Heinz Lahs 21.12.2013 18:47 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:58 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:48 21.12.2013 17:48
Hallo Hans,
die "Bausünde" und die hypermoderne Bahn bilden einen reizvollen Kontrast.
Im übrigen verführt der sehr interessante Kommentar zu einem Besuch in Mulhouse und einer Fahrt mit dieser Straßenbahn, um die Stationsansagen zu hören.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 21.12.2013 18:52 21.12.2013 18:52
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken Straßenbahn und dazu eine sehr interessante Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Und mit den Bausünden muß man wohl leben, es kommen ja ständig neue hinzu.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:10 21.12.2013 19:10
Ein wundrschönes Bild deises Citadis, Hans.
@Hans Gerd: einen Besuch von Mulhouse kann ich dir nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 21.12.2013 23:39 21.12.2013 23:39
Quietschbunt und ziemlich klein unter dem Turm...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:56 22.12.2013 10:56
Schade habe wir es unterlassen, die Trams vor dem wesetlich höhern Europaturm abzulichten;
allein das ist ein Grund nochmals nach Mulhous zu fahren....
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:14 22.12.2013 11:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
@Stefan: Der Europaturm hat es auch auf einige Bilder geschafft:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18087/gallery/France~Public+Transport+System~Mulhouse.html
Obwohl er aus dieser Perspektive nicht sooo hoch erscheint. Viel lieber wäre mir gewesen, unser Hotelzimmer hätte sich dort oben in luftiger Höhe befunden. ;-)
Aber um nochmal nach Mulhouse zu fahren gibt es trotzdem Gründe en masse.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:52 24.12.2013 14:52
Sehr tolle und farbfrohe Straßenbahnaufname, Hans!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:31 29.12.2013 20:31
Oft sind es nicht nur die Bilder, sondern zusätzlich auch die Begleittexte, die zum Nachdenken und Verweilen einladen. Neben der schönen bildlichen Anordnung von Bahn und Hochhaus finde ich hier die Information interessant, dass man Bahnen "auf Vorrat" beschafft hat - in Zeiten von "so billig wie möglich" durchaus ungewöhnlich. Dass man einige Bahnen farblich etwas absetzt, bringt Abwechslung in den etwas monotonen Fahrzeugpark.
Armin Schwarz 29.12.2013 21:52 29.12.2013 21:52
Hallo Hans und Jeanny,
auch mir gefallen das Bild und der wohl von Jeanny verfasste Text bestens.
Eine wunderschöne Tramaufnahme.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:35 30.12.2013 12:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.
@Armin: Jeanny kann das nun mal besser als ich, meine niederländisch/luxemburgisch/deutsche Mixtur wäre sicherlich schwer verständlich, deshalb überlasse ich ihr lieber das Texte schreiben. ;-)
Es freut uns aber, dass sowohl das Bild, als auch der Text Anklang finden.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:26 28.1.2014 20:26
Vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:06 22.12.2013 11:06
Hallo Heinz,
eine sehr beeindruckende Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 22.12.2013 19:05 22.12.2013 19:05
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme gefällt.
Beste Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 22.12.2013 19:22 22.12.2013 19:22
Ein tolles Bild von dem ICE 1 im Hbf Berlin.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 24.12.2013 14:07 24.12.2013 14:07
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich sehr freue.
Liebe weinachtliche Grüße nach Herdorf, Heinz.
Date Jan de Vries 2.1.2014 9:59 2.1.2014 9:59
Tolle ICE-Aufnahme, Heinz! Ein tolles und gesundes 2014!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 2.1.2014 19:22 2.1.2014 19:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und Deine guten Wünsche.
Viele Grüße und Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2014, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:04 22.12.2013 11:04
Ein wunderschönes Archiv Bild von dem kleinen RhB Dampfers in Blonay, Stefan.
Gruß Hans
Armin Schwarz 22.12.2013 11:32 22.12.2013 11:32
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Archivbild von der RhB G 3/4 N° 1, sie ist wohl nun wieder bei der RhH.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:26 27.12.2013 8:26
Danke Hans und Armin, für eure Kommentare zu diesem schon etwas ältern San, um so mehr freut es mich, dass ich schon damals BB.de -Würdige Bilder gemacht habe...
einen liebem Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:03 22.12.2013 11:03
Eine absolut geniale Impression der ebenfalls genialen Gotthardstrecke, Stefan.
Die unterschiedlichen Ebenen hast Du bestens dokumentiert.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Olli 22.12.2013 13:39 22.12.2013 13:39
Der Zug ist überall, nur nicht da, wo man ihn vermutet. Schön...
Gruß, Olli
Simon Bütikofer 21.12.2013 20:20 21.12.2013 20:20
Hallo Stefan
Auf diesem Bild gefallen mir vor allem die alten MOB Fahrzeuge im Hintergrund.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:30 21.12.2013 20:30
Da kann ich Simon nur zustimmen, Stefan.
Mir gefallen die MOB Fahrzeuge auch sehr gut, obwohl der "Fremdling" farblich ebenfalls prächtig ins Bild passt.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 21.12.2013 23:41 21.12.2013 23:41
Hallo Stefan,
ein hochinteressantes historisches Bild. Ich habe damals die Berichte in der Fachpresse verfolgt. Während die Integral in ihrer oberbayrischen Heimat nur wegen ihrer Pannen Schlagzeilen machten, waren die Fahrgäste im Simmental anscheinend ganz zufrieden ihnen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 7:41 22.12.2013 7:41
Danke Simon, Hans und Horst für eure Kommentare.
da pannenanfällig waren die (ungeliebent) Itegral bei der BOB abkömmlich, und funktioniertn zur Überraschung aller beider SEZ recht gut, und in der Folge dann in Bayern.
Für die Liebhaber der MOB: ich habe noch ein àhnliches Bild, ohne Integral, dafür aber mit mehr MoB. Ich werde es demnächst hochladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.12.2013 11:37 22.12.2013 11:37
Hallo Stefan,
ein interessantes und sehr schönes Bild aus Zweisimmen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.8.2014 16:18 11.8.2014 16:18
Danke Armin, es freut mich wenn dir das ungewöhnliche Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:27 21.12.2013 20:27
...somit ist er nicht allein dort und wird sich bestimmt schnell eingewöhnen bei der schönen Museumsbahn B-C.
Die eindrückliche Aufnahme der beiden tollen Fahrzeuge in Vevey gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny
Peter Ackermann 10.8.2014 18:58 10.8.2014 18:58
Jetzt ist also die 29 hier! Danke für das hübsche Bild, das gerade im regnerischen Wetter attraktiv wirkt. Viele Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 11.8.2014 16:15 11.8.2014 16:15
Danke Jeanny und Peter, es freut mich, wenn euch das Bild der BOB HGe 3/3 gefällt. Ich entdecke die kleine Lok auf dem Weg zur Arbeit und konnte, dichtem Fahrplan sei Dank, einen Zug überspringen um diese Aufnahme zu machen.
Ich freue mich schon auf den Tag, an welche ich die HGe 3/3 auf der Strecke der B-C erleben kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 21.12.2013 20:19 21.12.2013 20:19
Hallo Stefan,
Ein wunderschönes TGV- Bild =)
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:24 21.12.2013 20:24
Mir gefällt das stimmungsvolle Bild des TGV auch bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 22.12.2013 11:35 22.12.2013 11:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild mit dem TGV Lyria, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2013 11:27 23.12.2013 11:27
Danke Silivo, Jeanny und Armin, für eure Kommentare. Es freut mich ganz besonders, dass dieses Bild Silvo einen Kommentar entlockte...
einen lieben Gruss euch allen
Stefan
Korbinian Eckert 23.12.2013 23:12 23.12.2013 23:12
Tolle Stimmung und schöner Zug!
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:29 27.12.2013 8:29
Danke Korbinian und Yusuke für eure Kommentare zu diesem TGV Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:22 21.12.2013 20:22
Ein herrliches Dieselbild, Date Jan.
Es gibt viel zu entdecken auf dem schönen Foto und das gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 30.12.2013 12:37 30.12.2013 12:37
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:20 21.12.2013 20:20
Hallo Date Jan,
das herrliche Bild der beiden tollen Dieselloks mit dem Güterzug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 30.12.2013 12:39 30.12.2013 12:39
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:19 21.12.2013 20:19
Ein tolles Foto von der schönen Taucherbrille, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 22.12.2013 19:00 22.12.2013 19:00
Eine schöne Aufnahme der Taucherbrille, die mir sehr gut gefällt, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 30.12.2013 12:40 30.12.2013 12:40
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:17 21.12.2013 20:17
Ein wunderschönes Bild von dem interessanten Güterzug, Armin.
Die eindrückliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 21.12.2013 21:49 21.12.2013 21:49
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 21.12.2013 6:40 21.12.2013 6:40
Moin Armin, schickes Bild von der 152ziger.
Ich mag es ja wenn Loks Güterzüge ziehen....es hat was archaisches.
Dem eigentlichen Hauptansinnen der Bahn fröhnend, Güter transport.
Wenn dann das Objekt der Begierde auch noch so schön in Szene gesetzt ist....um so besser.
Armin gefällt mir sehr gut dein Bild. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:52 21.12.2013 10:52
Die Lok ist eigentlich im Schatten und doch ist sie ausgezeichnet ausgeleuchtet; gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.12.2013 11:24 21.12.2013 11:24
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.
@Andresas:Güterzüge sind auch mein Objekt der Begierde, denn hier fahren auch nicht so viele herum.
@Stefan:Das ist der Nachteil der tiefstehenden Wintersonne, sie schaft es nicht soweit ins Tal.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:22 21.12.2013 13:22
Das tut dem herrlichen Bild aber keinen Abbruch, Armin.
Der Wald im Hintergrund wird wunderbar von der tiefstehenden Wintersonne ausgeleuchtet und verleiht der tollen Aufnahme eine besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:41 21.12.2013 17:41
In dieser eher tristen Jahreszeit ein erstaunlich farbenfrohes Bild, auf dem es viel zu entdecken gilt, wie z.B. den scheinbar noch ziemlich neuen blauen Wascosa-Kesselwagen hinter der Lokomotive.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 21.12.2013 17:50 21.12.2013 17:50
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gefällt.
@Hans-Gerd: Richtig, es ist ein WASCOSA safe tank car, mit Kohlenstoffdisulfid. Unter http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/311993/kategorie/Niederlande~Wagen~Guterwagen.html gibt es das entsprechende Bild mit ausführlicher Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 18:16 21.12.2013 18:16
Hallo Armin,
vielen Dank für den Hinweis. Ich kann allen kesselwageninteressierten Forumsteilnehmern die ausführliche Beschreibung von Armin zu dem neuen Kesselwagentyp sehr empfehlen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 21.12.2013 18:24 21.12.2013 18:24
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 152 115, gefällt mir sehr gut.
Der farbige Wald ergibt einen sehr schönen Hintergrund.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Date Jan de Vries 21.12.2013 18:30 21.12.2013 18:30
Herrliche und herbstliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 21.12.2013 18:31 21.12.2013 18:31
Hallo Hans-Gerd,
bitteschön und besten Dank fürs Lob zum Kesselwagen.
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positive Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:16 21.12.2013 13:16
Ein sehr interessantes Bild aus Interlaken West, Simon.
Obwohl mir die BLS Re 4/4 Pendel besser gefielen, so besticht diese Aufnahme durch das schön Perrondach in Interlaken West.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 21.12.2013 20:24 21.12.2013 20:24
Hallo Hans
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 17:26 27.12.2013 17:26
Ja, das schöne Perrondach ist aber auch schon alles, was an diesem schöne Bild Freude macht...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:06 21.12.2013 13:06
Eine herrliche Bahnsteigszene hast Du hier eingefangen, Date Jan.
Das tolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 30.12.2013 12:36 30.12.2013 12:36
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:04 21.12.2013 13:04
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von dem farbenfrohen Triebzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 30.12.2013 12:34 30.12.2013 12:34
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 20:22 19.12.2013 20:22
Schön, dass wir auch wieder eine Aufnahme Deiner sehr sehenswerten Z-Anlage bewundern können, Stefan.
Wie gut gerät die Z-Bahn nicht durch T-Gauge in Vergessenheit. ;-)
Die herrliche Aufnahme mit der "Schwebebrücke" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 8:06 20.12.2013 8:06
Danke Jeanny für deinen Kommentar. In der Tat braucht der Bau der T-Gauge-Anlage mehr Zeit als gedacht, trotzdem gedeiht auch der Z-Bahn Anlage Bau.
Die 143 052-9 stand einige Zeit vor einem "gelben Signal" ob dies mir der im Makrobereich unumgänglichen dünnen Schärfeebene zu tun hatte?
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:28 20.12.2013 19:28
Zum Glück wechselte das Signal dann doch noch auf grün und wir können das schöne Bild nun hier bewundern, Stefan.
Für meinen Geschmack, ist der Schärfeverlauf für eine Markroaufnahme völlig in Ordnung.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:35 21.12.2013 10:35
Danke Jeanny, aber ich glaube ich muss bei Gelgenheit doch mal die "Kleine" bemühen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:22 20.12.2013 19:22
Hallo Stefan,
die interessante Fotostelle bietet einen tollen Ausblick auf die Strecke.
Die sehr schöne IR Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:25 21.12.2013 10:25
Danke Hans es freut mich, wenn das schlichte Bild aus Lengnau Gefallen findet.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:20 20.12.2013 19:20
Ein sehr beeindruckendes Bild von dieser interessanten Fotostelle, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:27 21.12.2013 10:27
Hallo Hans, die Fotostelle ist schon alt, leider hat sich seither die Vielfallt der Züge etwas verringert und die Gleiseanlage vereinfacht.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:18 20.12.2013 19:18
Hallo Stefan,
die wunderschöne Aufnahme der beiden Dominos in Brig gefällt mir prima.
Und einen Hauch von Schnee hatte es sogar in Brig.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:29 21.12.2013 10:29
Hallo Jeanny, mich fasziente der Blick auf die Domino, Bahnhof und Umgebung, weil er weit kälters Wetter suggeriert als es tatsächlich war.
einen lieben Gruss
Stefan