Date Jan de Vries 11.1.2014 17:01 11.1.2014 17:01
Wunderschöne Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:44 12.1.2014 12:44
Hallo Horst,
auch ich bin begeistert von dieser hochinteressanten Archiv Aufnahme.
Einfach ein tolles Zeitdokument, das man gerne länger betrachtet.
Die informative Beschreibung wertet das prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 13.1.2014 14:50 13.1.2014 14:50
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Grußß Horst
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:34 12.1.2014 12:34
Tolle Bilder aus Rumänien, Date Jan.
Besonders die Details am Rande gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 12.1.2014 18:59 12.1.2014 18:59
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Leider ist das schöne alte Vorsignal außer Betrieb.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:27 12.1.2014 12:27
Wie schön, dass Du uns neben dem CIS auch noch die Nieten an der Dachkonstruktion in Milano zeigst, Stefan.
Solche Details gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:48 13.1.2014 14:48
Hallo Jeanny wenn schon ein Bild aus Milano, gehören die Nieten dazu, wie der Stromabnehmer zur Lok.
Diese Nieten sind übringes auch ein wenig der "Sargnagel" des ETR 610 Simplonverkehrs, denn das dafür vorgesehen und hier zu sehende Gleis ist zu kurz, um zwei zusammengekuppelte ETR 610 aufzunehmen. Die Platzkapazität eines ETR 610 reicht oft nicht aus. Schade, dass sich in diesem schönen, grossen Bahnhof kein längeres Gleis finden lässt.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 11.1.2014 15:11 11.1.2014 15:11
Hallo Stefan
Du musst ja auch schon weit zurückblättern im Archiv und findest immer noch schöne Bilder.
Mir sind sie komplett ausgegangen und im Moment fehlt die Zeit für die "Pirsch", denn die
weissen Pisten in den Bündner Bergen ziehen mich mehr an.
Gruss an die Riviera
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:38 11.1.2014 15:38
Hallo Herbert, danke für deinen Kommentar.
ich habe vorne angefangen die Digital-Bilder zu bearbeiten und bin somit Anfang 2014 im Jahre 2006 gelandet, werde also nun vorwärts blättern.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Ski-Fahren.
einen lieben Mittagspausengruss
Stetan
Date Jan de Vries 11.1.2014 17:03 11.1.2014 17:03
Sehr schöne Aufnahme von diese alte Schönheit in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:25 12.1.2014 12:25
Mir gefällt die dynamische Aufnahme ebenfalls prima, Stefan.
Sieht super aus.
Gruß Hans
M. Schmid 12.1.2014 17:32 12.1.2014 17:32
Schönes Bild aus Italien, Stefan. Wenn bei mir die Fotos im Jahr 2006 auch schon so gewesen wären...
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:39 13.1.2014 14:39
Danke Date Jan, Hans und Manuel, ich freue mich dass euch das bild besser gefällt als dem Vorstand damals der Fotogarf auf seinem Bahnhof...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:23 12.1.2014 12:23
Wegen des schönen Hallendachs aus Lausanne hat sich das Nachbearbeiten durchaus gelohnt, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.1.2014 20:09 19.1.2014 20:09
Damals war es das Hallendach, heute auch der "Kolibri", der mich bei diesem Bild fasziniert.
Danke für deinen lieben Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 11.1.2014 12:05 11.1.2014 12:05
Hallo Heinz,
habe gerade dieses interessante Bild vom GTW 2/6 gesehen.
Es gefällt mir ausgesprochen gut, weil es ein schlechtwetter Bild ist und trotzdem einfach nur hervorragend ist.
Liebe Grüße aus Rheydt, sendet dir Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:18 12.1.2014 12:18
Hallo Heinz,
da kann ich Andreas nur zustimmen, eine Schlechtwetteraufnahme vom Feinsten.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 12.1.2014 14:49 12.1.2014 14:49
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich hätte dem Eröffnungtag ein bißchen besseres Wetter gut getan, aber so ist es nun einmal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:16 12.1.2014 12:16
Kein schönes Wetter, aber ein umso schöneres Bild, Heinz.
Auch Schlechtwetteraufnahmen haben ihren Reiz und dieses Bild ist ein äußerst eindrücker Beweis dafür.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 12.1.2014 14:47 12.1.2014 14:47
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Aber so ist das nun einmal, wenn man an einem ganz bestimmten Tag etwas dokumentieren will, auf das Wetter haben wir zum Glück keinen Einfluss.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:00 12.1.2014 12:00
Eine sehr eindrückliche Bahnsteigsszene, Stefan.
Außer dem sehr schönen Zug, ist auch noch das Drumherum hochinteressant.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:53 13.1.2014 14:53
Hallo Jeanny, da gebe ich dir Recht. Interessant vor allem das niemand zum einfahrenden Zug eilt, sondern ruhig in der Zeitung liest oder sonst den sonnigen Tag geniesst.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 11:57 12.1.2014 11:57
Hallo Stefan,
das typisch englische Wetter verleiht der schönen Bahnsteigsaufnahme das nötige Ambiente.
Das tolle Archiv Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:58 13.1.2014 14:58
Hallo Jeanny, als wir Penzance ankamen schüttet es wie aus Kübeln, danach hingegen stellte sich während einer ganzen Woche wunderschönes Wetter ein, mit der wenig störenden Einschränkung, dass es an einem Morgen "etwas" neblig war.
Einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 21.12.2013 18:47 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:58 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:27 10.1.2014 17:27
Hallo Ivonne,
das Bild versprach in der Vorschau wenige aufregendes, doch so in Detail zeigt es erst seine wahre Stärke: ein herrliches Bild voller zu entdeckender Details.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:08 10.1.2014 19:08
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, Ivie.
Ein sehr detailreiches Bild, das man auch gerne länger anschaut.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:07 10.1.2014 19:07
Traumhaft schön, Christine.
Unter der kleine Flirt am tiefblauen See und oben der Dent de Jaman, sowie der Rochers de Naye, schöner kann ein Landschafts-Bahnbild gar nicht sein.
Liebe Grüße
Jeanny
Olli 10.1.2014 23:29 10.1.2014 23:29
St.Saph von der feinsten Seite...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 11.1.2014 0:02 11.1.2014 0:02
Hallo Christine,
da schließe ich mich gerne an, besser kann Eisenbahn und Landschaft in einem Bild nicht besser abgebildet werden.
Gruß Horst
Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:35 11.1.2014 13:35
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
dankeschön für eure Kommentare, freut mich das dieses Bild so gut gefällt.
Viele Grüsse
Christine
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:51 10.1.2014 16:51
Wunderschöne ETR610-Aufnahme, Christine!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:03 10.1.2014 19:03
Hallo Christine,
hier kann ich Date Jan nur zustimmen, einfach eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Und der "kleine" See sieht richtig aufgewühlt aus.
Viele Grüße
Jeanny
Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:27 11.1.2014 13:27
Dankeschön Date Jan und Jeanny.
@Jeanny, der "kleine" See wurde an diesem Tag von einer kräftigen Bise "durchgelüftet".
Herzliche Grüsse
Christine
M. Schmid 12.1.2014 17:36 12.1.2014 17:36
Hammer Bild vom Genfer See, Christine. Gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel
Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:00 23.2.2014 18:00
Dankeschön Manuel.
LG Christine
Silvan 10.1.2014 16:54 10.1.2014 16:54
Hallo Christine,
Ein wunderschönes Herbstbild!
Interessant die noch ganz unterschiedlich weit fortgeschrittene Verfärbung der Bäume.
Gruss Silvan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:59 10.1.2014 18:59
Mir gefällt die herrliche Herbstaufnahme auch prima, Christine.
Die gut durchdachte Bildgestaltung wertet das schöne Foto noch zusetztlich auf.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:22 11.1.2014 13:22
Hallo Silvan und Jeanny,
bei unserer Wanderung von Täsch nach Zermatt haben wir gehofft das die Lerchen noch stärker verfärbt sind, aber die Natur hat andere Regeln. Freut mich das dass Foto gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:54 10.1.2014 18:54
Ein sehr stimmungsvolle Foto von den beiden ASD Zügen in Aigle (?), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:17 11.1.2014 8:17
Danke Jeanny für einem Kommetar und Hinweis, ich haben nun den Aufnahme Ort Aigle beim Datum angefügt.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:29 10.1.2014 16:29
Wunderbare Aufnahme von die TGV in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:17 10.1.2014 17:17
Danke Date Jan, es freut mich dass der "Klick" von damals heute bearbeitet gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:47 10.1.2014 18:47
Wow Stefan, eine absolut geniale TGV Aufnahme.
Großes Glück hattest Du auch noch, dass er so schön sauber war und in diesem Design sah (bzw. sieht) er einfach edel aus.
Viele Grüße
Jeanny
Christian Schürmann 10.1.2014 22:04 10.1.2014 22:04
Hallo,Stefan
Na das nenne ich mal ein Foto da ist einfach alles perfekt,einfach eine super Aufnahme.
Gruß Christian
Silvio Jenny 11.1.2014 1:38 11.1.2014 1:38
Hallo Stefan,
Ein tolles Foto auf einer ebenso reizvollen Strecke.... =)
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:41 11.1.2014 9:41
Danke Jeanny, Christian und Silvio für eure Kommentare.
Falls der Winter 2013/14 ähnlich Schneereich wird, wie der Winter 2007/08 wäre diese Fotostelle nochmals einen Besuch wert...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 10.1.2014 16:35 10.1.2014 16:35
Eine herrliche Neubearbeitung, Stefan! Und eine schöne Erinnerung an meine letzten Sommerferien...
Ich freue mich auf weitere "Bildabstaub-Aktionen" deinerseits!
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 17:24 10.1.2014 17:24
Danke Silvan,
es freut mich, wenn das Bild schöne Urlaubserinnerungen weckt und das Verständnis steigert, weshalb wir in London, mit dem Eurostar angekommen, nicht den einfacheren Weg zur Kings Cross Station wählen, sondern uns mühsam nach Paddigton bemühen, obwohl Schottland auch Wunderschönes zu bieten hat.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:43 10.1.2014 18:43
Hallo Stefan,
einen guten Geschmack hast Du schon, Dein Lieblignsbild gefällt aber nicht nur Dir allein.
Meinen Geschmack trifft es ebenfalls.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Horst Lüdicke 11.1.2014 0:39 11.1.2014 0:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auf dem die an der südenglischen Küste anzutreffenden Palmen perfekt mit der typisch britischen Eisenbahnatmosphäre harmonieren.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 8:19 11.1.2014 8:19
Hallo Jeanny und Horst
schön wenn es euch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:40 10.1.2014 18:40
Auch bei trüben Wetter weiss der schmucke Triebzug zu gefallen, Date Jan.
Das tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 10.1.2014 20:23 10.1.2014 20:23
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:39 10.1.2014 18:39
Hallo Date Jan,
ein sehr eindrückliches Bild von dem interessanten Schmalspur Triebzug.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 10.1.2014 20:26 10.1.2014 20:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:37 10.1.2014 18:37
Eine prächtige Aufnahme von der Taucherbrille, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 10.1.2014 20:36 10.1.2014 20:36
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan