bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 262



<<  vorherige Seite  257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 nächste Seite  >>
Die größten Lokomotiven der Rio Tinto-Bahn waren die 1'C1'+1'C1'- Beyer Garrats 145 und 146. Nr. 146 (Beyer Peacock 6560/1929), hier im Februar 1996, ist museal erhalten. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2013 15:43
Interessante Bilder von der Rio Tinto-Bahn, die Du hier zeigst. Alleine das Bild aus dem Tagebau mit dem winzigen Fleck Lok war schon sehr beeindruckend. Da sieht man die Größenverhältnisse doch sehr extrem. Das Bild dieser Garrat ist schon eindrucksvoll. Schön das sie erhalten blieb. Ist das vordere noch ein zusätzlicher Wassertank? Solche Bauarten habe ich schon auf anderen Bildern aus anderen Kontinenten gesehen.

Gruß Frank

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:36
Hallo Frank,
bei Beyer-Garrats befindet sich der Wassertank auf dem vorderen Drehgestell und der Kohlebehälter auf dem hinteren. Auf diesem Foto einer südafrikanischen GMAM http://www.bahnbilder.de/bild/suedafrika~dampfloks~sonstige/670217/eine-beyer-garratt-der-klasse-gmam-achsfolge.html ist die Bauweise etwas besser zu erkennen. Südafrika und Zimbabwe setzten solche Maschinen in größerer Stückzahl ein. Sonst fallem mir nur noch Kenia und Australien ein. In Europa wurden sie nur noch für die RENFE und die London, Midland and Scottish Railways gebaut.
Gruß Horst

Frank Paukstat 9.11.2013 13:56
Hallo Horst,

Danke für die Infos, was manches erklärt. Wenn man nur die "übliche" Bauweise gewohnt ist, fallen diese wuchtigen Loks doch aus dem Rahmen.

Gruß Frank

Am 7.11.2013 fährt die 1116.251 (SKI AUSTRIA) als RJ534 bei Kindberg durchs herbstliche Mürztal. (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.11.2013 21:09
Allerdings ! Die tief hängenden Wolken machen's und geben zusammen mit dem Ski-RJ ein gutes, bläuliches Bild ab ...

LG Stephan

Leitner Thomas 7.11.2013 22:36
Wunderbar eingefangen Herbert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 8.11.2013 12:23
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 8.11.2013 19:17
Danke für die netten Worte.
L.G. Herbert

Eine 2016 nähert sich hier dem Lagerhaus Unterpullendorf, nachdem sie kurz zuvor den Endbahnhof Oberloisdorf verlassen hat und sich wieder auf den Rückweg Richtung ungarische Grenze macht, Juli 2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2013 12:20
Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus, schöne Lokalbahnathmosphäre.
Gruß Horst

Auf seiner Fahrt von Les Diablerets nach Aigle legt ABFe 4/4 12 im Juli 1983 einen kurzen Zwischenhalt in Vers-l'Eglise ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2013 10:20
Die Schweiz wollte die ASD einstellen, der Kanton Waadt nicht; und so verkehrt die ASD auch heute. Sie wurde in den letzten dreissig Jahren etwas moderenisiert, was sich für die Fahrgäste in neuen Tiebfahrzeugen und etlichen SEV bemerktbar machte (bzw. macht).
Auch hier Danke für Einstellen.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.11.2013 13:44
Ein wunderbares Bild!

Grüße Schumi

Horst Lüdicke 7.11.2013 16:32
Hallo Tobias,
vielen Dank!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 19:33
Hallo Tobias, die Fotostelle hat sich in der Zwischenzeit nicht arg geändert, und bald werden hier auch wieder Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Bekante Linie "38" (Die Letzte Straßenbahnlinie in Europa die Fahrplanmäßig ausschließlich mit Zweiachsern gefahren wird) an ihrer Endhaltestelle "Bytom Kościół św. Trójcy" (29.10.2013) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.11.2013 16:28
Hallo Dennis,
schönes Foto von der 38. Als ich im Juni in Bytom war, verkehrte die Linie wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt leider nicht.
Gruß Horst

Endstation Infante der Linie 1 nach Matosinhos (April 1984). Vor der nächsten Fahrt hat das Fahrpersonal noch Zeit für eine Unterhaltung. Der Triebwagen 287 wurde 1928 von den Ateliers de Construction de Famillereux in Belgien gebaut und ist heute noch vorhanden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2013 21:40
Hallo Horst,
eine sehr schöne und interessante Fotoserie aus Porto.
Dass man sogar belgische Fahrzeuge in Portugal fotografieren könnte, hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Die herrlichen historischen Bilder gefallen mir allesamt prächtig.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 6.11.2013 23:43
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße Horst

Olli 7.11.2013 0:02
Straßenbahn auf Breitspur... Entlockt einem immer wieder ein Schmunzeln...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 7.11.2013 1:05
Hallo Olli,
diese Fahrzeuge wirken wirklich ziemlich "bullig", aber die Strassenbahn in Porto (und auch die neu gebaute Stadtbahn) sind in Normalspur, also 1.435 mm, gebaut. Übrigens war auch die Lissaboner Pferdebahn zunächst normalspurig und wurde erst ab 1894 auf die heutigen 900 mm umgespurt.
Viele Grüße Horst

Date Jan de Vries 7.11.2013 9:09
Wunderschönes Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.11.2013 11:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Ein RABe 511 auf dem Weg nach Vevey inmitten bunter Reben bei Cully. 28. Okt. 2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2013 23:46
Hallo Stefan,
den Zug hast Du wunderschön ins Bild gesetzt.
Viele Grüße Horst

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 7:06
Schön aus dem Weingarten heraus !!

gefällt mir :-)

Michael Edelmann 7.11.2013 7:46
Herrlicher Blick durch`s "Herbstlaub-Fenster"! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 20:13
Danke Horst, Karl Heinz und Micha für euer bunten Kommentar zu diesem Herbstbild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2013 20:19
Den Kiss sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Das absolut geniale Herbstbild trifft auch meinen Geschmack.
Viele Grüße in die schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:58
Danke Jeanny, leider ist die Zeit zwischen Weinlese und blattlosen Reben recht kurz, aber dieses Jahr fielen ein paar Sonnenschein- und Freitage zusammen und ich konnte einige längst gewünsche Fotos verwirklichen, um schon wieder Ideen für nächstes Jahr gefunden zu haben.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.11.2013 2:19
Mir gefällt das Herbstbild auch bestens, Stefan.
Gruß Armin

Be 4/4 106 der Sensetalbahn im Mai 1980 in Gümmenen. Das Fahrzeug stammte von der Südostbahn. Die Sensetalbahn führte von Gümmenen über Laupen nach Flamatt. Das Teilstück von Gümmenen nach Laupen wurde 1993 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:02
Hallo Horst, ein schönes Bild von diesem alten Be 4/4.
Zwar ist wie du schreibst ein Teil der Sensetalbahn (leider) stillgelegt, der andere Teil aber (Laupen - Flamatt), wird heute von der S-Bahn Bern bedient.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:38
Hallo Stefan,
danke für Deine Ergänzung.
Viele Grüße Horst

Peter Ackermann 14.3.2015 21:32
Eine äusserst interessante und wertvolle historische Aufnahme! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.3.2015 16:21
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

Stromlos rollt diese Cobra mit ihren Güterzug unter die Trennstelle der Oberleitung, hier befindet sich der Abschnitt wo das belgische Netz auf das deutsche Stromnetz übergeht. Aufnahme vom Oktober am Göhltalviadukt bei Moresnet in Belgien. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:53
Hallo Stefan,
ein wunderbares Herbstbild bei optimalen Lichtverhältnissen, wobei das abgeerntete Feld einen schönen Kontrast zum Bildhintergrund darstellt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:11
Ich schließe mich Horst voll und ganz an, Stefan.
Das wunderschöne Herbstbild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.11.2013 22:34
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Kommentare.
Ja der Herbst macht eindeutig die schönsten Farben,immer ein besonderer Reiz in dieser Jahreszeit
schöne Motive zu finden. Merci Horst und Jeanny.

Stefan Hochstetter 4.11.2013 23:36
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Fest der Farben - die 2050.05 der ÖGEG ist bei Wösendorf-Joching inmitten der Wachauer Weinberge unterwegs. (26.10.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 3.11.2013 22:24
Wow Markus, ein Hammerbild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 7:46
Ma wenn die Schlieren noch grün wären ,..... Tolles Bild ! Gefällt mir sehr gut !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:03
...oder rot.
Dafür kannst du mit den golden Schlieren im Winter, Frühling und Sommer punkten.
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:44
Was für Farben, toll!
Gruß Horst

Markus Pöschl 4.11.2013 20:20
Dank euch!
Wenn ich's mir aussuchen hätte können, mir wäre die 2050 in rot mit den Jaffa-Schlieren am liebsten gewesen. :-)
lG Markus

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 7:40
Ja das wärs gwesen ;-)

1116 044, 1016 023 und 1016 044 ziehen einen Güterzug durch das herbstliche Murtal. St Lorenzen 10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:05
Ein tolles, buntes Herbstbild, Thomas.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:43
Hallo Thomas,
ein Foto zum Genießen, herrlich.
Gruß Horst

Leitner Thomas 5.11.2013 23:04
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

Olli 7.11.2013 0:18
Viel Stimmung mit Powerpack... Und dazu noch die Farbtemperatur im Zaum gehalten...
Gruß, Olli

Schienenbus VT98 796 796 & 998 784 der Ruhrtalbahn fuhr am 1.11.2013 aus dem Welper Tunnel heraus. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:37
Hallo Daniel,
ein schönes Foto, das mir sehr gut gefällt. Ein bisschen schade finde ich nur, dass der dominante Text vom Motiv ablenkt. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht versuchst Du es einfach einmal, das Copyright etwas dezenter unterzubringen (der Zusatz Ruhrtalbahn ist bei bb. sowieso überflüssig, da zu jedem Foto ein Text geschrieben wird).
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:08
Ich schliese mich dem Kommentar von Horst gerne an.
Gruss Stefan

Daniel H. 4.11.2013 22:26
Hallo Horst,
Danke schön, okay ja ich weiß, mir wurden schon ein paar Fotos geklaut und deswegen mach ich das Copyright größer.
Ich werde evtl. noch mal nach einer anderen Lösung suchen.
Alles klar Stefan.

schöne Grüße
Daniel

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:20
Ein interessantes, fast 30 Jahre altes Bild, auch wenn sich an dieser Stelle wenig geändert haben dürfte, nur die altne schönen Bänke links im Bild kann man heute nicht mehr nutzen um die Dampfzüge abfahren und ankommen zu sehen.
Übrigens, es gibt Pläne die Achenseebahn zu verlängern und zu elektrifizieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:39
Ein tolles Bild, von der wunserschönen Lok, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:01
Hallo Horst,
mir gefällt das Portrait der schmucken kleinen Dampflok auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:09
Hallo Stefan, Armin und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und sollte die Achenseebahn tatsächlich elektrifiziert werden, wäre sie nicht nur die älteste, sondern auch die erste elektrische Zahnradbahn in Österreich.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.11.2013 18:46
Hallo Horst
Keck sieht die kleine Lok aus, und schön sieht man hier auch die Details.
Gut gemacht und sauber umgesetzt.
Vielleicht hast du sogar Dias eingescannt? Qualität finde ich sehr gut.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 16.11.2013 11:12
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es handelt sich, wie bei fast allen meinen Bildern, um ein Dia-Scan. Mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiere ich erst seit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße Horst

Dreimal "Kiss": ein RABe 511 im Gegenlicht bei St-Saphorin. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.11.2013 0:15
Wahnsinns Gegegnlicht, besonders mit dem Glitzern im See !
Nur die bunte Farbgebung des Kiss ist (für meinen Geschmack) dafür vielleicht nicht der schönste Gegenspielpartner...

LG Stephan

Olli 2.11.2013 0:30
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.11.2013 9:00
Hallo Stefan,
tolle Gegenlichtaufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.11.2013 9:56
Halle Stefan,
eine tolle und stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme am "kleinen See". Den Rochers de Naye kann ich hier auch gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:26
Hallo Stephan, Olli, Horst und Armin, danke für eure Kommentare zum diesem Gegenlichtbild.
Eigentlich ist die Farbgebung des Kiss mit Grau weiss und wenig Rot gar nicht so Bunt, aber eine anderer Zug böte sich für ein solche Bild vielleicht besser an.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:09
M A G N I F I Q U E, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 15:23
Klasse eingefangene Stimmung, Stefan! Gefällt mir super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:15
Einen lieben Dank auch an Jeanny und Micha für eure lobenden Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Im Mai 1981 ist ein Be 4/4 der GFM bei Gstaad unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 19:00
Hallo Horst,
die zauberhafte Archiv Aufnahme des GFM Triebwagens trifft genau meinen Geschmack.
Wunderschön in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 2.11.2013 8:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

DZe 6/6 2002 im Depot Zweisimmen im Mai 1981. Der 1932 gebaute Triebwagen war für die Beförderung des Pullman-Express vorgesehen und stand bis 1996 bei der MOB im Einsatz. Seit 2008 befindet er sich bei der Museumsbahn Blonay - Chamby. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:55
Hallo Horst,
die wunderschönen und vor allem sehr interessanten historischen MOB Aufnahmen gefallen mir allesamt ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.11.2013 8:55
Hallo Hans,
vielen Dank. Schön, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.