bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze....

(ID 718838)



Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze....

Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums.

Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet.

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze....

Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums.

Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.09.2013, 1840 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:08:17 17:35:22, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 34.00 (34/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 03.09.2013 19:09

Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 03.09.2013 19:13

Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 03.09.2013 19:24

Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 03.09.2013 19:33

Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 03.09.2013 19:46

Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 04.09.2013 20:20

Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 04.09.2013 21:50

Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 05.09.2013 21:17

Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 05.09.2013 22:33

Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15

Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21

Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.02.2017 08:31

Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Auch V80 002 gab sich mit einem kurzen Zug die Ehre.
15.07.1990 Heute fand eine Festveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstages der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben statt. Die Strecke war noch durchgängig befahrbar. Auch V80 002 gab sich mit einem kurzen Zug die Ehre.
Jürgen Krause

09.05.1987 Lok V80 002 fährt mit ihrem mit historischem Zug aus Neuenmarkt-Wirsberg kommend durch Burgkunstadt. Hinter den Büschen versteckt sich die Friedhofskapelle der Kleinstadt. Sollte das ein Omen zum Schicksal der Lok sein? - beim Brand des Nürnberger Lokschuppens am 17. Oktober 2005 wurde sie mit anderen Exponaten ein Opfer der Flammen.
09.05.1987 Lok V80 002 fährt mit ihrem mit historischem Zug aus Neuenmarkt-Wirsberg kommend durch Burgkunstadt. Hinter den Büschen versteckt sich die Friedhofskapelle der Kleinstadt. Sollte das ein Omen zum Schicksal der Lok sein? - beim Brand des Nürnberger Lokschuppens am 17. Oktober 2005 wurde sie mit anderen Exponaten ein Opfer der Flammen.
Jürgen Krause

Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die Diesellokomotive 280 005-0 stand Mitte Mai 2017 im Verkehrsmuseum Nürnberg.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.