr gut.
Gruß Horst

Heinz Lahs 14.12.2013 20:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Abendstimmung aus Herdorf, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:38
Hallo Horst und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Paukstat 7.7.2014 19:03
Habe das Bild gerade entdeckt und bin begeistert. Durch den Mond wird das "letzte Licht" noch zusätzlich betont. Klasse umgesetzt!

Gruß, Frank

Armin Schwarz 9.7.2014 16:43
Danke Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 833-2 (ex 218 383-8) der DB Fernverkehr AG ist am 07.12.2013 beim Hbf Frankfürt am Main abgestellt, sie hat ICE-Abschleppkupplungen. Links davon steht noch die 218 824-1. Die Aufnahme konnte ich durch die Scheibe aus einem einfahrenden HLB-Flirt heraus machen. Die V 160 wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31841 gebaut und als 218 383-8 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 833-2 (NVR-Nr. 9280 1 218 833-2 D-DB) Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.12.2013 18:45
Hallo Armin,
ein sehr schönes Seitenportrait der 218 und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 13.12.2013 19:12
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:40
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Mir gefällt das tolle Portrait und der ausführliche Text ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:39
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hendrik Röben 14.12.2013 15:20
Ein schönes Bild, bei der Beschreibung stimmt aber was nicht ganz: die 218 waren nie V160. Vorgesehen war V164, die Loks liefen aber von Anfang an als 218 ;)

Armin Schwarz 14.12.2013 16:34
Hallo Hendrik,
es freut mich dass das Bild gefällt.
Zur Beschreibung: Für mich zählen sie einfach zur V 160-Familie.
Gruß Armin

Siegfried Heße 14.12.2013 16:56
Hallo Armin, schade nur, dass DB Fernverkehr zu wenige Maschinen davon hat und selbige nicht flächendeckend stationiert sind,
so blieb ich mal abends in Saalfeld (Saale) liegen, wie zahlreiche andere Fahrgäste zweier weiterer ICE aus München , wegen Oberleitungsschaden in Rudolstadt, es war natürlich keine Lokomotive zur Hand, die die ICE über die Elstertalsrecke hätte nach Leipzig schleppen können ....... Gut getroffen. M.f. G Siegfried.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:47
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Da kann man nur hoffen dass die ICE´s nicht liegenbleiben
Liebe Grüße
Armin

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.12.2013 7:07
Das muss ja ein Ohrenschmauß sein wenn die Kiste aus dem Bahnhof donnert !! Sehr schön ! LG Ich

Matthias Schneider 12.12.2013 10:07
Leider fuhr er gestern zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke...der Zug wird auf die Rheinstrecke verlagert. Aber zum Abschied eine ziehende Class 66 ist ja auch was feines ;) Schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2013 17:58
Hallo Ralf, Karl Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Nun hier hatte ich wohl dann zweimal Glück, zum einem war ich gerade am Bahnhof angekommen und hörte nur was kommen (so blieb mir auch nicht mehr die Zeit den Bahnsteig zu wechseln), zum anderen das dieser Zug wohl zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke fuhr.

@Karl Heinz: Der Ohrenschmaus war sehr gering, die Wagen waren wohl leer und durch den Bahnhof muss langsamer gefahren werden, so lief die Lok selbst wohl fast im Leerlauf.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:18
Auch wenn der Ohrenschmauss zu kurz kam, allein die Optik ist ein Genuss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.12.2013 18:20
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:38
Jetzt hast Deine Class 66 doch noch bekommen, Armin.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:37
Hallo Hans,
ja nun habe ich auch eine Ascendos Rail Class 66 von vorne bekommen ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Gegenwart und Zukunft: Während die Wagen an der Spitze der IC 90 Vauban. Zürich - Bruxelles Midi schon auf den Zustand nach dem Fahrplanwechsel hinweisen, zeigen die Wagengruppe am Zugschluss noch den "Ist-"Zustand. Die SNCF BB 26 160 verlässt mir dem IC 90 Mulhouse. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:03
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:17
Danke Simon für deine Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:30
Hallo Stefan,
das wunderschöne Bild des Vauban und die sehr passende Beschreibung treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Hier das Ergebnis: http://www.bahnvideos.eu/video/frankreich~e-loks~bb-26000-sybic/19059/sncf-sybic-26160-mit-ec-90.html
Gruß Hans

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Elsass, Arnulf.
Der wunderschöne Triebzug ergibt einen beeindruckenden Kontrast zu den Vogesen im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 17.12.2013 0:17
Hallo Jeanny,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich dass Dir das Bild auch gefällt.
An diesem Tag war es hier zwar leider diesig, aber man sieht die Vogesen doch noch ganz gut.

viele Grüße
Arnulf

Thomas Wendt 26.8.2017 13:45
Erst über Ollis Bilder kam ich Jahre zu spät auf dieses Juwel - toll gesehen!

Die 189 019-3 mit LKW-Walter Aufliegern bei der Durchfahrt am 13.12.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:12
Ein sehr beeindruckendes Bild, Heinz.
Besonders gut gefällt mir das warme Licht, welches eine tolle Stummung zaubert.
Meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 14.12.2013 18:21
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Gestern war für ein paar Stunden ein wenig Sonne, ansonsten nur Nebel.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:18
Schöne und farbfrohe Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.12.2013 22:12
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Grüße Heinz.

Bauzug der Bahnbau-Gruppe bei der Durchfahrt in Nassenheide am 13.12.2013. Er bestehtaus der Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S der Firma Plasser&Teurer, mehreren Wohnschlafwagen und der Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma Plasser&Theurer. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:09
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme von dem Bauzug.
Das schöne Winterlicht verleiht dem tollen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.12.2013 22:12
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur zustimmen, ein tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.12.2013 18:24
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

99 6101 mit Sonderzug der IG HSB am 19.10.2013 bei einer Scheinanfahrt aus dem Haltepunkt Sorge. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 18:02
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild, tolle Rauchfahne.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:16
Da kann ich Armin nur zustimmen, Micha.
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:45
Sehr eindrücklich!
Gruss
Stefan

Olli 9.12.2013 21:27
Och Micha, das ist aber schön...

Michael Edelmann 10.12.2013 6:39
Hallo Armin, Jeanny, Stefan und Olli,
einen ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr, dass das Bild so gut ankommt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.