bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 284



<<  vorherige Seite  279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 nächste Seite  >>
Eine ICE 3-Doppeltraktion fährt auf dem Weg nach Basel durch Istein (April 2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:19
Eine zauberhafte Aufnahme, Horst.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:12
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Am 19.10.1980 ist die Nordhausener 44 0504-9 im Bw Erfurt abgestellt (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:07
Hallo Horst,
die sehr eindrucksvollen Dampflok Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:11
Hallo Hans,
vielen Dank. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Ein ICE 3 überholt einen aus dem Düsseldorfer Abstellbahnhof kommenden ICE 2 (Düsseldorf-Volksgarten Januar 2010) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2014 7:27
Nette Aufnahme!!!!


LG Ich !

Horst Lüdicke 7.2.2014 19:22
Danke Karl-Heinz, freut mich wenns gefällt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.2.2014 19:25
Auch mitr gefällt dieses ICE-Bild sehr gut, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:09
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Am 15.06.1989 fuhr der ICExperimental durch Düsseldorf-Wehrhahn. Prominente Fahrgäste waren der damalige sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Rau mit ihren Ehefrauen. Die Sicherheitsvorkehrungen waren eminent und fast wäre mir diese Aufnahme nicht gelungen. Während der Fahrt des Zuges wurde der gesamte Zugverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf eingestellt, auch die im Hintergrund sichtbare Wehrhahnbrücke war für den Gesamtverkehr gesperrt. Als ich mir am Rand der Brücke einen Fotostandpunkt suchte, wurde ich von der Polizei vertrieben (obwohl, wie auf dem Bild sichtbar, sich dann doch Schaulustige dort aufhalten durften). Zu meinem Erstaunen stellte ich aber fest, dass der S-Bahn-Verkehr (inkonsequenterweise?) ungestört weiterlief - und so gelang mir vom S-Bahnsteig ein viel besseres Foto des aus Dortmund kommenden Zuges. Bevor er allerdings kam, fuhren erst 218 154-3 als Lz ("Prüflok") und wenig später 218 147-7 mit 3 Schnellzugwagen mit Sicherheitskräften durch. Danach folgte eine Szene wie aus einem Actionfilm: Geschätzt 6-8 Hubschrauber näherten sich unter ohrenbetäubendem Lärm im Tiefflug und kreisten mit eingeschalteten Suchscheinwerfern über den Hausdächern. Und kurz danach kam endlich der von mir sehnlichst erwartete ICExperimental. Wahrscheinlich ist seit John F. Kennedys Berlin-Besuch 1963 kein Staatsgast in Deutschland mit mehr Euphorie empfangen worden als M. Gorbatschow - ein Beispiel ist der links im Bild auf einer Bank stehende seriös gekleidete Herr, der einen Moment später wie wild sein Jackett schwenkte und Jubelrufe von sich gab. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:03
Eine äußerst interessante Archiv Aufnahme, Horst.
Die Geschichte dazu ist genauso faszinierend und wertet das beeindruckende Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 7.2.2014 20:35
Hallo Horst,
Ich kann mich Jeanny nur anschließen ein schönes Bild plus interessante Textbeschreibung.

VG Matthias

Olli 7.2.2014 23:45
Schönes Bild von diesem Zug mit klasse Geschichte. Diese Begeisterung der Leute hatte ich zufällig in Prag drei Jahre zuvor erlebt. Da kamen die Leute trotz fehlender staatlicher Aufforderung von ganz alleine an die Strecke von Gorbatschow, ohne Zwang, es war nichts davon gespielt.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:13
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Kreuzung von zwei Triebwagen der Reihe 442 auf der meterspurigen Zahnradlinie C 9 der Madrider Vorortbahn von Cercedilla nach Cotos in Puerto de Navacerrada (Februar 1996). Die Fahrzeuge wurden zwischen 1976 und 1982 nach dem Vorbild der Be 4/4 26 und 27 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:51
Stimmungsvolle Winteraufnahmen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.2.2014 19:25
Hallo Dante Jan,
vielen Dank, schön, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Gruß Horst

Am 13.12.2013 wartet ein ICE 3 im Kölner Hbf. auf die Weiterfahrt (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2014 7:36
Interessante Stimmung !!!

LG !

Horst Lüdicke 7.2.2014 19:18
Vielen Dank, Karl-Heinz.
Gruß Horst

Im Sommerfahrplan 1977 war die Baureihe 03.0 für die Beförderung des abendlichen Schnellgüterzuges zuständig. An diesem Augusttag war der Zug so lang, dass 03 0019-4 vor dem Stralsunder Ausfahrsignal stand. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2014 15:51
Hallo Horst, interessantes Bild aus der DDR.
Aber was mich stört ist das Schild sagt 03.0 und das Schutzrohr aus der Rahmenverkleidung erinnert mich an eine 03.10?????
Na ja die DR hatte ja mit ihren Rekoloks so einige Eigennumerierungen die aus dem Rahmen der üblichen Baureihennumerierungen fiehlen.....auf alle fälle ist es ein sehr schönes Zeitdokument.
Besten Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 7.2.2014 16:03
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Du vermutest richtig: Bei der Reko-03.00 der DR handelt es sich um die Dreizylinder-03.10. Die Zweizylinder-03 war bei der DR als BR 03.20 eingereiht.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Bahnhof Kleine Scheidegg der Jungfraubahn mit mehreren BDhe 2/4, im Vordergrund BDhe 2/4 202 (Mai 1980) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:02
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von der der Kleinen Scheidegg, Horst.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:32
Hallo Horst, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:54
Hallo Jeanny, hallo Hans,
danke für Eure Kommentare. Es war mein erster Besuch auf der Kleinen Scheidegg und ich war beeindruckt, auf knapp 2.000 m Höhe einen Verkehr vorzufinden, mit dem mancher deutsche Mittelstadtbahnhof nicht mithalten konnte.
Gruß Horst

052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:36
Eine sehr beeindruckende Serie von den Dampfloks im Planbetrieb, Horst.
Die interessanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über eine positive Resonanz.
Gruß Horst

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.