De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:34 29.3.2014 18:34
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von dem schönen Viadukt bei Rudersdorf.
Alle Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 30.3.2014 11:17 30.3.2014 11:17
Hallo Horst,
tolle Bilder aus Rudersdorf.
Da warst Du ja bei mir in der Nähe unterwegs :-)
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:41 30.3.2014 12:41
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Bisher habe ich das Siegerland fotografisch leider vernachlässigt. Eigentlich habe ich erst durch Deine tollen Bilder, Armin, erkannt, welche Möglichkeiten dieser Landstrich dem Eisenbahnfotografen bietet. Dafür ebenfalls vielen Dank!
Gruß Horst
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:19 1.4.2014 21:19
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 2.4.2014 20:00 2.4.2014 20:00
Vielen Dank, Date Jan, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Dieter Schumacher 8.4.2014 23:27 8.4.2014 23:27
Hallo Horst, eine wirklich schöne Bildkomposition mit dem bunten Zug auf dem Viadukt in malerischer Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Belgien, Dieter
Horst Lüdicke 14.4.2014 12:38 14.4.2014 12:38
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:32 29.3.2014 18:32
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:32 30.3.2014 12:32
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst
Heinz Lahs 29.3.2014 21:20 29.3.2014 21:20
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Flirt-Aufnahme mit den den interessanten Bauwerken in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 30.3.2014 11:51 30.3.2014 11:51
Hallo Jeanny,
auch wenn das Warten ungewohnt etwas länger ausfiel, so hat es sich ja gelohnt, wie die sehr schöne Flirt-Aufnahme beweist.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 11:59 30.3.2014 11:59
Hallo Jeanny,
auf so ein Bild wartet man gerne ein paar Minuten...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:28 30.3.2014 12:28
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild. Der Bildzuschnitt mit dem Rangiersignal links und dem Mast rechts sowie Brücke und Stellwerk gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 16:14 30.3.2014 16:14
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken für die zahlreichen Kommentare.
Bei dem schönen Motiv hat das Warten mir gar nichts ausgemacht und es scheint sich ja auch gelohnt zu haben.
Viele Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:13 1.4.2014 21:13
Sehr tolle Aufnahme von die moderne FLIRT, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:24 9.4.2014 20:24
Hallo Date Jan,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 29.3.2014 21:16 29.3.2014 21:16
Hallo Hans,
eine sehr schöne Hamster-Aufnahme aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:01 30.3.2014 12:01
Hallo Hans,
ein herrliches Hamsterbild; und auch die Details der DKW gefallen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 30.3.2014 12:07 30.3.2014 12:07
Ein tolles Bild Hans, welches nun so nicht mehr möglich ist, denn vor dem Hamster (die DKW) ist nun alles neu.
Und seit heute fahren sie nun auch wieder durch Betzdorf, der SEV ist endlich vorbei.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:24 30.3.2014 12:24
Hallo Hans,
ein schönes Bild mit dem 442 und den Doppelkreuzweichen im Vordergrund.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 16:11 30.3.2014 16:11
Recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Hamster Bild soviel Anklang findet.
@Armin: So schnell kann es gehen, dass eine Aufnahme nicht mehr wiederholbar ist. Schön, dass der SEV nun endlich vorbei ist und der Rhein-Sieg-Express wieder durch Betzdorf fährt.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 1.4.2014 21:17 1.4.2014 21:17
Wunderbare Hamsteraufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 20:23 9.4.2014 20:23
Vielen Dank, Date Jan.
Schön, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
Dennis Fiedler 29.3.2014 17:52 29.3.2014 17:52
Als Hinweis Schild "hier kommt gleich ein Bahnhof" glaube ich haben wir auch in Neuss und Düsseldorf welche von.
Eben alte Relikte aus der alten Zeit.
Horst Lüdicke 30.3.2014 12:21 30.3.2014 12:21
Solche schräg zur Fahrtrichtung angebrachten Schilder fand man früher in allen Bahnhöfen. Auch bei schnellfahrenden Zügen erkannte der Reisende immer, wo er sich gerade befand. Jetzt ist es fast unmöglich, bei Durchfahrten die Bahnhofsschilder zu lesen. Allerdings scheint es auch so, dass heutzutage die meisten Fahrgäste nur noch von A nach B transportiert werden wollen, anstatt die Zugfahrt selbst als Erlebnis zu geniessen.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 30.3.2014 12:25 30.3.2014 12:25
Damals bedeutete das Bahnfahren eben noch etwas anderes als heute. Heute nur noch Profit machen und vieles beschmiert und kaputt
Jürgen Senz 29.3.2014 11:29 29.3.2014 11:29
Hallo Herbert
Das ist ein Spitzenmäßiger Mitzieher.
Einfach Toll.
Schöne Grüße, Jürgen
Horst Lüdicke 29.3.2014 12:01 29.3.2014 12:01
Klasse!
Gruß Horst
Ingo Konrad Müller 7.9.2014 20:36 7.9.2014 20:36
Hallo Herbert,
absolute Spitzenklasse. Eines der besten Eisenbahnbilder, die ich kenne.
Viele Grüße
Ingo
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:49 28.3.2014 9:49
Hallo Horst,
die gut durchdachte Bildgestaltung dieser historischen Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotogragiert.
Viele Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:13 29.3.2014 11:13
Vielen Dank, Jeanny. Für diese Aufnahme brauchte ich ein bissschen Geduld, denn der Autoverkehr auf dem Ring ist zu jeder Tageszeit ziemlich stark.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:47 28.3.2014 9:47
Ich bin begeistert von den eindrucksvollen historischen Aufnahmen der Pöstlingbergbahn, Horst.
Eine herrliche Dokumentation über die damalige Verkehrsituation.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:09 29.3.2014 11:09
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:44 28.3.2014 9:44
Hallo Horst,
sehr interessante Archiv Bilder von der Linzer Straßenbahn.
Diese herrlichen Zeitdokumente schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:07 29.3.2014 11:07
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:51 28.3.2014 9:51
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild, Horst.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:05 29.3.2014 11:05
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Hans.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:08 19.3.2014 15:08
Einfach nur großartig, diese beiden Vergleichsbilder, Horst.
Sehr gut dokumentiert und perfekt umgesetzt.
Gruß Hans
Dennis Fiedler 19.3.2014 16:20 19.3.2014 16:20
Aber ein Teil der alten Brücke sind ja heute Denkmal Geschützt. Aber tortzdem einfach wunderschön die alte Brücke.
Aber heute ist dort ja mehr verkehr das hätte ja daher schon nicht mehr geklaat es sei denn man hätte eine 2te Brücke gebaut. Aber leider tat man dies nicht und wählte die teurere Variante endlich sehe ich die Brücke mal wie sie war.
Horst Lüdicke 20.3.2014 13:58 20.3.2014 13:58
Hallo Hans, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Im Vorfeld des Brückenbaus gab es tatsächlich Diskussionen, die südliche Brücke in der alten Form wieder aufzubauen. Einer der Gründe für den Neubau war dann aber auch eine Forderung des Wasser- und Schiffahrtsamtes, aus Gründen der Sicherheit für die Schifffahrt eine Rheinquerung ohne Zwischenpfeiler im Flussbett zu bauen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:49 23.3.2014 19:49
Vergleichsbilder dieser Art mag ich ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.3.2014 20:37 24.3.2014 20:37
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
Olli 24.3.2014 21:16 24.3.2014 21:16
Interessante Vergleiche.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 29.3.2014 11:00 29.3.2014 11:00
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst
Thomas Wendt 30.9.2013 9:27 30.9.2013 9:27
Damals hätte man wohl nicht gedacht, dass eines Tages die Bundeskanzlerin nur wenige Meter vom Fotostandort entfernt wohnen würde. Auf jeden Fall immer wieder schöne Bilder, die für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden sind.
Frank Paukstat 30.9.2013 14:02 30.9.2013 14:02
Schaut man sich dort heute um, mag man nicht glauben das es hier schon fast "idyllisch" war. Schöner Blick in die Vergangenheit.
Gruß Frank
Horst Lüdicke 1.10.2013 23:06 1.10.2013 23:06
Hallo Thomas, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:41 26.3.2014 17:41
@Hallo Thomas, damals hätte man wohl auch nicht gedacht, dass es mal ein BB.de geben wird...
@Hallo Horst: Immer wieder erfreulich deine qualitativ guten (und ohnehin interessanten) Bilder aus gar nicht so längst vergangen Zeiten bewundern zu dürfen.
liebe Grüsse
Stefan
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:58 29.3.2014 10:58
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:54 29.3.2014 10:54
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Serie von der BLM. Schön auch, dass immer noch die Fahrzeuge im Einsatz sind, die ich dort vor mehr als 30 Jahren angetroffen habe (und das auch noch in einer unveränderten Farbgebung).
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:44 29.3.2014 18:44
Ein Postkartenmotiv, Stefan.
Die traumhaft schöne Aufnahme von dem Bipperlisi würde sich prächtig als Kalenderbild eignen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:43 30.3.2014 12:43
Danke Horst und Jeanny, es freut mich, dass die Bilder der BLM gefallen.
Zwar hat sich die Farbgebung der BLM nicht geändert, doch statt wie führer mit einer Standseilbahn, "fährt" man heute mit einer Schwebebahn von Lauterbrunnen auf die Grütschalp.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 10:21 27.3.2014 10:21
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:37 29.3.2014 10:37
Da schließe ich mich Stefan gerne an - wunderschöne Serie.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:52 11.10.2016 14:52
Hallo Walter, könnte es sein, dass dieses schöne Bild im Centovalli entstand? Mein Vermutung zielt auf die Gegend von Verdasio da dort die enge Strasse der Bahn an einer Stelle ziemlich nahe kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 27.3.2014 20:31 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt
Preben Hintze 13.10.2015 17:52 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze
Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt
M. Schmid 28.3.2014 13:02 28.3.2014 13:02
Was hat so ein Bild bei Bahnbilder.de zu suchen? Ich sehe einen abgeschnittenen Baum, viel Gras und links (d)ein abgestelltes Fahrrad, aber weit und breit nichts, was mit Eisenbahn zu tun hat.
Dennis Fiedler 28.3.2014 16:11 28.3.2014 16:11
Schaumal rechts in der Mitte dort kommt das Gleis unterm Gras zum Vorschein.
Leider ist es viel zugewachsen aber ich kann ja dort nicht extra alles freischneiden dann wäre ich ja 3Tage an der Strecke dran
aber rechts mittig ist das Gleis zu sehen
P.S der Baum ist nicht abgeschnitten der ist so gewachsen
M. Schmid 28.3.2014 17:52 28.3.2014 17:52
Hallo Dennis,
ich meinte, dass der Baum oben abgeschnitten ist. Und wieso stellst du das Bild dann in Bahnbilder.de, wenn man das Hauptthema, das Gleis, nicht sieht, weil es zugewachsen ist?
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:29 29.3.2014 10:29
Also für mich ist es zweifellos ein Bahnbild, denn es zeigt die Trasse eines früheren Anschlussgleises. Ob die Schiene dort sichtbar oder verdeckt ist, ist m. E. sekundär. Sofern man Reste einer Bahnstrecke als solche erkennen kann (und das ist hier der Fall), ob es nun ein früherer Bahndamm, Brückenreste oder ein umgebautes, in Privatbesitz befindliches Bahngebäude sind, können sie nach meiner Meinung hier eingestellt werden.
Gruß Horst
Leitner Thomas 25.3.2014 20:34 25.3.2014 20:34
Wow, so etwas muß man auch erst einmal erwischen :O)
LG Tom
Andreas Strobel 25.3.2014 20:47 25.3.2014 20:47
Hallo Herbert,
wenn einem das Glück holt ist, kann der Fotograf ein solches
Bild machen dürfen. Du kannst es aber auch wirklich einmalig umsetzen.....
Wie Tom schon geschieben hat, Wow.....echt prächtig.
Beeindruckte Grüße Andreas
Herbert Pfoser 28.3.2014 18:38 28.3.2014 18:38
Dank für eure Kommentare!! Die Gemse war zu meine Verwunderung nicht scheu und hielt sich ca. 10 Minuten in diesem Bereich auf.
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:16 29.3.2014 10:16
Hallo Herbert,
Glückwunsch zu diesem Foto. Schon erstaunlich, wo sich Gemsen überall rumtreiben.
Gruß Horst
Herbert Pfoser 1.4.2014 21:28 1.4.2014 21:28
Danke Horst!! L.G.
Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:46 23.3.2014 19:46
Ein herrliches Bild der "Pöstlibergbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 24.3.2014 20:34 24.3.2014 20:34
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Horst