bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 268



<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>
Tw 9011 der "kusttram" in Oostende im Frühjahr 1979 (zum Bild)

Philippe Godart 9.9.2013 18:38
Schöne Archivbilder vom "Kusttram".

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:10
Hallo Philippe,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Den Reisenden des EC 39 gefiel die Aussicht zwischen Rivaz und St.Saphorin sicher so gut wie mir. (09.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 19:11
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der bekannten Aussicht auf und über den kleinen See.
Und toll noch die "La Suisse" bestens plaziert.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:06
Hallo Christine,
was für ein herrliches Bild, hier stimmt einfach alles.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:34
Hallo Armin und Horst,
Dankeschön, freut mich das gefällt. Im Gegensatz zu heute hatten wir gestern traumhaftes Wetter, so das der Spaziergang im Lavaux wahrlich ein Genuss war.
Liebe Grüsse
Christine

Zwischen Skylla und Charybdis. In Scilla hatte ich leider gerade das Superweitwinkel auf der Kamera, als sich der Originalpendolino nur einen Moment lang im Bahnhof zeigte. Dafür entgegen meiner Gewohnheit als ganzer Zug im Bild. (zum Bild)

Jürgen Vos 9.9.2013 19:49
Super "Ganzzug-Bild" aus Kalabrien zusammen mit den Häusern, dem Strand und dem Meer. Da passt wieder alles.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 9.9.2013 20:26
Hallo Olli,
das Superweitwinkel-Bild ist ganz nach meinem Geschmack, es gibt sehr viel zu entdecken.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 20:52
Hallo Olli, welch Glück hattest du dein Superweitwinkelobjektiv auf der Kamera; nun freue ich mich über ein Super-Bild der T-Gauge Ambiente alla italiana...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 20:57
Hallo Olli,
m. E. hattest Du glücklicherweise das Superweitwinkel drauf, ein tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 10.9.2013 18:17
Nun denn gibt es halt mehr Bella Italia denn Bello Pendolino...
Gruß, Olli

610 012, 016 und 001 als RE 3693 am 16.08.2013 in Pechbrunn. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.9.2013 20:53
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv und schön umgesetzt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 9.9.2013 21:46
Du Dennis da kann ich mich dem Horst nur Anschließen....
gefällt mir ausgesprochen gut.
Besten Gruß Andreas

Dennis Kraus 11.9.2013 18:32
Vielen Dank Horst und Andreas!

Gruß
Dennis

Hier einmal eine andere Sichtweise: Ein ICE fährt hier auf den Schienen in Köln am 22.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 21:59
Ja, das Bild hat was.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.9.2013 22:09
Hallo Lukas,
ich schließe mich an, schön, dass eine Mehrheit für die Freischaltung war.
Gruß Horst

Andreas Strobel 8.9.2013 22:29
Nabbend Lukas,
man ist das eine geile Bildidee.....
kann ich mir gut vorstellen das da dem einen oder anderen nicht der Sinn nach stand.
(fehlten ja die Räder und Drehgestell)
Um so mehr freue ich mich für dich, das es freigeschaltet wurde.....
Tolles Bild. Besten Gruß Andreas

L.K. 9.9.2013 9:52
Hallo Tobias, Stefan, Horst und Andreas,
freut mich sehr, wenn es euch gefällt und wenn ihr auch für die Freischaltung seit.
Vielen Dank für eurw Kommentare.

Gruß Lukas

L.K. 9.9.2013 22:13
Danke für den Kommentar, Marc

Die 754 039 mit einem Os nach České Budějovice am 07.09.2013 unterwegs bei ¦ebanov. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.9.2013 21:13
Hallo Christian,
Klasse Foto.
Gruß Horst

Christian Maier 4.10.2013 16:12
Hallo Horst
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen 50 3708-0, 52 8154-8 und 52 8131-6, bei so einem Bild braucht man sehr viel Geduld. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.9.2013 21:10
Hallo Alexander,
schönes Foto, ich hoffe, es war nicht zu stressig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Ausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-Jahr-Jubiläum 1835-1985 zumindest an einem Tag eine frühere Öffnung speziell für Fotografen - wäre vielleicht keine schlechte Idee, so was bei vergleichbaren Veranstaltungen wieder einzuführen.
Gruß Horst

Alexander Hertel 8.9.2013 21:22
Hallo Horst ich danke Dir!
Ich stand auch sehr lange an manchen Loks, nur irgendwann ist gut und man musste mal etwas lauter sprechen.
sonst wären diese Fotos nicht entstanden.
Ein großes DANKE nochmal an die Menschen denen man erklärte das man ein Bild machen möchte und sie Verständnis zeigten und beiseite gingen.
Es ist ja nur ein kurzer Moment und der Fotograf/en zieht weiter!!!
So ist es man müsste für die Fotografen eine Zeit festlegen wo man nur zum Fotos machen an die Loks kann.
Gruß Alex

Heinz Lahs 8.9.2013 21:45
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme der drei Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, die beiden Äußeren waren am vergangenen Sonnabend in Berlin-Schöneweide beim 10. Eisenbahnfest zu Gast.
Grüße, Heinz.

Sonnenaufgang. Am Morgen des 23.Juli.2013 hatte es schon über 25°C, die Luft schwer und feucht, die Mücken hungrig von der Nacht... Eigentlich war wolkenloser Himmel vorhergesagt, doch als wir an unserer Fotostelle ankamen, sah das ganz anders aus. Jedoch wurden die Wolken schön von der aufgehenden Sonne angeleuchtet, weshalb wir uns für eine Gegenlichtaufnahme entschieden. Hier der SWEG Zug von Endingen nach Gottenheim, bei Eichstetten. Achja, der Preis für das Foto war ein halbes Duzend Mückenstiche, da das Autan zuhause vergessen wurde. (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 18:52
Hallo Mathias,

ein ganz herrliches Stimmungs-Bild! Gefällt mir sehr gut!

Gruß,Jens.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 19:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Mathias!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.9.2013 20:25
Hallo Mathias,
den Kommentaren von Jens und Stefan kann ich mich nur anschließen. Sechs Mückenstiche waren allerdings ein hoher Preis... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:49
Hallo Mathias,
bei so einem Foto lassen sich die Mückenstiche bestimmt verschmerzen.
Gruß Horst

Mathias D. 9.9.2013 16:55
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Mücken: Es war an diesem Morgen echt extrem, aber Ihr wisst ja, was einem nicht umbringt macht einem härter ;-)
Viele Grüße Mathias

Armin Schwarz 9.9.2013 17:09
Hallo Mathias,
die sechs Mückenstiche hast Du sicherlich schon verschmerzt und sie haben sich gelohnt, bei dem Ergebnis eines solch wunderschönen Bildes.
Gruß Armin

Mathias D. 10.9.2013 15:42
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Mitte der 1980er Jahre fährt 2043.67 mit einem Regionalzug aus Lienz in Spittal/Millstättersee ein (zum Bild)

Gerhard Zant 8.9.2013 18:15
Herrliche Nostalgieaufnahmen !

LG Gerhard !

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:38
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank!
Gruß Horst

X150.08 und eine weitere Köf sowie Schneeräumer 985 201 im Sommer 1981 in Villach West (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:07
Sehr tolle Aufnahme mit die zwei Köfs, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:36
Hallo Date Jan,
vielen Dank, schön, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Als ich die beiden kohlegefeuerten BRB Dampfloks N°5 und N°6 bei der "Chuemad" erlebte und fotografierte, dachte ich unweigerlich an einen Tanz der Schmetterlinge. 30. Aug 2013 (zum Bild)

Heinz Stoll 7.9.2013 7:28
Fantastische Komposition des Bildes, Stefan.
Die beiden ersten Dampfzug-Generationen gleichzeitig auf ein Bild zu bannen, ist natürlich toll.
Es wird mir auch wunderbar gerochen haben...
;-)
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:58
Hallo Stefan.
die Züge befinden sich in einem 90 Grad-Winkel zueinander, sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Armin Schwarz 7.9.2013 11:15
Wunderschönes und tolles Bild von den beiden kohlegefeuerten BRB Dampfloks, Stefan.
Gruß Armin

Olli 7.9.2013 16:08
Also Stefan, da fehlt eindeutig die N°2 mit Salin rouge noch auf dem Bild...

Im Ernst, das müssen wohl unsere Urgroßväter so erlebt haben. Wunderbares Bild, das trotz Regeldampfbetrieb wohl nicht oft so zu fotografieren ist!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 20:05
Guten Abend Heinz, Horst, Armin und Olli,
lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare.
@Heinz, nicht nur riechen, sondern auch auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn es nicht süss schmeckte...
@Olli, ich wollte es nicht übertreiben, damit ihr beim BB.de Treffen noch was zu Topen habt...
Einen leiben Gruss
Stefan

1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:44
Hallo Horst,
aus Fehler lehrnt man und trotz der etwas verdeckten Lok kommt das gesamt Motiv bestens herüber.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:42
Hallo Stefan,
danke. Ich wollte damals unbedingt den kompletten Zug aufs Bild kriegen und habe deshalb zu spät abgedrückt. Aber wie Du richtig sagst, aus Fehlern lernt man, sowas ist mir nicht wieder passiert.
Gruß Horst

5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:40
Immer wieder schön, wenn so reichhaltige Schatzkästchen ihren Weg zu BB.de finden.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:39
Hallo Stefan,
vielen Dank, mach ich gerne.
Gruß Horst

Gerade hat die RE8 nach Mönchengladbach den Bahnsteig in Grevenbroich verlassen und der von 425 040 geführte Zug passiert gleich den Bü Blumenstraße. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.9.2013 18:42
Sehr tolle BR425-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.9.2013 18:56
Hoije Date Jan, bedankt für deinen nette Kommentar.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:35
Hallo Andreas,
der Bü Blumenstraße ist echt ein guter Fotostandpunkt. Ich werde mich demnächst einmal in die RB 38 setzen, um dort einige Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 6.9.2013 6:20
Guten Morgen Horst, danke erst einmal für deinen Kommentar,
ja mach das mal und pilger zum Bü Blumenstraße.
Sehr warscheinlich werde ich nächste Woche Freitag da aufschlagen
mit den Fiedler Jungs.....
vielleicht treffen wir uns da ja. Besten Gruß Andreas

4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2013 14:58
Einfach wunderschön
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:18
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Leitner Thomas 8.11.2013 22:31
Erst jetzt entdeckt ... Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:53
Hallo Thomas,
vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013. Weil es bei BB noch keine Bilder dieser Baureihe gibt, dürfen es für den Anfang mal ein paar mehr sein... (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 9:55
Das ist wohl ein leichter Mitzieher geworden, toll hinbekommen.
Gruß Armin

Olli 5.9.2013 18:14
Danke Armin. Das war noch früh am Morgen, so dass man die Wahl zwischen Rauschen und "Mitzieher" hat...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.9.2013 18:48
Ja Olli, man ist das Bild klasse geworden......
und dann auch noch quasi als premieren Fotoserie....
Sehr bravo Olli. Besten Gruß Andreas

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:12
Hallo Olli,
toller Mitzieher, das muss man erst mal so hinbekommen.
Gruß Horst

Olli 6.9.2013 1:25
Euch auch ein herzliches Dankeschön. Schön, dass eine neue Kategorie gleich so gut angenommen wird...
Gruß, Olli

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu. Sie besitzt nun einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 D-WEBA. Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.9.2013 22:43
Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:08
Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.9.2013 23:23
Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 6.9.2013 20:31
Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:03
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:38
Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 13:40
Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

N°34 passiert auf ihrem ewigen Weg N°24 nach St Pieters Station Gravesteen. Im August 2013 kHds (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:58
Hallo Klaus,
ein schönes Foto mit attraktivem Hintergrund.
Gruß Horst

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Teleaufnahme zeigt den Zug, welcher mit 93.1332 bespannt war, mit dem ES Weizelsdorf im Hintergrund. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:56
Hallo Hanspeter,
einfach schön!
Gruß Horst

99 1773 als Rangierfahrt am 14.04.2013 in Cranzahl (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:53
Hallo Tobias,
ein schönes Foto aus Cranzahl, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2013 14:15
Servus Horst!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.