bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 266



<<  vorherige Seite  261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 nächste Seite  >>
Tw 704 der Straßenbahn Blackpool im April 1992 am Tower. Die "Balloon"-Doppeldecker lieferte English Elektric in den Jahren 1934 und 1935. Der 158 m hohe Tower wurde 1894 nach dem Vorbild des Eiffelturms gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:33 14.12.2013 15:33
Eine sehr beeindruckende Serie der Straßenbahn Blackpool, Horst.
Die herrlichen Archiv Bilder von den ungewöhnlichen Fahrzeugen treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 18:32 14.12.2013 18:32
Hallo Horst,
hier kann ich Hans nur zustimmen, tolle Archivbilder aus Blackpool,und sehr ungewöhnlichen Fahrzeuge.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 15.12.2013 22:14 15.12.2013 22:14
Hallo Hans, hallo Armin
danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

SNCF BB 26 164 mit dem EC Bruxelles - Basel SBB in Luxembourg Ville. 14. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.11.2013 17:37 21.11.2013 17:37
Und wir saßen im Bus, während Stefan den EC Iris fotografiert. ;-)
Die schöne "livrée en voyage" der Sybic kommt aus dieser Perspektive besonders gut zur Geltung.
Bei dem Zug handelt es sich um den EC 97 "Iris" und nach Fahrplan dürfte er sogar bis Zürich fahren.
Das herrliche Bild könntest Du auch noch unter Luxemburg/Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, es gibt ja genug von dem Bahnhof zu sehen.
Fast hätte ich vergessen zu schreiben, dass die wunderschöne Aufnahme mir auch noch bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:04 13.12.2013 8:04
Hallo Stefan
Beeindruckend, dass, obwohl nur noch wenige Bpm51 international verkehren dürfen, sie trotzdem noch gebraucht werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:16 13.12.2013 10:16
Danke Jeanny und Simon für eure Kommentare.
@Simon: vom Dienstag habe ich gar ein Bild, auf welchem die Bpm 51 mitten im langen Zug eingereiht warten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:34 13.12.2013 21:34
Es wäre auch beeindruckend, wenn in den international verkehrenden Bpm51 die Heizung funktionieren würde.
Die Reise von Strasbourg nach Luxembourg im kalten Bpm51 zog sich ziemlich in die Länge.
Dafür hatten wir aber viel Platz. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:23 14.12.2013 6:23
War die Heizung kapput, oder nicht eingeschaltet?
Denn wir fuhren auch schon kalt von Nice nach Ventimiglia, wo dann der Trenitalia-Schaffner den vom SNCF Personal nicht gefunden Schalter betättigt hat...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:23 14.12.2013 15:23
Das werden wir wohl nie erfahren, Stefan.
Der sehr nette SNCF Mitarbeiter hat sich jedenfalls redlich bemüht, den Schalter zu finden. Leider vergeblich.
Außerdem hatte er noch ganz andere Probleme zu lösen, aber das ist eine längere Geschichte, welche den Rahmen hier sprengen würde. Diese Anekdote erzählen wir mündlich beim nächsten Treffen (Cochem an der Mosel?).
Hätten wir eine ganz besonders nette SBB Zugchefin in unserer Begleitung gehabt, wären wir wahrscheinlich wärmer von Strasbourg nach Luxembourg gefahren. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Ob die Telefone wohl noch funktionieren? Gut funktioniert hingegen, der TER Sundentakt Mulhouse - Belfort; der Triebzug 82781 verlässt als TER 30416 gerade Mulhouse Richtung Belfort. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:27 13.12.2013 21:27
Wohl eher nicht, Stefan.
Wie schön funktioniert aber der Bibi bestens und kann seine Fahrgäste nach Belfort befördern.
Die tolle Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:28 14.12.2013 6:28
Und falls sie funktionieren, wer hat im "Handy"-Zeitalter noch die Kenntnis diese alten Telefone zu bedienen...
einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:09 14.12.2013 15:09
Oh wie wahr, Stefan.
Da ist wohl ein etwas größerer Kraftaufwand nötig, als mit dem Finger übers Display "wischen". ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Beim allerletzten Licht.... Die Lok 42 (277 902-3) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK 1700 BB kommt am 13.12.2013 (16:41 Uhr) aus Burbach-Würgendorf mit drei Güterwagen, über die KBS 462 (Hellertalbahn), in Herdorf an. Danach wird im Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW (links im Bild), der bereitstehende Güterzug noch angehangen und bringt den kompletten Zug dann nach Kreuztal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:06 13.12.2013 21:06
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin.
Und der fast volle Mond hat sich auch noch eingeschlichen, gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2013 22:10 13.12.2013 22:10
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Der Mond war hier beabsichtigt, es gab zwei Gestaltungsmöglichkeiten, entweder quer so wäre der Rangierbahnhof (links) zusätzlich zusehen oder hochkant mit dem Mond.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 22:17 13.12.2013 22:17
Hallo Armin,
die Entscheidung für Hochkant war genau richtig.
Ich mag dieses Format sehr und besonders hier wäre es richtig schade gewesen, wenn der Mond es nicht aufs Bild geschafft hätte.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:20 14.12.2013 6:20
Schön, dieses Bild im Grenzbereich von Tag und Nacht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.12.2013 14:35 14.12.2013 14:35
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass dieses Bild, im Grenzbereich von Tag und Nacht aber auch von meiner Kamera, Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Armin

Horst Lüdicke 14.12.2013 15:14 14.12.2013 15:14
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der wunderschönen Abendstimmung sehr gut.
Gruß Horst

Heinz Lahs 14.12.2013 20:53 14.12.2013 20:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne Abendstimmung aus Herdorf, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:38 15.12.2013 0:38
Hallo Horst und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Paukstat 7.7.2014 19:03 7.7.2014 19:03
Habe das Bild gerade entdeckt und bin begeistert. Durch den Mond wird das "letzte Licht" noch zusätzlich betont. Klasse umgesetzt!

Gruß, Frank

Armin Schwarz 9.7.2014 16:43 9.7.2014 16:43
Danke Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 833-2 (ex 218 383-8) der DB Fernverkehr AG ist am 07.12.2013 beim Hbf Frankfürt am Main abgestellt, sie hat ICE-Abschleppkupplungen. Links davon steht noch die 218 824-1. Die Aufnahme konnte ich durch die Scheibe aus einem einfahrenden HLB-Flirt heraus machen. Die V 160 wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31841 gebaut und als 218 383-8 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im November 2005 erfolgte der Umbau zur Schlepplok und Umzeichnung in 218 833-2 (NVR-Nr. 9280 1 218 833-2 D-DB) Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Einige Lokomotiven, wie diese hier, der Baureihe 218 wurden zu Schlepploks für liegengebliebene oder schadfällig gewordene ICE -Züge auf den Neubaustrecken Köln-Rhein/Main und Nürnberg-Ingolstadt umgebaut. Diese Loks sind als Baureihe 218.8 bei der DB Fernverkehr AG eingestellt. Diese Lokomotiven wurden für Schleppzwecke mit Übergangskupplungen Typ Scharfenberg ausgerüstet. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.12.2013 18:45 13.12.2013 18:45
Hallo Armin,
ein sehr schönes Seitenportrait der 218 und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 13.12.2013 19:12 13.12.2013 19:12
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:40 13.12.2013 21:40
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Mir gefällt das tolle Portrait und der ausführliche Text ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:39 14.12.2013 14:39
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hendrik Röben 14.12.2013 15:20 14.12.2013 15:20
Ein schönes Bild, bei der Beschreibung stimmt aber was nicht ganz: die 218 waren nie V160. Vorgesehen war V164, die Loks liefen aber von Anfang an als 218 ;)

Armin Schwarz 14.12.2013 16:34 14.12.2013 16:34
Hallo Hendrik,
es freut mich dass das Bild gefällt.
Zur Beschreibung: Für mich zählen sie einfach zur V 160-Familie.
Gruß Armin

Siegfried Heße 14.12.2013 16:56 14.12.2013 16:56
Hallo Armin, schade nur, dass DB Fernverkehr zu wenige Maschinen davon hat und selbige nicht flächendeckend stationiert sind,
so blieb ich mal abends in Saalfeld (Saale) liegen, wie zahlreiche andere Fahrgäste zweier weiterer ICE aus München , wegen Oberleitungsschaden in Rudolstadt, es war natürlich keine Lokomotive zur Hand, die die ICE über die Elstertalsrecke hätte nach Leipzig schleppen können ....... Gut getroffen. M.f. G Siegfried.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:47 15.12.2013 0:47
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Da kann man nur hoffen dass die ICE´s nicht liegenbleiben
Liebe Grüße
Armin

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.12.2013 7:07 12.12.2013 7:07
Das muss ja ein Ohrenschmauß sein wenn die Kiste aus dem Bahnhof donnert !! Sehr schön ! LG Ich

Matthias Schneider 12.12.2013 10:07 12.12.2013 10:07
Leider fuhr er gestern zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke...der Zug wird auf die Rheinstrecke verlagert. Aber zum Abschied eine ziehende Class 66 ist ja auch was feines ;) Schick!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2013 17:58 12.12.2013 17:58
Hallo Ralf, Karl Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Nun hier hatte ich wohl dann zweimal Glück, zum einem war ich gerade am Bahnhof angekommen und hörte nur was kommen (so blieb mir auch nicht mehr die Zeit den Bahnsteig zu wechseln), zum anderen das dieser Zug wohl zum letzten Mal planmäßig über die Siegstrecke fuhr.

@Karl Heinz: Der Ohrenschmaus war sehr gering, die Wagen waren wohl leer und durch den Bahnhof muss langsamer gefahren werden, so lief die Lok selbst wohl fast im Leerlauf.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 14:18 13.12.2013 14:18
Auch wenn der Ohrenschmauss zu kurz kam, allein die Optik ist ein Genuss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.12.2013 18:20 13.12.2013 18:20
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:38 13.12.2013 21:38
Jetzt hast Deine Class 66 doch noch bekommen, Armin.
Die tolle Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.12.2013 14:37 14.12.2013 14:37
Hallo Hans,
ja nun habe ich auch eine Ascendos Rail Class 66 von vorne bekommen ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Gegenwart und Zukunft: Während die Wagen an der Spitze der IC 90 Vauban. Zürich - Bruxelles Midi schon auf den Zustand nach dem Fahrplanwechsel hinweisen, zeigen die Wagengruppe am Zugschluss noch den "Ist-"Zustand. Die SNCF BB 26 160 verlässt mir dem IC 90 Mulhouse. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.12.2013 8:03 13.12.2013 8:03
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.12.2013 10:17 13.12.2013 10:17
Danke Simon für deine Kommentar.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:30 13.12.2013 21:30
Hallo Stefan,
das wunderschöne Bild des Vauban und die sehr passende Beschreibung treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Hier das Ergebnis: http://www.bahnvideos.eu/video/frankreich~e-loks~bb-26000-sybic/19059/sncf-sybic-26160-mit-ec-90.html
Gruß Hans

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:23 13.12.2013 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Elsass, Arnulf.
Der wunderschöne Triebzug ergibt einen beeindruckenden Kontrast zu den Vogesen im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 17.12.2013 0:17 17.12.2013 0:17
Hallo Jeanny,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich dass Dir das Bild auch gefällt.
An diesem Tag war es hier zwar leider diesig, aber man sieht die Vogesen doch noch ganz gut.

viele Grüße
Arnulf

Thomas Wendt 26.8.2017 13:45 26.8.2017 13:45
Erst über Ollis Bilder kam ich Jahre zu spät auf dieses Juwel - toll gesehen!

Die 189 019-3 mit LKW-Walter Aufliegern bei der Durchfahrt am 13.12.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:12 13.12.2013 21:12
Ein sehr beeindruckendes Bild, Heinz.
Besonders gut gefällt mir das warme Licht, welches eine tolle Stummung zaubert.
Meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 14.12.2013 18:21 14.12.2013 18:21
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Gestern war für ein paar Stunden ein wenig Sonne, ansonsten nur Nebel.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:18 16.12.2013 19:18
Schöne und farbfrohe Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.12.2013 22:12 18.12.2013 22:12
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Grüße Heinz.

Bauzug der Bahnbau-Gruppe bei der Durchfahrt in Nassenheide am 13.12.2013. Er bestehtaus der Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S der Firma Plasser&Teurer, mehreren Wohnschlafwagen und der Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma Plasser&Theurer. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2013 21:09 13.12.2013 21:09
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme von dem Bauzug.
Das schöne Winterlicht verleiht dem tollen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.12.2013 22:12 13.12.2013 22:12
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur zustimmen, ein tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 14.12.2013 18:24 14.12.2013 18:24
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

99 6101 mit Sonderzug der IG HSB am 19.10.2013 bei einer Scheinanfahrt aus dem Haltepunkt Sorge. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 18:02 9.12.2013 18:02
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild, tolle Rauchfahne.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:16 9.12.2013 19:16
Da kann ich Armin nur zustimmen, Micha.
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 19:45 9.12.2013 19:45
Sehr eindrücklich!
Gruss
Stefan

Olli 9.12.2013 21:27 9.12.2013 21:27
Och Micha, das ist aber schön...

Michael Edelmann 10.12.2013 6:39 10.12.2013 6:39
Hallo Armin, Jeanny, Stefan und Olli,
einen ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr, dass das Bild so gut ankommt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Der umgeleitete EC 96 mit der führenden Re 4/4 II 11161 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:00 8.12.2013 19:00
Eine sehr schöne Aufnahme von dem EC 96 "Iris", Simon.
Wie ich sehe, haben die schönen Wagen auch schon einen "belgischen Anstrich" abbekommen.
Ab Fahrplanwechsel wird dieser Zug (genauso wie der EC "Vauban") nicht mehr in der Schweiz verkehren. Nach dem 15. Dezember ist in Basel Schluss und die SBB Wagen werden aus der Zuggarnitur verschwinden. Sie werden teilweise durch nicht klimatisierte SNCB I 6 Wagen ersetzt. Welch eine Qualitätseinbuße für diese Traditionszüge.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:20 8.12.2013 19:20
Danke, Hans.
Es ist noch nicht lange her als noch SNCB Wagen in die Schweiz kamen...
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:31 8.12.2013 19:31
Ja Simon, wenn die Züge aus Brüssel in Luxemburg ankommen, sind meistens drei belgische Wagen eingereiht. In Luxemburg werden ein oder zwei davon herausgenommen (und bei der Rückfahrt wieder angehängt).
Ein, manchmal auch zwei SNCB Wagen bleiben in der Garnitur und so gelangen sie dann auch in die Schweiz. Bei diesen Wagen handelt es sich allerdings um klimatisierte I 10 Wagen.

http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/306164/kategorie/Belgien~Wagen~I+10.html

Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:35 8.12.2013 19:35
Bis Basel kommen sie schon noch, aber bis 2011 verkehrten sie sogar bis Zürich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/554754/kategorie/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420.html
Und 2012 kam auch noch einmal ein solcher Wagen in die Schweiz:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~E-Loks~Re+421/627689/heute-kam-wieder-einmal-ein-belgischer.html
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 20:20 8.12.2013 20:20
Hallo Simon,
es befinden sich immer ein bis zwei SNCB Wagen in den Garnituren der EC Iris und Vauban.
Es handelt sich aber um 2 verschiedene Wagentypen. Auf Deinen Bildern sind nicht klimatisierte I 6 Wagen zu sehen. Und genau diese sollen jetzt die SBB Wagen ersetzen.
Hier ist ein Bild, auf dem beide Wagentypen zu sehen sind. Bei den beiden ersten handelt es sich um klimatisierte I 10 Wagen, während der dritte ein Wagen des Typs I 6 ist.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11571/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 20:29 8.12.2013 20:29
Merci für die Erklärung. Bis Zürich war immer nur ein solcher Wagen dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 9:40 9.12.2013 9:40
Hallo Simon und Hans, ihr habt "vergessen", dass die IC/EC Züge kurzzeitig auch mit CFL Wagen geführt wurden.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/132347/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:11 9.12.2013 19:11
Hallo Stefan,
dass die CFL Corail Wagen noch mal in den EC Zügen mitgeführt werden, sind sehr gering.
Die wurden nämlich nach Marokko verkauft. ;-)
Gruß Hans

Während unserer Nordthüringen Rundfahrt machten wir Station in Leinefelde. Ein Zeugnis des bedeutenden Bahnknotens ist noch der alte Ringlokschuppen. VT 008 der Erfurter Bahn macht sich gerade nach Erfurt Hbf. auf. EB 80635 fährt an Samstagen auf der Relation Eichenberg - Erfurt Hbf. Gleich wird der Triebwagen die Magistrale die nach Halle führt verlassen und auf die Strecke 6296 in Richtung Mühlhausen Thüringen abbiegen. 25.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:06 9.12.2013 19:06
Eine hochinteressante Bildgestaltung, Erhard.
Das wunderschöne Bild, sowie die aussagestarke Beschreibung gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß ins Saaralnd
Jeanny

172132-3 war einer der Motorwagen, der am 7.12.2013 bei der traditionellen Licht`lfahrt im Erzgebirge eingesetzt wurde. Der Zug war eine dreiteilige Einheit der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxe e. V., die diese Tagesfahrt veranstaltete. Auf dem Foto wurde die Szene festgehalten, als der Zug bei anbrechender Dunkelheit den Bahnhof Olbernhau erreicht hatte. Im Zug wurden wir übrigens hervorragend durch das Ferkeltaxi Team versorgt! Die Fahrt war super organisiert. Allen Aktiven an dieser Stelle ein persönlicher Dank! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:03 9.12.2013 19:03
Eine wunderschöne Serie von der Licht'lfahrt im Erzgebirge, Gerd.
Die tollen Fotos gefallen mir allesamt ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Hahn 9.12.2013 19:53 9.12.2013 19:53
Hallo Jeanny,
freut mich sehr, dass die Bilder gefallen. Es war eine sehr schöne Fahrt mit passendem Winter
Wetter. Das hat man nicht immer so.
Gruß Gerd

Der Partywagen 121 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) passiert am 07.12.2013 die Haltestelle Hauptbahnhof (Freiburg im Breisgau). Der Wagen ist ein GT4 (vierachsige Straßenbahn-Kurzgelenktriebwagen in Zweirichtungsausführung) und wurde 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, 1995 erfolgte der Umbau zum Partywagen. Technische Daten: Achsformel: (1A)(A1) Spurweite: 1000 mm (Meterspur) Länge über Kupplung: 17.430 mm Breite: 2.200 mm Leergewicht: 19.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Stundenleistung: 2 × 100 kW = 200 kW Stromsystem: 600 Volt Gleichstrom Zwischen 1962 und 1968 beschaffte die Freiburger Verkehrs AG 19 dieser GT 4 nach Vorbild von der Stuttgarter Straßenbahnen entwickelten Kurzgelenktriebwagen des Typs SSB GT4 in Zweirichtungsversion, mit einigen Änderungen. Bei der Maschinenfabrik Esslingen wurden 11 Wagen gebaut (1962 und 1966) und 8 weitere wurden 1967 und 1998 aber von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, weil die Maschinenfabrik Esslingen keine Straßenbahnen mehr herstellte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:44 8.12.2013 19:44
Oh eine Straßenbahnbild von Armin.
Und auch noch ein wunderschönes. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 8.12.2013 19:46 8.12.2013 19:46
Sehr tolle Straßenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.12.2013 20:34 8.12.2013 20:34
Tolle Aufnahme vom Partywagen aus Freiburg im Breisgau, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2013 18:43 9.12.2013 18:43
Hallo Jeanny, Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ja ein Straßenbahnbild, denn Freiburg eignet sich bestens dafür. Der eine macht in Insekten, der andere macht halt in Straßenbahnbilder ;-))))))) Aber keine Angst, ich hab keine Dampflok vorbeifahren lassen. Übrigens ich habe noch weitere Straßenbahnbilder :D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 18:48 9.12.2013 18:48
Hallo Armin, ich gebe dir Recht, Freiburg ist ein "Strassbahanfotopardies" und diese erste Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.12.2013 18:57 9.12.2013 18:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Auch der Weihnachtmarkt von Freiburg ist sehr schön und der Glühwein lecker. Aber bedingt durch den Weihnachtmark waren auch viele Menschen unterwegs, das war oft des Fotografen Leid.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 18:58 9.12.2013 18:58
Nun Armin, wer macht in Insekten?
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297118/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html

Gibs zu, Insektenfotografie kann genau so spannend sein, wie Straßenbahnfotografie. Obwohl, wenn irgendwo in der Nähe eine Dampflok zischt oder pfeift, würde ich auch Insekten und Straßenbahn sausen lassen.
Gruß Hans
P.S. Dein Trambild aus Freiburg gefällt mir ebenfalls prima.

Armin Schwarz 9.12.2013 19:47 9.12.2013 19:47
Hallo Hans,
nun ich gebe es ehrlich zu, aber nur dann wenn keine Dampflok oder sonstige Raritäten unterwegs sind ;-)
Es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 9.12.2013 21:22 9.12.2013 21:22
Wo treibst denn Du Dich rum...? Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende... Der Ausflug hat sich zumindest gelohnt, wie man hier sieht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.12.2013 21:31 11.12.2013 21:31
Hallo Olli,
ja Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende...;-))) Wir wollten mal wieder die Sonne sehen :D Zudem die Bahn hatte sehr günstige Sparpreise.
Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Olli 11.12.2013 21:44 11.12.2013 21:44
Dann schau mal bei den staedte-fotos vorbei:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45143/kategorie/brunnen-denkmaeler-etc~denkmaeler~deutschland.html
Dann siehst Du, dass die Sonne ausnahmsweise auch in Konstanz gewütet hat...
Gruß, Olli

810 433-3 und eine Beiwagen mit Os 24813 Okříšky-Znojmo auf Bahnhof Okříšky am 21-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:50 8.12.2013 19:50
Ein wunderschönes Foto des Bahnalltags in Tschechien, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.12.2013 18:41 9.12.2013 18:41
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.