bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 268



<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>
Gemischter Umleiter am 29.3.14 bei Vachendorf nach Salzburg (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.4.2014 20:40 5.4.2014 20:40
Wunderschön mit der Alpenkulisse.
Gruß Horst

Ammersrichter 5.4.2014 21:08 5.4.2014 21:08
Vielen Dank!

Grüße

VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen): Ein Güterzug verlässt am 24. November 1975 den Bahnhof Varde in Richtung Nørre Nebel. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2014 19:47 5.4.2014 19:47
Hallo Kurt, ja wiedermal eine wunderschöner Rückblick den du uns da gewährst......
deine Zeitmaschine ist immer ein Highlight.......toll, viele liebe Grüße Andreas.

Horst Lüdicke 5.4.2014 20:38 5.4.2014 20:38
Hallo Kurt,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an.
Viele Grüße nach Kopenhagen Horst

Kurt Rasmussen 6.4.2014 14:01 6.4.2014 14:01
Hallo Marc, Andreas und Horst,
ich danke Euch vielmals für Euer Lob, das mich wirklich freut.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Langzeitbelichtung in einem Tunnel der Pontebbana. (kein Führerstandsfoto) 22.3.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 16:28 1.4.2014 16:28
Hallo Thomas, ein interssantes Bild, auch wenn man es nicht allzulange betrachten kann.
Wie lange dauerte die "Langzeitbelichtnng"?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.4.2014 16:37 1.4.2014 16:37
Man mag fast gar nicht glauben, dass das wirklich ein Foto ist. Beeindruckend!

Leitner Thomas 1.4.2014 20:28 1.4.2014 20:28
Herzlichen Dank euch beiden :O)
@Stefan 2,5 sek waren es, wobei einige Versuche notwendig waren.
LG Tom

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:26 2.4.2014 20:26
Hallo Thomas,
ein ebenso außergewöhnliches wie schönes Eisenbahnbild!
Gruß Horst

Olli 2.4.2014 22:22 2.4.2014 22:22
Geil!

Dennis Fiedler 2.5.2014 9:13 2.5.2014 9:13
Echt außergewöhnlich und sieht echt futuristisch aus.

Eine Re 460 mit einme IR Richtung Brig bei Epesses. 18. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:36 1.4.2014 11:36
Wie ein Gemälde sieht dieses entzückende Bild aus dem Lavaux aus, Stefan.
Wunderbar in Szene gesetzt und sehr angenehm anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:33 1.4.2014 20:33
Ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:23 2.4.2014 20:23
Hallo Stefan,
wirklich wunderschön!
Gruß Horst

Olli 2.4.2014 22:23 2.4.2014 22:23
Sehr schönes Bild mit interessantem Wagenpark.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 3.4.2014 12:34 3.4.2014 12:34
Einfach nur toll - eigentlich nur grün und etwas blau - und eine rote Lok.

101 080-0 (Cewe) wartet auf grünes Licht für die Einfahrt in den Mannheimer Bahnhof genau gegenüber vom Fitnessstudio mit Bahnblick ;) (31.01.2014) (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2014 22:29 1.4.2014 22:29
Das Bild hat was, Gegenlicht und Signale locken das Auge.
LG Tom

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:21 2.4.2014 20:21
Hallo Robin,
mir gefällt's auch.
Gruß Horst

TH 2.4.2014 21:15 2.4.2014 21:15
Danke euch! :)

185 311 mit einem Güterzug am 29.03.2014 bei Vachendorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:18 2.4.2014 20:18
Sehr schön!
Gruß Horst

Dennis Kraus 5.4.2014 15:27 5.4.2014 15:27
Vielen Dank euch beiden fürs Lob!

Gruß
Dennis

Noch in den letzten Tagen des Dampfbetriebes bemühte sich die PKP um eine Modernisierung der Dampflokomotiven, so wurde bspw. eine Tkt 48 mit einem Frontführerstand unter Verwendung von Teilen einer ST 43 versehen, hier in Jarocin am 01.04.1990 - und wer sich jetzt wundert, noch nie etwas von dieser Lok gehört zu haben, der sollte einfach einen Blick in den Kalender oder auf das Aufnahmedatum werfen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:21 1.4.2014 11:21
Hallo Horst,
eine äußerst eindrucksvolle Aufnahme der umgebauten Dampflok.
Sieht wirklich gut aus. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:30 1.4.2014 11:30
Hallo Horst, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar bewogen, die so umgebaute Lok nach Wolstyn umzubeheimaten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.4.2014 21:04 1.4.2014 21:04
Eine tolle Fotomontage, Horst ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:11 2.4.2014 20:11
Vielen Dank für Eure Kommentare. über die ich sehr gefreut habe.
Stefan: Gerüchteweise haben das Dampflokpuristen verhindert, die meinten, eine Dampflok müsste eben wie eine Dampflok aussehen.
Und Armin: Es handelt sich ganz ehrlich nicht um eine Fotomontage - hinter der ST 43 stand nicht sichtbar eine Dampflokomotive und als sie sich in Bewegung setzte, ergab sich dieses Bild!
Viele Grüße Horst

Auf der Fahrt von Siegen nach Frankfurt/Main überquert am 28.03.2014 ein FLIRT der Hessischen Landesbahn den Viadukt bei Rudersdorf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:34 29.3.2014 18:34
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von dem schönen Viadukt bei Rudersdorf.
Alle Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.3.2014 11:17 30.3.2014 11:17
Hallo Horst,
tolle Bilder aus Rudersdorf.
Da warst Du ja bei mir in der Nähe unterwegs :-)
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 30.3.2014 12:41 30.3.2014 12:41
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Bisher habe ich das Siegerland fotografisch leider vernachlässigt. Eigentlich habe ich erst durch Deine tollen Bilder, Armin, erkannt, welche Möglichkeiten dieser Landstrich dem Eisenbahnfotografen bietet. Dafür ebenfalls vielen Dank!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:19 1.4.2014 21:19
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:00 2.4.2014 20:00
Vielen Dank, Date Jan, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 8.4.2014 23:27 8.4.2014 23:27
Hallo Horst, eine wirklich schöne Bildkomposition mit dem bunten Zug auf dem Viadukt in malerischer Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Belgien, Dieter

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:38 14.4.2014 12:38
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre fährt 420 629-8 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:56 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst

Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen. (zum Bild)

Daniel Oster 31.3.2014 15:58 31.3.2014 15:58
Yeah Düwag auch ein Klassiker


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:53 2.4.2014 19:53
Hallo Daniel,
mag sein, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer etwas voreingenommen bin, aber für mich gehören die Duewag-Gelenkwagen zu den schönsten Straßenbahnfahrzeugen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf unseren Schienen unterwegs waren.
Gruß Horst

Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Am 20.03.2014 haben 423 562 und ein weiterer 423 als S 11 Nievenheim verlassen und setzen ihren Weg in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal fort (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:15 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:49 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.

MFG Daniel

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst

Railpool 185 674-9 und die an Novelis vermietete abgebügelte 185 696-2 sind am 20.03.2014 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:51 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt

MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst

Anfang April 1975 begegnen sich zwei Fahrzeuge aus dem "sozialistischen Ausland" im Bahnhof Gmünd/Niederösterreich: Während CSD 556.0475 mit ihrem Güterzug auf die Ausfahrt in das nur einen Katzensprung entfernte, aber damals noch durch den "Eisernen Vorhang" getrennte Ceske Velenice wartet, wird DR 175 011-6 nach Abschluss der Zollkontrolle als Vindobona weiter nach Wien fahren. Dieser Zug war platzkartenpflichtig und obwohl er kaum besetzt war, musste ich für die Fahrt nach Wien jedesmal eine Platzkarte kaufen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:49 30.3.2014 12:49
Sehr eindrücklich, dass, wenn auch beschränkt, die Bahn immer eine Lücke im Eiseren Vorhang fand.
Ein herrliches Zeitgedokument, welches daran erinnert, dass die Freiheit nicht immer Grenzenlos war.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 14:28 30.3.2014 14:28
Hallo Horst,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein eindrucksvolles Zeitdokument der Extraklasse.
Wunderbar festgehalten und prima erklärt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:17 31.3.2014 14:17
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Etwas Glück war auch dabei, denn i. d. R. standen beide Züge nicht direkt nebeneinander und bei zwei Besuchen im August verkehrte die damals eingesetzte 556.0506 mit Tender voraus in Richtung Ceske Velenice.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 14:34 31.3.2014 14:34
Hallo Horst, Glück und Geduld ist in der Eisenbahnfotografie wohl fast so unentbehrlich wie eine Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:37 2.4.2014 19:37
Stimmt, Stefan, Du hast es auf den Punkt gebracht-
Viele Grüße Horst

Auf vielen Gleisbögen hinauf nach Jerusalem - Personenzug Tel Aviv - Jerusalem passiert Battir (Palästina). 23.04.2014 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 20:09 30.3.2014 20:09
Hallo Jonas was für eine prachtvolle Aufnahme!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.3.2014 8:11 31.3.2014 8:11
Hallo Stefan,

wir waren kurz bevor der Zug kam während eine kleinen spontan Führung durch Battir an diesen Aussichtspunkt angelangt und dann kam auch schon der Zug. Und das ist nicht selbstverständlich, da jeweils nur im Zwei-Stunden-Takt pro Richtung gefahren wird. Großes Glück also.

Zur Zeit wird eine Schnellstrecke von Tel Aviv nach Jerusalem, die auch den Ben Gurion Flughafen mit anbindet, gebaut. In westlichen Jerusalem entsteht dabei ein in nahezu 100 Meter Tiefe gelegene Endstation. Der Zugverkehr wird dann nach Jerusalem ein vermutlich weit größere Bedeutung bekommen, als bisher.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:16 31.3.2014 13:16
Zweistundentakt? Immerhin. Ich glaube, als wir vor Jahren in Israel waren, gab es zwischen Tel Aviv und Jerusalem überhaupt keinen Reisezugverkehr.
Die Gleisanlage wirkt auf jedenfall sehr gepflegt und der lange Zug lässt doch die Hoffnung aufkommen, dass die Nachfrage nach Bahnverbindungen eine tragende Basis bildet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:24 31.3.2014 14:24
Super Foto, nicht nur das Motiv begeistert, es ist auch schön, Eisenbahnfotos aus einem Land zu sehen, das sonst nicht so im Mittelpunkt der Eisenbahnfotografie steht.
Gruß Horst

Durch die Zeitumstellung war es möglich am 30.03.2014 die 1142 564 mit dem R 3976 in Wartberg an der Krems noch bei Sonnenschein zu erwischen. (zum Bild)

M. Schmid 30.3.2014 21:36 30.3.2014 21:36
Wunderschönes Spiegelbild von einer formschönen Lok.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:28 31.3.2014 13:28
Windstiller Sonnenschein und natürlich der Fotograf haben ein 1A-Kalenderbild gezaubert!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:20 31.3.2014 14:20
Sehr schönes Spiegelbild, also hat die Zeitumstellung doch etwas Gutes.
Gruß Horst

Leitner Thomas 31.3.2014 23:47 31.3.2014 23:47
Wunderschön Thomas ... einfach perfekt :0)
LG Tom

Thomas Aichhorn 1.4.2014 11:29 1.4.2014 11:29
Herzlichen Dank für die vielen netten Worte!
Grüsse Thomas

275 212 der MEG zusehen am 29.03.14 in Großkobetha. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.3.2014 12:51 30.3.2014 12:51
Ein schönes Foto, bei dem vor allem die Bauten im Hintergrund, in erster Linie der ungewöhnliche Wasserturm, beeindrucken.
Gruß Horst

Alexander Hertel 30.3.2014 13:33 30.3.2014 13:33
Hallo Horst,
ich Danke Dir.
Das war Glück mit diesem Bild, da unser Zug langsam in den Bahnhof fuhr und dieser gerade vorbei kam.
Das Bild machte ich aus unserem Zug. Es waren zum Glück Wagen wo man noch die Fenster öffnen kann:)
Ja in der Gegend gibt es noch viele alte Bauten an den Strecken.
Gruß Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.