De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:32 10.1.2014 18:32
Wieder eine traumhaft schöne Winterserie aus Deinem schier unerschöpflichem Archiv, Horst.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 11.1.2014 0:41 11.1.2014 0:41
Hallo Hans,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Vielen Dank!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:37 10.1.2014 9:37
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Der Tunneldurchblick und die tollen Farben des 628er passen perfekt in die Winterlandschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:00 10.1.2014 10:00
Hallo Armin,
ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:27 10.1.2014 10:27
Ein Durchblick vom Feinsten.
eine lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:36 10.1.2014 16:36
Wunderbare Aufnahme mit die toll lackierte 628 in das Winterlandschaft mit die schöne Tunnel im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 10.1.2014 19:29 10.1.2014 19:29
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 10.1.2014 21:59 10.1.2014 21:59
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Olli 10.1.2014 23:27 10.1.2014 23:27
Wieder mal ein Bild mit Bahnbegeisterung.
Gruß, Olli
Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:29 10.1.2014 23:29
Hallo Armin,
optimaler Standort mit dem Blick durch den Tunnel. Tolles Bild. Eine schöne Winterserie hast Du da aufgelegt.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 12.1.2014 11:30 12.1.2014 11:30
Hallo Olli und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 10.1.2014 16:51 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan
Olli 10.1.2014 23:54 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.
@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:49 9.1.2014 20:49
Auch der Gegenzug weiss zu gefallen, Stefan.
Wieder ein herrliches Bild aus Deinem interessanten Archiv.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:37 11.1.2014 9:37
Danke Jeanny, auch wenn der Gegenzug nicht ganz so historisch wirkt.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:46 9.1.2014 20:46
Wow welch ein Prachtbild, Stefan.
Die Palmenwedel am rechten Bildrand verstärken noch das sowieso schon sehr italienische Ambiente der herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 10.1.2014 7:46 10.1.2014 7:46
Das Archiv scheint ja richtig was herzugeben... ;-)
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:07 10.1.2014 8:07
Danke Jeanny und Olli für eure lobenden Kommentar.
Da ich früher nicht wusste, dass ein Bild ausgerichtet werden kann, waren eine Menge Bilder von vorherein nicht für BB.de geeignet, diese richte ich nun auf.
einen leiben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:43 9.1.2014 20:43
Trotz Mistwetters ist Dir eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Güterzug gelungen, Erhard.
Die düstere Stimmung verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:39 9.1.2014 20:39
Hallo Silvan,
der Zug bringt etwas Farbe ins grüne Bild und das gefällt mir prima.
Die informative Beschreibung dieser interessanten Bahn wertet die herrliche Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:35 9.1.2014 20:35
Eine wunderbar gestaltete Aufnahme aus Norwegen, Silvan.
Das schöne Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:32 9.1.2014 20:32
Da kann ich Michael nur zustimmen, Date Jan.
Auch mir gefällt die prächtige Aufnahme bestens.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 10.1.2014 20:24 10.1.2014 20:24
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:31 9.1.2014 20:31
Ein sehr eindrückliches Bild der tollen Dieselloks, Date Jan.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:06 10.1.2014 10:06
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Fotoserie aus Tschechien.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:39 10.1.2014 16:39
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Horst!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 17.1.2014 19:30 17.1.2014 19:30
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:30 9.1.2014 20:30
Hallo Date Jan,
auch bei bedecktem Himmel macht der farbenfrohe Triebzug eine gute Figur.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:48 10.1.2014 16:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:27 9.1.2014 20:27
Eine sehr eindrückliche Straßenbahn Serie aus Tallinn, Horst.
Wobei dieses herrliche Archiv Bild von dem Museumstriebwagen mein Favorit ist.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:50 10.1.2014 10:50
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:18 9.1.2014 20:18
Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von diesem interessanten Fahrzeug.
Die schönen winterlichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:52 10.1.2014 10:52
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:19 9.1.2014 12:19
Hallo Stefan,
für mich ist es absolut bewunderungswert, dass Du keine Arbeit und Mühe scheust, die schönen älteren Aufnahmen neu zu bearbeiten und neu einzustellen.
Dadurch werden wir jetzt belohnt und haben das Glück diese herrlichen und interessanten Bilder in der 1200 px Versio zu betrachten.
Das sehr gelungene Foto von dem typischen Triebzug macht da keine Ausnahme und gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:26 9.1.2014 12:26
Danke Jeanny, es freut mich dass dir diese 1200 ps Version gefällt, von diesem Bild gab es jedoch keine 800 px Version, denn dass ist auch ein angenehmer Teil beim durchforsten des Archives: Man entdeckt Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen bisher noch nicht gezeigt wurde. Bei diesem Foto hier wird es wohl der Umstand sein, dass so ein RBe 4/4 Regionalzug damals noch was alltägliches darstelle.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:53 9.1.2014 12:53
Ein sehr schöner und angenehmer Nebeneffekt des Archivdurchforstens, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny
Simon Bütikofer 9.1.2014 13:56 9.1.2014 13:56
Stefan, eine wundervolle Archivaufnahme einer leider vergangenen Ära...
Gruess, Simon
Silvan 9.1.2014 16:18 9.1.2014 16:18
Hallo Stefan,
Dann sollte ich wohl doch einmal wieder unsere langweiligen Thurbo-GTWs fotografieren...
Schönes und noch gar nicht so altes Bild aus vergangenen Zeiten! Gut hast du es aufgehoben.
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:46 9.1.2014 16:46
Hallo Simon und Silvan,
während der eine aus dem Dornröschenschlaf geweckt und die richtigen Schlussfolgerung zieht, genießt der andere dieses Bild aus einer anderen Ära. Ist das nicht "lebendige Fotografie"?
Lieben Dank euch beiden für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:26 9.1.2014 12:26
Hallo Stefan,
für mich sind die irischen Triebzüge immer etwas gewöhnungsbedürftig, nichtdestotrotz gefällt mir Deine eindrückliche Aufnahme aus Galway aber prächtig.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:30 9.1.2014 12:30
Immerhin reist man in diesen gewöhnungsbedürftigen Triebzügen ziemlich komfortabel und sie verkehren weit aus öfters als die alten Intercity Züge; auch wenn sie leider nicht mehr den Charme der alten Intercity-Züge vermitteln.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:44 9.1.2014 12:44
Das glaube ich Dir gerne, Stefan.
Sie sehen ja auch sehr komfortabel aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:23 9.1.2014 12:23
Wunderschöne Vergleichsbilder aus Galway, Stefan.
Der Diesellok bespannte Zug gefällt mir natürlich am besten.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:27 9.1.2014 12:27
Danke Hans, dank dem Vergleich konnte ich diese neue 1200 px Version besser interieren..
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.1.2014 10:22 10.1.2014 10:22
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto, das zeigt, wie schön die alte Farbgebung der CIE war.
Gruß Horst