bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 33



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Southend on Sea und seine Pier Railway - bei schönstem "Frühlingswetter" im Dezember 2013. 29.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:52 30.12.2013 11:52
Auf den ersten Blick würde man in der Tat nicht vermuten, dass das Bild Ende Dezember entstanden ist, Thomas.
In Southend on Sea kommt bestimmt wieder die ganze Familie auf ihre Kosten, da scheint für jeden was dabei zu sein.
Die frühlingshafte und schön gestaltete Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 31.12.2013 20:21 31.12.2013 20:21
Der Erlebnispark ist leider im Winter geschlossen - wobei ich darüber nicht böse bin, mir reicht ja schon eine halbe Umdrehung für ein ordentliches Schwindelgefühl :-) Immerhin gibt es die typisch englischen "Spielhallen" für Familien, in denen der Spieleinsatz unter einem Pfund liegt.

Die Southend Pier Railway fährt eine 2,16 Kilometer lange Strecke auf einer Seebrücke entlang. Bei hoher Nachfrage fahren 2 Züge im 15-Minuten-Takt, ansonsten ein Zug im 30-Minuten-Takt. 28.12.2013, Southend on Sea (zum Bild)

Volker Stöckmann 28.12.2013 21:50 28.12.2013 21:50
Hallo Thomas,

viel eindrücklicher kann man wohl Landschaft und die Bahn am Horizont nicht auf Bild bannen und kombinieren eine wunderschöne Aufnahme aus Großbritannien und für mich ein Grund auch mal wieder auf die Insel zu reisen.

Liebe Grüße Volker

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 12:12 29.12.2013 12:12
Ein wunderschönes Foto Thomas, besonders mit dem Schiff links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 12:29 29.12.2013 12:29
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, Thomas,
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.12.2013 14:09 29.12.2013 14:09
Müsste man da nicht die Distanz angeben in Meilen? Wenn ja dann fragte sich, ob in nautischen oder imperialen Meilen...
Das ist wirklich ein extravagantes Bild, ist es nicht?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:12 29.12.2013 14:12
Immer wieder schön, wenn noch Bahnen entdeckt werden, die bei BB.de noch nicht vertreten sind.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Großbritannien, Thomas.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2013 20:21 29.12.2013 20:21
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare.

Den Ort haben wir auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gefunden. Einerseits sollte Meeresstrand dabei sein, möglichst etwas Ruhe und dennoch urbane Möglichkeiten. Da wurde dann einfach die Onlinekarte hin- und hergeschoben und gleichzeitig abgefragt, wie man mit Zug hinkommt (zugegeben - vom Flughafen aus). So eine Bahnlinie, die mitten ins Meer reinfährt, war natürlich ein gewichtiges Argument.

Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013 (zum Bild)

Olli 29.12.2013 14:13 29.12.2013 14:13
Und hier fragt sich nur, wo ist der Bogen, wo die Kurve... ;-)
Schöne Bildidee, passender Titel und ein Bild, das überdies noch weitere Fragen aufwirft...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:19 29.12.2013 14:19
Grandios und in Britannien schient dass Wetter auch wieder etwas besser zu sein...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:12 29.12.2013 20:12
Ja Stefan, es ist ja fast wie Frühling. Die Fahrt von Gatwick nach London gestaltete sich allerdings etwas abenteuerlich, denn zu den planmäßigen Bauarbeiten an der Bahnstrecke kam ein Erdrutsch an der Ausweichstrecke, so dass man nur mit Bus vom Flughafen kam. Ob der Erdrutsch an den Unwettern der Tage zuvor lag, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Und Olli - ja, das ist eine interessante Frage. Intuitiv hatte ich diese graue "Überdachung" als Bogen angesehen und den Verlauf der Schienen als Kurven.

Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:08 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.

Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.

Ein Sub-Surface-Zug vom Typ S7, im Einsatz seit 2010, auf der Hammersmith & City-Line, hier in West Ham am 28.12.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2013 20:38 28.12.2013 20:38
Hallo Thomas,
tolle Bilder aus West Ham.
Liebe Grüße dorthin
Armin

Straßenbahnstau - am 20.12.2013 funktionierte ein Signal am Bahnhof Schöneweide nicht, die Bahnen fuhren nur im Schneckentempo. Gut, dass ich - auf dem Weg zu einer Zugfahrt mit Zugbindung - Puffer eingeplant hatte. Und so langsam stellt sich ein wehmütiges Gefühl ein, denn nach und nach wird die Tatrabahn aus Berlin verschwinden, im Jahr 2017 sollen dann nur noch Niederflurfahrzeuge im Einsatz sein. 20.12.2013, Brückenstraße nahe dem Bahnhof Schöneweide (zum Bild)

Robert Waldeck 24.12.2013 12:04 24.12.2013 12:04
Das hat sie BVG so geplant. Die haben nur den Weihnachtsschmuck vergessen.

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2013 14:43 24.12.2013 14:43
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, Thomas.
Meistens sind die Straßen mit Autos zugestopft und nicht mit Trams.
Schade, dass die Tatrabahn verschwinden wird, diese Fahrzeuge waren eine echte Bereicherung für die Berliner Straßenbahn.
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 25.12.2013 9:53 25.12.2013 9:53
Hallo Hans und Jeanny,

das wünsche ich Euch - falls noch nicht geschehen - auch. Das war ein für mich ereignisreiches Jahr, weil ich einige neue BB-Mitglieder kennenlernen konnte und Freunde wiedertreffen konnte. Mal sehen, was das neue Jahr so für Möglichkeiten bringt.

Ganz schlecht ist die Erneuerung des Wagenparks in Berlin ja auch nicht, wenn ich mich da an die anstrengenden Fahrten mit Kinderwagen erinnere. Mit der Flexity bekommen wir in meinen Augen einen wirklich guten Nachfolger, weil hier nun erstmals die Lastenabteile sinnvoll angeordnet und geräumig ausgelegt sind. So wird dann die Mitnahme von Lasten nicht zur irgendwie geduldeten Notwendigkeit, sondern zu einer ganz normalen Sache, so wie bei S- und U-Bahn schon lange. So langsam scheint man in Berlin auch die vor vielen Jahren eingebauten ÖPNV-Vorrangschaltungen in den Ampelanlagen zu aktivieren - bisher wurden sie oft nicht genutzt, was mit Mehrkosten und längeren Fahrzeiten bei der BVG verbunden war.

Danke auch an Robert für den Kommentar, auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruß,
Thomas

ET 171 082 als Weihnachts-S-Bahn (mit echtem Weihnachtsmann an Bord) erreicht in Kürze Sternschanze. Weiter geht es dann nach Altona, danach zurück über Landungsbrücken nach Bergedorf. 7.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:45 14.12.2013 15:45
Oh da wird sich die Kleine aber gefreut haben, Thomas.
Die tolle Aufnahme der Weihnachts-S-Bahn gefällt uns übrigens bestens.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 15.12.2013 10:16 15.12.2013 10:16
Die Kleine war diesmal bei Oma und Opa, was auch mal ganz schön war, weil man so ja etwas weiter spazieren und länger draußenbleiben konnte. Freut mich sehr, dass das Bild Euch gefällt.

Treffen zweier Hochbahnen der Linie 3, Baureihe DT3E nahe der Station Baumwall. Fahrzeuge 910-3 und 803-3. 8.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:47 14.12.2013 15:47
Toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt, Thomas.
Die Station Baumwall eignet sich bestens für Aufnahmen dieser Art.
Liebe Grüße
Jeanny

Harald Schmidt 21.4.2014 10:12 21.4.2014 10:12
Moin Thomas,
wie lange hast Du auf diesen Moment warten müssen? Die Geduld wurde belohnt, ein schönes Foto. Wenn Du jetzt noch DT 4 in DT3E abänderst ist alles in Ordnung.
Gruß
Harald.

Thomas Wendt 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Hallo Harald,

ich habe nicht lange gewartet, vielleicht pro Position 2-3 Züge abgelichtet. Soll ja schließlich auch Spaß machen. Es war also reines Glück. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sofort umgesetzt habe.

Viele Grüße und vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare,
Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.