bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 295



<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>
Kurz vor der Baye dem Clarens Viadukt fährt der Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 der Blony-Chamby Bahn oberhalb von Blonay durch den leicht herbstlichen Wald in Richtung Chamby. 18. Oktober 2020 (zum Bild)

Michael Brunsch 13.12.2023 20:48 13.12.2023 20:48
Hallo Stefan,

ein wunderbares Schweiz-Bild hast Du hier gemacht, auch wenn der Bernina-Tw irgendwie nicht so ganz an den Genfer See passt.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 16:21 15.12.2023 16:21
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. So unpassend ist der RhB ABe 4/4 I nicht, einerseits könnte es so ein Waldstück auch in Graubünden geben und andererseits haben RhB Fahrzeuge eine lange Tradition bei der B-C, die sich ja um viele Schmalspurfahrzeuge kümmert. Zudem sind ja zwei RhB ABe 4/4 weiterhin im Graubünden im Museumseinsatz, wovon einer ev rot gestrichen werden soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:13 17.12.2023 17:13
Feines Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 19.12.2023 15:28 19.12.2023 15:28
Hallo Karl-Heinz,
oft fotografiert man hier den bekannten Baye de Clarens Viadukt; ich wollte mal die andere Seite im Bild festhalten und freue mich, das dies weniger spektakuläre Bild mit dem roten Triebwagen im Wald Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

5047.035 erreicht am 10.Dezember 2023 Wien Hauptbahnhof . Er bringt Abwechslung in den Railjet Alltag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 16:17 15.12.2023 16:17
Hallo Karl-Heinz,
ein eindrücklicher Kontrast des doch kapazitäsmässige recht kleinen 5047 mit den hohen Häusern mit ihren unzähligen Wohn- oder Büro-E
Einheiten im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.12.2023 6:56 16.12.2023 6:56
Vielen lieben Dank Stefan ! GLG KH

FWK 156 004-4 in Diensten von EBS in Eichenberg 12.12.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 16:11 15.12.2023 16:11
Hallo Christian,
schön, dass die Splittergattung (ex DR) 252 weiterhin zum Einsatz kommt, was wohl für die robuste Konstruktion spricht.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Schürmann 16.12.2023 13:45 16.12.2023 13:45
Hallo Stefan,
ich finde es auch gut das solche Maschinen noch zum Einsatz kommen und man nicht nur noch den üblichen Standard sieht.
Gruß Christian

SBB - Lok 482 024-7 mit Güterzug bei der einfahrt im Bhf. Schaffhausen am 26.11.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 16:09 15.12.2023 16:09
Hallo Hanspeter,
ein gelungens Tele-Bild es einfahrenden Güterzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt eines NPZ der BLS am 26.6. in Lyssach als S4 nach Thun (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 7:29 15.12.2023 7:29
Hallo Stephan,
interessant bei deinem schönen Bild wäre hier das Aufnahmedatum.
einen lieben Gruss
Stefan

TME 345 401-4 am 30.09.2023 bei der MaLoWa in Benndorf. Von einem öffentlichen Weg aus fotografiert. (zum Bild)

Stefan Pavel 15.12.2023 5:58 15.12.2023 5:58
Moin Frank,

Schönes Bild von der Paula Biene 👍habe sie schon vermisst.

Mfg
Stefan

Manfred Uy 22.12.2023 9:53 22.12.2023 9:53
die steht aber schon seit 04.2022 und bekommt hoffentlich eine neue HU https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=16820&action=portrait

Die Monorail vom Hotel Mandalay Bay zum Excalibur Hotel hat den Startort soeben verlassen. Las Vegas, 16.8.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.12.2023 22:28 14.12.2023 22:28
Hallo Markus,
schöne Bilder von einer scheinbaren Monorail, die tatsächlich eine Seilbahn ist. Da habe auch ich gestaunt. Habe die passende Kategorie ergänzt.
Viele Grüße, Frank

END__Tw an der Haltestelle 'Hagenäcker' Strecke nach Neuhausen.__29-12-1976 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.12.2023 6:47 14.12.2023 6:47
Hallo Klaus,
wunderschöne Bilder von der winterlichen END - gerne mehr davon.
Gruß Horst

Graz. Den 2. Schnee in der Saison 2023/24 gab es in der Nacht auf den 06.12.2023. Den morgen nach dem Schneefall nutze ich für einige Schneefotos; hier ist TW 508 als Linie 1 im Mariatrostertal bei St. Johann zu sehen. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.12.2023 20:05 13.12.2023 20:05
Tolle Aufnahme ! Du hast diesen Fast-Museumswagen auf dem letzten noch nicht verbauten Abschnitt der Strecke nach Mariatrost sehr stimmungsvoll festgehalten.
LG.

Armin Ademovic 13.12.2023 23:44 13.12.2023 23:44
Danke dir Erwin!
LG

Patrick Köck 11.1.2024 0:46 11.1.2024 0:46
Hi,

da hast eine tolle Aufnahme mit den TW 508 mit Schnee eine Seltenheit leider mittlerweile.

BLS Re 465 008 / Enge im Simmental, 3. Dezember 2023
GoldenPass Express Interlaken Ost - Zweisimmen - Montreux
(zum Bild)

Michael Brunsch 13.12.2023 20:41 13.12.2023 20:41
Hallo Julian,

ein Wintertraum!

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 15:15 10.1.2024 15:15
Hallo Julian,
ich habe bisher immer versucht Gebäude von Enge i.S. mit ins Bild zu nehmen, wenn ich mir hingegen dein Bild anschaue, hast du die bessere Wahl getroffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die letzten Wolken des Tiefs das Schnee zu uns brachte verziehen sich am Morgen des 3. Dezember 2023 bei Freidorf ( St. Peter im Sulmtal ) . (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.12.2023 19:52 13.12.2023 19:52
Wunderschöne Morgenstimmung !!
LG. Erwin

Karl Heinz Ferk 13.12.2023 20:38 13.12.2023 20:38
Vielen lieben Dank ! LG KH

Am 25. November 2023 war TW 293 als Adventbim unterwegs und legt hier soeben auf seiner Fahrt zur Laudongasse einen kurzen Aufenthalt am Südtirolerplatz ein. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.12.2023 19:57 13.12.2023 19:57
Tolle Stimmungsaufnahme !!
LG.

294 878, Bremen Fabrikenufer, 31.08.2023. (zum Bild)

G. G. 13.12.2023 15:08 13.12.2023 15:08
Tolles Industriebahn-Bild, auch mit der Spiegelung!
Das Ganze jetzt noch bei Nacht - ein Träumchen ;-)

Einfahrt Bornholmer Straße: Von Bernau kommend fährt eine Garnitur aus 481ern als S2 auf dem Weg nach Lichtenrade in den Bahnhof Berlin Bornholmer Straße ein. (08.11.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2023 15:12 9.12.2023 15:12
Hallo Michael,
nicht eine Sekunde zu spät abgedrückt; insoweit ein ausgezeichnetes Bild. Hingegen fragt man sich, wie die Schmierfinken im Bahnbereich ihr Geschmiere hinterlassen, ohne dass jemand einschreitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 13.12.2023 3:33 13.12.2023 3:33
Hallo Stefan,

ja, die Schmierereien sind schlimm und niemand tut etwas. Selbst wenn Personal vor Ort ist wird dies, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht einschreiten.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 13.12.2023 6:51 13.12.2023 6:51
Hallo Michael,
aber bei Bahnfotografen - da wird sofort das grosse Geschütz aufgefahren!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 15.12.2023 20:48 15.12.2023 20:48
Hallo,

ich habe jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Bundespolizei hat mich einmal kontrolliert und beim Dampfspektakel in Trier vorsorglich belehrt. Bei letzterem muss man aber sagen, dass das absolut angemessen war, wie ich bei anderen Fotografen gesehen habe, die über Gleise rannten. Mit der DB Sicherheit habe ich nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich während der Maskenpflicht im Bahnhofstunnel etwas gegessen habe.

Grüße
Michael

10039 mit dem 69465 (Langenthal - Etzwillen) bei Egilsau 27.10.22 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 6:35 12.12.2023 6:35
Hallo Andreas,
schön, dass die Re 4/4 I ihre ursprüngliche Fahre wieder bekommen hat und sich nun zeigt, wie ich sie in den 80ern im Jura fotografierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.12.2023 19:23 12.12.2023 19:23
Hallo Stefan,

danke dir :-) War ganz nett, auch wenn sie sich hier nicht sooo gut absetzt.

Grüße Andreas

Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 6:47 4.1.2017 6:47
Ein Rätsel der Zeit, aber trotzdem ein wunderschönes Bild. Eine vielleicht etwas dumm erscheinden Frage (der Steuerwagen führt mich dazu): War das ein Wendezug?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.1.2017 16:07 4.1.2017 16:07
Danke Stefan, es freut mich, dass Dir das Foto trotz des Makels gefällt. Zu Deiner (überhaupt nicht dummen) Frage: M. W. haben nur einige wenige "normale" 144 die Wendezugsteuerung besessen, aber keine 145 (also die E 44 mit Widerstandsbremse). Wahrscheinlich war der Steuerwagen dabei, weil er ein Gepäckabteil besaß.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:14 3.2.2017 11:14
Hallo Helmut,
danke für Deinen positiven Kommentar. Hier wollte ich unbedingt den Mast (leider abgeschnitten) im Vordergrund haben, aber auch "Kleinigkeiten" wie z. B. der Kilometerstein sind es wert, bildlich festghehalten zu werden.
Viele Grüße Horst

Olli 11.12.2023 18:10 11.12.2023 18:10
Hallo Stefan, bei den Hasenkästen wurden meines Wissens die Führerstände auch wieder ausgebaut. Es ist gut möglich, dass dieser Wagen auch zum damaligen Zeitpunkt funktioniell nur noch ein Gepäckwagen war.

@Horst: Heute schmunzelt man über solche Ungeschicke. Macht das Foto zwar nicht besser, aber trotzdem liebenswert. Ich vermute mal, Du wolltest die zurückgestufte 20 kV-Ausrüstung demonstrativ mit ins Bild nehmen.

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 18:28 11.12.2023 18:28
Hallo Horst,
entstand das Bild in der Nähe der Jokelsmühle? Wenn ja, dürften die Masten noch immer stehen und mit etwas Glück bei Gelegenheit wohl auch wieder eine 144 zu fotografieren sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2023 23:23 11.12.2023 23:23
Hallo Olli und Stefan,
zu Euren Anmerkungen/Fragen: Es ist für mich nach bald einem halben Jahrhundert manchmal nicht ganz einfach, meine Motivation für gerade dieses Motiv oder den genauen Standort nachzuvollziehen. Aber soweit ich mich erinnere, wollte ich tatsächlich den interessanten Fahrleitungsmast in den Vordergrund stellen (ob das angesichts eines von einer 145 beförderten Zuges und bei bestem Winterwetter besonders klug war, lasse ich mal dahingestellt...). Und der Aufnahmeort lag am östlichen Ortsrand von Hinterzarten (s. km-Stein, der Bahnhof Hinterzarten liegt im km 25,4). Fast 40 Jahre später habe ich übrigens vom Winterhaldenweg nach Titisee eine Aufnahme in die Gegenrichtung gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143/839625/eine-unbekannte-143-ist-am-28122014.html
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 6:17 12.12.2023 6:17
Guten Morgen Horst,
dein eindrückliches Bild (km 26.7) entstand tatsächlich in der Nähe der Jokelsmühle (km 27.4) die Ansiedlung im Hintergrund brachte mich auf die Idee der Suche und somit gibt es eine gute Nachricht: fast ein halbes Jahrhundert später stehen die Fahrleitungsmasten weiterhin im Einsatz (Stand Nov. 22). Ist warten wir nur noch auf E 44 170W (www.3seenbahn.de) und es gibt ein déjà-vu - Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2023 15:48 12.12.2023 15:48
Hallo Stefan,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht - und wenn dann wirklich einmal die E 44 170W dort (möglichst bei gleicher Witterung) unterwegs sein sollte, könnte ich meinen Fehler von damals wieder gut machen :-)
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.