bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2530



<<  vorherige Seite  2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 nächste Seite  >>
Der Ürdinger Schinenbus VT 10.01 (NBiK 5010 001) fährt als SR 14178 von Zeltweg nach Klagenfurt. Zeltweg Colorkey 04.03.2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2017 21:10 4.3.2017 21:10
Hallo Thomas,
interessante Aufnahmenreihe, wobei mir diese Aufn. + Bearbeitung am besten gefällt.
LG Rüdiger

Leitner Thomas 4.3.2017 23:12 4.3.2017 23:12
Danke, freut mich wenn es Euch gefällt :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 5.3.2017 6:54 5.3.2017 6:54
Was für ein Bild !
Da freue ich mich ja schon auf eines vom 5081.055

LG Ich

Leitner Thomas 5.3.2017 8:46 5.3.2017 8:46
Danke Karl Heinz 😊
LG Tom

Armin Schwarz 5.3.2017 9:00 5.3.2017 9:00
Hallo Tom,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 18:18 6.3.2017 18:18
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Jürgen Senz 11.3.2017 18:55 11.3.2017 18:55
Super, tolle Perspektive, super Scharf, und klasse bearbeitet.
VG, Jürgen

Leitner Thomas 17.3.2017 13:36 17.3.2017 13:36
Danke Jürgen :O)
LG Tom

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

143 845-6 fährt am 04.03.2017 mit dem Samstag verkehrenden GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:26 4.3.2017 18:26
Hallo Matthias,
da hast Du auch noch 143er mit Güterzügen gut erwischt, tolle Bilder
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:25 4.3.2017 19:25
Hallo Armin,
ja heute war alles dabei gewesen ein Sonderzug und zwei 143er, da freut es mich zu lesen das Dir auch die Bilder mit den 143er auch an gefallen finden.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Andreas Strobel 16.3.2017 21:48 16.3.2017 21:48
Du Matthias, ein Mädle aus dem Ländle zieht den Autozug.
Gefällt mir daher doppelt gut. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:19 25.3.2017 15:19
Hallo Andi,
ja da hast du recht sie durfte mal die große weite Welt entdecken :-). Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße rieber nach Rheydt
Matthias

642 325 + 642 301 + 642 313 fahren am 04.03.2017 als Fußball Sonderzug von Zwickau nach Erfurt. Fotografiert wurde der Zug an der Olzmannstraße in Zwickau. Es spielen heute die Drittligisten Rot Weiß Erfurt gegen den FSV Zwickau. Der Sonderzug ist der allererste Sonderzug in der Vereinsgeschichte des FSV Zwickau überhaupt, da er direkt vom Verein gestellt wird. Zuvor sind die Fans immer mit Bussen oder Privat zu den Auswärtsspielen angereist. Zum Anfang hatten Anhänger des FSV Zwickau bei verschiedenen EVU´s nachgefragt ob die einen Sonderzug fahren könnten, da es gegen den Abstieg aus der dritten Liga geht ist jeder Fan wichtig. Dies hat dann der Verein mitbekommen und sich mit eingeschaltet auch wegen der Sicherheit wenn jemand den Zug demoliert, kann der Verein besser reagieren und gegen diese Leute Maßnahmen einleiten. Bei der Vogtlandbahn bekam man dann schließlich die Zusage. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:25 4.3.2017 18:25
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem Fußball Sonderzug.
Ich hoffe das der FSV Zwickau in der Liga bleibt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:24 4.3.2017 19:24
Glück Auf Armin,
es freut mich zu lesen das Dir der Sonderzug gefällt. Also der FSV hat heute einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht man hat 3:1 gegen Erfurt gewonnen. Der Sieg hat bestimmt etwas mit den zahlreichen angereisten Fans zur Unterstützung im Sonderzug zu tun gehabt^^.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 5.3.2017 18:29 5.3.2017 18:29
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme vomn dem Dreiergespann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:38 7.3.2017 15:38
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir die Aufnahme von dem Dreiergespann an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Am 04.03.2017 fährt 1440 702 als RB 26912 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:21 4.3.2017 18:21
Hallo Matthias,
wunderschöne Bilder mit den Grinsekatzen.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:19 4.3.2017 19:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das Dir die Grinsekatzen gefallen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

145 080-8 durchfährt am 18.02.2017, mit einem auf neudeutsch "Mischer", die Ortslage von Lehndorf (Altenburg). Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Lehndorf und Altenburg stand der Zug an der Einfahrt von Lehndorf und musste da auf den Gegenzug warten, so konnte ich mit dem Auto noch zum nahe gelegenen Bahnübergang fahren und diese Aufnahme festhalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 12:54 27.2.2017 12:54
Da sind Bahnbaustellen doch mal zu was nutze Matthias und nur dazu das Du mit dem Auto an die passende Fotostelle fahren konntest. Ein herrliches Schlechtwetterbild, das nach meinem Geschmack ist. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:18 4.3.2017 19:18
Glück Auf Andi,
ja man muss auch mal das Glück auf seiner Seite haben und somit freut es mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Zwei BAM MBC SURF Be 4/4 sind mit ihrem Zwischenwagen beim Château de Vufflens als Regionalzug 118 von Morges nach Bière unterwegs. 3. März 2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.3.2017 17:35 3.3.2017 17:35
Hallo Stefan,
gefällt mir gut die Aufn. mit dem Chateau.
LG von Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 19:06 4.3.2017 19:06
Hallo Rüdiger und Thomas,
es freut mich, dass dies klassische "Vufflens le Château Bild" Zustimmung findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Das klassische Motiv der "Alten Hauensteinstrecke": Rümligen und sein Viadukt dienten als Kulisse für die 52 8055 mit ihre (Plan)-Dampfzug auf dem Weg nach Sissach. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.3.2017 21:22 2.3.2017 21:22
Hallo Stefan,
einfach wunderschön, ich mag ja die 52er und gerade hier die 52 8055 mit ihrem besonderen Outfit vor wirklich wunderbare Kulisse, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Michael Edelmann 3.3.2017 16:00 3.3.2017 16:00
Hallo Stefan,
eine ganz herrliche Aufnahme! Und nie hätte ich in diesem ungewöhnlichen Outfit eine 52-er erkannt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 19:03 4.3.2017 19:03
Hallo Heinz und Micha,
danke für eure Kommentare zur 52 8055. Die Lok wurde nach neusten Erkenntissen umgebaut, um auch heute "zeitgemäß" mit Dampf zu fahren, leider hat sich bisher das Interesse in Grenzen gehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden Re 4/4 II welche frühmorgens den Nachtzug Italien-Frankreich aus Domodossola nach Vallorbe brachten verkehren jeweils am Donnerstag als Lokzug nach Lausanne. Dort werden sie mit den beiden BoBo's des Dispozuges getauscht, diese wiederum verkehren als Lokzug zurück nach Vallorbe für den Nachtzug Richtung Domodossola / Italien. Aktuell, bis zur Einführung des ETCS Level 2 bei Vevey, sind in diesem Umlauf z. T. noch 1. Serie Loks im Einsatz. Am 02.03.2017 verlassen die Loks Re 420 125-7 und 420 109-1 (Swiss Express) Vallorbe. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:58 4.3.2017 18:58
Hallo Simon,
wie ich sehen hast du im sonst eher stillen Vallorbe eine Tag mit Grossverkehr erwischt!
einen lieben Gruss
Stefan

ABDe 578 016-8 und Bt 50 85 80-35 904-2 beim Manöver in Vallorbe, 02.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:57 4.3.2017 18:57
Hallo Simon,
erfreulich, wenn der ABDe 4/4 und Bt weiterhin gebraucht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x beim Manöver in Vallorbe, 02.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:56 4.3.2017 18:56
Hallo Simon,
neben den wunderschönen Bildern des ex MThB Pendelzuges staune ich über das schöne Wetter in Vallorbe!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.3.2017 20:31 6.3.2017 20:31
Hallo Stefan
Vielen Dank. Ich war selbst über das Wetter überrascht, als ich ankam war noch weit und breit keine Sonne zu sehen. Kurz bevor dann der Zug kam tat der Himmel auf und die Sonne kam zum vorschein.
Gruess, Simon

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 22 und 21 mit ihren vier Fans-u und drei Faccns bei Vufflens le Château auf dem Weg nach Apples. 3. März 2017 (zum Bild)

Patrick 4.3.2017 5:45 4.3.2017 5:45
Hallo Stefan
eine schöne Seitenaufnahme dieses stattlichen Schmalspur-Güterzuges.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:54 4.3.2017 18:54
Danke Patrick, der BAM MBC Güterzug wird mich wohl noch ein Weile beschäftigen: Da wäre im Sommer die frühe Hinfahrt beim Schloss interessant, auch die Normalspurfahrt von Morges nach Gland mit der Re 4/4 II verspricht interessante Sujet und zudem weiss ich noch nicht wie weit der Zug bei der BAM fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

RE5571 mit 4024 023-6 verlässt Lindau Hbf Richtung Bludenz. (14.02.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:50 4.3.2017 18:50
Hallo Herbert,
dein Bild mit den verschiedenen Signalen (und natürlich dem ET 4024) gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier Telgart-Viadukt bei Tag, der gerade von der 477.013 mit ihrem Zug überquert wird. (17.02.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:47 4.3.2017 18:47
Herrlich! Und im linken Bildrand "verdeckt" ein Schatten geschickt den Schnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 4.3.2017 21:40 4.3.2017 21:40
Perfekt Markus :O)
LG Tom

Markus Pöschl 4.3.2017 22:47 4.3.2017 22:47
Danke - freut mich, wenn's den Meistern gefällt!
lG Markus

193 225 für Ecco-Rail mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 21.07.2015 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:31 4.3.2017 18:31
Hallo Jens,
ein Wunderschönes Bild von der 193er.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 5.3.2017 12:52 5.3.2017 12:52
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentare auf die Bilder aus Reichensachsen. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Das Licht war auch schön.

Gruß, Jens.

Akiem 37027 mit H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 21.07.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:29 4.3.2017 18:29
Hallo Jens,
ein wunderschönes Bild von der Prima mit H-Wagen Ganzzug.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.