bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 255



<<  vorherige Seite  250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 nächste Seite  >>
Vor einigen Tagen wurde ein Bild der auf Stromschienenbetrieb umgestellten Holmenkollenbahn veröffentlicht. Hier zum Vergleich ein Foto der Station Majorstuen aus der Zeit mit Oberleitungsbetrieb (Anfang Mai 1988). Der 1951 von Skabo gelieferte Tw 603 steht als Linie 15 vom Holmenkollen kommend zur Abfahrt in den Tunnel zur Endstation Stortinget bereit. Rechts ist der 1980 von Strommen gebaute Tw 1320 auf der Linie 14 nach Kolsas unterwegs. Während zu diesem Zeitpunkt auf dem östlichen Netz bereits Stromschienenbahnen verkehrten, gehörte die Holmenkollenbahn zu den Vestlige Baner (Westlichen Bahnen) mit Oberleitungsbetrieb. Später wurde sie in das T-bane-Netz (Tunnelbane) integriert und 2009 auf Stromschienenbetrieb umgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:01 11.1.2014 17:01
Wunderschöne Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:44 12.1.2014 12:44
Hallo Horst,
auch ich bin begeistert von dieser hochinteressanten Archiv Aufnahme.
Einfach ein tolles Zeitdokument, das man gerne länger betrachtet.
Die informative Beschreibung wertet das prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 13.1.2014 14:50 13.1.2014 14:50
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Grußß Horst

97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:34 12.1.2014 12:34
Tolle Bilder aus Rumänien, Date Jan.
Besonders die Details am Rande gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.1.2014 18:59 12.1.2014 18:59
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Leider ist das schöne alte Vorsignal außer Betrieb.
Grüße,
Date Jan

Den EC 131 Basel - Milano in Bern übernommen, ist die Re 484 nach einer Fahrt quer über die Alpen in der Metropole der Po-Ebene eingetroffen. Milano, den 30. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:27 12.1.2014 12:27
Wie schön, dass Du uns neben dem CIS auch noch die Nieten an der Dachkonstruktion in Milano zeigst, Stefan.
Solche Details gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:48 13.1.2014 14:48
Hallo Jeanny wenn schon ein Bild aus Milano, gehören die Nieten dazu, wie der Stromabnehmer zur Lok.
Diese Nieten sind übringes auch ein wenig der "Sargnagel" des ETR 610 Simplonverkehrs, denn das dafür vorgesehen und hier zu sehende Gleis ist zu kurz, um zwei zusammengekuppelte ETR 610 aufzunehmen. Die Platzkapazität eines ETR 610 reicht oft nicht aus. Schade, dass sich in diesem schönen, grossen Bahnhof kein längeres Gleis finden lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sieht schneller aus als es ist: die FS E 632 046 erreicht mit ihrem IR den Zwischenhalt Verbania-Palanza. 30. Aug. 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 11.1.2014 15:11 11.1.2014 15:11
Hallo Stefan
Du musst ja auch schon weit zurückblättern im Archiv und findest immer noch schöne Bilder.
Mir sind sie komplett ausgegangen und im Moment fehlt die Zeit für die "Pirsch", denn die
weissen Pisten in den Bündner Bergen ziehen mich mehr an.
Gruss an die Riviera
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:38 11.1.2014 15:38
Hallo Herbert, danke für deinen Kommentar.
ich habe vorne angefangen die Digital-Bilder zu bearbeiten und bin somit Anfang 2014 im Jahre 2006 gelandet, werde also nun vorwärts blättern.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Ski-Fahren.
einen lieben Mittagspausengruss
Stetan

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:03 11.1.2014 17:03
Sehr schöne Aufnahme von diese alte Schönheit in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:25 12.1.2014 12:25
Mir gefällt die dynamische Aufnahme ebenfalls prima, Stefan.
Sieht super aus.
Gruß Hans

M. Schmid 12.1.2014 17:32 12.1.2014 17:32
Schönes Bild aus Italien, Stefan. Wenn bei mir die Fotos im Jahr 2006 auch schon so gewesen wären...
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:39 13.1.2014 14:39
Danke Date Jan, Hans und Manuel, ich freue mich dass euch das bild besser gefällt als dem Vorstand damals der Fotogarf auf seinem Bahnhof...
Gruss Stefan

Banal und doch hat es mich bei der Nachbearbeitung fasziniert: Ein RBD 560 NPZ nach Vallorbe unter dem Hallendach von Lausanne. 16. Nov. 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:23 12.1.2014 12:23
Wegen des schönen Hallendachs aus Lausanne hat sich das Nachbearbeiten durchaus gelohnt, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 20:09 19.1.2014 20:09
Damals war es das Hallendach, heute auch der "Kolibri", der mich bei diesem Bild fasziniert.
Danke für deinen lieben Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan

Mit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2013 wird der neue Bahnsteig 2 in Nassenheide nach 16-monatiger Bauzeit in Betrieb genommen. Hier gilt jetzt besondere Vorsicht bei durchfahrenden Zügen. Der GTW 2/6 auf der RB 12 den Bahnmsteig 1 nach Templin Stadt. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2014 12:05 11.1.2014 12:05
Hallo Heinz,
habe gerade dieses interessante Bild vom GTW 2/6 gesehen.
Es gefällt mir ausgesprochen gut, weil es ein schlechtwetter Bild ist und trotzdem einfach nur hervorragend ist.
Liebe Grüße aus Rheydt, sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:18 12.1.2014 12:18
Hallo Heinz,
da kann ich Andreas nur zustimmen, eine Schlechtwetteraufnahme vom Feinsten.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.1.2014 14:49 12.1.2014 14:49
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich hätte dem Eröffnungtag ein bißchen besseres Wetter gut getan, aber so ist es nun einmal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kein schönes Eröffnungswetter. Mit dem Fahrplanwechsel am 15.12.2013 wird der neue Bahnsteig 2 in Nassenheide nach 16-monatiger Bauzeit in Betrieb genommen. Der GTW 2/6 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:16 12.1.2014 12:16
Kein schönes Wetter, aber ein umso schöneres Bild, Heinz.
Auch Schlechtwetteraufnahmen haben ihren Reiz und dieses Bild ist ein äußerst eindrücker Beweis dafür.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 12.1.2014 14:47 12.1.2014 14:47
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Aber so ist das nun einmal, wenn man an einem ganz bestimmten Tag etwas dokumentieren will, auf das Wetter haben wir zum Glück keinen Einfluss.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die Irish Rail IR/CIE CC 086 erreicht mit ihrem Nachmittagsschnellzug von Rosslaire nach Dublin Wexfort Station/Stásiún Loch Gorman. (Analoges Bild) 23. April 2002 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:00 12.1.2014 12:00
Eine sehr eindrückliche Bahnsteigsszene, Stefan.
Außer dem sehr schönen Zug, ist auch noch das Drumherum hochinteressant.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:53 13.1.2014 14:53
Hallo Jeanny, da gebe ich dir Recht. Interessant vor allem das niemand zum einfahrenden Zug eilt, sondern ruhig in der Zeitung liest oder sonst den sonnigen Tag geniesst.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem nebligen Morgen steht die First Great Western CC 57603 mit ihrem Nachtschnellzug aus London in Penzance. (Analoges Foto) April 2004 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 11:57 12.1.2014 11:57
Hallo Stefan,
das typisch englische Wetter verleiht der schönen Bahnsteigsaufnahme das nötige Ambiente.
Das tolle Archiv Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:58 13.1.2014 14:58
Hallo Jeanny, als wir Penzance ankamen schüttet es wie aus Kübeln, danach hingegen stellte sich während einer ganzen Woche wunderschönes Wetter ein, mit der wenig störenden Einschränkung, dass es an einem Morgen "etwas" neblig war.
Einen lieben Gruss
Stefan

. Bügelfeuer – Begleitet von einem regelrechten Feuerwerk verlässt am kalten Morgen des 16.12.2013 der IR 3708 Luxembourg – Troisvierges den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 21.12.2013 18:47 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:58 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny

Im bayerischen Vogtland - Am 30.12.2013 waren wir zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch unterwegs. Unser Spaziergang führte uns vom BÜ an der B2 entlang der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof. Nach 1,5 Kilometern hat man einen schönen Blick auf die Gegend um Feilitzsch. Zwei 612er sind als RE zwischen Dresden und Nürnberg unterwegs. Gleich wird das Gespann aus Feiltzsch kommend unseren Standort passieren und wenige Minuten später in den Hofer Hauptbahnhof einfahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:27 10.1.2014 17:27
Hallo Ivonne,
das Bild versprach in der Vorschau wenige aufregendes, doch so in Detail zeigt es erst seine wahre Stärke: ein herrliches Bild voller zu entdeckender Details.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:08 10.1.2014 19:08
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, Ivie.
Ein sehr detailreiches Bild, das man auch gerne länger anschaut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ein Flirt fährt bei St.Saphorin den Genfersee entlang. (28.10.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:07 10.1.2014 19:07
Traumhaft schön, Christine.
Unter der kleine Flirt am tiefblauen See und oben der Dent de Jaman, sowie der Rochers de Naye, schöner kann ein Landschafts-Bahnbild gar nicht sein.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 10.1.2014 23:29 10.1.2014 23:29
St.Saph von der feinsten Seite...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:02 11.1.2014 0:02
Hallo Christine,
da schließe ich mich gerne an, besser kann Eisenbahn und Landschaft in einem Bild nicht besser abgebildet werden.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:35 11.1.2014 13:35
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
dankeschön für eure Kommentare, freut mich das dieses Bild so gut gefällt.
Viele Grüsse
Christine

ETR 610 als Eurocity 39 auf dem Weg nach Milano bei St.Saphorin. (28.10.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:51 10.1.2014 16:51
Wunderschöne ETR610-Aufnahme, Christine!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:03 10.1.2014 19:03
Hallo Christine,
hier kann ich Date Jan nur zustimmen, einfach eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Und der "kleine" See sieht richtig aufgewühlt aus.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:27 11.1.2014 13:27
Dankeschön Date Jan und Jeanny.
@Jeanny, der "kleine" See wurde an diesem Tag von einer kräftigen Bise "durchgelüftet".
Herzliche Grüsse
Christine

M. Schmid 12.1.2014 17:36 12.1.2014 17:36
Hammer Bild vom Genfer See, Christine. Gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:00 23.2.2014 18:00
Dankeschön Manuel.
LG Christine

Ein Zermattshuttle im herbstlichen Mattertal. (21.10.2013) (zum Bild)

Silvan 10.1.2014 16:54 10.1.2014 16:54
Hallo Christine,
Ein wunderschönes Herbstbild!
Interessant die noch ganz unterschiedlich weit fortgeschrittene Verfärbung der Bäume.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:59 10.1.2014 18:59
Mir gefällt die herrliche Herbstaufnahme auch prima, Christine.
Die gut durchdachte Bildgestaltung wertet das schöne Foto noch zusetztlich auf.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:22 11.1.2014 13:22
Hallo Silvan und Jeanny,
bei unserer Wanderung von Täsch nach Zermatt haben wir gehofft das die Lerchen noch stärker verfärbt sind, aber die Natur hat andere Regeln. Freut mich das dass Foto gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Der ASD BDe 402 mit Bt macht nach der langen, revisionsbedingten Streckensperre auf "Neuigkeiten" bei der ASD aufmerksam. Aigle, den 5. Januar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:54 10.1.2014 18:54
Ein sehr stimmungsvolle Foto von den beiden ASD Zügen in Aigle (?), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:17 11.1.2014 8:17
Danke Jeanny für einem Kommetar und Hinweis, ich haben nun den Aufnahme Ort Aigle beim Datum angefügt.
Gruss Stefan

Die 180° Kurve auf dem praktisch freien Feld bei Arnex eignet sich besonders im Winter ausgezeichnet, eine ganzen TGV aufs Bild zu bekommen, und da die TGV hier nicht allzu schnell fahren, gelang das Vorhaben selbst mit kleinen Nikon 7900. TGV Lyria 116 von Lausanne nach Paris am 23. Januar 2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:29 10.1.2014 16:29
Wunderbare Aufnahme von die TGV in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:17 10.1.2014 17:17
Danke Date Jan, es freut mich dass der "Klick" von damals heute bearbeitet gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:47 10.1.2014 18:47
Wow Stefan, eine absolut geniale TGV Aufnahme.
Großes Glück hattest Du auch noch, dass er so schön sauber war und in diesem Design sah (bzw. sieht) er einfach edel aus.
Viele Grüße
Jeanny

Christian Schürmann 10.1.2014 22:04 10.1.2014 22:04
Hallo,Stefan
Na das nenne ich mal ein Foto da ist einfach alles perfekt,einfach eine super Aufnahme.
Gruß Christian

Silvio Jenny 11.1.2014 1:38 11.1.2014 1:38
Hallo Stefan,

Ein tolles Foto auf einer ebenso reizvollen Strecke.... =)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:41 11.1.2014 9:41
Danke Jeanny, Christian und Silvio für eure Kommentare.
Falls der Winter 2013/14 ähnlich Schneereich wird, wie der Winter 2007/08 wäre diese Fotostelle nochmals einen Besuch wert...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version. Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton. (zum Bild)

Silvan 10.1.2014 16:35 10.1.2014 16:35
Eine herrliche Neubearbeitung, Stefan! Und eine schöne Erinnerung an meine letzten Sommerferien...
Ich freue mich auf weitere "Bildabstaub-Aktionen" deinerseits!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:24 10.1.2014 17:24
Danke Silvan,
es freut mich, wenn das Bild schöne Urlaubserinnerungen weckt und das Verständnis steigert, weshalb wir in London, mit dem Eurostar angekommen, nicht den einfacheren Weg zur Kings Cross Station wählen, sondern uns mühsam nach Paddigton bemühen, obwohl Schottland auch Wunderschönes zu bieten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:43 10.1.2014 18:43
Hallo Stefan,
einen guten Geschmack hast Du schon, Dein Lieblignsbild gefällt aber nicht nur Dir allein.
Meinen Geschmack trifft es ebenfalls.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:39 11.1.2014 0:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auf dem die an der südenglischen Küste anzutreffenden Palmen perfekt mit der typisch britischen Eisenbahnatmosphäre harmonieren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:19 11.1.2014 8:19
Hallo Jeanny und Horst
schön wenn es euch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während trübes Wetter fahrt 854 026-2, eine Beiwagen der BR 050 und die 810 123-0 mit Os 4819 Jihlava-Brno ein in Bahnhof Okříšky am 26-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:40 10.1.2014 18:40
Auch bei trüben Wetter weiss der schmucke Triebzug zu gefallen, Date Jan.
Das tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 10.1.2014 20:23 10.1.2014 20:23
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

T47 018 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) mit Os 212 Jindřichův Hradec-Obratan auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:39 10.1.2014 18:39
Hallo Date Jan,
ein sehr eindrückliches Bild von dem interessanten Schmalspur Triebzug.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 10.1.2014 20:26 10.1.2014 20:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Während sehr trübes Wetter steht 754 062-8 mit R 926 Brno Hlavní Nádraží-České Budějovice abfahrtsbereit auf Bahnhof Okříšky am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:37 10.1.2014 18:37
Eine prächtige Aufnahme von der Taucherbrille, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.1.2014 20:36 10.1.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.