bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Auf den Winter vorbereitet - die Berliner S-Bahn. Trotz eisiger Temperaturen von unter -10°C gab es keine nennenswerten Ausfälle am 26.1.2014. In den Vorjahren hagelte es oft Spott und Häme, da die S-Bahn in den Medien verbreitete, "diesmal" gut auf den Winter vorbereitet zu sein, der Betrieb dann aber wegen eingefrorener Weichen, schneeempfindlicher Motoren oder vereister Türen teils fast gänzlich zum Erliegen kam. Dieses Jahr verzichtete man auf die entsprechende Vorabmeldung, obwohl sie sich offenbar nicht als Bumerang entpuppt hätte. Es geht aufwärts! 26.1.2014, Berlin Wilhelmshagen (zum Bild)

Frank Paukstat 27.1.2014 10:46 27.1.2014 10:46
Noch hat der Winter nicht richtig angefangen. Das waren nur kleine Vorankündigungen für das was da noch kommen könnte. Aber bis jetzt hat die S-Bahn es scheinbar im Griff, in der Tat.

Gruß Frank

Thomas Wendt 27.1.2014 12:58 27.1.2014 12:58
Man sieht, das Misstrauen sitzt tief ;) Ein Wunder ist das nicht. Aber mit einem guten Winterbetrieb wächst das Vertrauen langsam wieder - insofern eine große Chance.

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.7.2013 9:55 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.

Olli 28.7.2013 10:10 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.

Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).

Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.7.2013 11:19 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.

Silvan 14.8.2013 13:17 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan

Thomas Wendt 15.8.2013 11:03 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.

Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?

Thomas Wendt 21.1.2014 8:42 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.

377 115 der Southern Railway hat am 11.1.2014 gerade Horley verlassen und macht sich auf den Weg in Richtung London. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:37 13.1.2014 14:37
Hallo Thomas, ich hoffe du hast nicht nur solch wunderschöne Bilder angefertigt und deinen Aufenthalt genossen, sondern auch kräftig Werbung für Railpictures gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

First Capital Connect 319 445 und Southern 377 472 begegnen sich in Horley - 11.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:18 12.1.2014 15:18
Ein Bahn-Fotografenparadies bei so vielen Zügen; und kein (Diesel)-Rauch oder gar Fahrdrähte stören den Blick auf die bunten Stromschienenzüge. Der Rechte im Bild verkehrt übrigens auf seinem Laufweg (Bedford - Brighton) nördlich von London unter Fahrleitung (mit gehobenem Stromabnehmer).
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 17:28 12.1.2014 17:28
Hallo Stefan, ja, mit der Fotostelle war ich auch ganz zufrieden. Nur die tief stehende Sonne und damit die Beschränkung auf letztendlich eine Fotorichtung fand ich etwas schwierig. Danke auch für Deine ergänzenden Hinweise, ich bin zwar auch schon einmal von London nach Brighton gefahren, mir war das mit der Stromschiene aber nicht bewusst aufgefallen.

377 126 der Southern auf dem Weg in Richtung Brighton, Horley am 11.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 11:14 12.1.2014 11:14
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 11:39 12.1.2014 11:39
Dann hat sich ja das Warten gelohnt ;) Wenn man das in die Flugzeiten mit einrechnet, schwindet auf vielen Strecken der Zeitvorteil.

Der Gatwick-Express bedient die stark nachgefragte Strecke zwischen dem Flughafen Gatwick und der Londoner Innenstadt im 15-Minuten-Takt. Da hier aber auch regulären Züge ebenso häufig und schnell fahren, schien mir zumindest am 11.1.2014 die Nachfrage überschaubar zu sein. Aufgenommen in Horley (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 10:48 12.1.2014 10:48
Hallo Thomas, was für ein Superbild des Class 442 Triebzuges und mehrspurigen Stromschienenstrecke.
Ich bin früher, als die Class 442 für Southwesttrain von London Waterloo nach Weymount gerne damit gereist.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.2.2017 13:30 4.2.2017 13:30
Mittlerweile sieht man diese Züge hier nicht mehr, dafür rote Züge der Class 387.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:16 4.2.2017 15:16
Wo sie wohl jetzt fahren mögen? Denn bei dem notorischen Fahrzeugmangel auf der Insel dürften die schönen Züge wohl kaum ausrangiert worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Weg nach Southend Central passiert c2c 357 037 die Stadt Leigh-on-Sea. 6.1.2013 (zum Bild)

Silvan 9.1.2014 16:01 9.1.2014 16:01
Hallo Thomas,
Mitten durchs Wohnquartier, toll, dass du auch in einer solchen eher schwierigen Umgebug dieses schöne Bild schiessen konntest!
Gruss Silvan

c2c-Zug 357 017 von London Fenchurch Street nach Shoeburyness erreicht am 6.1.2014 pünktlich den Bahnhof Leigh-on-Sea. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.1.2014 20:46 8.1.2014 20:46
Hallo Thomas,
schöne Aufnahme, schöner Triebzug, überhaupt eine schöne Bilderserie aus Großbritannien.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:17 8.1.2014 21:17
Bei Britischen Bahnen immer wieder interessant, die aus dem Strassenverkehr bekannten Geschwindkeitsschilder, ein solches gebietet den Zügen vom mittleren Gleis, die dann nach links oder rechts auf eines der Streckengleise übergehen 20 mph.
Gruss Stefan

Auf dem Weg in Richtung London haben die Fahrgäste der c2c-Züge teilweise eine wunderbare Strand-Aussicht. Leigh-on-Sea / Chalkwell, 6.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:43 7.1.2014 9:43
Leider wird den Fussgänger die Aussicht auf die schöne Bahn verwehrt. (Unhabhängig der (Körper)-Grösse des Fotografen).
einen lieben Gruss Stefan

Thomas Wendt 7.1.2014 19:38 7.1.2014 19:38
Glücklicherweise gibt es aber kleine Einbuchtungen im Zaun, z.B. dort wo das Boot angelehnt ist. Durch diese kann zumindest der Füßgänger mit Kamera auf seine Kosten kommen.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 19:54 7.1.2014 19:54
Und der gewiefte Fotograf steigt ohne hin auf einen Hügel und macht dieses tolle Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Southend Pier Railway bei bester Sicht unterwegs. Besonders an der Küste ist jeder Tag anders - sah man auf den ähnlichen Bildern der letzten Tage den Zug eher als Struktur, so kann man hier sogar die Farbgebung erkennen. 5.1.2013, Southend-on-Sea (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Sehr beindruckend, Thomas.
Sogar die Fahrgäste kann man sehen und allzu viele scheinen es nicht zu sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:13 5.1.2014 20:13
Wunderschön - und nun weiss ich woher die Idee für "Märklin my world" kommt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.1.2014 21:04 5.1.2014 21:04
Ui da kommt die Flut aber heftig reingeschwappt... :-D
Ansonsten nettes Bild von der Spielzeugeisenbahn.
Gruß, Olli

357 039 der c2c von Shoeburyness nach London Fenchurch Street an einem unbeschrankten Fußgänger-Bahnübergang in Southend on Sea. Blumen an diesem Bahnübergang gedenken an Menschen, die hier überfahren wurden. Man kann sich die Gefahren nicht oft genug ins Gedächtnis rufen - kommt alle gut und sicher ins und durchs neue Jahr! 31.12.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:49 3.1.2014 9:49
Danke Thomas für das Bild un den eindrücklichen Text.
Gruss Stefan

Die Southend Pier Railway "saust" über vier Boote hinweg. 2.1.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:45 3.1.2014 9:45
Britsiche Eisenbahn im T-Gauge Massstab; was für ein gelungenes Bild, Thomas.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.