De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2013 20:30 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:47 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo
Armin Schwarz 30.12.2013 18:24 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin
Armin Schwarz 31.12.2013 16:20 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 30.12.2013 18:25 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:08 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.
Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.
Volker Stöckmann 28.12.2013 21:50 28.12.2013 21:50
Hallo Thomas,
viel eindrücklicher kann man wohl Landschaft und die Bahn am Horizont nicht auf Bild bannen und kombinieren eine wunderschöne Aufnahme aus Großbritannien und für mich ein Grund auch mal wieder auf die Insel zu reisen.
Liebe Grüße Volker
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 12:12 29.12.2013 12:12
Ein wunderschönes Foto Thomas, besonders mit dem Schiff links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 12:29 29.12.2013 12:29
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, Thomas,
Liebe Grüße
Armin
Olli 29.12.2013 14:09 29.12.2013 14:09
Müsste man da nicht die Distanz angeben in Meilen? Wenn ja dann fragte sich, ob in nautischen oder imperialen Meilen...
Das ist wirklich ein extravagantes Bild, ist es nicht?
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:12 29.12.2013 14:12
Immer wieder schön, wenn noch Bahnen entdeckt werden, die bei BB.de noch nicht vertreten sind.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Großbritannien, Thomas.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 29.12.2013 20:21 29.12.2013 20:21
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare.
Den Ort haben wir auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gefunden. Einerseits sollte Meeresstrand dabei sein, möglichst etwas Ruhe und dennoch urbane Möglichkeiten. Da wurde dann einfach die Onlinekarte hin- und hergeschoben und gleichzeitig abgefragt, wie man mit Zug hinkommt (zugegeben - vom Flughafen aus). So eine Bahnlinie, die mitten ins Meer reinfährt, war natürlich ein gewichtiges Argument.
Gerd Hahn 28.12.2013 14:29 28.12.2013 14:29
Hallo Stefan,
in der Tat ein Highlight und Super Motiv. Obwohl Du tiefer stehst als der Zug auf der Brücke, ist
die Einstellung hervorragend gelungen. So sehe ich auch mal, wie man die Bahn von Außen erlebt.
Bisher konnte ich dort nur eine Mitfahrt aktiv erleben.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd
Olli 28.12.2013 16:41 28.12.2013 16:41
Highlight... das trifft hier wirklich zu. Ein ausgesuchtes Motiv zum Jahresausklang...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 28.12.2013 19:36 28.12.2013 19:36
Ein Traumbild, einfach nur wunderschön, Stefan.
Da muss man sagen: Danke fürs Zeigen!
Einen liben Gruß
Armin
Leitner Thomas 28.12.2013 23:43 28.12.2013 23:43
Traumbild trifft es auf den Punkt ... und für mich ein Eintrag im Terminakalender für nächstes Jahr :O)
LG Tom
Markus K. 29.12.2013 7:20 29.12.2013 7:20
Beeindruckendes Motiv, genial umgesetzt.
Schöne Grüße Markus
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:06 29.12.2013 14:06
Ich bin auch begeistert von diesem absolut genialen Highlight, Stefan.
Sogar der Schienensarg macht in dieser grandiosen Landschaft eine gute Figur.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Jeanny
Thomas Wendt 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Nichts ist schöner, als sich an der Strecke inspirieren zu lassen und flexibel und spontan reagieren zu können. In diesem Fall hat es sich gelohnt - ein Bild der Spitzenklasse ist entstanden.
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:40 29.12.2013 21:40
Hallo Gerd, Olli Armin, Thomas (beide), Markus und Jeanny, es freut mich, dass nach den im Mai gezeigten Bildern von dieser Stelle, nun dieses hier auch wieder Anklang findet, auch, wenn nur noch der "Sarg" übrig blieb...
ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:03 29.12.2013 14:03
Auch dieses Highlight ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die formschöne Lok mit den passenden Wagen passt perfekt in ihre natürliche Umgebung, den Lötschberg.
Gruß Hans
Olli 28.12.2013 16:44 28.12.2013 16:44
Und meinen Schweizer Favoriten zeigst Du auch...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 28.12.2013 19:38 28.12.2013 19:38
Ein tolles Highlight.
Wunderschönes Bild von der tollen Lok.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:00 29.12.2013 14:00
Hallo Stefan,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Lok auch prächtig.
Wenn das kein Highlight 2013 geworden wäre...
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 21:07 5.1.2014 21:07
Lieben Dank Olli, Armin und Jeanny, es freut mich, wenn ich mit meiner Wahl euren Geschmack getroffen habe.
einen lieben Gruss
Stefan
User 25303 20.1.2014 10:27 20.1.2014 10:27
Hallo zusammen
Als Organisator der Panzerverrückten, die diesen Zug organisiert hatte, möchte ich gerne diese 2 Bilder auf unserem Blog
http://www.militaerfahrzeugsammlunghilfikon.blogspot.ch/ veröffentlichen. Könnt ihr mir dazu euer Einverständnis geben. Selbstverständlich wird eure Seite verlinkt.
Liebe Grüsse
Alex
Stefan Wohlfahrt 20.1.2014 11:47 20.1.2014 11:47
Danke Alex,
es freut mich wenn dir das Bild von eurem Zug gefällt.
(siehe auch PN)
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans
Olli 29.12.2013 14:35 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans
Armin Schwarz 28.12.2013 19:49 28.12.2013 19:49
Hallo Stefan,
Deinem Text kann ich nur zustimmen und mich anschließen. Zudem hoffe ich wieder auf gemeinsame tolle Treffen in 2014.
Das tolle Bild, mit dem Beiwerk auf der Brücke in Michelau gefällt mir bestens, und weckt Erinnerungen an wunderschöne Stunden.
Liebe Grüße
Armin
PS: Die Tage in Luxembourg gehören auch zu unseren Highlight´s in 2013.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:55 29.12.2013 13:55
Hallo Stefan,
da können wir uns Dir und Armin nur anschießen: ein echtes Highlight 2013.
Für uns sind die BB Treffen immer ein Hochgenuss und es freut uns besonders, dass 2013 zwei davon in Luxemburg stattgefanden. Nicht nur wir freuten uns über den Besuch von lieben Freunden, sondern auch der luxemburgischen Eisenbahn wurde dadurch eine ganze Menge Beachtung entgegengebracht. Danke allen Beteiligten dafür.
Wir hoffen auch, dass 2014 genauso erfolgreich wird, was die Treffen mit BB Fotokolllegen betrifft. Wir freuen uns jetzt schon drauf.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
P.S. Das herrliche und leider nicht mehr machbare) Bild aus Michelau gefällt uns übrigens sehr gut. Besonders durch das Beiwerk auf der Brücke hat die schöne Aufnahme eine sehr hohen Erinnerungswert.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:22 29.12.2013 13:22
Ein wunderschönes Erinnerungsbild an die HLD 5539, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Jakab 30.12.2013 20:48 30.12.2013 20:48
Vielen Dank Hans,
das war noch Dieselsound pur.
Einen guten Rutsch wünscht der Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:34 27.12.2013 11:34
Ein sehr eindrückliches Zeitdokument, Kurt.
Die Fahrgäste sind mindestens genau so interessant, wie der Triebzug.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße
Jeanny
Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:25 4.3.2014 22:25
Hallo Jeanny,
ich bitte Dich um Verzeihung, weil ich so spät auf Deinen frundlichen Kommentar reagiere. Also mit sehr grosser Verspätung:
Vielen Dank für Dein Lob meines Bildes.
Ich schicke viele Liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:32 27.12.2013 11:32
Ein sehr schönes Foto von diesem markanten Triebzug, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:08 27.12.2013 16:08
Danke Hans, das markante wird wohl bald verschwinden, denn auch in Estland wird geFLIRTet, sogar mit Dieselantrieb...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:30 27.12.2013 11:30
Hallo Stefan,
bei dieser herrlichen Aufnahme weiss ich nicht ob der schöne Zug oder der interessante Wolkenhimmel mir besser gefällt.
Zusammen ergeben sie jedenfalls ein zauberhaftes Bild ab.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:34 27.12.2013 12:34
Danke Jeanny, die Wolken boten sich nicht nur für die Bildgestaltung an, sie schirmten auch ein wenig das Gegenlicht ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.12.2013 14:50 27.12.2013 14:50
Wohl eher als Reflektor von hinten die Schatten aufhellend schafft es moderate Kontraste. Gerade bei hohem Sonnenstand im Mai eine gute Möglichkeit die sonst zu starken Kontraste vom Mittagslicht zu mindern. Was dabei rauskommt sieht man an diesem hervorragenden Bild. Gefällt mir sehr und zeigt mal wieder andere Gefielde...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:11 27.12.2013 16:11
Danke Olli, es freut mich wenn dir dieses Bild zusagt.
einen lieben Gruss nach Konstaz
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:27 27.12.2013 11:27
Hallo Stefan,
schiefe Masten und Signale gibt es an vielen Stellen, für meinen Geschmack ist Dir Ausrichten aber trotzdem sehr gut gelungen.
Auch die interessante Diesellok gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 12:07 16.2.2014 12:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild also einigermasen ausgerichtet ist.
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:23 27.12.2013 11:23
Wieder ein wunderschönes Bild mit der "Kleinen", Stefan.
S/W passt auch prima zu den historischen Fahrzeugen.
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:21 27.12.2013 11:21
Hallo Stefan,
die schönen MOB Triebzüge gefallen mir ausgezeichnet, genauso wie Deine beeindruckende Archiv Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Simon Bütikofer 27.12.2013 16:39 27.12.2013 16:39
Hallo Stefan
Eine herrliche Archivaufnahme! Gefällt mir sehr gut. Damals hatte die MOB noch eine schöne Lackierung...
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:19 27.12.2013 11:19
Ein herrliches Winterfoto, Horst.
Das tolle Bild besticht durch die interessante Perspektive und gefällt mir deshalb prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 27.12.2013 20:19 27.12.2013 20:19
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar. Mir war es wichtig, auch die verschneiten Gräser im Vordergrund abzubilden, denn eine geschlossene Schneedecke ist bei uns eher selten.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:17 27.12.2013 11:17
Eine tolle Maschine, Horst.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:37 27.12.2013 12:37
Ein Bijoux!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 27.12.2013 20:22 27.12.2013 20:22
Hallo Hans, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Früher war ich eigentlich kein so großer Freund von beige/türkis, insbesondere bei Altbauloks, aber so im Sonnenlicht sieht die Lok richtig attraktiv aus.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:15 27.12.2013 11:15
Ein sehr eindrücklicher Größenvergleich, Horst.
Die aussagestarke Aufnahme aus Kiel gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 27.12.2013 20:24 27.12.2013 20:24
Hallo Hans,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst