De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:45 1.2.2014 20:45
Eine bezaubernde Aufnahme der tollen Lok, Stefan.
Aus dieser Perspektive gefällt sie mir sher gut, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 1.2.2014 21:10 1.2.2014 21:10
Tolle Perspektive und Aufnahme, Stefan.
Einen lichen Gruß
Armin
Jürgen Vos 1.2.2014 20:29 1.2.2014 20:29
Trotz 'Verrechnung' eine eindrucksvolle Aufnahme des langen Zuges, die mir gefällt.
Grüße, Jürgen
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:43 1.2.2014 20:43
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans
Matthias Hartmann 1.2.2014 20:53 1.2.2014 20:53
Eine schöne Aufnahme von dem TGV. Diese Farbgebung war mir bis jetzt noch ziemlich unbekannt gewesen, steht dem TGV aber auch gut.
VG Matthias
Armin Schwarz 1.2.2014 21:08 1.2.2014 21:08
Hallo Stefan,
auch mir gefällt die Aufnahme, trotz "Verrechung" bestens.
Gruß Armin
Christian Kühn 2.2.2014 11:26 2.2.2014 11:26
Hallo Stefan,
klasse Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:14 4.2.2014 20:14
Danke allerseits, es freut mich wenn euch das Bild besser gefällt als mir.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 13.2.2014 14:15 13.2.2014 14:15
Oft sind es nicht (nur) die Bilder, sondern auch ihre Beschreibungen, die Freude bereiten. Wie oft ich mich schon verrechnet, getäuscht oder dumm angestellt habe, so dass ein geplantes Bild nichts wurde, vermag ich gar nicht zu sagen :-) In diesem Bild hätte ich den Makel der Sonnenabgewandtheit aber gar nicht direkt wahrgenommen, wäre ich nicht in der Beschreibung darauf gestoßen worden.
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:33 13.2.2014 14:33
Danke Thomas, es freut mich, wenn nicht (nur) die Bilder dazu einladen, betrachtet und "gelesen" zu werden.
Erfahrungen mit Bilder (und Texten) dieser Art zeigen, das Bahnfotografie ja die Fotografie im Allgemein etwas mehr ist, als nur ein "Klick".
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:41 1.2.2014 20:41
Hallo Ivie,
die Fotostelle ergibt auch ohne Leiter ein traumhaft schönes Motiv.
Müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:51 1.2.2014 20:51
Hallo Ivonne neben dem Lob zum wunderschönen Bild noch folgende Traifpreis zu deinem Text:
in England zahlt man für die Jahres-Netzkarte von Basingstoke nach London (80 km) £ 4076.- (Ⴌ 4900)* - und in England beherrschen private Bahngesellschaften den Verkehr.
Gruss Stefan
*Quelle SER
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:35 1.2.2014 20:35
Hallo Ivie,
Deine wunderschöne Aufnahme und der tolle Text könnte in einer Werbebroschüre für den luxemburgischen ÖPNV erscheinen.
Leider wird das super Angebot auf diese positive Weise nur von den Ausländern aufgenommen und nicht von Luxemburgern selbst.
Das beste Beispiel waren jetzt wieder die Testfahrten der 3608, zu denen der Löwenanteil der Fotografen mit dem Auto angereist war. Einzige Ausnahme waren wohl Ihr beide und wir zwei, die mit Bahn angesreist sind.
Das Bahnfahren ist immer noch nicht in den Köpfen der Luxemburger angekommen. Schade.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:55 1.2.2014 20:55
Ein wunderschönes Bild, auch der Schnitt gefällt mir.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 1.2.2014 21:19 1.2.2014 21:19
Hallo Ivie,
Bild und Text teffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:08 1.2.2014 20:08
Eine faszinierende Streiflicht Aufnahme, Heinz.
Gruß Hans
Heinz Lahs 3.2.2014 12:29 3.2.2014 12:29
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Es freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 5.2.2014 21:29 5.2.2014 21:29
Sehr stimmungsvolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.2.2014 19:32 6.2.2014 19:32
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:03 1.2.2014 20:03
Äußerst beeindruckend, Simon.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:02 1.2.2014 20:02
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von der der Kleinen Scheidegg, Horst.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:32 1.2.2014 20:32
Hallo Horst, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.2.2014 10:54 2.2.2014 10:54
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Eure Kommentare. Es war mein erster Besuch auf der Kleinen Scheidegg und ich war beeindruckt, auf knapp 2.000 m Höhe einen Verkehr vorzufinden, mit dem mancher deutsche Mittelstadtbahnhof nicht mithalten konnte.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:57 1.2.2014 19:57
Eine traumhaft schöne MGB Aufnahme, Simon.
Besonders die Zugkomposition scheint hochinteressant zu sein.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 1.2.2014 20:52 1.2.2014 20:52
Danke, Hans. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:34 1.2.2014 10:34
Hallo Ivonne, ein schönes Bild der ebensolchen Lok!
Zuerst erstaunt der Aufnahme-Winkel, doch bei näherem Betrachten ist es àusstert geschickt gewählt, verdeckt er doch die Schattenseite (und die Diesellok) sehr geschickt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:54 1.2.2014 19:54
Hallo Ivie,
zum Glück gehörten wir nicht zu den Platzhirschen, im Gegenteil, hatten wir doch selbst mit Fotografen dieser Gattung im Bahnhof von Noertzange zu tun, auch wenn die dort Regieführenden keine Warnwesten trugen. ;-)
Uns gefällt Deine herrliche Aufnahme der 3608 ebenfalls prima, Stefan hat die Gründe schon genannt.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 1.2.2014 19:38 1.2.2014 19:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:45 1.2.2014 19:45
Mir gefällt die zauberhafte Aufnahme auch bestens, Stefan.
Gruß Hans
Herbert Graf 7.2.2014 19:51 7.2.2014 19:51
Oh da gibts noch Holzmasten, herrlich.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:14 12.2.2014 20:14
Hallo Hans-Gerd, Hans, Dieter und Herbert, es freut mich, dass euch diese Aufnahme gefällt. Doch schon stehen die Fundamente für neuen Fahrleitungsmaste, so dass in absehbarer Zeit die herrlichen Holz- und Eisengittermaste wohl verschwinden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:42 1.2.2014 19:42
Hallo Walter,
sehr eindrückliche Winteraufnahmen.
Es ist ein Genuss diese interessanten Archiv Bilder anzuschauen.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:14 31.1.2014 20:14
Toll, wenn alles an seinem Platz ist...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:39 1.2.2014 19:39
Die herrliche Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt mir auch prima, Heinz.
Gruß Hans
Heinz Lahs 3.2.2014 12:28 3.2.2014 12:28
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:36 1.2.2014 19:36
Eine sehr beeindruckende Serie von den Dampfloks im Planbetrieb, Horst.
Die interessanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 2.2.2014 10:49 2.2.2014 10:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über eine positive Resonanz.
Gruß Horst