De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:16 20.12.2013 19:16
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Sind das Weinreben vorne Bild?
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 20.12.2013 23:39 20.12.2013 23:39
Eine schöne Stelle. Hat mich doch glatt zu ein paar Fotos aus Italien animiert... aber ohne Bahn...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:41 21.12.2013 10:41
Hallo Jeanny und Olli, danke für eure Kommentare.
Im Vordergrund sind tatsächlich Reben gepflanzt, die im Sommer herlich Schatten spenden und Lust auf eine kleine Reise in den Süden machen, (aber bis es wieder Sommer wird, betrachten wir erstamls Ollis Bilder)...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:15 20.12.2013 19:15
Hallo Stefan,
obwohl die lange Nase des Pinocchio nicht so recht zu der schönen alten Kirche passt, so gefällt mir Deine herrliche Aufnahme aber bestens.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:12 20.12.2013 19:12
Klasse Bildidee und äußerst passende Beschreibung, Heinz.
Beides trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 20.12.2013 20:18 20.12.2013 20:18
Hallo Heinz,
mir gefällt die Bildidee auch sehr gut.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas,
Heinz Lahs 21.12.2013 18:15 21.12.2013 18:15
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Und natürlich freue ich mich, wenn Euch das Bild gefällt.
Eigentlich habe ich die Aufnahme nur gemacht, um den gesamten Zug zu beschriften.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 20:22 19.12.2013 20:22
Schön, dass wir auch wieder eine Aufnahme Deiner sehr sehenswerten Z-Anlage bewundern können, Stefan.
Wie gut gerät die Z-Bahn nicht durch T-Gauge in Vergessenheit. ;-)
Die herrliche Aufnahme mit der "Schwebebrücke" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 8:06 20.12.2013 8:06
Danke Jeanny für deinen Kommentar. In der Tat braucht der Bau der T-Gauge-Anlage mehr Zeit als gedacht, trotzdem gedeiht auch der Z-Bahn Anlage Bau.
Die 143 052-9 stand einige Zeit vor einem "gelben Signal" ob dies mir der im Makrobereich unumgänglichen dünnen Schärfeebene zu tun hatte?
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:28 20.12.2013 19:28
Zum Glück wechselte das Signal dann doch noch auf grün und wir können das schöne Bild nun hier bewundern, Stefan.
Für meinen Geschmack, ist der Schärfeverlauf für eine Markroaufnahme völlig in Ordnung.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:35 21.12.2013 10:35
Danke Jeanny, aber ich glaube ich muss bei Gelgenheit doch mal die "Kleine" bemühen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:17 19.12.2013 16:17
Ein wunderschöns Bild aus Luxembourg, Horst.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:46 19.12.2013 19:46
Dramatische Theaterbeleuchtung in der Stadt Luxemburg, Horst.
Auf dem detailreichen Archiv Bild gibt es eine Menge zu entdecken, es weckt schöne Erinnerungen an den Bahnalltag von damals.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 21.12.2013 0:00 21.12.2013 0:00
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:40 19.12.2013 19:40
Hallo Horst,
das herrliche Bild von der Brücke in Ettelbrück gefällt mir ausgezeichnet.
Ich kann mich noch sehr gut an den Dieselbetrieb auf der Nordstrecke erinnern, deshalb bedeuten solche Bilder immer ein Hochgenuss für mich.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 20.12.2013 23:58 20.12.2013 23:58
Hallo Hans,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:34 19.12.2013 19:34
Hochinteressante Archiv Bilder von dem luxemburgischen Uerdinger, Horst.
Der Z 151 ist schon etwas ganz besonderes, er wurde in der Zwischenzeit in der Werkstatt der Museumsbahn komplett renoviert:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/235238/kategorie/luxemburg~museumsbahnen~train-1900-amtf.html
Vielen Dank für das Einstellen der beeindruckenden historischen Bilder.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Horst Lüdicke 20.12.2013 23:52 20.12.2013 23:52
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Euren Kommentar, sehr schön, dass dieses historisch wertvolle Fahrzeug wieder aufgearbeitet wurde.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:21 19.12.2013 19:21
Typisch Schweiz, Stefan.
Die Aussicht von dieser Fotostelle gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Deine wunderschöne Aufnahme.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:17 19.12.2013 19:17
Sehr eindrückliche Bilder von dem schönen Viadukt, Arnulf.
Meine Präferenz tendiert leicht zu dieser herrlichen Aufnahme mit dem Vogesenblick.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 21.12.2013 13:50 21.12.2013 13:50
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen und dass Dir das Vogesenpanorama dann am besten gefällt.
liebe Grüße
Arnulf
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:47 18.12.2013 19:47
Hallo Armin,
das schöne Dezemberlicht verdeutlicht sehr eindrücklich die Form von dem LINT.
Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Deine herrliche Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 18.12.2013 23:17 18.12.2013 23:17
Hallo Jean,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich hatte ich mir hier an dieser Fotostelle etwas mehr Sonne erhofft.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Olli 19.12.2013 22:19 19.12.2013 22:19
Schönes Lichtspiel...
Armin Schwarz 21.12.2013 11:37 21.12.2013 11:37
Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 18.12.2013 9:57 18.12.2013 9:57
Ein wunderschönes Bild, tolle Landschaft, Stefan.
Da hatte mir einer mal vor zwei Jahren, von der Aareschlucht abgeraten ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 11:09 18.12.2013 11:09
Der würde auch heute noch von der Aareschucht abraten, doch hätte er wohl heute die Kenntnis, dass westlich der Aareschlucht schöne Motive möglich sind.
eine lieber Gruss aus Lausanne
Stefan
Simon Bütikofer 18.12.2013 13:54 18.12.2013 13:54
Hallo Stefan
Wunderschöne Aufnahme des schönen Triebwagen.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:49 18.12.2013 14:49
Danke Simon, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:44 18.12.2013 19:44
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Stefan.
Die sehr sehenswerte Aufnahme trifft ebenfalls meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 18.12.2013 9:54 18.12.2013 9:54
Ein sehr schönes Bild von dem FINK, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:53 18.12.2013 14:53
Danke Armin, zur Zeit zieht es mich jedoch nicht mehr zur "Vogelbahn"...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:42 18.12.2013 19:42
Das verstehe ich sehr gut, Stefan.
Auch wenn der FINK nicht nach meinem Geschmack ist, so gefällt mir Dein schönes Bild aber sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.12.2013 10:03 18.12.2013 10:03
Hallo Heinz,
ein klasse und wunderschönes nächtliches Portrait von dem Stadler GTW 2/6 der UBB, der sich hier wohl etwas südlicher fährt als gewohnt. Gefällt mir super.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:40 18.12.2013 19:40
Hallo Heinz,
mir gefällt die beeindruckende Aufnahme des UBB GTW auch bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 18.12.2013 21:26 18.12.2013 21:26
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Für den UBB GTW habe ich doch gerne meinen Heimweg verlängert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 18.12.2013 10:12 18.12.2013 10:12
Wunderschön!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:57 18.12.2013 14:57
Hallo Armin, auf dem Monitor des Fotoapparetes versprach das Bild noch mehr, trotzdem freut es mich, wenn dir gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:37 18.12.2013 19:37
Da kann ich Armin nur zustimmen, Stefan.
Das Bild lebt durch die Reflexion der Sonne auf dm Pinocchio und ist einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:34 18.12.2013 19:34
Interessante Bildgestaltung, Stefan.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:22 19.12.2013 16:22
Danke Hans, seit vor Jahren Domo II in Betrieb ging, ist es in Domodossola ruhgier geworden, immherhin bringen seit einigen Jahren die Rola Züge Freiburg - Novara etwas Abwechslung in den stark zusammengestrichen regionalen Reiseverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:33 18.12.2013 19:33
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Domino in Domodossola.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 10:53 19.12.2013 10:53
Hallo Jeanny, das Bild mag schön sein, und drüber freue ich mich; doch für den IR-Einsatz sind die Walliser Domino-Züge nicht besonders geeignet.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:31 18.12.2013 19:31
Herrliche Bilder mit der schönen alten Kirche, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Olli 18.12.2013 22:15 18.12.2013 22:15
Echt Italien...
Horst Lüdicke 18.12.2013 22:33 18.12.2013 22:33
Bellissimo!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 14:21 19.12.2013 14:21
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
es freut mich, dass ihr tyische italienischen Bild mit der Kirche so bene findet...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Erhard Pitzius 17.12.2013 16:01 17.12.2013 16:01
Schön umgesetzt bei der Nachtruhe!
Viele Grüße
Erhard
De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:43 17.12.2013 18:43
Mir gefällt die Nachtschwärmerei ebenfalls bestens, Armin.
Sogar die Sterne am Nachthimmel funkeln über dem LINT.
Einfach toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 19:07 17.12.2013 19:07
Was für eine geniale Beleuchtung! Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Daniel Oster 17.12.2013 20:07 17.12.2013 20:07
Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot
MFG Daniel
Daniel Oster 17.12.2013 20:08 17.12.2013 20:08
Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot
Aber ich habe einen Lint 41 von Vectus noch in 1:87 von Mehano
MFG Daniel
Michael Edelmann 18.12.2013 4:46 18.12.2013 4:46
Hallo Armin,
ohne übertreiben zu wollen, aber DAS ist ein belichtungstechnisches Meisterwerk!! Der Zug, fast wie von der Sonne angestrahlt, gestochen scharf und dennoch sind die Sterne am Himmel sichtbar! Das grenzt ja schon fast an Hexerei!! ;-) Absolut perfekt!
LG. nach Herdorf!
Micha
Thomas Wendt 18.12.2013 9:19 18.12.2013 9:19
Mit der Ausleuchtung (und dem vorherigen Einsatz eines Putzlappens) könnte man das glatt als Werbefoto für den Zug durchgehen lassen. Schön gesehen.
Armin Schwarz 18.12.2013 9:41 18.12.2013 9:41
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.
@Daniel: Ja richtig, das Dieselnetz geht komplett an die HLB. Ob es nun 2014 oder 2015 ist weiß ich nicht genau.
@Micha: Keine Hexerei, einfach etwas von der Bahnsteiglampe anstrahlen lassen ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 18.12.2013 21:01 18.12.2013 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des vectus-LINT im Bahnhof Westerburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 18.12.2013 23:21 18.12.2013 23:21
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir nächtliche Bild von dem vectus-LINT gefällt.
Der kurze Abstecher, nach meinem Feierabend, war es wohl wert.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Date Jan de Vries 16.12.2013 19:27 16.12.2013 19:27
Wunderbare Winteraufnahme von diese tolle Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:36 17.12.2013 18:36
Hallo Stefan,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Bild von der tollen Lok.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:23 17.12.2013 21:23
Danke Date Jan und Hans für eure Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:35 17.12.2013 18:35
Lokbespannte Züge gefallen mir immer noch besten, Stefan.
Aus diesem Grun ist auch Dein herrliches MGB Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans