Frank Paukstat 27.1.2014 10:46 27.1.2014 10:46
Noch hat der Winter nicht richtig angefangen. Das waren nur kleine Vorankündigungen für das was da noch kommen könnte. Aber bis jetzt hat die S-Bahn es scheinbar im Griff, in der Tat.
Gruß Frank
Thomas Wendt 27.1.2014 12:58 27.1.2014 12:58
Man sieht, das Misstrauen sitzt tief ;) Ein Wunder ist das nicht. Aber mit einem guten Winterbetrieb wächst das Vertrauen langsam wieder - insofern eine große Chance.
Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 28.7.2013 9:55 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.
Olli 28.7.2013 10:10 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.
Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).
Gruß, Olli
Thomas Wendt 28.7.2013 11:19 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.
Silvan 14.8.2013 13:17 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan
Thomas Wendt 15.8.2013 11:03 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.
Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?
Thomas Wendt 21.1.2014 8:42 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2014 14:37 13.1.2014 14:37
Hallo Thomas, ich hoffe du hast nicht nur solch wunderschöne Bilder angefertigt und deinen Aufenthalt genossen, sondern auch kräftig Werbung für Railpictures gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:18 12.1.2014 15:18
Ein Bahn-Fotografenparadies bei so vielen Zügen; und kein (Diesel)-Rauch oder gar Fahrdrähte stören den Blick auf die bunten Stromschienenzüge. Der Rechte im Bild verkehrt übrigens auf seinem Laufweg (Bedford - Brighton) nördlich von London unter Fahrleitung (mit gehobenem Stromabnehmer).
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.1.2014 17:28 12.1.2014 17:28
Hallo Stefan, ja, mit der Fotostelle war ich auch ganz zufrieden. Nur die tief stehende Sonne und damit die Beschränkung auf letztendlich eine Fotorichtung fand ich etwas schwierig. Danke auch für Deine ergänzenden Hinweise, ich bin zwar auch schon einmal von London nach Brighton gefahren, mir war das mit der Stromschiene aber nicht bewusst aufgefallen.
Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 11:14 12.1.2014 11:14
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 12.1.2014 11:39 12.1.2014 11:39
Dann hat sich ja das Warten gelohnt ;) Wenn man das in die Flugzeiten mit einrechnet, schwindet auf vielen Strecken der Zeitvorteil.
Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 10:48 12.1.2014 10:48
Hallo Thomas, was für ein Superbild des Class 442 Triebzuges und mehrspurigen Stromschienenstrecke.
Ich bin früher, als die Class 442 für Southwesttrain von London Waterloo nach Weymount gerne damit gereist.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.2.2017 13:30 4.2.2017 13:30
Mittlerweile sieht man diese Züge hier nicht mehr, dafür rote Züge der Class 387.
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:16 4.2.2017 15:16
Wo sie wohl jetzt fahren mögen? Denn bei dem notorischen Fahrzeugmangel auf der Insel dürften die schönen Züge wohl kaum ausrangiert worden sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 9.1.2014 16:01 9.1.2014 16:01
Hallo Thomas,
Mitten durchs Wohnquartier, toll, dass du auch in einer solchen eher schwierigen Umgebug dieses schöne Bild schiessen konntest!
Gruss Silvan
Heinz Lahs 8.1.2014 20:46 8.1.2014 20:46
Hallo Thomas,
schöne Aufnahme, schöner Triebzug, überhaupt eine schöne Bilderserie aus Großbritannien.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:17 8.1.2014 21:17
Bei Britischen Bahnen immer wieder interessant, die aus dem Strassenverkehr bekannten Geschwindkeitsschilder, ein solches gebietet den Zügen vom mittleren Gleis, die dann nach links oder rechts auf eines der Streckengleise übergehen 20 mph.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:43 7.1.2014 9:43
Leider wird den Fussgänger die Aussicht auf die schöne Bahn verwehrt. (Unhabhängig der (Körper)-Grösse des Fotografen).
einen lieben Gruss Stefan
Thomas Wendt 7.1.2014 19:38 7.1.2014 19:38
Glücklicherweise gibt es aber kleine Einbuchtungen im Zaun, z.B. dort wo das Boot angelehnt ist. Durch diese kann zumindest der Füßgänger mit Kamera auf seine Kosten kommen.
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 19:54 7.1.2014 19:54
Und der gewiefte Fotograf steigt ohne hin auf einen Hügel und macht dieses tolle Bild...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Sehr beindruckend, Thomas.
Sogar die Fahrgäste kann man sehen und allzu viele scheinen es nicht zu sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:13 5.1.2014 20:13
Wunderschön - und nun weiss ich woher die Idee für "Märklin my world" kommt...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.1.2014 21:04 5.1.2014 21:04
Ui da kommt die Flut aber heftig reingeschwappt... :-D
Ansonsten nettes Bild von der Spielzeugeisenbahn.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:49 3.1.2014 9:49
Danke Thomas für das Bild un den eindrücklichen Text.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:45 3.1.2014 9:45
Britsiche Eisenbahn im T-Gauge Massstab; was für ein gelungenes Bild, Thomas.
Gruss Stefan