bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 291



<<  vorherige Seite  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 nächste Seite  >>
Graz. An diesem sonnigen 19.09.2023 ist hier TW 510 bei der Eggenberger Straße zu sehen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 28.12.2023 17:39 28.12.2023 17:39
Sehr schön!

Armin Ademovic 28.12.2023 20:39 28.12.2023 20:39
Danke dir!

Seit heute den 18. November 2023 ist die "Adventbim" wieder in Graz unterwegs. Heuer kommt erstmals der E1 293 zum Einsatz und wurde zu diesem Anlass festlich geschmückt, hier zu sehen am Südtirolerplatz. Die Fahrtage sowie der Fahrplan findet sich hier: https://www.tramway-museum-graz.at/kalender/adventbim-2023 Ich wünsche allen Betrachtern eine stimmungsvolle und ruhige Adventzeit. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.11.2023 5:48 21.11.2023 5:48
Wunderbar ! LG KH

Kriwetz Lukas 28.12.2023 17:39 28.12.2023 17:39
Vielen Dank!

wünsche ich Euch mit diesem Bild der am 01.02.2019 aus Hagen/Westfalen ausfahrenden 146 567-3 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.12.2023 8:40 26.12.2023 8:40
Nachträglich auch dir ein Frohes Fest !

Horst Lüdicke 28.12.2023 8:45 28.12.2023 8:45
Vielen Dank und viele Grüße in die Steiermark!
Horst

Frank Paukstat 29.12.2023 8:31 29.12.2023 8:31
Hallo Horst,

das Weihnachtsfest ist ja nun vorbei und die Lok hat gut dazu gepasst. Dir wünsche ich auch einen guten Start ins neue Jahr 2024 und das alles klappt wie man es sich vorgenommen hat.

Viele Grüße aus Ostsachsen, Frank

Horst Lüdicke 1.1.2024 13:06 1.1.2024 13:06
Danke Frank,
an dieser Stelle auch mein Dank an Dich und die anderen Admins für die Zeit, die Ihr in bb.de investiert (auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist)!
Gruß Horst

An der diesjährigen "Weihnachtswunder"-Aktion des Radiosenders WDR 2, bei der Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt werden, beteiligten sich am 18.12.2023 auch die Rheinbahn und der Verein "Linie D". Insgesamt fünf historische Bahnen verkehrten an diesem Tag auf einen Rundkurs, der vom Spichernplatz im Statteil Derendorf zur Bilker Kirche führte. Interessierte konnten gegen eine Spende mitfahren. Die letzten Strahlen der tiefstehenden Dezembersonne beleuchten noch die Türme der evangelischen Kreuzkirche, als Tw 114 und Bw 1629 an der Haltestelle Dreieck eintreffen. Hinweis: Eine Tafel an einer Leitung wurde digital entfernt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:06 25.12.2023 8:06
Tolles Bild ! Die Geometrie der Fahrleitung passt zur Kirche dahinter ! LG KH

Horst Lüdicke 28.12.2023 8:43 28.12.2023 8:43
Vielen Dank Karl Heinz,
ich habe versucht, die Oberleitungen so gut es geht, ins Bild zu integrieren, für einen besseren Standpunkt hätte ich mich mitten auf die Kreuzung stellen müssen, und das wollte ich dann doch nicht :-)
Gruß Horst

Der FS Trenitalia ETR 400 052 macht seiner Bezeichnung alle Ehre und fährt unglaublich schnell durch den Bahnhof Reggio Emilia AV Richtung Süden. 14. März 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:06 25.12.2023 8:06
Ganz Starkes Bild ! LG KH

De Rond Hans und Jeanny 26.12.2023 7:41 26.12.2023 7:41
Gefällt uns auch sehr. Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2023 19:13 27.12.2023 19:13
Karl Heinz, Jeanny und Hans,
lieben Danke für euer Kommentare. Es war wirklich eindrücklich in Reggio Emiglia AV den Betrieb zu beobachten (und zu fotografieren)
einen lieben Gruss
Stefan

BERNMOBIL historique G 3/3 12 / Bern Zytglogge, 17. Dezember 2023
Dampftram Bern Adventsfahrten
(zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2023 11:11 24.12.2023 11:11
Das neuste und das Dampf-Tram in nebliger Nacht - Berner Weihnachten vom Feinsten! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:08 25.12.2023 8:08
Ganz Tolles Bild ! LG KH

Julian Ryf 26.12.2023 14:30 26.12.2023 14:30
Danke euch!
Das Bild hat dieses Jahr beim dritten Anlauf innert 3 Jahren endlich wie gewünscht geklappt.
LG Julian

Olli 27.12.2023 0:07 27.12.2023 0:07
Wow, top Bild. Und was ein solches Bild wert ist, hast Du ja gerade selbst geschildert... Das sollte man nie verkennen.
Gruss, Olli

Die Weichenheizung funktioniert, so gesehen Ende November 2023 in Pfronten. (zum Bild)

Max Kiegerl 26.12.2023 15:22 26.12.2023 15:22
Sehr stimmiges Bild.
Hat was spezielles.

Abschied der BR 485 bei der Berliner S-Bahn. Sinnbild des Tages, aufgenommen an der Station "Köllnische Heide". Berlin, der 12. November 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 25.12.2023 23:15 25.12.2023 23:15
Hallo G. G.,

eine schöne Momentaufnahme. Auch bei der Anzeige hast Du im richtigen Moment ausgelöst.

Grüße
Michael

Hoch über dem Talboden fährt die 1042.14 mit einem Schnellzug in die 1970ern über das bekannte Krauselklause Viadukt den Semmering talwärts kurz vor Breitenstein. Das Bild entstand auf der Modellbahn des GEMEC in Graz am 8.12.2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:05 25.12.2023 8:05
Sehr Schön ! LG KH

Max Kiegerl 25.12.2023 15:40 25.12.2023 15:40
Vielen dank ;)

146 234 "SWR3" mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf - Donaueschingen) bei St.Georgen 3.12.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2023 14:38 7.12.2023 14:38
Hallo Andereas,
ein perkektes Beispiel, dass rote Züge wunderschön in die verschneite Landschaft passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.12.2023 18:40 7.12.2023 18:40
Oha... ist wieder der Zusammenbruch der Flotte angesagt? Wöre ja nichts neues... Das Bild ist übrigens sehr hübsch.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 7.12.2023 20:26 7.12.2023 20:26
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Kommentare.
@Olli: Jaein, kommt leider immer wieder vor in letzter Zeit, aber ist auch ein bisschen retro.

Grüße Andreas

Olli 7.12.2023 20:46 7.12.2023 20:46
So hatte es die letzten zwei Jahre immer angefangen, bis später gar nichts mehr lief... Da rümpft man schon die Nase mit den gemachten Erfahrungen...

Olli 25.12.2023 14:16 25.12.2023 14:16
@Andreas: Seit heute ist der Flottenzusammenbruch wieder manifest. 2-Stundentakt und Ausfall der Früh- und Spätkurse. Wohl weniger retro, denn damals fuhr man noch zuverlässig... Heute immer das erste Anzeichen vom folgenden Flotten-Desaster...

1099.012 mit R6805 bei Reith am 19.05.1999. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:04 25.12.2023 8:04
Herrlich ! LG KH

Erwin Schidlofski 7.1.2024 13:28 7.1.2024 13:28
Eine der ersten Farbpostkarten aus den frühen 1960er Jahren ! - Tolle Aufnahme aus einer scheinbar anderen Zeit.
LG. Erwin.

Der MOB ABDe 8/8 4002 "VAUD" ist mit einem Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen bei Chernex unterwegs. Die Idee, den ganzen Zug auf Bild zu bekommen, wurde durch das späte Auslösen und des dadurch verdecken des Zuges durch sich selbst vereitelt; doch genau das gleiche sollte mir fünf Jahre später mit dem GPX erneut passieren... 21. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2023 8:04 25.12.2023 8:04
Wunderbar ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 31.12.2023 8:52 31.12.2023 8:52
Vielen Dank, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.