bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Ausfahrt der dieselbetriebenen Parkeisenbahn am Rondo Śródka. 4.5.2014, Poznan (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:39 10.5.2014 9:39
Manche denken wahrscheinlich, dass solche Bahnen keine "richtigen" Eisenbahnen sind. Aber diese Fotos beweisen, dass sie ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 10.5.2014 12:52 10.5.2014 12:52
Hallo Horst, mir gefällt die Vielfalt an unserem Hobby. Es muss ja nicht jeder alles mögen - für mich sind solche Bähnchen auch immer ein guter Anlass, mir einfach mal eine neue Gegend anzusehen. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:47 10.5.2014 16:47
Sehr schöne Bilderreihe von diese interessante PArkeisenbahn, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Ol49-59 und Ol12-7 auf Parallelfahrt in Wolsztyn, 3.5.2014 (zum Bild)

Olli 10.5.2014 10:58 10.5.2014 10:58
Fuzzydorado, entspannt wie in den 70er Jahren wird überall hingestanden. So kenne ich das auch noch von den damaligen Anlässen, als das Dampflokverbot alles auf wenige Orte konzentrierte. Trotz Fuzzies ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Anm.: Ich will damit nicht sagen, dass man so dicht an der Stecke stehen sollte, wie der Fuzzy in Orange, man hat inzwischen ein wenig dazugelernt... trotz der nicht ganz unkritisch zu sehenden Vollkaskomentalität.

Thomas Wendt 10.5.2014 12:48 10.5.2014 12:48
Hallo Olli, einerseits hoffe ich, sofern das Fest weiterbesteht, dass diese Freiheit des Fotografierens und Betretens der Schienen Bestand hat. Andererseits weiss ich, wie unaufmerksam viele im Gleisbereich herumturnen. Ich warte es einfach ab, wie es sich entwickelt und werde nach Möglichkeit auch die kommenden Feste besuchen, da die Gegend und die Atmosphäre mir immer sehr gefällt.

Die tschechische Dampflok 475.179 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014 (zum Bild)

Olli 10.5.2014 11:09 10.5.2014 11:09
Schönes Bild mit vielen Verrückten... :-D
Gruß, Olli

Heinz Lahs 11.5.2014 21:02 11.5.2014 21:02
Schöne Fotoserie aus Wolsztyn, gefällt mir sehr gut, Thomas.
Bei solchen Veranstaltungen gelten wohl andere Regeln.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 11.5.2014 21:29 11.5.2014 21:29
Hallo Thomas,
ein schönes Bild, aus dieser Perspektive kommt die hohe Kessellage der eleganten 475 besonders gut zur Geltung.
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.5.2014 9:04 12.5.2014 9:04
Eigentlich wird das Fest von vielen Bahnpolizisten abgesichert, aber erstaunlicherweise konzentrieren die sich auf den Bahnhofsbereich. Dass die Signalbrücke besetzt wird, dürfte auch bekannt sein, also gehe ich davon aus, dass das geduldet wird. Aber mit Absperrbändern und Polizisten an der Strecke wärs irgendwie auch langweiliger.

Dampflokparade Wolsztyn 2014: Aus Tschechien war die 475.179 dabei, die Wolken sorgten für abwechselnde Lichtstimmung. 3.5.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2014 15:46 5.5.2014 15:46
Die tollen Wolken machen in der Tat den Charme des Bildes aus, Thomas.
Eine sehe gefällige Serie aus Wolsztyn, die mir trotz der Wetterkapriolen prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Olli 5.5.2014 18:19 5.5.2014 18:19
Wölkchen in Wolkenstein... Hübsch...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 5.5.2014 19:34 5.5.2014 19:34
Hallo Thomas,
eine schöne wolkige Stimmung aus Wollstein, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

TM mit Lowa-Beiwagen - Fahrzeug 3802 des Denkmalpflegevereins Nahverkehr in Berlin in Heinersdorf. Die Fahrt führte weiter über Hohenschönhausen zurück zum Ausgangspunkt, dem Alexanderplatz. 20.4.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 23.4.2014 21:36 23.4.2014 21:36
Hallo Thomas,
eine schöne Fotoserie der historischen Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Berlin ist um eine Fotostelle für Eisenbahnfans reicher geworden. Der neue Südpark am Gleisdreieck ist eröffnet, seit einigen Tagen kann man nun auch die unangenehme Yorckstraße über eine ehemalige Eisenbahnbrücke überqueren, was zunächst aufgrund eines besonders tiefschlafgeprägten Engagements des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg nicht möglich war. Hier sieht man einen RE 4 in Richtung Wustermark, im Hintergrund die Hochhäuser am Potsdamer Platz. 21.4.2014 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 21.4.2014 20:00 21.4.2014 20:00
Das war der RE4 nicht RE2. Schickes Bild!

Thomas Wendt 21.4.2014 20:15 21.4.2014 20:15
Hast natürlich Recht, wird korrigiert. Danke für den netten Kommentar.

Schattenseiten - das hatten die früheren Zeiten sicher auch, und dennoch sprechen die historischen Fahrten des DVN Berlin e.V. so viele Fahrgäste an, dass ein frühzeitiges Erscheinen immer sinnvoll ist. Ich hoffe, das Bild gefällt trotz der Nicht-Sonnenseite. 20.4.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:53 21.4.2014 18:53
Oh ja Thomas, auch das Schattenbild des wunderschönen Fahrzeugs weiss zu gefallen.
Die eindrucksvolle Serie der tollen historischen Straßenbahnen hat uns sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Hans und Jeanny

Treffen zweier Hochbahnen der Linie 3, Baureihe DT3E nahe der Station Baumwall. Fahrzeuge 910-3 und 803-3. 8.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:47 14.12.2013 15:47
Toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Thomas.
Die Station Baumwall eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Liebe Grüße
Jeanny

Harald Schmidt 21.4.2014 10:12 21.4.2014 10:12
Moin Thomas,
wie lange hast Du auf diesen Moment warten müssen? Die Geduld wurde belohnt, ein schönes Foto. Wenn Du jetzt noch DT 4 in DT3E abänderst ist alles in Ordnung.
Gruß
Harald.

Thomas Wendt 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Hallo Harald,

ich habe nicht lange gewartet, vielleicht pro Position 2-3 Züge abgelichtet. Soll ja schließlich auch Spaß machen. Es war also reines Glück. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sofort umgesetzt habe.

Viele Grüße und vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare,
Thomas

Auch historische Fahrzeuge haben mal Verspätung - eine genaue Ankunftszeit in Heinersdorf kannte ich nicht, ging aber nicht von einer wesentlich längeren Fahrzeit als der regulären (ca. 25 Min zwischen Alexanderplatz und Heinersdorf) aus. Und so war ich nach einer Stunde kurz davor, abzubrechen, als dann endlich noch die zwei Straßenbahnen kamen. Auch der Linienverkehr war heftig beeinträchtigt, eine Ursache war mir nicht bekannt. Aber so etwas schreckt einen Straßenbahnfan nicht ab - vielmehr werden sich die Fahrgäste gefreut haben, so noch etwas länger vom Flair der alten Bahnen zu profitieren. 20.4.2014, Heinersdorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:30 20.4.2014 19:30
Hallo Thomas,
wie gut hast du geduldige Standhaftigkeit bewiesen, sonst kämen wir wohl nicht in den Genuss dieser schönen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich (zum Bild)

ukamp 5.3.2014 20:45 5.3.2014 20:45
Ein irres Foto, das zeigt, wie weit man den Begriff Bahnbilder fassen kann. Sehr schön! Gruß aus HH

Olli 5.3.2014 20:48 5.3.2014 20:48
No problem for the real English sportsman... ;-)
Gruß, Olli

Gleich gehts bergab: Eine Solaris Tramino auf der Linie 14 nach Trasa Zmieniona in der Głogowska. 22.2.2014, Poznan (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 16:06 2.3.2014 16:06
Ein herrliches Straßenbahn Bild, Thomas.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Fahrzeug 697 der Straßenbahn Poznan biegt in die Wielkopolska ab - 23.2.2014, Poznan. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.3.2014 9:32 2.3.2014 9:32
Hallo Thomas,
ein schönes Foto eines ex-Düsseldorfer GT8, das weckt heimatliche Gefühle, danke fürs Zeigen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 2.3.2014 9:40 2.3.2014 9:40
Hallo Horst, ich denke, Du wärst so begeistert wie ich - denn das Interieur ist wohl recht originalgetreu erhalten geblieben. Schöne Bahnen sind das, aber gegenüber den Neueren auch spürbar Oldtimer.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.