bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 265



<<  vorherige Seite  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 nächste Seite  >>
Der FER ATR 220-035 in Brecello. 14. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:33 17.12.2013 18:33
Ein wunderschönes Bild aus Italien, Stefan.
Auch wenn der gewöhnungsbedürftige Triebzug nicht so recht zu dem typischen Empfangsgebäude von Brescello passt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Die Front des etwas gewöhnungsbedürftigen MOB Lenker-Pendel. Zweisimmen, den 24. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 20:02 16.12.2013 20:02
Die Front rechts im Bild gefällt mir wesentlich besser, Stefan.
Trotzdem eine wunderschöne Aufnahme aus Zweisimmen.
Liebe Grüße
Jeanny

Reto Mäder 16.12.2013 21:53 16.12.2013 21:53
Für mich ist der "Bärenzug" einfach das tollste Fahrzeug der MOB
Gefällt mir!

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 20:39 17.12.2013 20:39
Hallo Jeanny, hallo Reto,
so verschieden sind eben die Geschmäcker.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

... rauscht schon am 21. März 2013 ein Tilo-Flirt unter Palmen bei Magadino seinem Ziel entgegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 20:01 16.12.2013 20:01
Traumhaft schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:11 18.12.2013 15:11
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir dieses Südliche Palmen-Bild gefällt.
Gruss Stefan

Die SNCF BB 26 149 mit einem TER200 auf der Fahrt nach Strassbourg, fährt in Mulhouse bei Schleuse 39 über den Rhone-Rhein-Kanal- (11.12.13.) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:59 16.12.2013 19:59
Hallo Christine,
das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Die Spiegelung der "Raketen" Brücke ist das i-Tüpfelchen.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:57 11.1.2014 12:57
Hallo Hans,
wie gut sind die Enten weiter hinten geblieben, sonst hätte das mit der Spiegelung nicht geklappt.
Freut mich das es gefällt.
Gruss Christine

Ankunft der 26 148 mit ihrem TER 200 von Basel nach Strassbourg in Mulhouse. (11.12.13) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:57 16.12.2013 19:57
Die Stimmung am diesem kalten Morgen war einfach traumhaft schön, Christine.
Deshalb gefällt mir Dein herrliches Bild auch so gut.
Viele Grüße
Jeanny

Strassenbahnverkehr am Rhone-Rhein-Kanal in Mulhouse. (10.12.13) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:54 16.12.2013 19:54
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Mulhouse, Christine.
Die Spiegelung im Kanal gefällt mir weit besser, als die "Bausünde" im Hintergrund.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:14 11.1.2014 13:14
Hallo Jeanny,
mir gefiel der Kanal ebenfalls besser als das Hochhaus, aber da ich es nicht ändern konnte, habe ich versucht es mit einzubauen.
Freut mich das dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Die 99 741 der Weißeritztalbahn, hier ausgeliehen von der Fichtelbergbahn (ex DB 099 725-4, ex DR 99 1741-0) am 25.08.2013 beim Umsetzen, im Regen im Bahnhof Oberwiesenthal. Die 750 mm-schmalspurige Dampflok der Baureihe 99.73-76 (sächsische VII K Altbau) wurde 1928 bei Sächsische Maschinenfabrik (SMF) vorm. Richard Hartmann AG in Chemnitz unter der Fabriknummer 4691 gebaut. Diese 5-fach-gekuppelten Loks der Gattung K 57.9 haben eine Leistung von 600 PSi mit ihrem Dienstgewicht von 56,7 t haben eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Zusammen mit der Nachfolgebauart Baureihe 99.77-79 stellen die Lokomotiven die stärksten Schmalspurlokomotiven für 750 mm-Spurweite in Deutschland dar. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2013 17:57 16.12.2013 17:57
Hallo Ralf,
nun Dein Revier ist einfach wunderschön und es gibt dort sehr schöne Motive :-D Darum hat es mir dort sehr viel Spaß gemacht, aber das nächste Mal melde ich mich auch vorher bei Dir an. Evtl. habe wir dann etwas gemeinsam Zeit ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass das Bild bei dir Gefallen findet. Leider war Dein Revier an diesem Tage sehr nass;-)
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:16 16.12.2013 19:16
Sehr tolles Dampflokportrait, Armin!
Grü?e,
Date Jan

Heinz Lahs 16.12.2013 19:45 16.12.2013 19:45
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait des schmucken Dampfers der Fichtelbergbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide.

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:49 16.12.2013 19:49
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt das herrliche Portrait der Schmalspur Dampflok ebenfalls ausgezeichnet.
Gruß Hans

Kay Baldauf 16.12.2013 21:15 16.12.2013 21:15
Schönes Portrait bei miesem Wetter. Allerdings einen kleine Berichtigung, die 99 1741 gehört eigentlich zur Weißeritztalbahn und ist nach erfolgter HU in der Lokwerkstatt Oberwiesenthal nur "leihweise" am Berg im Einsatz. Erstaunlich die Deutsche Reichsbahn-Schriftzüge, die in Othal eigentlich untypisch sind. Grüße

Armin Schwarz 17.12.2013 0:47 17.12.2013 0:47
Hallo Date Jan, Heinz, Hans und Kay
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Kay: Danke für die kleine Berichtigung, ich habe es entsprechen in die Beschreibung eingefügt. Sie ist im Web bei der Fahrzeugliste SDG Lokomotiven mit Standort Oberwiesenthal angegeben, daher hatte ich sie einfach der Fichtelbergbahn selbst zugeordnet.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

"DEPOO" und das Warnschild links sind jedem verständlich, unverständlich bleibt jedoch das Geschmiere links im Bild. Tallinn, den 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:39 15.12.2013 19:39
Hallo Stefan,
auch Tallinn wird also nicht von diesen Schmierfinken verschont. Schade.
Verstehen werden wir das wohl nie.
Dein aussagestarkes Bild wiederum gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:13 27.12.2013 16:13
Es gibt so viele wunderschöne Hobbys und dann wählen diese Schmierfinken aus gerechten "färbende Kunst"...
Es freut mich, dass dieses Bild trotzdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der PBr (Travys) Regionalzug 4212 erreicht den kleinen Haltepunkt Le Séchey. 15. Aug. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:36 15.12.2013 19:36
Die beeindruckende Aufnahme aus Le Séchey gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Das idyllische Bahnhofsgebäude und die Front des Domino werden ganz gekonnt von der Sonne beleuchtet.
Sehr schön gesehen und meisterlich umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Faszination Jura: Hügelig, und doch weit. Ein PBr (Travys) Domino bei Le Séchey. 15. Aug. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:31 15.12.2013 19:31
Hallo Stefan,
wie ich sehe, hat sich die Nebelsuppe bei Euch auch aufgelöst und der Sonne Platz gemacht.
Die sehr gelungene Gegenlichtaufnahme verdeutlicht bestens die herrliche Landschaft des Jura und lässt den Domino zur Nebensache werden.
Tolle Bildgestaltung.
Viele Grüße
Jeanny

Ein Doppelpack GTW 2/6 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg am 19.08.2013 in Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:22 15.12.2013 19:22
Schönes GTW Doppelpack und tolles Bild, Heinz.
Die beeindruckende Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.12.2013 21:10 15.12.2013 21:10
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Der 628/928 245 auf der RB 12 nach Berlin-Lichtenberg am 25.08.2013 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.12.2013 11:20 15.12.2013 11:20
Hallo Heinz, man ist das eine klasse Aufnahme von Nebenbahnretternachfolger.
Macht mir richtig freude es an zu schauen.......
Viele liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:20 15.12.2013 19:20
Hallo Heinz,
mir gefällt die herrliche Aufnahme des 628er in Oranienburg auch prima.
Die besondere Lichtsituation im Bahnhof verleiht dem tollen Bild das gewisse Extra.
Wunderbar gesehen und ebenso umgesetzt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 15.12.2013 21:26 15.12.2013 21:26
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die WAB zwischen der Wengeralp und der Kleinen Scheidegg: Für die Skifahrer wurde diese monströse Brücke mitten in die prächtige Landschaft gestellt. 21. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:15 15.12.2013 19:15
Ja schade, Stefan, wurde die herrliche Landschaft durch dieses "Ding" so verschandelt.
Nichtdestotrotz gefällt mir Deine prächtige Aufnahme sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ein WAB Zug aus Lauterbrunnen erreicht in Kürze sein Ziel "Kleine Scheidegg". 21. Aug. 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.12.2013 7:47 15.12.2013 7:47
Hammer-Aufnahme, Stefan! Das Felsmassiv erschlägt einen ja fast! Dieses wunderschöne und sehr eindrückliche Bild gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:13 15.12.2013 19:13
Da kann ich Micha nur zustimmen, Stefan.
Auch mir gefällt die beeindruckende WAB Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Hans

Die ČD 371 015-9 "Václav" ex ČD 372 015-8, ČSD 372 015-8 steht am 27.08.2019 beim Hbf Dresden. Die Lok wurde 1991 ¦koda in Plzeň (Pilsen) unter der Fabriknummer 8782 für tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD als 372 015-8 gebaut, der Wechselstromteil ist von LEW Hennigsdorf. Später erfolgte der Umbau von 120km/h auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und die Umzeichnung in ČD 371 015-9 (NVR-Nummer: CZ ČD 91 54 7 371 015-9) Diese elektrische Zweisystemlokomotiven entstanden durch ein Gemeinschaftsprojekt der Tschechoslowakischen Staatsbahn ČSD und einstigen Deutschen Reichsbahn (DR), die deutschen Lok sind als Baureihen 180 (ex DR 230) eingereiht. In Deutschland tragen die Loks der BR 180 den "Spitznamen" Knödelpresse, oder wegen dem geringeren Wirkungsgrads auch den Spitznamen "Elbtalheizung". Auch das tschechische Pendant blieb nicht ohne Namen. Die Reihe 372 nennt man im Nachbarland "Bastard", diese 160 km/h schnelle Reihe 371 "Turbobastard". Technische Daten: Gebaute Loks: 15 für ČSD und 20 DR, davon wurden 6 der ČD in BR 371 und eine DB Lok (180 001) auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit umgebaut. Die 180 001 wurde später an die ČD, als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben, hier nun als ČD 371 201 "Gottlieb“ eingereiht. Spurweite: 1.435 mm Stromsysteme: 15 kV 16 2/3 Hz / 3 kV Gleichstrom Achsfolge: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.800 mm Drehzapfen-Abstand: 8.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.200 mm Eigengewicht: 84 t Achslast: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrzugkraft: 280 kN Stundenleistung: 3.260 kW Dauerleistung: 3.080 kW Dauerzugkraft: 141,6 kN kleinster befahrbarer Radius: 120 m (zum Bild)

Heinz Lahs 14.12.2013 21:12 14.12.2013 21:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Zweisystemlokomotive in Dresden und wie gewohnt eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Bitte einmal das Datum ändern, Grüße.

Armin Schwarz 15.12.2013 0:39 15.12.2013 0:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
PS: Danke für den Hinweis, hier war ich wohl schon weit in der Zukunft.

Thomas Wendt 15.12.2013 11:01 15.12.2013 11:01
Ich kann mich noch erinnern, wie ich diese neue Baureihe als Kind in einer Eisenbahnzeitschrift gesehen habe. Den Reiz hat sie nie verloren, nach wie vor für mich eine der schönsten Loks. Sehr selten werden Züge mit klar identifizierbaren Designelementen aus zwei Ländern gebaut - auch die länderspezifischen Designelemente verwaschen ja langsam zu einem Einheitsbrei. Sehr schön gesehen, Armin.

Die Bezeichnung "Bastard" kannte ich noch gar nicht, das ist wohl die negative Umschreibung meiner freundlicheren Wahrnehmung der Systemvermischung :-)

Armin Schwarz 15.12.2013 15:37 15.12.2013 15:37
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild gefällt.

Woher die Bezeichnung "Bastard" kommt kann ich leider auch nicht genau sagen, aber zum Glück wächst ja Europa weiter zusammen.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:11 15.12.2013 19:11
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch bestens, Armin.
Auch die ausführliche Bildbeschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.12.2013 9:24 16.12.2013 9:24
Hallo Hans,
auch Dir besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass hier bei dem Bild und der Beschreibung auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2013 19:17 16.12.2013 19:17
Sehr tolles Lokportrait aus Tschechien, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.12.2013 0:34 18.12.2013 0:34
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 18.12.2013 9:08 18.12.2013 9:08
Schönes Portrait! Auch hier eine kleine Berichtigung: Die 180 001 wurde nicht an die CD verkauft, sondern als Gegenleistung für eine verunfallte CD-Lok abgegeben. Grüße

Armin Schwarz 18.12.2013 9:31 18.12.2013 9:31
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir Bild und die Beschreibung gefällt.

Danke auch für die Berichtigung, die Beschreibung habe ich entspr. geändert.

Liebe Grüße
Armin

Eine besondere Fuhre im besonderen Licht gab es am 10.12.2013 an der Signalbrücke in der Nähe der Anrufschranke in Saarlouis-Roden zu bewundern. Von der Saar nach Oberhausen machte sich 152 039-4 mit ihrem Lokzug auf die Reise. Im Schlepp waren 140 490-4 / 152 105-3 und 139 314-9 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Hier der Nachschuß auf 139 314-9 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:05 15.12.2013 19:05
Eine herrliche Aufnahme von dem Lokzug, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 17.12.2013 17:34 17.12.2013 17:34
Danke nach Luxemburg für den netten Kommentar!
Gruß Erhard

Treffen zweier Hochbahnen der Linie 3, Baureihe DT3E nahe der Station Baumwall. Fahrzeuge 910-3 und 803-3. 8.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:47 14.12.2013 15:47
Toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Thomas.
Die Station Baumwall eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Liebe Grüße
Jeanny

Harald Schmidt 21.4.2014 10:12 21.4.2014 10:12
Moin Thomas,
wie lange hast Du auf diesen Moment warten müssen? Die Geduld wurde belohnt, ein schönes Foto. Wenn Du jetzt noch DT 4 in DT3E abänderst ist alles in Ordnung.
Gruß
Harald.

Thomas Wendt 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Hallo Harald,

ich habe nicht lange gewartet, vielleicht pro Position 2-3 Züge abgelichtet. Soll ja schließlich auch Spaß machen. Es war also reines Glück. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sofort umgesetzt habe.

Viele Grüße und vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare,
Thomas

ET 171 082 als Weihnachts-S-Bahn (mit echtem Weihnachtsmann an Bord) erreicht in Kürze Sternschanze. Weiter geht es dann nach Altona, danach zurück über Landungsbrücken nach Bergedorf. 7.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:45 14.12.2013 15:45
Oh da wird sich die Kleine aber gefreut haben, Thomas.
Die tolle Aufnahme der Weihnachts-S-Bahn gefällt uns übrigens bestens.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 15.12.2013 10:16 15.12.2013 10:16
Die Kleine war diesmal bei Oma und Opa, was auch mal ganz schön war, weil man so ja etwas weiter spazieren und länger draußenbleiben konnte. Freut mich sehr, dass das Bild Euch gefällt.

. Eine Hamburger S-Bahn verlässt am 21.09.2013 den Bahnhof Blankenese. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 12.10.2013 20:22 12.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
einfach herrlich zu sehen.
Moderner S-Bahnzug gepaart mit historischer Infrastruktur in schöner Natur, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:00 12.10.2013 21:00
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Schon unterwegs nach Blankenese hatte ich Formsignale gesehen und deshalb war ich sehr erfreut, dass es diese historische Signaltechnik im Bahnhof auch noch gibt.
Schön, dass die Aufnahme Dir genau deswegen so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:44 13.10.2013 14:44
Sehr tolle Aufnahme mit die drei Flügelsignale und die interessante Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:53 13.10.2013 17:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:20 14.10.2013 8:20
S-Bahn und Formsignale passen für mich irgendwie nicht zusammen, dass ist wie ein schwarzer Schimmel, doch es ist schön, wenn zumindest ersteres hier zu bewundern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:39 14.10.2013 20:39
Ja Stefan, beides passt nicht wirklich zusammen.
Mir wäre eine Dampflok lieber gewesen, aber damit ist es wie mit den schwarzen Schimmeln, allzuoft bekommt man sie nicht vor die Kamera. ;-)
So musste ich mir der S-Bahn Vorlieb nehmen und es freut mich, dass wenigstens diese Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:47 22.10.2013 20:47
Merci für den netten Kommentar, Michael.
Es freut mich sehr, dass die S-Bahn Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in die Eifel
Jeanny

Thomas Wendt 10.12.2013 9:10 10.12.2013 9:10
Manchmal fahren auch Dampfloks auf S-Bahn-Gleisen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132910/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+74.html

Aber ich muss mich den Vorrednern anschließen, gerade der Kontrast aus Infrastruktur und Zug macht das Foto interessant.

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:41 14.12.2013 15:41
Eine hochinteressante Aufnahme, Thomas.
Aber eine Zugbegegnung dieser Art sieht man wohl nicht alle Tage, deshalb freut es mich, dass der Kontrast meines Bildes trotzdem Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.