De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 19:28 30.12.2013 19:28
Ein fast letztes, aber umso schönes Sonnenlicht, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 30.12.2013 22:08 30.12.2013 22:08
Oh wie schön war es heute am "Kleinen See", wie dieses wunderschöne Bild beweist.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 20:14 3.1.2014 20:14
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn euch dieses Bild von der bekannten Fotostelle so gut gefällt. Leider war das schöne Wetter nur von kurzer Dauer.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 19:26 30.12.2013 19:26
Ein herzliches "Bonne Année" zurück nach Blonay.
Hans und Jeanny
Simon Bütikofer 30.12.2013 20:50 30.12.2013 20:50
Christine, Stefan, das wünsche ich euch auch!
Gruess, Simon
Armin Schwarz 30.12.2013 22:06 30.12.2013 22:06
Danke, auch von uns ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 retour.
Tolle Aufnahme und Grußkarte.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:31 30.12.2013 17:31
Das Uploaden der 1200 px Version hat sich auf jeden Fall gelohnt, Stefan.
Die herrliche Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 17:38 30.12.2013 17:38
Hallo Hans,
damals hatten wir die Digitalkamera gut einen Monat und verfügten noch nicht über die bei BB.de erworben Tipps. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild nun in 1200 px auch heute noch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:29 30.12.2013 17:29
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus dem Berner Oberland, Stefan.
Hier gibt es wieder eine Menge zu entdecken und das macht den Reiz dieses Fotos aus.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:49 1.1.2014 19:49
Danke Jeanny, es freut mich, dass dich dieses Bild auf eine (optische) Entdeckungstour eingeladen hat.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 20:11 1.1.2014 20:11
Obwohl mir eine reale Entdeckungstour fast noch lieber wäre, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:39 2.1.2014 10:39
...gekrönt von einem guten Mittagessen in einem der Restaurants der Gegend...
Gruss Stefanm
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:28 30.12.2013 17:28
Aber ein sehr schöner Ausschnitt, Stefan.
Wir sind schon oft über diese Brücke gefahren und konnten deren Schöhnheit nur erahnen. Aus dieser Perspektive wird sie nun sichtbar und ergibt zusammen mit dem Zug eine herrliche Bildkomposition.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Olli 31.12.2013 17:50 31.12.2013 17:50
Einfach herrlich, die Brücke aus dem Baukasten eines namhaften Modellbahnzubehörherstellers...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:46 1.1.2014 19:46
Hallo Jeanny und Olli, es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt, leider hat der nahmhafte Modellbahnzubehör-Hersteller nicht nur die Brücke, sondern auch gleich seine früher erhältliche Autorennbahn ins Tal der Rohne geliefert...
einen lieben Neujahrsgruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:11 21.12.2013 19:11
Was für ein Licht! Was für ein Bild!
Phantastisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 21.12.2013 20:06 21.12.2013 20:06
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich doch Stefan anschließen, gefällt micr auch sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:39 22.12.2013 11:39
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die lobenden Kommentare, über die mir große Freude bereitet haben.
Etwas Glück gehört natürlich immer dazu. Diese Stelle ist meiner Meinung nach eine der schönsten auf dem Wanderweg und die tiefstehende Dezembersonne tat auch noch ihr Bestes, als der IR pünktlich vorbei brauste.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 23.12.2013 22:57 23.12.2013 22:57
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild. So schön kann der Winter sein!
Viele Grüße nach Luxemburg Horst
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51 24.12.2013 14:51
Wunderbares Licht, Zug und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:59 29.12.2013 21:59
Ein wunderschönes Bild, an dem bekannten Weg.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:43 30.12.2013 12:43
Mit viel Freude habe ich Eure lobenden Kommentare gelesen und bedanke mich recht herzlich dafür.
Schön, dass das Foto soviel Begeisterung hervorruft.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Thomas Wendt 31.12.2013 20:47 31.12.2013 20:47
Die Verlockung dieser Strecke kann ich gut nachvollziehen - fast wie auf einer Modenschau zeigt sich der Zug in erhabener Position und wartet geradezu darauf, abgelichtet zu werden. Bei jeder Jahreszeit ein schöner, immer etwas anderer Anblick. Und nicht wenigen von uns dürfte diese Strecke auch persönlich bekannt sein :-)
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 19:16 1.1.2014 19:16
Ja Thomas, wir zeigen unseren Gästen sehr gerne diesen schönen Rad- und Wanderweg entlang der Nordstrecke. Der Weg eignet sich bestens zum Fotografieren, er ist schön flach, gut asphaltiert und bietet Vergnügen pur für die ganze Familie. Sogar die Kleinen laufen diesen Weg gerne, gibt es doch für sie am Ende auch noch eine tolle Überraschung. ;-)
Merci für den wohlwollenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Großbritannien und alles Gute für 2014
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:19 21.12.2013 19:19
Was für eine schönes Stimmungsbild.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:30 22.12.2013 11:30
Vielen Dank, Stefan.
Als ich die Strahlen sah, musste ich einfach nochmal abdrücken, obwohl der Zug schon fast vorbei gefahren war.
Deshalb freut es mich, dass die morgentliche Stimmung so gut rüberkommt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Heinz Lahs 22.12.2013 18:53 22.12.2013 18:53
Hallo Jeanny,
schöne morgendliche Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2013 19:33 23.12.2013 19:33
Merci Heinz,
es war mir eine große Freude Deinen wohlwollenden Kommentar zu lesen.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:50 24.12.2013 14:50
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:53 29.12.2013 21:53
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:40 30.12.2013 12:40
Merci Euch allen für die netten Anmerkungen.
Da man immer nur einen kleinen Teil der Stimmung mit der Kamera einfangen kann, freut es mich, dass dieser so viel Gefallen findet.
Viele Grüße
Jeanny
Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:48 21.12.2013 17:48
Hallo Hans,
die "Bausünde" und die hypermoderne Bahn bilden einen reizvollen Kontrast.
Im übrigen verführt der sehr interessante Kommentar zu einem Besuch in Mulhouse und einer Fahrt mit dieser Straßenbahn, um die Stationsansagen zu hören.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 21.12.2013 18:52 21.12.2013 18:52
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken Straßenbahn und dazu eine sehr interessante Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Und mit den Bausünden muß man wohl leben, es kommen ja ständig neue hinzu.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:10 21.12.2013 19:10
Ein wundrschönes Bild deises Citadis, Hans.
@Hans Gerd: einen Besuch von Mulhouse kann ich dir nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 21.12.2013 23:39 21.12.2013 23:39
Quietschbunt und ziemlich klein unter dem Turm...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:56 22.12.2013 10:56
Schade habe wir es unterlassen, die Trams vor dem wesetlich höhern Europaturm abzulichten;
allein das ist ein Grund nochmals nach Mulhous zu fahren....
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:14 22.12.2013 11:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
@Stefan: Der Europaturm hat es auch auf einige Bilder geschafft:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18087/gallery/France~Public+Transport+System~Mulhouse.html
Obwohl er aus dieser Perspektive nicht sooo hoch erscheint. Viel lieber wäre mir gewesen, unser Hotelzimmer hätte sich dort oben in luftiger Höhe befunden. ;-)
Aber um nochmal nach Mulhouse zu fahren gibt es trotzdem Gründe en masse.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:52 24.12.2013 14:52
Sehr tolle und farbfrohe Straßenbahnaufname, Hans!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:31 29.12.2013 20:31
Oft sind es nicht nur die Bilder, sondern zusätzlich auch die Begleittexte, die zum Nachdenken und Verweilen einladen. Neben der schönen bildlichen Anordnung von Bahn und Hochhaus finde ich hier die Information interessant, dass man Bahnen "auf Vorrat" beschafft hat - in Zeiten von "so billig wie möglich" durchaus ungewöhnlich. Dass man einige Bahnen farblich etwas absetzt, bringt Abwechslung in den etwas monotonen Fahrzeugpark.
Armin Schwarz 29.12.2013 21:52 29.12.2013 21:52
Hallo Hans und Jeanny,
auch mir gefallen das Bild und der wohl von Jeanny verfasste Text bestens.
Eine wunderschöne Tramaufnahme.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:35 30.12.2013 12:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.
@Armin: Jeanny kann das nun mal besser als ich, meine niederländisch/luxemburgisch/deutsche Mixtur wäre sicherlich schwer verständlich, deshalb überlasse ich ihr lieber das Texte schreiben. ;-)
Es freut uns aber, dass sowohl das Bild, als auch der Text Anklang finden.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:26 28.1.2014 20:26
Vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Heinz Lahs 21.12.2013 18:47 21.12.2013 18:47
Hallo Jenny,
das Bügelfeuer schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
In der Dunkelheit sieht so etwas auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:21 22.12.2013 11:21
Merci Heinz.
Zum Glück lag der Bahnhof und der Zug noch im Schatten, sodass Bügelfeuer gut sichtbar war.
Mich freut es sehr, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:51 24.12.2013 14:51
Sehr tolle stimmung und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:58 29.12.2013 21:58
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, das Bügelfeuer hast Du toll erwischt und ein tolles Bild.
Das die Fahrleitung und Bügelschleifstück wohl sehr gefreut ,-)))
Wenn das nicht mal sogar Aussetzer bei der Fahrt gegeben hat.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:22 30.12.2013 12:22
Hallo Date Jan, hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Armin: Da wir an diesem Tag kurze Zeit später in Richtung Luxemburg gefahren sind, konnten wir in der Tat die Aussetzer während der Fahrt wahrnehmen.
Liebe Grüße nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:16 10.1.2014 19:16
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Es freut mich, dass die Momentaufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Japan
Jeanny
Heinz Lahs 21.12.2013 18:37 21.12.2013 18:37
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Mulhouse und dazu eine sehr informative Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:14 21.12.2013 19:14
Das etwas grimmige Gesicht der SNCF Tram-Train von und nach Than gefällt mir noch besser als jenes der Soléa-Trams.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:27 22.12.2013 11:27
Hallo Heinz, hallo Stefan,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Bildes.
@Stefan: Mir gefallen die Avanto ebenfalls besser. Schade dass die TER Farbstreifen bei dieser Tram auf der "falschen" Seite waren.
Das etwas grimmige Gesicht des Fahrzeugs wird aber durch das freundliche Gesicht des Fahrers mehr als wett gemacht.
Beste Grüße
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:53 24.12.2013 14:53
Sehr schöne Aufnahme mit die Straßenbahn toll in die Kurve, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:14 30.12.2013 12:14
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 17.1.2014 20:41 17.1.2014 20:41
Herzlichen Dank für die positive Anmerkung, Yusuke.
Ja andere Länder, andere Sitten, in Japan grüßt man sich wahrscheinlich anders.
Es freut mich aber sehr, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans
Olli 29.12.2013 14:35 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:57 30.12.2013 11:57
Eine sehr beeindruckende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur der Zug weiss zu gefallen, auch die schöne Bahnhofshalle kommt bestens zur Geltung.
Gruß Hans
Armin Schwarz 30.12.2013 18:20 30.12.2013 18:20
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, die Bahnhofshalle vom Hbf Frankfurt a.M. hat einfach was.
Einen lieben Gruß
Armin
Heinz Lahs 1.1.2014 19:40 1.1.2014 19:40
Da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Simon Bütikofer 1.1.2014 19:41 1.1.2014 19:41
Hallo Armin
Ich bin immer wieder erstaunt ab deinen wunderbaren Nachtaufnahmen!
Gruess, Smon
Armin Schwarz 1.1.2014 19:48 1.1.2014 19:48
Hallo Heinz und Simon,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Nachtaufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:55 30.12.2013 11:55
Hallo Armin,
ich bin begeistert und das nicht nur von dem schönen 140er Doppel, sondern auch von Deiner herrlichen Nachtaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 30.12.2013 17:57 30.12.2013 17:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin
Olli 31.12.2013 0:57 31.12.2013 0:57
Haben die einen IC gerettet?? Interessant mal wieder die Kästen im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 31.12.2013 10:32 31.12.2013 10:32
Hallo Olli,
was sie zuvor gemacht habe entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich war angenehm überrascht 140er im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß Armin
Heinz Lahs 1.1.2014 19:23 1.1.2014 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nachtaufnahme des 140er Doppels in Frankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 1.1.2014 19:45 1.1.2014 19:45
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gut gefällt.
Einen lieben Neujahrsgruß nach Nassenheide
Armin
Bern hard 1.1.2014 22:26 1.1.2014 22:26
@Olli: Sieht eher nach Pbz aus, da nur ein IC Wagen dabei ist.
@ Armin: Dir ist da eine schöne und seltene Aufnahme mit den 140ern im Frankfurter Hbf gelungen. Dass zwei 140er am Zug hängen, die nicht doppeltraktionsfähig sind, ist schon was Besonderes.
Date Jan de Vries 2.1.2014 9:58 2.1.2014 9:58
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 2.1.2014 10:40 2.1.2014 10:40
Hallo Bernhard und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Aufnahme von den 140ern gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:52 30.12.2013 11:52
Auf den ersten Blick würde man in der Tat nicht vermuten, dass das Bild Ende Dezember entstanden ist, Thomas.
In Southend on Sea kommt bestimmt wieder die ganze Familie auf ihre Kosten, da scheint für jeden was dabei zu sein.
Die frühlingshafte und schön gestaltete Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 31.12.2013 20:21 31.12.2013 20:21
Der Erlebnispark ist leider im Winter geschlossen - wobei ich darüber nicht böse bin, mir reicht ja schon eine halbe Umdrehung für ein ordentliches Schwindelgefühl :-) Immerhin gibt es die typisch englischen "Spielhallen" für Familien, in denen der Spieleinsatz unter einem Pfund liegt.