bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 266



<<  vorherige Seite  261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 nächste Seite  >>
HGe 4/4 32 zieht einen Sonderzug vom Depot zum Bahnhof Bex um eine Reisegruppe in die Berge zu bringen; 29.09.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2013 20:30
Hallo Andre,
ich habe gerade Deine Bilder von der heutigen BVB entdeckt. Sehr schön, besonders dieses mit dem "Strassenbahnflair", und für jemanden, der die Bahn von früher kennt, ein interessanter Vergleich. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

André Breutel 4.10.2013 23:38
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Diese Bahn mit ihrer Lienienführung macht einfach nur Spaß. Die TPC bietet so einen großen Umfang von interessanten Motiven. Ich denke, dass ich mich damit noch ein paar Tage befassen werde. Aber nicht nur als Bahnfotograf werde ich sie nutzen. Ich werde wohl am Wochenende noch ein paar Runden mit den Zügen drehen.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 unterwegs von Bex nach Bevieux. Was in der Schweiz kein Problem darstellte, hätte seinerzeit bei deutschen Verkehrsplanern wahrscheinlich den Wunsch nach einem schnellstmöglichem Ersatz dieses "Verkehrshindernisses" durch die Gummieisenbahn (sprich Autobus) ausgelöst ... (zum Bild)

André Breutel 3.10.2013 20:25
Wohl war! Wohl war!
Vor allem die Linienführung durch die Altstadt von Bex!
Es macht viel Spaß vor, hinter oder neben den Zügen der TPC zu fahren.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:22
Hallo Andre,
danke für Deinen Kommentar. Ich gebe zu, dass mir als Ortsfremden in erster Linie die sich aus der Situation ergebenden Fotomotive gefallen. Trotzdem denke ich, dass die Bahn bei einer vernünftigen Fahrweise kein allzu grosses Problem für den Individualverkehr darstellen sollte. Und in der engen Ortsdurchfahrt von Bex dürfte ein Bus die gleichen Probleme wie ein Triebwagen aufwerfen. Ich finde es grossartig, dass die Schweiz trotz der schwierigen Topografie über ein so dichtes Schienennetz verfügt, als oftmaliger ÖPNV-Nutzer schätze ich die Vorzüge der Schienenfahrzeuge gegenüber Bussen.
Viele Grüsse nach Villar sur Ollon Horst

André Breutel 4.10.2013 16:35
Hallo Horst,
warscheinlich hast du mein Kommentar falsch verstanden. Ich schätze auch sehr das Schienennetz und den Nahverkehr in der Schweiz. Es ist einzigartig! Wenn möglich nutze ich es sehr oft bei meinen Montageeinsätzen in der Schweiz. Zudem bieten grad die 1000mm Strecken mit ihren Verkehrsführungen durch den Straßenverkehr uns Eisenbahnfotografen einzigartige Motive. Sie dürften wohl europaweit oder sogar weltweit einmalig sein. Heute fotografierte ich den Zug der TPC/BVB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Villars direkt in den Straßenverkehr hinein. Die Bahn störte noch nicht mal den Schwerlastverkehr, wenn sie auf dessen Fahrbahn entgegen kam.
In Deutschland hingegen ließt man von viel zu vielen Streckenstilllegungen. Das ist sehr schade.
Zur Zeit bin ich in Aigle tätig und ich habe die TPC mit ihren schönen Motiven für mich entdeckt. Da folgen in den nächsten Wochen noch ein paar Fotos.
Viele Grüße
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 17:12
Hallo Andre,
dann sind wir uns ja einig. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom aktuellen Betrieb bei der TPC.
Viele Grüße ins schöne Wallis Horst

André Breutel 12.10.2013 0:09
So Horst,
seit drei Wochen fahre ich nun die Stecke Villar sur Ollon-Ollon-Aigle und habe täglich 15 km und 800 Höhenmeter ab und auf vor mir. Die Strecke teile ich mir mit dem gummierten TPC ÖV. Und ich kann dir sagen, dass auch der gummierte ÖV das gleiche Hindernis bietete, wie der eisenbeschlagnene. Grad jetzt, wo Nebel und Schnee hinzukommen ist dann doch das Bähnli die sichere Variante. Faktum: Man muss den Fahrplan studieren! Verlasse ich vor 07:10 Uhr mein Garage komme ich schnell ins Tal, vertrödele ich 5-10 Minuten, hab ich zwei TPC-Busse langsam vor mir! Allora, was spricht nun gegen das Bähnli;-) Die Schweizer haben es wohl verstanden...
Gruss
André

Horst Lüdicke 13.10.2013 11:22
Hallo Andre,
wenn ich Deine klasse Bilder betrachte, hat sich Dein Aufenthalt im Wallis ja gelohnt. Und schön, festzustellen, dass die BVB ihren Charakter nicht geändert hat. Vielleicht sollte man einige unserer Verkehrspolitiker mal zu Studienzwecken in die Schweiz schicken.
Viele Grüße Horst

André Breutel 13.10.2013 22:12
Zu spät Horst!
Deutschland ist ein "modernes Automobilland"! Die Schweiz ist weltweit das Eisenbahnland No. 1. Gefolgt von Tschechien. Und da fährt man noch für Preise weit unter den Kraftstoffpreisen. So oft wie in Tschechien fuhr ich nirgens mit dem Zug, da der Sprit und die Parkgebühren viel höher sind als z. B. ein Bahnticket in die City von Prag. Das ist wohl eine Politik, die Arbeitskräfte erhält!

Horst Lüdicke 14.10.2013 22:10
Hallo Andre,
ich fürchte, Du hast recht. Bei mir in der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum und weitere sollen entstehen. Geworben wird mit den nahegelegenen Autobahnanschlüssen. Dass kaum mehr als einen Steinwurf entfernt ein Industriebahnanschluss liegt, interessiert niemanden. Und in Mülheim an der Ruhr wird ernsthaft die Einstellung des Strassenbahnbetriebes diskutiert...
Gruß Horst

André Breutel 19.10.2013 23:53
Ach Horst, das erinnert mich an was. Immer wenn ich die Modellbahnkataloge der führenden Hersteller durchblätterte und die Wagons bekannter Brauereien sah, lachte ich mich tot. Sowas gibt es doch nicht mehr. Nur Werbung für die Männer! Dann kam ich in Rheinfelden bei Feldschlößchen vorbei! Und da standen sie! Kesselwagen und Großwagon. Später machte ich dieses Foto:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/369286/kategorie/schweiz~rhaetische-bahn~strecke-arosabahn-ch-a.html
Da wusste ich der "Eisenbahn-Männer-Traum" ist nur noch in der Schweiz war;-)

CSD 477 043 mit unserem ÖGEG Fotozug NF 19050 von Ried im Innkreis über den Hausruck nach Ampflwang am 28.9.2013 kurz vor der Einfahrt in den Hausrucktunnel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:34
Hallo Hanspeter,
sehr schöne Fotos von der 477.
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 5.10.2013 11:10
Danke - es war bei mir das erste Mal, dass ganztägig das Wetter im Hausruck mitgespielt hat.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 12:12
Grandios, besonders gefällt mir die blaue Lackierung der Lok.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 7.10.2013 10:37
Danke, das Tüpferl am i wäre noch der rote Stern auf der Rauchkammertür gewesen ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 8.10.2013 22:03
Fesch HaPe :O)
LG Tom

233.572 ist am sonnigen und kalten 23.01.13 zwischen Hörlkhofen und Markt-Schwaben beim Bahnübergang Dürnberg unterwegs. (zum Bild)

Matthias Müller 4.10.2013 12:04
Tolles Bild! Sehr schön festgehalten! :)

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:25
Hallo Martin,
gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:21
Hi Hatthias und Horst, vielen Dank für so viel Lob :-)
An diesen Tag war ich gerade auf der Rückfart vom Bahnhof Hörklhofen und ich dachte mir: "schaust halt mal no kurz in Dürnberg vorbei". Von weiten sah ich dann das Spitzenlicht und war sofort superhappy über diese mittlerweile seltene Lok auf der KBS 940. Ich ließ mehrere Aufnamen druchrasseln (hab noch nen sehr schönen Nachschuß den ich evtl. auch noch posten werde. Der Freudenschrei über die Begegnung mit der Ludmilla glaub ich war in allen umliegenden Dörfer zu höhren. Auf der Nachhausefahrt tappte ich dann gleich noch in eine Radarfalle (ich weiß, ich hätte lieber mit der Bahn anreissen sollen), die 15 Euro waren es mir wert ;-).

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg. (zum Bild)

Frank Paukstat 2.10.2013 21:34
Interessante Vergleichsbilder die Du hier zeigst, Horst. Besonders bei diesem musste ich an viele Nebenstrecken denken die in meiner zwischenzeitlichen Heimat in Hessen von der (Bundes)Bahn in Fuß- und Radwege "umgewandelt" wurden. Heute fahren entlang dieser Strecken Busse der DB. Danke für diese Bilder! Gruß Frank

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:06
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Kommentare. Wenn man sich die (übrigens auch für Eisenbahnfreunde interessante) website "Bahntrassenradeln" anschaut, kommt man schon ins Staunen, wo überall Bahnstrecken in Radwege umgewandelt wurden. Richtig schlimm finde ich aber, wenn Kommunalpolitiker Bahnunternehmen Knüppel zwischen die Beine schmeissen, damit noch existierende Strecken stillgelegt und zu Radwegen umgebaut werden können (Musterbeispiel Wiehltalbahn, obwohl man sich da jetzt wohl arrangiert hat). Jemand meinte einmal zu mir, bei einer Nutzung als Radweg bliebe ja die Trasse erhalten und eine spätere Reaktivierung sei nicht ausgeschlossen. Da bin ich sehr skeptisch, in einem solchen Fall gäbe es mit Sicherheit - angeführt vom ADFC - eine gewaltigen Aufschrei.
Gruß Horst

Stephan Kainberger 6.10.2013 12:06
Möchte mich anschließen. Gut gemachtes Vergleichsbild ! Auch wenn man nicht Ortskundiger ist, fühlt man hier mit und das Bewusstsein des Werts einer Strecke wird umso mehr geschaffen...

LG Stephan

Horst Lüdicke 6.10.2013 15:58
Hallo Stephan,
danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

854 025-4 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 14:15
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.10.2013 9:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.10.2013 10:33
Ein tolles Bild aus Tschechien.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 4.10.2013 12:46
Hallo Date Jan,
eine tolle Fotoserie aus Tschechien.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:06
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Horst!
Grüße,
Date Jan

Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt am Main), hier Umlauf HLB 24973, fährt am 01.10.2013 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Frankfurt am Main. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 20:06
Eine herrliche Brückenaufnahme, Armin.
Das schöne Licht verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:37
Wunderbares Bild mit die farbfrohe Zug auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 7:25
Sehr schön ! A bissi zu viel Wiese für meinen Geschmack aber sehr gut gelungenes Bild !!!

Armin Schwarz 4.10.2013 10:51
Hallo Date Jan, Ralf und Karl Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Karl Heinz: Dies ist eine der wenigen Stelle wo man einen freien Blick auf die Strecke hat.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.10.2013 12:44
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Silvan 4.10.2013 16:07
Hallo Armin,
Ein herrliches Herbstbild!
Bei einem solchen Motiv wird sogar ein Flirt zu einer Augenweide ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Lahs 4.10.2013 16:14
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Flirt auf dem Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.10.2013 18:19
Hallo Horst, Silvan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 6.10.2013 14:09
Der Triebwagen macht sich auf dem Viadukt besonders gut, und auch die warmen Herbstfarben wissen zu gefallen
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 21:02
Hallo Walter,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 14.10.2013 17:00
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 21.10.2013 19:19
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978). Die 1964 in Leichtmetallbauweise hergestellten, als "Silberpfeile" bezeichneten ET 202-204 wurden noch im gleichen Jahr mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes überflüssig und an die Salzburger Lokalbahn verkauft. (zum Bild)

Michael Edelmann 2.10.2013 8:45
Hallo Horst,
ein 35 Jahre altes Bild, von erstaunlich guter Qualität! Und sogar der Dom ist zu sehen! Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr interessant auch die Bauart des Stromabnehmers.
LG. aus Leverkusen!
Micha

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:57
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Leverkusen Horst

Mit einem Personenzug nach Bonn hat ein ET der KBE gerade den Endbahnhof Hohenzollernbrücke verlassen (Frühjahr 1978). Einige Monate später wurde die Strecke mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes stillgelegt. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2013 15:05
Das waren aber interessante Fahrzeuge - kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen.

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:55
Hallo Thomas,
zeig ich gerne. Wenn man in diesen Wagen saß, meinte man wirklich, mit einer Eisenbahn zu fahren, kein Vergleich mit den heutigen Stadtbahnwagen.
Gruß Horst

Um 1980 ist Tw 2303 am Sendlinger Tor nach Grünwald unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:19
Hallo Horst,
Deine Münchner Fotos sind hervorragend - und sie hätten schon viel mehr Aufrufe verdient!
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:52
Hallo Kurt,
über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben: Es ist für mich immer ein Genuss, Deine historischen Aufnahmen von teilweise längst eingestellten Straßenbahnbetrieben zu sehen.
Viele Grüße aus Neuss nach Kopenhagen Horst

Mit den Kurswagen nach Stockholm steht Rc5 1327 am 14.05.1988 abfahrbereit im Bahnhof Narvik/Norwegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2013 8:51
Guten Morgen Horst, habe gerade dein Bild aus Narvik vor die Klüsen bekommen...
und bin sehr angetan.....da würde ich auch mal gerne "Loken" jagen gehen....
Gruß nach Neuss, Andreas

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:12
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Norwegen ist wirklich zu empfehlen. Zwar ist das Netz gerade im Norden ziemlich dünn und auch der Zugverkehr nicht so dicht, aber man wird durch die grandiose Landschaft mehr als entschädigt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Tw 2527 in der Perusastraße im Frühjahr 1982 (zum Bild)

Stephan Kainberger 29.9.2013 20:45
Großartige Aufnahmen aus dem Archiv von der guten, alten Münchner Trambahn, Horst ! ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:08
Hallo Stephan,
vielen Dank, schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Tw 217 057-4 um 1980 vor dem Pergamon-Museum. Das Foto machte meine Mutter im Rahmen eines Verwandtenbesuches. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.9.2013 9:27
Damals hätte man wohl nicht gedacht, dass eines Tages die Bundeskanzlerin nur wenige Meter vom Fotostandort entfernt wohnen würde. Auf jeden Fall immer wieder schöne Bilder, die für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden sind.

Frank Paukstat 30.9.2013 14:02
Schaut man sich dort heute um, mag man nicht glauben das es hier schon fast "idyllisch" war. Schöner Blick in die Vergangenheit.

Gruß Frank

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:06
Hallo Thomas, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:41
@Hallo Thomas, damals hätte man wohl auch nicht gedacht, dass es mal ein BB.de geben wird...
@Hallo Horst: Immer wieder erfreulich deine qualitativ guten (und ohnehin interessanten) Bilder aus gar nicht so längst vergangen Zeiten bewundern zu dürfen.
liebe Grüsse
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:58
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Welcher ICE darf´s sein??? Ganz rechts zu sehen ist 401 004-7 "Mühldorf am Inn", in der Mitte steht Dresden, ganz links 403 329. Der eine fuhr nach Oldenburg, der andere nach Berlin und der letzte steht bereits im Zielbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.9.2013 18:51
Hallo Lukas,
Schönes Motiv, man sieht schön die unterschiedlichen Kopfformen von den ICE und wie die sich in laufe der Zeit verändert haben.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 23.9.2013 21:09
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

L.K. 23.9.2013 21:22
Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Lukas

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:08
Hallo Lukas,
drei verschiedene ICE auf einem Bild, das hat was, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stephan John 24.9.2013 0:29
Toll erkannt die situation :-)

L.K. 24.9.2013 13:31
Danke Horst, danke Stephan.
Freut mich sehr, wenn es euch so sehr gefällt ;)

mathias 4.10.2013 13:50
sehr schön !
3 ICE, 3 verschieden Formen, hier sieht man die Entwicklung, interessant finde ich, wenn man den ICE Valero nimmt, er verbindet
für mich die drei bisherigen Kopfformen zu einer "neuen" -)

L.K. 4.10.2013 14:02
Danke für deinen Kommentar!
Ja, er sieht echt wie die drei Schnauzen der ICEs aus.

Gruss Lukas

Wegen Platzmangels im Prüfcenter Wildenrath sind einige Siemens Velaro D auf einem gut abgesichertem Bereich am Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) abgestellt. Hier ein Zug mit 407 502-4 an der Spitze. Die Aufnahme entstand am 13.09.2013 vom Bahnsteig aus, allerdings muss man sich mächtig strecken, um den Zaun nicht allzu störend mit ins Bild zu bekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)

Tolles Bild

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.

Straßenbahn Poznan/Posen im Juni 1990: Tw 715 und Bw 450 an der Spitze zahlreicher weiterer abgestellter Zweiachser. Auf dem Schild im Triebwagen steht "Wagon Uszkodzony", auf deutsch sinngemäß "Defekter Waggon". (zum Bild)

Thomas Wendt 22.9.2013 8:45
Faszinierend - ich wüsste nicht, wo ich so eine Kette je gesehen hätte.

Horst Lüdicke 23.9.2013 23:58
Hallo Thomas,
für mich war es auch das einzige Mal, das ich so eine Ansammlung gesehen habe.
Gruß Horst

Auch Namedy bekam am 14.9.2013 reichlich Regen ab als die 185 004-9 in Richtung Andernach durchfuhr. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:51
Hallo Andreas,
da hattet Ihr ja nicht das beste Wetter bei Eurer Fototour. Trotzdem sind es schöne Aufnahmen geworden.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 20.9.2013 22:43
Hallo Horst, man kann auch bei Schittwetter schöne Aufnahmen machen. Leider hatte das mit dem Treffen nich geklappt.
Ich hatte die Tour dann allein gemacht. Besten Gruß nach Neuss Andreas

Am 4.6.2003 ist vor der Kulisse der Hohen Tatra der Altbau VT 850039 als Zug 8404 von Tatranska Lomnica kommend nach Studeny Potok unterwegs. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:45
Hallo Gerd,
eine schöne Fotoserie von den Bahnen in der Slowakei.
Gruß Horst

Gerd Hahn 20.9.2013 20:20
Hallo Horst,
danke für Deine Bewertung. Aber es geht noch weiter. Vielleicht
ist da noch einiges Interessantes dabei, was auch Deinen Gefallen findet.
Gruß Gerd

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen am 8. Mai 1971: Arbeitstriebwagen 399 hält im Betriebshof in Holtet. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:43
Hallo Kurt,
hochinterssante historische Fotos aus Oslo. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:27
Hallo Horst,
vielen Dank für das Lob Meiner Fotos - es freut mich sehr, dass Dir meine alten Bilder gefallen.
Viele Grüsse
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.