bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 256



<<  vorherige Seite  251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 nächste Seite  >>
Im Januar 1991 fährt die TAG-Lok 14 in den Bahnhof Gmünd ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:32 10.1.2014 18:32
Wieder eine traumhaft schöne Winterserie aus Deinem schier unerschöpflichem Archiv, Horst.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:41 11.1.2014 0:41
Hallo Hans,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Vielen Dank!
Gruß Horst

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 Betzdorf - Daaden hat gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel velassen und fährt Richtung Daaden, hier am 13.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:37 10.1.2014 9:37
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Der Tunneldurchblick und die tollen Farben des 628er passen perfekt in die Winterlandschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:00 10.1.2014 10:00
Hallo Armin,
ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:27 10.1.2014 10:27
Ein Durchblick vom Feinsten.
eine lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:36 10.1.2014 16:36
Wunderbare Aufnahme mit die toll lackierte 628 in das Winterlandschaft mit die schöne Tunnel im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.1.2014 19:29 10.1.2014 19:29
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2014 21:59 10.1.2014 21:59
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 10.1.2014 23:27 10.1.2014 23:27
Wieder mal ein Bild mit Bahnbegeisterung.
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:29 10.1.2014 23:29
Hallo Armin,
optimaler Standort mit dem Blick durch den Tunnel. Tolles Bild. Eine schöne Winterserie hast Du da aufgelegt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 12.1.2014 11:30 12.1.2014 11:30
Hallo Olli und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

- Lupenansicht I - Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen. Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen. 29. Juni 2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:33 10.1.2014 9:33
Da hat sich die Lupenansicht aber gelohnt, Silvan.
Die Kreisregner im blühenden Kartoffelfeld stehen dem Thurbo GTW sehr gut und verleihen dem herrlichen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Ich hoffe, dass Du genügend Abstand zu den Sprengern gehalten hast und nicht auch noch eine Portion künstlichen Regens abbekommen hast. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:25 10.1.2014 10:25
Hallo Silvan,
wirklich weitaus wirkungsvoller als die Briefmarkenansicht, die jedoch zu jener Zeit auch viel Freude bereitete bzw. weiterhin bereitet da ja nicht alle 800px nach bearbeitet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 10.1.2014 16:51 10.1.2014 16:51
Danke Euch beiden!
Das Durchschauen der ganzen alten Bilder ist auch wirklich interessant. Hier zum Beispiel die sehr gewagte Belichtungszeit :-P
Und auch dieses erst gut fünf Jahre alte Bild ist bereits historisch: Design und Laufweg des Zuges sind schon mehr oder weniger lang Geschichte.
Viele Grüsse, Silvan

Olli 10.1.2014 23:54 10.1.2014 23:54
Bewässerter Zug, ein Klassiker in der Region.

@Jeanny: Inzwischen sind die Bewässerungsanlagen gut ausgerichtet. Früher war das mit dem Radfahren im Sommer so eine Sache. Der Wasserstrahl bewegte sich langsam in eine Richtung, und dann plötzlich ganz schnell in die Ausgangsposition zurück. Da musste man jede einzelne Anlage vor dem Vorbeifahren genau beachten. Und im Auto immer schön die Fenster schließen...

Gruß, Olli

Nachdem der RBe 540 von Luzern nach Langenthal so überraschend viel Zuspruch gefunden hat, zeige ich hier gerne den Gegenzug: der RM (ex VHB(EBT/SMB)/heute BLS) RBe 565 Pendelzug, der im Wechsel mit den SBB RBe 540 Zügen damals die Strecke Langenthal - Luzern bediente. Langenthal, den 22 April 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:49 9.1.2014 20:49
Auch der Gegenzug weiss zu gefallen, Stefan.
Wieder ein herrliches Bild aus Deinem interessanten Archiv.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 9:37 11.1.2014 9:37
Danke Jeanny, auch wenn der Gegenzug nicht ganz so historisch wirkt.
einen lieben Gruss Stefan

Die FS E 632 046 mit einem Regionalzug in Stresa. 30. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:46 9.1.2014 20:46
Wow welch ein Prachtbild, Stefan.
Die Palmenwedel am rechten Bildrand verstärken noch das sowieso schon sehr italienische Ambiente der herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 10.1.2014 7:46 10.1.2014 7:46
Das Archiv scheint ja richtig was herzugeben... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 8:07 10.1.2014 8:07
Danke Jeanny und Olli für eure lobenden Kommentar.
Da ich früher nicht wusste, dass ein Bild ausgerichtet werden kann, waren eine Menge Bilder von vorherein nicht für BB.de geeignet, diese richte ich nun auf.
einen leiben Gruss
Stefan

Mistwetter oder wenn die Sonnenenergie nicht ausreicht...dann laufen die Kohlekraftwerke im Saarland auf Hochtouren. Seit einigen Wochen wurden Bedarfskohlenzüge eingeplant, die bei voller Auslastung der STEAG (früher EVONIK) Kraftwerke an der Saar zusätzliche Kohle bei karren. Manchmal wird erst auf dem Laufweg entschieden welches der drei Steag Kraftwerke angefahren wird: Bexbach - Fenne oder Weiher. HUSA 185 613-7 ist auf dem Weg zu einem der drei Standorte und bringt Energienachschub für die Kraftwerke, die bei Sonnenschein oft vom Netz gehen (müssen). 06.01.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:43 9.1.2014 20:43
Trotz Mistwetters ist Dir eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Güterzug gelungen, Erhard.
Die düstere Stimmung verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:39 9.1.2014 20:39
Hallo Silvan,
der Zug bringt etwas Farbe ins grüne Bild und das gefällt mir prima.
Die informative Beschreibung dieser interessanten Bahn wertet die herrliche Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

- S-Bahn im Nordland - Wenn auch nicht mit mitteleuropäischen S-Bahnsystemen vergleichbar bietet die NSB auf ihren nördlichsten Kilometern einen verhältnismässig dichten Takt an. So fahren zwischen dem Streckenendbahnhof Bodø und Fauske unter der Woche bis zu 9 Züge, die beiden Ferzüge nach Trondheim miteingerechnet. Den Nahverkehr bestreiten dabei die Neigetalente der Reihe BM 93. Hier ist ein solcher Lokaltog, Zug 1784 (Bodø-Rognan) geführt von BM 93.04 kurz nach seiner Abfahrt ausserhalb des Stadtzentrums von Bodø zu sehen. 28. August 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:35 9.1.2014 20:35
Eine wunderbar gestaltete Aufnahme aus Norwegen, Silvan.
Das schöne Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

810 123-0 mit Os 24817 Okříšky-Znojmo auf Bahnhof Okříšky am 31-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:32 9.1.2014 20:32
Da kann ich Michael nur zustimmen, Date Jan.
Auch mir gefällt die prächtige Aufnahme bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.1.2014 20:24 10.1.2014 20:24
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan

742 265-2 und 742 399-9 mit Güterzug Mn 82724 Třebíč-Okříšky auf Bahnhof Okříšky am 31-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:31 9.1.2014 20:31
Ein sehr eindrückliches Bild der tollen Dieselloks, Date Jan.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:06 10.1.2014 10:06
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Fotoserie aus Tschechien.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:39 10.1.2014 16:39
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Horst!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:30 17.1.2014 19:30
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

814 068-3 / 914 068-2 mit Os 28327 Kostelec u Jihlavy-Slavonice auf Bahnhof Telč am 22-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:30 9.1.2014 20:30
Hallo Date Jan,
auch bei bedecktem Himmel macht der farbenfrohe Triebzug eine gute Figur.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:48 10.1.2014 16:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Museumstriebwagen 14 der Straßenbahn in Tallinn am Depot (Juni 1990) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:27 9.1.2014 20:27
Eine sehr eindrückliche Straßenbahn Serie aus Tallinn, Horst.
Wobei dieses herrliche Archiv Bild von dem Museumstriebwagen mein Favorit ist.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:50 10.1.2014 10:50
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:18 9.1.2014 20:18
Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von diesem interessanten Fahrzeug.
Die schönen winterlichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:52 10.1.2014 10:52
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Der RBe 540 028-8 erreicht mit einem Regionalzug von Luzern nach Langenthal Wolhusen. 23. April 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:19 9.1.2014 12:19
Hallo Stefan,
für mich ist es absolut bewunderungswert, dass Du keine Arbeit und Mühe scheust, die schönen älteren Aufnahmen neu zu bearbeiten und neu einzustellen.
Dadurch werden wir jetzt belohnt und haben das Glück diese herrlichen und interessanten Bilder in der 1200 px Versio zu betrachten.

Das sehr gelungene Foto von dem typischen Triebzug macht da keine Ausnahme und gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:26 9.1.2014 12:26
Danke Jeanny, es freut mich dass dir diese 1200 ps Version gefällt, von diesem Bild gab es jedoch keine 800 px Version, denn dass ist auch ein angenehmer Teil beim durchforsten des Archives: Man entdeckt Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen bisher noch nicht gezeigt wurde. Bei diesem Foto hier wird es wohl der Umstand sein, dass so ein RBe 4/4 Regionalzug damals noch was alltägliches darstelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:53 9.1.2014 12:53
Ein sehr schöner und angenehmer Nebeneffekt des Archivdurchforstens, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 9.1.2014 13:56 9.1.2014 13:56
Stefan, eine wundervolle Archivaufnahme einer leider vergangenen Ära...
Gruess, Simon

Silvan 9.1.2014 16:18 9.1.2014 16:18
Hallo Stefan,
Dann sollte ich wohl doch einmal wieder unsere langweiligen Thurbo-GTWs fotografieren...
Schönes und noch gar nicht so altes Bild aus vergangenen Zeiten! Gut hast du es aufgehoben.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 16:46 9.1.2014 16:46
Hallo Simon und Silvan,
während der eine aus dem Dornröschenschlaf geweckt und die richtigen Schlussfolgerung zieht, genießt der andere dieses Bild aus einer anderen Ära. Ist das nicht "lebendige Fotografie"?
Lieben Dank euch beiden für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute fahren Class 22 000 Intercity-Züge im Zweistundentakt zwischen Galway und Dublin. Hier der 22 308 mit einem weiteren kurz vor der Abfahrt nach Dublin in Galway. 25. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:26 9.1.2014 12:26
Hallo Stefan,
für mich sind die irischen Triebzüge immer etwas gewöhnungsbedürftig, nichtdestotrotz gefällt mir Deine eindrückliche Aufnahme aus Galway aber prächtig.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:30 9.1.2014 12:30
Immerhin reist man in diesen gewöhnungsbedürftigen Triebzügen ziemlich komfortabel und sie verkehren weit aus öfters als die alten Intercity Züge; auch wenn sie leider nicht mehr den Charme der alten Intercity-Züge vermitteln.

Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:44 9.1.2014 12:44
Das glaube ich Dir gerne, Stefan.
Sie sehen ja auch sehr komfortabel aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Damals verbanden vier bis fünf Zugspaare, gezogen von Dieselloks Galway mit Dublin. Hier wartet die Irish Rail CC 075 mit einem Intercity in Galway auf die Abfahrt. 7. Oktober 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 12:23 9.1.2014 12:23
Wunderschöne Vergleichsbilder aus Galway, Stefan.
Der Diesellok bespannte Zug gefällt mir natürlich am besten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:27 9.1.2014 12:27
Danke Hans, dank dem Vergleich konnte ich diese neue 1200 px Version besser interieren..
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:22 10.1.2014 10:22
Hallo Stefan,
ein Klasse-Foto, das zeigt, wie schön die alte Farbgebung der CIE war.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.