bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 288



<<  vorherige Seite  283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 nächste Seite  >>
Bahnhof Bad Gleichenberg im Februar 2005. Nur das von ET 2 genutzte Gleis ist erkennbar, die anderen sind vom Schnee bedeckt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 19:19
Ein wunderschönes Winterbild, danke fürs Zeige.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2014 19:55
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Horst.
Die herrliche Winterserie trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 17.1.2014 18:12
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es war aber auch ein herrlicher Tag zum Fotografieren, obwohl trotz strahlender Sonne extreme Kälte herrschte.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 18:41
Hallo Horst, dein Bild kann weder den "schönen Tag" noch die grimmige Kält verbergen...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2014 14:30
Hallo Stefan,
bei solchen optimalen Fotobedingungen nimmt man die Kälte gerne in Kauf (und zwischendurch konnte man sich immer auch im Zug oder einem Lokal aufwärmen).
Gruß Horst

Leitner Thomas 19.1.2014 16:58
Tolle Bilder von der Gleichenbergerbahn :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 19.1.2014 22:08
Hallo Thomas,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2014 19:33
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dieser hochinteressanten Bahn.
Der Vergleich mit Sylvan Bild ist sehr beeindruckend.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvan 13.1.2014 20:40
Hallo Horst,
Eine Zeitreise in zwei Mausklicks - Wirklich beeindruckend, danke für das Bild!
Neben den vielen anderen Alpenbahnen, die ich bereist erleben durfte, finde ich die Tendabahn eine der am herausragendsten.
Schade fristet sie nur noch ein solches Schattendasein - Oder glücklicherweise wenigstens noch das...
Viele Grüsse,
Silvan, der mit dem Verweis natürlich einverstanden ist :-)

Horst Lüdicke 14.1.2014 22:16
Vielen Dank Jeanny und Sylvan. Es freut mich sehr, dass Euch das Vergleichsbild gefällt.
Viele Grüße Horst

Vor einigen Tagen wurde ein Bild der auf Stromschienenbetrieb umgestellten Holmenkollenbahn veröffentlicht. Hier zum Vergleich ein Foto der Station Majorstuen aus der Zeit mit Oberleitungsbetrieb (Anfang Mai 1988). Der 1951 von Skabo gelieferte Tw 603 steht als Linie 15 vom Holmenkollen kommend zur Abfahrt in den Tunnel zur Endstation Stortinget bereit. Rechts ist der 1980 von Strommen gebaute Tw 1320 auf der Linie 14 nach Kolsas unterwegs. Während zu diesem Zeitpunkt auf dem östlichen Netz bereits Stromschienenbahnen verkehrten, gehörte die Holmenkollenbahn zu den Vestlige Baner (Westlichen Bahnen) mit Oberleitungsbetrieb. Später wurde sie in das T-bane-Netz (Tunnelbane) integriert und 2009 auf Stromschienenbetrieb umgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:01
Wunderschöne Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2014 12:44
Hallo Horst,
auch ich bin begeistert von dieser hochinteressanten Archiv Aufnahme.
Einfach ein tolles Zeitdokument, das man gerne länger betrachtet.
Die informative Beschreibung wertet das prächtige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 13.1.2014 14:50
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Grußß Horst

Tw 612 Anfang Mai 1988 als Linie 15 am Holmenkollen. Das Fahrzeug wurde 1955 von Skabo gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.1.2014 13:17
Schöne Bilder von der Holmenkollenbahn! Ist der Wagenkasten von Tw 612 aus Holz, es macht den Eindruck?
Gruß Frank

Horst Lüdicke 11.1.2014 14:58
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar. Sicher bin ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Stahlwagen mit Holzverkleidung handelt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 11.1.2014 17:00
Wunderbare Archivaufnahme von diese sehr tolle Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 13.1.2014 14:25
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Horst

Lok 14 der Tegernsee-Bahn rangiert im Januar 1991 im Bahnhof Schaftlach. Rechts neben der Lok zweigt die Strecke zum Tegernsee ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 12:53
Das waren noch Winter, das waren noch Bahen...
Tolles Bild, Horst.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:31
Wunderbares Winterbild von die toll lackierte MaK-Lok, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:51
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Hoffentlich gibt es trotz der derzeit herrschenden Wetterlage auch noch in diesem Winter Gelegenheiten, Aufnahmen in einer verschneiten Winterlandschaft zu machen.
Viele Grüße Horst

Im Januar 1991 fährt die TAG-Lok 14 in den Bahnhof Gmünd ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:32
Wieder eine traumhaft schöne Winterserie aus Deinem schier unerschöpflichem Archiv, Horst.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:41
Hallo Hans,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Vielen Dank!
Gruß Horst

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:28
Was für eine herrliches, altes Bild aus Dublin Heuston!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:57
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 11:09
Dieses Bild zeigt sehr eindrücklich, wie es in Dublin Heuston vor dem Umbau und den Class 22000 Zügen vor noch gar nicht so langer Zeit aussah, und gerade deshalb gefällt mir das etwas "schmudelige" Bild sehr gut.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.