bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 248



<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
Seit langem verkehren nun wieder planmässig Re 465 in der Westschweiz: die BLS/Railcare Re 465 015 in Bussigny auf dem Weg nach Vufflens la Ville. 31. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:45 1.2.2014 20:45
Eine bezaubernde Aufnahme der tollen Lok, Stefan.
Aus dieser Perspektive gefällt sie mir sher gut, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.2.2014 21:10 1.2.2014 21:10
Tolle Perspektive und Aufnahme, Stefan.
Einen lichen Gruß
Armin

Ich hatte mich etwas verrechnet: Nicht nur war der TGV zu lang, sondern auch noch im Schatten, wozu die dunkle Farbe der Wagen zusätzlich wenig Freude bereitete... TGV Lyria 9269 Paris (11.57) - Lausanne (15.37) kurz vor Arnex. Die ganz zu sehende Komposition 4401 wird um 18.24 als TGV Lyria 9272 Lausanne Richtung Paris verlassen, während die führende Kompostiton 4412 bereits nach 40 Minuten Wendezeit in Lausanne als TGV Lyria 9270 wieder nach Paris zurückfahren wird. 31. Jan. 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.2.2014 20:29 1.2.2014 20:29
Trotz 'Verrechnung' eine eindrucksvolle Aufnahme des langen Zuges, die mir gefällt.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:43 1.2.2014 20:43
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.2.2014 20:53 1.2.2014 20:53
Eine schöne Aufnahme von dem TGV. Diese Farbgebung war mir bis jetzt noch ziemlich unbekannt gewesen, steht dem TGV aber auch gut.

VG Matthias

Armin Schwarz 1.2.2014 21:08 1.2.2014 21:08
Hallo Stefan,
auch mir gefällt die Aufnahme, trotz "Verrechung" bestens.
Gruß Armin

Christian Kühn 2.2.2014 11:26 2.2.2014 11:26
Hallo Stefan,

klasse Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:14 4.2.2014 20:14
Danke allerseits, es freut mich wenn euch das Bild besser gefällt als mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.2.2014 14:15 13.2.2014 14:15
Oft sind es nicht (nur) die Bilder, sondern auch ihre Beschreibungen, die Freude bereiten. Wie oft ich mich schon verrechnet, getäuscht oder dumm angestellt habe, so dass ein geplantes Bild nichts wurde, vermag ich gar nicht zu sagen :-) In diesem Bild hätte ich den Makel der Sonnenabgewandtheit aber gar nicht direkt wahrgenommen, wäre ich nicht in der Beschreibung darauf gestoßen worden.

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:33 13.2.2014 14:33
Danke Thomas, es freut mich, wenn nicht (nur) die Bilder dazu einladen, betrachtet und "gelesen" zu werden.
Erfahrungen mit Bilder (und Texten) dieser Art zeigen, das Bahnfotografie ja die Fotografie im Allgemein etwas mehr ist, als nur ein "Klick".
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der Tageskarte für 4 Euro....II - mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstock Wendezüge oder Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL Baureihe 4000 mit ihrem RE auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Wendezug hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund sind die Ortschaften Fennange und Huncherange zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:41 1.2.2014 20:41
Hallo Ivie,
die Fotostelle ergibt auch ohne Leiter ein traumhaft schönes Motiv.
Müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:51 1.2.2014 20:51
Hallo Ivonne neben dem Lob zum wunderschönen Bild noch folgende Traifpreis zu deinem Text:
in England zahlt man für die Jahres-Netzkarte von Basingstoke nach London (80 km) £ 4076.- (Ⴌ 4900)* - und in England beherrschen private Bahngesellschaften den Verkehr.
Gruss Stefan
*Quelle SER

Mit der Tageskarte für 4 Euro....mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstockwendezüge oder wie ein Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL 2211 (Baureihe 2200) Alstom Coradia Duplex auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Triebwagen hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund ist schon Bettemboug zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:35 1.2.2014 20:35
Hallo Ivie,
Deine wunderschöne Aufnahme und der tolle Text könnte in einer Werbebroschüre für den luxemburgischen ÖPNV erscheinen.
Leider wird das super Angebot auf diese positive Weise nur von den Ausländern aufgenommen und nicht von Luxemburgern selbst.
Das beste Beispiel waren jetzt wieder die Testfahrten der 3608, zu denen der Löwenanteil der Fotografen mit dem Auto angereist war. Einzige Ausnahme waren wohl Ihr beide und wir zwei, die mit Bahn angesreist sind.
Das Bahnfahren ist immer noch nicht in den Köpfen der Luxemburger angekommen. Schade.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:55 1.2.2014 20:55
Ein wunderschönes Bild, auch der Schnitt gefällt mir.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.2.2014 21:19 1.2.2014 21:19
Hallo Ivie,
Bild und Text teffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Armin

Die 146 522-8 schiebt den InterConnex X 68903 von Leipzig Hbf nach Warnemünde. Hier bei der Durchfahrt in Nassenheide am 18.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:08 1.2.2014 20:08
Eine faszinierende Streiflicht Aufnahme, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:29 3.2.2014 12:29
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:29 5.2.2014 21:29
Sehr stimmungsvolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2014 19:32 6.2.2014 19:32
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Der X 10 85 94 00116-7 steht eingeschneit in Airolo, 30.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:03 1.2.2014 20:03
Äußerst beeindruckend, Simon.
Gruß Hans

Bahnhof Kleine Scheidegg der Jungfraubahn mit mehreren BDhe 2/4, im Vordergrund BDhe 2/4 202 (Mai 1980) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:02 1.2.2014 20:02
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von der der Kleinen Scheidegg, Horst.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:32 1.2.2014 20:32
Hallo Horst, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:54 2.2.2014 10:54
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Eure Kommentare. Es war mein erster Besuch auf der Kleinen Scheidegg und ich war beeindruckt, auf knapp 2.000 m Höhe einen Verkehr vorzufinden, mit dem mancher deutsche Mittelstadtbahnhof nicht mithalten konnte.
Gruß Horst

HGe 4/4 II Nr. 3 mit Regio 241 bei Täsch, 31.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:57 1.2.2014 19:57
Eine traumhaft schöne MGB Aufnahme, Simon.
Besonders die Zugkomposition scheint hochinteressant zu sein.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.2.2014 20:52 1.2.2014 20:52
Danke, Hans. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Das waren noch Zeiten...als diese Gattung "Krokodile" im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren. Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert. Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h. Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz. In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen. Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert. Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt. Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800. An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete "Platzhirsche" hatte sich die Sonnenseite reserviert. CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:34 1.2.2014 10:34
Hallo Ivonne, ein schönes Bild der ebensolchen Lok!
Zuerst erstaunt der Aufnahme-Winkel, doch bei näherem Betrachten ist es àusstert geschickt gewählt, verdeckt er doch die Schattenseite (und die Diesellok) sehr geschickt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:54 1.2.2014 19:54
Hallo Ivie,
zum Glück gehörten wir nicht zu den Platzhirschen, im Gegenteil, hatten wir doch selbst mit Fotografen dieser Gattung im Bahnhof von Noertzange zu tun, auch wenn die dort Regieführenden keine Warnwesten trugen. ;-)
Uns gefällt Deine herrliche Aufnahme der 3608 ebenfalls prima, Stefan hat die Gründe schon genannt.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 erreicht in Kürze Verchiez. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.2.2014 19:38 1.2.2014 19:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:45 1.2.2014 19:45
Mir gefällt die zauberhafte Aufnahme auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Herbert Graf 7.2.2014 19:51 7.2.2014 19:51
Oh da gibts noch Holzmasten, herrlich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:14 12.2.2014 20:14
Hallo Hans-Gerd, Hans, Dieter und Herbert, es freut mich, dass euch diese Aufnahme gefällt. Doch schon stehen die Fundamente für neuen Fahrleitungsmaste, so dass in absehbarer Zeit die herrlichen Holz- und Eisengittermaste wohl verschwinden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan

TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:42 1.2.2014 19:42
Hallo Walter,
sehr eindrückliche Winteraufnahmen.
Es ist ein Genuss diese interessanten Archiv Bilder anzuschauen.
Gruß Hans

Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:14 31.1.2014 20:14
Toll, wenn alles an seinem Platz ist...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:39 1.2.2014 19:39
Die herrliche Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt mir auch prima, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:28 3.2.2014 12:28
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:36 1.2.2014 19:36
Eine sehr beeindruckende Serie von den Dampfloks im Planbetrieb, Horst.
Die interessanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:49 2.2.2014 10:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über eine positive Resonanz.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.